mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube , ich bin total out, naja, mit einem BMI von über 30 geht man nicht mehr Mode-Shoppen, da ist man froh, wenn überhaupt was paßt.
 
Ach, Brunhilde, nu hör aber mal auf!! Erstmal beträgt dein BMI 26 !! Und außerdem finde ich nicht, dass man jedem Trend hinterherdackeln, sondern sich das raussuchen sollte, was einem steht!
 
Ach, Brunhilde, nu hör aber mal auf!! Erstmal beträgt dein BMI 26 !! Und außerdem finde ich nicht, dass man jedem Trend hinterherdackeln, sondern sich das raussuchen sollte, was einem steht!

Genau das finde ich auch!
Heutzutage wechselt die Mode sowieso alle 6 Monate - und sogesehen kann man ja immer alles tragen, gell.
Und lieber eine gut und typengerecht angezogene Frau, als eine die sich hip kleidet und total daneben ausschaut. ;)
 
Genau, ein Hoch auf die Mode ;-)

Ich musste vorhin etwas schmunzeln...in der Hamburger Mönckebergstraße war heute ein riesiger Teenie-Auflauf vor so nem Szene-Hip-Hop-Klamottenladen... meine Kollegin klärte mich dann insoweit auf, als dass dort heute ein meet´n´greet mit Sammy Deluxe stattfindet...das putzige war, die Teenies sahen alle gleich aus...war das damals als ich Teenie war auch so? Individualismus = 0. Sogar diejenigen, die sich als besonders individuell bezeichnen (häufig auch alternativ genannt), haben untereinander den gleichen Stil...

Als ich meine kcal etc heute ausrechnete stellte ich schon wieder einen besonders hohen EW-Wert fest. Warum nur?? Und dann fiel mein Augenmerk auf die in Kaloma eingetragenen Werte meiner Mayo...da hab ich doch glatt Fett und EW verwechselt (77,4 zu 1,0)... :rolleyes:

Wir sind heut im Büro umgezogen...weil meine Firma wächst und wächst und wächst wurde es langsam eng, so dass wir auf derselben Etage nochmal die gleiche Fläche dazugemietet haben...wochenlang Baulärm, tamtam..Wanddurchbruch etc...heute war´s so weit. Wir durften unsre kleinen Rollcontainer packen und umsiedeln. Aber bitte immer nur Grüppchenweise - dies führte dazu, dass im Grunde alle den ganzen Tag auf gepackten Koffern saßen und insgesamt wenig gearbeitet wurde..tztztz...dass dann auch noch die Telefone an den neuen Plätzen erst Stunden später funktionierten, trug wenig zur heutigen Arbeitseffizienz bei. Dafür ist der Weg zur Küche jetzt so weit, dass ich meine Tee-Koch-Pausen zukünftig der täglichen sportlichen Betätigung zurechnen kann ;)

Heute hab ich zum ersten Mal meinen schönen marine-blauen Anzug wieder angezogen, der schon seit bestimmt 2 Jahren im Schrank schlummerte...die Hose ist noch recht eng (ist auch ne - alte - 38...) aber es geht bereits :laola:
 
Hallo Mee!

Ich glaube, wir waren genauso unoriginell, als wir noch Teenies waren :lol:
Ich mag mich noch erinnern, dass ich eine Phase lang immer an Houseparties ging, und dort waren prinzipiell alle immer ganz schwarz angezogen.
Und noch viel früher (so mit 13) waren diese grossen, neonfarbenen Ohrringe Mode, wegen welchen ich Monatelang mit eitergetränkten Ohren rumgelaufen bin (Schönheit muss eben schon früh leiden;) ).

Und dann waren da natürlich auch noch diese total unförmigen Schlabberpullis, die man als 14jährige so gerne trägt, um dem ersten Weiblichwerden auszuweichen...

Ach, ich glaube, in meiner Jugend war sogar das Haare an Beinen und Achsel rasieren eine Art Gruppenzwang. Ich mag mich noch erinnern, dass ich mit 16 kein einziges Häärchen unter den Armen hatte und dennoch - mit coolem Empfinden - erstmals einen Rasierer benutzt habe. Leider konnte ich meine Arme danach für ganze zwei Tage nicht mehr lateral am Körper lassen, weil es so gebrannt hat :cool:

Und nun zu den Hosen: wow! ne 38!
Da komm ich momentan zwar rein, aber es ist saueng...
Ich möcht auch 38!
Neulich habe ich in einem Frauenmagazin einen lustigen Artikel gelesen mit dem Titel: Die magische 38
Und es ging darum, dass die Grösse 38 bei Frauen eine sehr spezielle zahl ist, und dass es immer sehr viel ausmacht, ob man 38 oder 40 trägt. Lieber quetschen sich die Frauen in eine enge 38 als sie sich in einer 40 wohl fühlen.
Aus marketingtechnischen Gründen sind sich die Textilhersteller nun am überlegen, ob sie die Grössenverhältnisse ein wenig ändern wollen, so dass mehr Frauen 38 tragen können.

