mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ui, welch seltener Gast in meinem TB :) Hast du eigentlich abgenommen, 65,8 kg ist ein neuer Stand für mich...
 
also, ich kenne Dich ja nicht dicker - aber in Redefin dachte ich: wo will n die noch abnehmen???
 
Guck mal in der Galerie, da ist ein vorher-Bild vom letzten Dezember beim Plätzchenbacken.

Ich weiß, dass ich nicht (mehr) dick bin aber eben auch nicht richtig schlank. Ich war immer eher ein Pummelchen und ich möchte mich einmal in meinem Leben im Bikini richtig wohlfühlen, weil der Bauch ganz flach ist...
 
Mehr als die Hälfte hast du schon geschafft, und die 5 Kilos sollten für dich kein Problem darstellen (natürlich wenn du so weiter machst, wie vorhin). Du kannst aber schon jetzt stolz auf dich sein, ich habe Respekt von dir. Mach weiter so...
 
Vanilla, ein neues Gesicht in meinem TB - wie schön. Hab dich in der Vorstellungsrunde schon entdeckt :)

Danke euch allen für die aufbauenden Worte. Ich bin echt froh, dieses Forum - und euch - gefunden zu haben!! Sogar mein Freund meinte neulich "das Forum tut dir gut... auch wenn du der total Internet-Freak geworden bist" :cool:

Claudia Schiffer - na, zumindest haben wir den Vornamen gemeinsam *lol* da gibt´s nu wirklich schönere Frauen! Aber wo wir´s grad hatten - heut fragt mein Kollege so ganz unvermittelt "wieviel hast du denn eigentlich abgenommen, seit wir uns kennen?" (er hat im Januar angefangen)... MANN sieht´s also doch ;)

Frühstück: Eiweißpfannkuchen aus 1 Ei, 50 g Eiweiß, 100 g Magerquark
Zwischendurch: 1 Riegel
Mittags: 50 g Erdnüsse, 1 großen Caffe Latte mit Sojamilch (ca. 250 ml)
Zwischendurch: gem. Salat mit Essig/Öl
Abend: 1 Glas Riesling (0,2), Pilzpfanne mit Tartar, Schinkenwürfeln, Champignons, Pfifferlingen und Zwiebeln

Kcal: 1543
KH: 54 g
Fett: 75 g
EW: 167 g

Hab mir mal die Mühe gemacht, die Nährwerte wieder auszurechnen... warum weiß ich auch nicht, wollt einfach mal schauen. Ich denke in diesem Rahmen bewegt es sich jeden Tag.

Die Erdnüsse waren natürlich mal wieder überhaupt nicht nötig aber ich hatte da so Riesenappetit drauf :rolleyes:

Ich glaube ich baue langsam aber sicher Fett ab, egal was die doofe Waage sagt. Die Hose, die ich heute anhabe, sieht so fürchterlich aus, total baggy-mäßig. Die hab ich im Dezember gekauft, da musste ich die Luft anhalten beim zuknöpfen. Ich meine aber, dass sie beim letzten Tragen noch nicht ganz so weit war... hm...
 
Moin Mee!

Das mit den Hosen ist doch klasse! Meine hab ich auch gerade enger genäht. Da fühlt man sich schon schlank, obwohl man's gar nicht ist. :rotfl:
Wobei - Du bist es ja schon... ;-)

Dieses Treffen in Redefin, ist das eigentlich jedes Jahr?
 
Das weiß ich nicht Frida, da musst du mal meggi fragen, die ist ja auch die Gastgeberin.
 
Hm :confused: Wieso willst du denn weniger Fett essen, wenn die Hose auch so weiter wird?

Aber by the way... ist das nicht trotzdem ein herrliches Gefühl, wenn man so flatternde Kleider trägt, die früher ganz eng waren?
Ach, ich könnte darin baden wie auf einer Wellness-Farm (Wellness fürs Ego ;))
 
Weil mein 3D-geschädigtes Hirn das so vorschreibt....eigentlich hast du ja recht.... Waage schwankt wie blöd momentan, heute wieder 63,7 kg. Ich geb erst Ruhe, wenn der Tiefststand vom letzten Freitag unterschritten ist ;-)

Hab heut morgen sogar Leinsamen-Knäcke gefrühstückt. So!

Vom Gefühl her ist so´ne Schlabberbuxe super, aber mit Verlaub, es sieht echt scheiße aus. Die ist halt nicht weit geschnitten, sondern zu groß. Für´s Büro ist die jetzt aussortiert.
 
Ja, klar, wenn man das Schlabber-Zeugs 1-2 Mal getragen hat, findet man auch keinen Gefallen mehr daran.

3D-geschädigt :lol:
Na, soooo schlimm ist es ja nun nicht.

Neulich war ich übrigens fast erschrocken, als ich mal ausrechnete, wie viel Fett ich täglich esse. Es sind an einem Durchschnittstag so an die 30 Gramm. Und dies kommt fast ausschliesslich aus den Nüssen.
Hoffentlich verschrumple ich nicht bald! :rolleyes:
 
du meinst wohl eher "wie wenig"... das ist echt wenig...wüsste gar nicht wie ich das machen sollte... was isst du denn ???
 
Wollte mich nur schnell für´s WE verabschieden. Fahre gleich zu meiner Schwester nach NRW...Geburtstagsfeier. Grillen. Hühnchen und grüner Salat ist bestellt :)
 
Hallöle... bin zwar noch nicht wieder zuhause, aber www begleitet und ja überall ;-)

Gestern war essenstechnisch eher nicht so erfolgreich. Zumindest abends nicht mehr *seufz* Wir haben in sehr netter Runde zusammengesessen, gegrillt und später "ein bisschen getrunken"....

