Michael's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

micmul

Aktives Mitglied
Registriert
12. Sep. 2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
14
Ort
Güterloh
Name
Michael
Größe
186
Gewicht
105
Zielgewicht
85
Dann will ich mal auch ein Tagebuch eröffnen. Nach einem 2-wöchigen Urlaub in Dänemark hatte ich mal wieder 2 kg zugenommen. Also wurde bereits während des Urlaubs der Entschluss gefasst, nach dem Urlaub wieder mit der ketogenen Ernährung zu starten.

Am 08.07.2023 ging es dann los. Jetzt, am 11.07.2023 habe ich bereits 1,8 kg abgenommen. Der Körperfettanteil ist um 0,8 % zurück gegangen und das subkultane Fett um 0,6%.

Das soll als Einleitung an dieser Stelle erstmal ausreichen. Werde hier regelmäßig über die Fortschritte berichten.
 
Willkommen und viel Erfolg :)
 
Herzlich willkommen, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
 
Nun möchte ich hier mal den ersten Erfolgs-Post schreiben :)

Ich bin am 08.07.2023 mit 112,1 kg neu gestartet. Heute, dem 12.07.2023, also nach 5 Tagen, habe ich bereits 2,4 kg abgenommen.

Meine Ketose war gestern bei 1,0. Es geht also voran. Da ich gestern um 16.30 Uhr noch einen BPC getrunken habe, hatte ich abends keinen richtigen Hunger. Denn habe ich mit einer Bifi und einem kleinen Stück Gouda befriedigt.

Das einzige, worauf ich noch achten muss... mehr Wasser trinken. Das waren gestern nur 1,5 Liter. Habe meist keine Zeit tagsüber.
 
Habe jetzt übrigens FFDB für mich entdeckt. Als Premium-Mitglied bzw. Gold nennen die das in der App, kann man auf eine Liste an deutschen Lebensmitteln zugreifen. Schön mit Apple Health verknüpft. Tracking meiner Waage wir übernommen. Und für rd. 20 Euro im Jahr, ist das auch völlig ok.

Soll keine Werbung sein, aber für die, die auf der Suche nach eine guten und kostengünstigen Tracking-Möglichkeit sind, schlage ich vor, sich mal FFDB anzusehen.
 
Meinst du fddb?
 
Ich nutze fddb schon seit Jahren in der Vollversion, man kann auch eigene Rezepte anlegen und diese immer wieder abrufen!
 
Gestern gab es einen kleinen Rückschlag. Meine Kinder wollten unbedingt Fast-Food. Ich hatte dann einen großen Salat mir Tyriaki-Hähnchen. Leider mit French-Dressing - wenn auch wenig. Das hat die Ketose auf 0,5 gesenkt. War eigentlich denn ganze Tag auf voller Linie, also kann es nur das Dressing sein.

Naja. 200 g zugenommen. Aber wahrscheinlich sind das normale Schwankungen. Wiege mich jetzt weiterhin täglich, Vergleich aber wochenweise, ob es zwischen z. B. Samstag 1 und Samstag 2 eine Abnahme gab. :)
 
Oben