Ich geb zu, ich gehöre manchmal auch zu jenen, die sich presswurstmässig in eine 38 quetschen (natürlich mit weitem Pullover darüber), weil das Ego es nicht zugibt, eigentlich in eine 40 zu gehören *doof-doofer-amdoofsten*
Daher hätte ich nichts dagegen, wenn die 38 etwas grösser fabriziert würde >:)
 
Und noch viel früher (so mit 13) waren diese grossen, neonfarbenen Ohrringe Mode, wegen welchen ich Monatelang mit eitergetränkten Ohren rumgelaufen bin (Schönheit muss eben schon früh leiden;) ).

:scared: ogoddogodd...ich erinnere auch nur mal an die karierten Holzfällerhemden *muaah*

Ach, ich glaube, in meiner Jugend war sogar das Haare an Beinen und Achsel rasieren eine Art Gruppenzwang. Ich mag mich noch erinnern, dass ich mit 16 kein einziges Häärchen unter den Armen hatte und dennoch - mit coolem Empfinden - erstmals einen Rasierer benutzt habe. Leider konnte ich meine Arme danach für ganze zwei Tage nicht mehr lateral am Körper lassen, weil es so gebrannt hat :cool:

:rotfl: genau...ich hab bei uns damals mal versucht meine Beine mit dem elektrischen Rasierer meines Vaters zu enthaaren...mäßig erfolgreich. Dann hab ich ihn heimlich, still und leise wieder zurückgelegt :cool:

Und nun zu den Hosen: wow! ne 38!

Naja, so wow ist das noch gar nicht...erstmal war sie - wie ich ja bereits sagte - noch reichlich eng, und ich war froh, ein ausreichend langes Shirt dazu angehabt zu haben (den Blazer hab ich auch lieber gar nicht ausgezogen)...und 38 ist mal wirklich nicht 38. Als ich letztens shoppen war, habe ich mit ganz mutig an eine 38-Jeans gewagt und rate mal - ich konnte sie nicht mal ganz hochziehen, von zumachen wollen wir mal gar nicht reden..ich stand da in dieser winzigen Kabine wie in einer Zwangsjacke und von draußen ruft meine Freundin "Wie sieht´s aus??" :rotfl: Ich musste so lachen.... lange Rede, kurzer Sinn...still a long way to go...

Ich find´s offen gesagt total bekloppt sich in einer Hose total unwohl zu fühlen aber dafür sagen zu können "ich trag 38"....tu ich auch, für jedes Bein eine....

Nee, im Ernst, ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich um jeden Preis in die kleinere Größe reinpressen - aber ich möchte da schon mal wieder reinpassen. Zumal ich meine Klamotten ja mal gekauft hab, als sie passten! DAS ist meine Maxime..ob auf neuen Sachen 38 oder 40 oder M oder L drauf steht, das ist mir wurscht. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Größen in jedem Geschäft anders sind...

Und wenn die 38er Büxen größer gemacht werden, dann ist das doch der reinste Beschiss? Wollen wir sowas wirklich? Ist das Leben so sehr abhängig von einer Zahl??

Ich hab übrigens heute was entdeckt, was ich nicht für möglich gehalten hätte...ich hab gestern Götterspeise gemacht und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Heute morgen war´s fest und eine Portion hab ich dann mit ins Büro genommen - für den nachmittäglichen Hunger. Dummerchen ich hab´s nicht in den Kühlschrank gestellt und nachmittags war´s wieder fast flüssig :confused: :kratz: Wie geht das??? Jetzt steht sie wieder im Kühli, mal sehen, ob´s nochmal was wird...
 
Guten morgen zusammen,

der heutige Wiegetag hat mir folgendes gezeigt:
-Gewichtsreduktion nach einem Wochenende mit Alkohol ist schwierig
-Abnehmen geht trotzdem (siehe KFA und Maße)

So, und jetzt werd ich mich mal ins Wochenende verabschieden. Bin unterwegs und wahrscheinlich nicht online...

Ich wünsch euch was - bis bald
Eure mee
 
Hy :eek:

Nee, nee, ich bin gesund, keine Sorge.

Das mit dem Bonbon kenne ich. Ich habe letztens gearbeitet und hatte auf einmal richtig Durst. Anstatt mir ein Wasser zu nehmen, griff ich zu einem Glas Milch und hab das weggekippt als wäre es völlig normal. Dann stand ich da und es hat sicherlich 10 sekunden gedauert, bis ich den Fehler bemerkt habe. Und das an einem Tag, wo es doch so gut lief mit Atkins.:(
Nicht mein Monat, nein nein, ganz sicher nicht.

Mit Hamburg das steht schon fest, also das Praktikum auf jeden Fall. Ob ich dort bleiben werde oder nicht, dass wird sich zeigen. Bin am nächsten Wochenende in Hamburg Wohnheime gucken und Aushänge für Zimmergesuche machen. Penne bei einem Freund. Werde Freitag ankommen und vermultich Sonntag wieder abfahren. Vielleicht spontanes Treffen auf einen Tee in der City? Ich schick dir mal meine Handynummer per Private Nachricht.
So, nun gibts gleich Gyros und einen Salat. So langsam komm ich wieder rein. Allerdings nasche ich ab und an noch. Aber ich sage mir, solange ich sonst versuche wieder KH-frei zu essen, haut mich das auch erstmal nicht um. Ich geb mir Mühe!
Machs jut!
 
schön für Dich, dass es mit der Abnahme klappt.

Hallo Meggi, es freut mich, dass du mein Tagebuch immer liest :)

Hey Lasheeva, bin froh, dass es dir gut geht. Aber ich hatte das ja schon gelesen, dass du momentan nicht ständig Internetzugang hast...das mit der Milch ist echt blöd - komisch, dass man in manchen Momentan einfach macht, statt zu denken...der Bonbon war ja quasi zusätzlich zum Alkohol an dem Tag. Ich werd´s verkraften ;-) Wie schon gesagt, ich würd mich sehr freuen, wenn wir´s auf ein Tässchen Tee schaffen. Meld dich einfach bei mir, Nr. haste ja jetzt.

Heute war wieder ich-steh-am-Bahnhof-und-brauch-Schoki-Tag. Total bekloppt. Aber ich hab am Wochenende so viel herzhaftes gegessen, da konnte mich eine Bratwurst einfach nicht locken! Und dann hab ich - steinigt und geißelt mich - doch glatt eine Tafel Schoko&Keks gekauft. Die große. 300 g pure Sünde. Hab mich noch beherrscht bis ich am Gleis stand und dann losgelegt - mit dem unbeirrbaren Vorsatz das ganze Ding platt zu machen. Schließlich muss das Teufelszeug ja vernichtet werden.... haha ... aber ich habe zwei Riegel gemampft (was ja bei den Riesentafeln nicht wirklich wenig ist) und war dann erstmal bedient. Gut, soweit nix neues. Kenn ich ja, 10 Minuten später geht´s weiter...aber Pustekuchen. Ich saß also im Zug, hab gelesen und darauf gewartet, dass mein Schoki-Hunger zurück kommt, so dass ich weiterfuttern kann. Aber er kam nicht. Zu meinem großen Erstaunen. So scheint das wohl zu sein, wenn man nur mal ein bisschen nascht...schlecht war mir übrigens auch nicht.
Naja, so hab ich also den Rest der Tafel mit nach Haus genommen und eingefroren. Für alle Fälle. Oder besser noch für Besuch.
Passt zwar mal gar nicht in Phase I - und eigentlich auch überhaupt in gar keine Phase...aber trotzdem hab ich kein schlechtes Gewissen. Hat geschmeckt. Und falls ich dadurch eine Woche zurückgeworfen werde, so be it...

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich ab jetzt total die Zügel locker lassen werde oder gar regelmäßig naschen werde. Das Risiko ist mir doch zu groß! Aber ich werde mich einfach nicht mit Vorwürfen strafen für etwas, das ich jetzt sowieso nicht mehr ändern kann...

Wenn Julie + Stringer wieder am Start sind, dann werden wir wohl nochmal ne Hardcore Woche machen...notfalls mach ichs auch allein - und dann hab ich ja hoffentlich auch bald mein erstes Etappenziel erreicht und kann in Phase 2 übergehen...