Frühstück: Leinsamenknäcke mit light-Käse und Lachsschinken, 1/2 Nektarine, 1 Becher Kaffee mit Sojamilch
Zwischendurch: 1,5 Riegel
Nachmittag: ca. 250 g Quark mit 2 Aprikosen, später ein paar Pflaumen (die meine Schwester im Garten hat)
Abend: 1,5 Krakauer, 3 kl. Hähnchenschnitzel, gemischten Salat, 2 kl. Gläser Wein..und dann ging´s los... diverse Erdbeerlimes und Sahnelikörchen (Baileys-Verschnitt)...Chips+Knabberkram

Bin nicht sonderlich angetan von meiner Disziplin... allerdings geht´s heute wieder. Hab LC gefrühstückt obwohl die anderen Brötchen gegessen haben.

Nachher fahren wir noch nach Münster zum bummeln und Kaffee trinken...freu mich schon, da war ich seit Ende meines Studium (Dez06) nicht mehr!

Ich hab mir neulich ja so ne Yogamatte gekauft, darauf mach ich nun alle 2 Tage (also, ich hab´s jetzt zweimal gemacht) Übungen für Rücken und Bauch. Diese Rückenübung heißt glaub ich "Kobra" und kommt auch aus dem Yoga...ich habe so tierischen Muskelkater bekommen, ich weiß gar nicht wie das werden soll, wenn ich mal eine richtige Stunde mache *stöhn* bin total verweichlicht...

So, wollt mir mal schnell zwischenmelden...bin heut abend dann irgendwann wieder zuhause!
 
Also, wenn du als Geübte diese Übung nicht kannst, dann vermute ich mal, dass ich sie auch nicht professionell beherrsche. Das hat mir vor Jahren mal eine im Fitness Studio als gute Übung für die untere Rückenmuskulatur erklärt...

Bin ziemlich k.o. Momentan kann ich nicht viel ab...

Frühstück: ca. 250 g Quark mit 2 Aprikosen, einige Pflaumen, 3 Brombeeren, EW-Pfannkuchen
Tagsüber: 1 CaffeLatte mit Sojamilch, 1/2 EW-Riegel (Mittagessen fiel aus)
Abend: gem. Salat mit Feta+Oliven, Balsamicodressing, 1 EW-Riegel

Ich habe mir in den letzten Tagen viel Gedanken darum gemacht wie ich mein Leben entspannter gestalten kann. Ich habe fast jeden Tag Kopfschmerzen und das ist einfach ein Zustand, den ich nicht dauerhaft aushalten möchte. Dazu habe ich mal alle Stressfaktoren denen gegenüber gestellt, die mich entspannen...die Bilanz ist leider momentan recht unausgewogen. So richtig einen Plan wie und was und wo hab ich noch nicht - außer der Yogageschichte, die möchte ich jetzt mal testen. Außerdem hab ich mir vorgenommen, nicht mehr so viel unterwegs zu sein...es wird mich schon keiner aus seinem Adressbuch streichen, nur weil ich mal ein paar Wochen von der Bildfläche verschwinde bzw. etwas verblasse...

Heute nachmittag waren wir dann ja in Münster. Das war richtig schön..ich war jetzt fast 2 Jahre (hab dort studiert, für diejenigen, die es nicht wissen). Wir haben am Domplatz gesessen, bei schönem Wetter, und Kaffee getrunken bevor wir noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt sind...

Liebe katy und Soha - und alle anderen - danke, ich hatte ein schönes Wochenende :) Ich hoffe ihr auch...werd mich gleich mal durch die TBs wühlen, bevor ich in die Heia gehe!
 
Habe mich am Freitag auch zu einem Yogakurs angemeldet! :cool:
Und ich überlege ernsthaft, ob ich mir die von Lolle empfohlene DVD bestelle, aber laut Kritiken soll die ganz schön zur Sache gehen und für Anfänger schwer durchführbar sein! :shock: Lolle, klär mich auf! Kann auch jemand die Übungen machen, der bislang keine Ahnung von Yoga hat?
 
oh das mit den kopfschmerzen kenne ich, habe ich auch sehr oft und bis vor einigen monaten fast täglich gehabt. es ist jetzt bei mir auch erst in letzter zeit etwas besser geworden, was vermutlich mitunter an der psyche liegen könnte.
so ein bisl entspannung könnte dir sicher gut tun, veruschs doch mal mit massagen. so eine fangopackung zb is einfach klasse, oder einfach mal nen 60 min verwöhnprogramm in sauna/wellness/kosmetik bereich, kann man sich zb immer gut zum geburtstag schenken lassen.
yoga ist bestimmt auch super, alternativ fällt mir dazu noch pilates ein (ich hatte irgendwie nie genug duchhaltevermögen das durchzuziehen)

gruß soha
 
Banshee, das gleiche hab ich über Lolles Buch auch gehört, daher hab ich das jetzt erstmal für Phase 2 reserviert ;-) Hab jetzt die DVD von Uta Karven und noch eine explizit für Anfänger bestellt. Das sollte erstmal genügen. Ich will das aber zuhause machen, wenn ich jetzt noch einen festen Termin annehme, dann ist das eher kontraproduktiv.

Momentan hab ich immer noch Muskelkater von meine Kobraübung...mir schwant ja fürchterliches ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben