Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Nein, weiß ich nicht. Meine Ernährung war auch ausreichend fettreich.

Hier gibt es nichts Neues, es regnet wie jeden Tag.

Heute Morgen habe ich wieder mein Workout durchgezogen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Liebe Miri,

der Hunger, trotz Ketose, lag vlt. daran, dass dein Gehirn die Ketonkörper noch nicht so gut verarbeiten konnte. Denn mindestens solange giert es noch nach Nahrung, weil es doch anfangs noch am liebsten KHs haben möchte.
Die Konzentrationsschwäche, von der du zuletzt berichtet hast, könnte auch noch damit zusammenhängen. Bei mir hat es über 2 Monate gedauert, bis die Aussetzer aufgehört haben. Jetzt klappt es dafür umso besser. Ich spüre eine deutliche Verbesserung und ich habe den Eindruck, alle Organe sind jetzt zufrieden. ;-)

Wie sind deine Blutwerte, habe ich was überlesen? Das du zum Endokrinologen gehst, habe ich mitbekommen, aber nicht, wie die Ergebnisse an sich waren.

Liebeb Gruß ... Sonja
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wie sind deine Blutwerte, habe ich was überlesen? Das du zum Endokrinologen gehst, habe ich mitbekommen, aber nicht, wie die Ergebnisse an sich waren.

Liebeb Gruß ... Sonja

Wie witzig - genau diese Frage fiel mir gestern nacht ein und jetzt wollte ich schnell nachfragen und traue meinen Augen nicht! Sind wir telepathisch miteinander verwoben?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallöchen,

die Blutwerte waren sehr gut, wirklich alle Werte. Ich habe sie gerade nicht vorliegen, da ich in der Firma bin.

Der TSH Wert lag bei 2,50. Am 28.08. habe ich den Termin beim Endokrinologen.

Heute wurden uns 23 Grad versprochen, leider regnet es wieder bei momentanen 14 Grad.

Heute Abend habe ich einen Entpannungs- Meditations-Kurs, der dauert zwei Stunden, ich bin gespannt.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Banshee, manchmal ist es wirklich schon fast unheimlich, solche Feststellungen zu machen, geht mir auch so. :)

Miri, das ist ja sehr erfreulich.
Dann wünsch ich dir für heute Abend viel Spaß und Entspannung bei deinem Kurs.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Miri, sorry wenn ich Dir auf die Füße trete, aber ich habe schon 3 Cocktails inne...
Muss ja probieren, welche wir am Samstag den Gästen anbieten... :alcoholi:

Mir stellt sich die ganze Zeit die Frage, warum Du Dir den Stress mit den Ärzten gegeben hast?
Du als Patient hast doch die Möglichkeit jederzeit zu jedem Arzt zu gehen wo Du willst. Du musst halt nur die 10€ zahlen, falls Du keine Überweisung hast? :kratz:

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles OK ist. >:)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wie war der Meditationskurs? Gehst du da jetzt öfter hin oder war es eine einmalige Veranstaltung?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wochenabnahme: - 600g

Der Kurs gestern war toll. Wir haben einige Achtsamkeitsübungen gemacht, Meditation und meditatives Tanzen. Es war richtig entspannend, einige Teilnehmerinnen sind auch eingeschlafen.

Hier ist es so, dass ich nur mit Überweisung zum Endokrinologen komme.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hi
- 600g ist ja klasse.
Und dein Kurs war ja wohl auch gut wenn du erst gespannt und danach entspannt warst.
Jetzt kommt noch die Sonne nächste Woche dazu und alles läuft Kamerad.;)
Meditatives tanzen habe ich noch nie gemacht das hört sich echt interessant an. War das eine gemischte Gruppe??.
LG
Michael
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hi Michael Kamerad, >:)

es nennt sich Ladies first - Summer Special - von Frauen für Frauen, also waren keine Männer anwesend.

Es geht über 6 Wochen, 1 x wöchentlich wird ein anderer Kurs angeboten.

Ich wollte letzte Woche schon teilnehmen, doch leider habe ich die Kurse zu spät gebucht. Letzte Woche hieß der Kurs " Kein Knacken im Nacken". Meine Arbeitskollegin war aber in diesem Kurs und sie hat mir morgens ein paar Übungen gezeigt.

Der nächste Kurs heißt " Mit Entspannung durch den Tag", danach folgt "Qigon - die 5 Elemente"

Gerade nächste Woche, wenn es warm wird, habe ich an 3 Tagen von 16 Uhr bis 17.30 Uhr Schulungen, dabei wollte ich gegen 15 Uhr gehen, um mich zu sonnen. Ich hoffe, dass Wetter hält etwas länger an.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Qigong ist Klasse >:) pure Entspannung wenn man die Abläufe beherrscht.
Ich wünsche dir dann schon mal viel Spaß dabei.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich kann mir nicht vorstellen, die Abläufe nach 2 Stunden Qigong zu beherrschen, aber ein erster Einblick in die Materie ist sicherlich sehr interessant.

Ein verschollenes Buch hat nach 16 Jahren wieder zu mir zurückgefunden. >:)

Es ist von Susan Powter "Ohne Diät geht´s auch! Fitneß, Atmen, Essen
Wie sich Susan Powter von 100 Pfund befreite.

Ich werde es wohl nochmals lesen. Mit den Ernährungskenntnissen von heute, werde ich es mit Argusaugen betrachten. Ich erinnere mich nicht mehr so recht an ihre Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Oh wie schön, es ist immer toll so ewig vergessene/verschollene Sachen dann plötzlich wieder zu finden oder zu bekommen :)

Dein Entspannungskurs klingt ja exotisch, bin gespannt was du weiterhin so zu berichten hast! Schönen Tag dir :winke:

(Übrigens, hast du schon tolle Rezepte bekommen...? Ich leider noch nicht :()
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo, ich habe für 3 Min. die Sonne gesehen, welch Wunder nach so einer langen Regenzeit.

Kleiner Stern, ich habe auch noch keine bekommen, es scheint wohl nicht zu funktionieren.

http://www.mindbodygreen.com/0-4769/Why-You-Should-Drink-Warm-Water-Lemon.html

Ich werde gleich eine Stunde walken gehen...hört sich seltam an "walken gehen". Danach geht es auf den Wochenmarkt und in andere Läden, ich muss mich schließlich ernähren. ;)

Vielleicht walke ich heute Abend noch einmal...
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke Coffee, ich mache mich mal auf den Weg, obwoh es schon wieder nach heftigem Regen ausschaut.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Na dann lieber schnell, vielleicht hast du ja noch Glück und es erwischt dich nicht! Ich drück die Daumen, nass werden kann wirklich keiner gebrauchen ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Es ist Sonntag 7:06 Uhr und ich bin schon seit einer Stunde wach. Ich werde gleich eine Stunde walken, alles andere wäre verschwendete Zeit.

So werden Bauchmuskeln gemacht. :cool:

[DLMURL]http://sixpackshortcuts.com/clickbooth/index-nav-cart.php?gclid=CKypyrm9rLECFULxzAodJXIAKQ[/DLMURL]
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Huhu Miri, ich hoffe du hattest eine schöne Walkingrunde! Schönen Sonntag :sunny:
 
Oben