Das Wochenende war ein bisschen schwierig in Sachen Essen...eigentlich eher, was wiegen und kcal zählen angeht. Freitag und Samstag auf einem Seminar (wobei ich sagen muss, dass das Servicepersonal ganz entzückend war und zig Sonderwünsche für mich erfüllt hat. Ganz großes Lob!!!) und ab Samstag abend dann bei Schatzi...als wir abends mit Freunden was trinken war, war ich schon wieder am verhungern und hab mir nen Burger bestellt - das Brötchen blieb liegen und statt Fritten gab´s Salat. Das war eine Riiiiesenportion. Keiner wollte mir glauben, dass ich auf Diät bin :rotfl:
 
Was Schoki doch für eine Anziehungskraft haben kann - jesses. Das problem habe ich zum Glück nicht.

Bei mir kommt es eher vor, dass ich mich überfresse und mir dann schlecht ist.

ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.
 
Bei mir kommt es eher vor, dass ich mich überfresse und mir dann schlecht ist.

Tja, jeder hat eben so seine eigenen Dämonen.... allerdings kenne ich das mit dem Überfressen ja auch *seufz*

Ich bin ja schon froh, dass ich gestern nach verhältnismäßig wenig (im Vergleich zu früher) schon satt war...

Und heut morgen hatte ich sogar 500 g weniger als noch am Freitag - und das nach einem Wochenende, an dem ich nur auf KH und überhaupt nicht auf kcal geachtet habe! *yehaa*

Dir auch eine schöne Woche, meggi, und allen anderen natürlich auch!
 
Hallo mee!
Trotz alle Bahnhof & Schoko-Geschichten hast Du aber brav abgenommen, oder irre ich mich?

Ich kann mich im Augenblick auch in die Reihe der Sünder einreihen, zur Zeit wegen Schokolade (die 70%ig "Frambiose" und die 86%ige von Suchard...), die wird in vielzu großen Mengen vernichtet und alle meine Lieben versorgen mich brav mit Nachschub.

Ich habe auch schon über eine Rückkehr zu Atkins-Phase 1 nachgedacht, aber ich hab keine Lust auf Fleisch (unglaublich aber wahr!), nur auf Gemüse, Tofu, Nüsse und dunkle Schoki - klingt gesund, wäre es vielleicht auch, wenn der Anteil von Nüsen und Schoki nicht so groß wär.

Dann schau ich mal weiter gelegentlich bei euch rein, vielleicht kommt ihr ja auf bessere Ideen als ich ....
 
Trotz alle Bahnhof & Schoko-Geschichten hast Du aber brav abgenommen, oder irre ich mich?

Dann schau ich mal weiter gelegentlich bei euch rein, vielleicht kommt ihr ja auf bessere Ideen als ich ....

Nein, du irrst nicht :cool: Habe inzwischen den Dreh raus...oder vielleicht meint auch mein Körper inzwischen er könne sich nun doch von den dussligen Fettreserven trennen ;-)

Du bist jederzeit ein gern gesehener Gast in meinem TB!!

Heute bin ich offenbar wieder auf Spur...nachdem ich gestern einem - naja, eher zwei Irrtümern erlegen bin.
1. Schokolade gefriert offenbar nicht
2. es ist völlig wurscht, ob ich die Schoki im Tiefkühlfach verstecke oder offen liegen lasse
Ich hab nämlich gestern doch nochmal reingebissen, weil ja noch was übrig war...und das hat dann zu einem Fressanfall geführt...bis auf die Schokolade war zwar alles AD aber meine kcal sind irgendwo auf dem Weg zum Mars gewesen...noch ne Runde Käse, fette Mettwurst, Sahnecreme - ach, ich weiß es schon gar nicht mehr. Hab´s auch extra nicht ausgerechnet.

Heute passt´s aber alles wieder :)
 
Oh ja, diese Fressanfälle kenn ich. Aber ich glaube, das gehört irgendwie dazu, für die Psyche. Es geht ja trotzdem weiter, da sollten wir uns nicht drüber aufregen, lieber genießen mal mehr zu essen, verbuch es als Refeed (immer eine gute Ausrede).
Daß man Schoki einfrieren kann/soll, war mir neu. Ich denke, die hält auch so lange, ist ja auch nicht luftdicht verpackt.
 
Daß man Schoki einfrieren kann/soll, war mir neu. Ich denke, die hält auch so lange, ist ja auch nicht luftdicht verpackt.

Hey Brunhilde, naja, es ging mir weniger darum, dass sie länger hält, sondern dass sie einfriert und nicht sofort gegessen werden kann, sondern erst auftauen muss. Das mach ich auch mit meinen Muffins, oder wenn ich Kuchen backe. Bis das aufgetaut ist, hat mein Hirn nämlich meist schon wieder übernommen und ich ess es gar nicht bzw. wenig davon...tja, aber das hat leider nicht funktioniert.

So richtig genossen hab ich die Futterei gestern eigentlich nicht - am Ende war mir nur schlecht. Aber gut, ich verbuch es als geschehen. Was soll´s...nach vorne schaun, lautet die Devise!
 
Gou-gou, Mee! Da bin ich wieder! :trampoli:

Und ich war natürlich äusserst geschockt ob deiner Schokoladenstory. Da lässt man die Kinder mal ein paar Tage allein... :lol:
Nee, aber jetzt ganz mega ernsthaft: ich bin ja seit London kein :engel1: mehr... (weitere Details in meinem TB - nicht dass es dir deine Seite hier noch versaut ;) )

Es freut mich jetzt ausserordentlich, dass du schon wieder leichter bist! Jucheeee! Jippieiduuuuu! :jump1:

Hat eigentlich jemand was von Stringer gehört?
Ich hab ihr mal ne PN geschickt, aber sie war wohl gar nicht mehr im Netz...

Grüssle,
Julie
 
Hallo Claudia!

Also Schoko verstecken hilft bei mir in gewissem Maß schon, leider ist mein Erinnerungsvermögen aber noch so halbswegs intakt ;) soll heiße, irgendwann erinnere ich mich doch.
Seit ich nur mehr hochprozentige Schokoladen (alles ab 70% Kakao) esse, bleiben die Schokorgien halbwegs im Rahmen. Man kriegt nicht so einen Zuckerflash wie von "normalen" Schokis und selbst im allerschlimmsten Fall solte es mit ca einer Tafel getan sein (für mich ist das ein Fortschritt, denkt was ihr wollt *g*)
Irgendwie scheint im Moment das Abnehmen schwerer zu sein, jedenfalls beklagen sich viel.
 
Hallo ihr lieben,

bevor ich vergesse.... welche Nährwerte hat Frühstücksfleisch??? Ich kann das nirgends finden und auf der Packung steht´s auch nicht. Hm *grummel* dabei wollte ich doch eigentlich Lebensmittel ohne Nährwertangaben boykottieren..ztztttzz...inkonsequentes mee...

Hach, Leutz, ich war gestern auf dem Alicia Keys Konzert in Hamburg...die dudelt bei mir eh schon rauf und runter aber jetzt. War echt super. 2 Stunden volle Power, tolle Band, klasse Backgroundsänger(innen) und Alicia ist einfach der Knaller!

So, aber jetzt mal wieder zurück auf den Boden...Barbara, das mit diesen hochprozentigen Schokoladen löppt bei mir leider gar nicht, weil sie mir schlicht nicht schmecken...Halb- oder Zartbitter geht grad noch aber alles andere *schüttel* Wenn ich allerdings immer nur herzhaft esse, überfällt´s mir irgendwann - offenbar mit Vorliebe am Hannoveraner Bahnhof :kratz:. Wenn ich so ein Ersatz-Schoko-Muffin dabei gehabt hätte oder so, hätt´s vielleicht geklappt. Aber zum Backen kommt ich zur Zeit überhaupt nicht...

Julie, büdde büdde nich haun... ging gar nicht...dieses Teufelszeug gehört genauso verboten wie sonstige Drogen!! Mittlerweile hab ich´s ja überwunden. Komischerweise zieht mich die ganze Aktion nicht so sehr runter wie meine früheren vor-Atkins-Fressanfälle. Ich kann´s relativ gut abhaken und weitermachen. Sollte ich doch dazu lernen???

Ich bin jetzt fast wieder da wo ich vor zwei Wochen schon war...vor meinem Partywochenende. Ist echt krass wie weit einen das zurückwirft - aber trotzdem war´s das wert! Und ich hab ja noch bis Mitte Juli Zeit meine erste Etappe zu passieren. Das werd ich schon schaffen.

Bevor wir diese Woche starten, Julie, müssen wir dieses Mal im Vorfeld klären, was go und no go ist, damit ich nicht die halbe Woche für Korrekturen brauche... Ich hab inzwischen übrigens festgestellt, dass wenig Käse mir tatsächlich besser bekommt. Frischkäse geht aber jeder Schnitt- und Weichkäse scheint die Abnahme zu blockieren - und von diesem Mundgeruch mal abgesehen!

Ach, liebe Phase II-IV Leute, lässt dieser Ketose-Mundgeruch eigentlich wieder nach bzw. wird schwächer, wenn man wieder mehr KHs zu sich nimmt?? Ich hoffe, dass ich bald bei 65 kg bin, damit ich´s ausprobieren kann, so langsam geht´s mir nämlich echt auf den Keks...
 

Neueste Beiträge

Oben