mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mal ganz schnell den Futterplan nachtragen:
- 250 g Magerquark mit ca. 80 g Sojaflocken, 3 TL Mayo
- 2 Stück Kuchen, 1 Schokomuffen, 1 Handvoll Gummibärchen *ohneworte*
- gem. Salat aus Eisberg, gr. Paprika, Tomate, mit 1 Kugel (125 g) Mozarella light
- 2 Scheiben Maasdamer mit 3 Scheiben Schinken und Tomatenmark aufgerollt

Sport:
- ca. 60 Min. Volleyball Punktspiel ...leider wieder mal verloren...
 
Hey, Du Nachteule! Man kann eben nicht immer gewinnen...Hattest Du denn wenigstens Spass?
 
Dein Job klingt interessant, hast also viel mit Menschen zu tun...

Ja, dein Kollege hat es wirklich gut gemacht... es ist immer wichtig, dass man kritikfähig ist, dass man über eine konstruktive Kritik nachdenkt und das hat er wohl gemacht;)

Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag
 
Nee. Offen gesagt war ich stinksauer! Mit verlieren hab ich nicht (mehr) so das Problem, wenn alle ihr bestes gegeben haben. Aber was da gestern ablief, ging auf keine Kuhhaut. Wie die Anfänger sag ich nur... *schnaub* lieber das Thema wechseln...

Ich ärgere mich ein bisschen über mich selbst. Ich hab irgendwo meine Disziplin verlegt und kann sie nicht wiederfinden... Hoffnung besteht, dass der Sport es abfängt aber voran komme ich so natürlich auch nicht. Pendele gewichtsmäßig immer zwischen 60 und 61. Merke auch, dass ich ein kleines bisschen aufgeschwemmter bin, wenn ich so esse... ja, ich weiß wohl, dass das keine großartig neue Erkenntnis ist. Heute habe ich mir wieder vorgenommen, nicht schwach zu werden! Heute abend bin ich zum Raclette eingeladen, das sollte nicht zu schwer werden.

Gestern abend hab ich noch vergessen, meine Drinks einzutragen... hatte zwei Vodka-Lemon light und ein Glas Sekt. Letzteres war grässlich sprudelig...davon werd ich wohl lieber wieder Abstand nehmen. War mit zwei Freundinnen unterwegs. Eigentlich wollten wir nen netten Mädelsabend machen aber nachdem so viele abgesagt hatten und wir nur noch zu dritt waren, haben wir uns umentschieden und sind um die Häuser gezogen.

@Katy: das erstaunliche ist ja, dass besagter Kollege ziemlich bekannt dafür ist, eben keine Kritik anzunehmen oder gar umzusetzen. Bin fast stolz auf mich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das werd ich heut wohl schonmal tun und einen sportfreien Tag einlegen. Fast eher aus der Not heraus als aus Vernunftsgründen...bin total groggy. Hab ordentlichen Muskelkater und irgendwie sagt mein Körper mir er wolle auch mal gepflegt statt nur geschunden werden... gut. Dann also Badewanne, Peeling etc...

Dafür könnt ich heut futtern wie ein Scheunendrescher... gar keinen Japser auf "Verbotenes" aber alles andere... hab grad Götterspeise angesetzt und werd wohl auch mal wieder so nen Mikrowellenkuchen machen.
 
Der Proteinpudding eignet sich doch auch super. Ich nehme die Sojamilch zum Backen und Kochen, wegen der Khs. Dann 1 Eßlöffel Kakaopulver, Gelantine und Eiweißpulver. Lecker!!! und macht wirklich pappsatt. Ist derzeitig mein Favorit, habe ich immer im Kühli. :lol: :lol: :lol:
 
;) So, ich habe soeben die Leine noch mal geworfen und dazu ruf ich dich ganz laut zu mir! ;)

Meeeeeeeeeeeeee, komm. Raff dir uff und Finger von die bösen Dinger! :rolleyes:
 
Liebe Mee, mal ein Vorschlag:
vielleicht hilft es Dir, Dir einfach mal vorzunehmen, im Februar einfach das Gewicht zu halten. Dann ist Dein Körper an die 60 gewöhnt, ein paar Sünden liegen auch drin und Du kannst es vielleicht lockerer sehen. Und dann ab März startest Du wieder durch und nimmst die letzten Kilos in Angriff. Mir helfen solche Pausen immer ganz gut und es nimmt den Druck weg. Man ist halt nicht immer gleich diszipliniert....
 
Den Vorschlag finde ich auch sehr vernünftig Mee!

Du machst Dir gerade selbst enormen Streß. Zwischen 60 und 61 Kg zu pendeln ist doch schön - wie hättest Du das vor einem Jahr gesehen? Und Du hast Spaß, Du unternimmst etwas mit Deinen Freundinnen..

Das Leben könnte schön sein, wenn Du diesen Abnehmdruck rausnehmen würdest, oder?
 
Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen...

Futter heute:
- LS-Knäcke mit Frischkäse, Käse, Schinken, dazu 1/3 Gurke, 2 Cocktailtomaten, 1/3 gr. Paprika
- 2 Scheiben Schinken, 1/2 Dose Sardinen in Öl, 1 Handvoll Pinienkerne
- gr. gem. Salat aus Eisberg, 3 Cocktailtomaten, 1/3 Gurke, 1/2 Feta, Essig/Öl
- Raclette: Käse, Zucchini, Schinkenwürfel, Mozarella, Tomate, gelbe Paprika, Mini-Cabanossi, Aioli, Enten-, Hähnchen- und Schweinefleisch, Lachsschinken... klingt mehr als es war, hab 3 Schäufelchen und etwas nebenbei gegessen
 
Boah, bin ich sauer! 62,2 kg *fauchspuck*

Ist wahrscheinlich die Wasserrechnung vom den KHs von Do-Fr und geschieht mir völlig recht. Aber DA kann ich echt nicht locker bleiben. Fahr jetzt direkt ins Fitness Studio!
 
Du fährst jetzt ins Studio? Oha.... Dann viel Erfolg beim Frühsport :)

Hoffe du hast denoch gut geschlafen?
 
Morgen Mee!

Ich finde Lolles Vorschlag auch sehr gut.
Take it easy. Nimm den Druck weg, und dann wirst du wieder viel grössere Motivation finden, um mit gutem Gefühl ein paar Musketierwochen durchzuziehen.

Grüsschen,
Julie
 
Du bist gerne eingeladen, Dich zu beteiligen an unseren Musketierwochen. Sag einfach, wann Du bereit bist.
 
Na, dem Mond die Schuld zuzuschieben, wenn ich mich nicht beherrschen kann, ist ein bisschen einfach oder? Aber nette Idee Honeylein ;-)

Gut geschlafen schon, der Schock kam ja erst nach dem Aufstehen. Hab mich auch wieder ein bisschen beruhigt. War beim Sport. Wird schon wieder.

Musketierwoche? Hm... vielleicht gar nicht so schlecht... ich überlege mir bis heute abend mal Regeln und veröffentliche die dann. Ok, Dani?
 
Oben