Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Für alle Fans der Serie hat VOX noch einen Bonus auf Lager. Ab dem 28. Juni wiederholt der Sender noch mal die erste Staffel. Jeden Samstag laufen ab 8:35 Uhr jeweils vier Episoden am Stück.
Machen sie doch. Für die Zeit braucht man aber einen Recorder. Mit Chance gibt es die Folgen auch online. Ich kenne die 2.Staffel, hatte sie mir auf OTR aufgenommen, da hat man auch Zugriff auf den ORF, dort lief sie schon. An die Details der Handlung kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist ja zum Spaß haben und vergessen. ;-)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Alle Sommer wieder...

Ich habe wieder starke Schulterschmerzen, eine Verkühlung durch die Klimaanlage. Ich kann mich kaum bewegen. Das hatte ich am Mittwoch bereits, da hat mir ein warmes Kirschkernkissen geholfen und am nächsten Tag war es weg. Jetzt sind die Schmerzen wieder da. Ich habe den Bereich mit Kyttasalbe eingeschmiert und wieder ein Kirschkernkissen aufgelegt.

Ich hoffe, morgen bin ich das wieder los. Sonst muss ich mit der Schulter zuhause bleiben.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Klimaanlage finde ich auch blöde, weil sie meistens zu kalt eingestellt ist.
Musst dir nächstens eine Stola um die Schulter legen, kommt bestimmt gut an bei der Arbeit ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe gerade 10 Min vor Schmerz geheult. Ich dachte, ich sei nicht so schmerzempfindlich, ich habe auch noch nie Schmerztabletten genommen.

Die Nacht war die Hölle, jede falsche Bewegung schmerzt wie verrückt, besonders im Liegen.

Ich weiß auch nicht, was ich tun soll, sitze weiterhin mit warmen Kirschkernkissen + Kytta Salbe im Bett. Mir ist übel vor Schmerz.

Sorry, für meine Wehleidigkeit...
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Oh je Miri! Das klingt ja schlimm! Du bist doch nicht wehleidig!

Das ist vielleicht doch mal ein Fall für ne Schmerztablette, oder besser für nen Arztbesuch. Das klingt nicht nur nach ner Verspannung. :???:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

oh weh :( das klingt nit gut! gute besserung
ich hab voltarensalbe für sowas, die hilft ganz gut. hab auch ab und zu solche schmerzen in schulter und oberarm. das ist wirklich schlimm und hat nichts mit wehleidigkeit zu tun!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Vielleicht ist da eine Entzündung in der Schulter und Kühlen würde dann besser helfen?
Voltaren forte kann ich auch empfehlen. Das war das Einzige, was mir zuletzt bei meinem verletzten Fuß, endlich Linderung verschafft hat.
Möglicherweise ist auch was mit den Nerven. Wenn es dir so dolle weh tut, dann geh lieber mal zum Arzt und zur Überbrückung des Schmerzes kannst du eine Tablette ruhig mal in Betracht ziehen. Du lutschst sie ja nicht dauerhaft und wichtig ist, dass du die Ursache beseitigst, dabei helfen die eh nicht.

Ich wünsche dir ganz rasche Besserung!

P.S.

Eine Sache, die vielleicht etwas ungewöhnlich erscheinen mag, möchte ich aber dennoch erwähnen.
In letzter Zeit hast du mit diversen gesundheitlichen Auswirkungen zu tun und gerade jetzt diese Schulterschmerzen lösen bei mir den Gedanken aus, dass es sich evtl. auch um blockierte Emotionen bei dir handeln könnte.
Das Thema ist zu komplex, um hier mal eben eine Erläuterung zu geben.
Falls es dich jedoch interessiert, findest du bei Amazon das Buch "Der " Emotionscode" von Bradley Nelson. Darin gibt er eine genaue Anleitung, wie sich solche Emotionen lösen lassen und ich kann dir bestätigen, dass es funktioniert.
Jahrelange Schmerzen, die ich als Folge meines damaligen Marathontrainings zu haben, geglaubt hatte, waren über Nacht verschwunden.
Ich konnte es selbst kaum glauben und ehrlich gesagt, traue ich mich auch gar nicht wirklich, es wieder einmal anzuwenden, weil ich Angst habe, es könnte diesmal nicht funktionieren. Aber in jedem Fall hatte ich eine spontane Reaktion und bis vor kurzem hatte ich jetzt auch mindestens 2 Jahre damit Ruhe. Nun tut sich wieder was und ich meine auch zu wissen, welche Ursache dahinter stecken könnte. Zu Hauses sollte ich mich nochmal trauen und diese Technik erneut mal anwenden.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wie geht es dir heute, hat sich was verändert?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Sonja,

Danke der Nachfrage, es geht etwas besser.
Das Buch werde ich mir nächste Woche mal bestellen. Ich habe mir schon einige Youtoube Videos mit Bradley Nelson angesehen. Danke für deinen Bericht.

Es freut mich wirklich sehr, dass du nachgefragt hast, wie es mir geht!
Ich wünsche dir weiterhin einen traumhaften Urlaub.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Miri! Es tut mir leid zu hören, dass es Dir so schlecht geht. Schmerzen sind was ekelhaftes. Ich hab meine Schulterverspannung leider im Urlaub durch schlechte Matrazen und das blöde Sitzen im Flieger auch verstärkt. Wenn ich jetzt in bestimmten Haltungen sitze oder stehe, pocht es in meinen Kopf und der Muskel im Hinterkopf tut voll weh. :???: Ich hoffe, ich bekomme das durch sanfte Gymnastik, die ich ab morgen früh wieder mache, los.
Dir wünsch ich gute Besserung! Viele liebe Grüße!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke Karin, dir auch gute Besserung für deine Schulter. Ich hoffe, du bekommst es durch Gymnastik in den Griff.

Früher habe ich Voltaren Salbe genommen, aber jetzt möchte ich nur noch natürliche Salben und Medikamente nehmen. Schmerztabletten komme für mich einfach nicht in Frage.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Warst jetzt schon beim Arzt?
Bei den starken schmerzen ist selbstlaborieren eher nicht so gut. :???:
Lieber einmal kontrollieren lassen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Du liebe Güte Miri, das klingt aber wirklich als wäre dringend ein Arztbesuch fällig! Natürliche Heilung in allen Ehren, aber so starke Schmerzen sind ja nun wirklich auch nicht gesund!
In jedem Fall wünsche ich dir auch, dass es dir bald wieder besser geht :nurse:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke

Heute sind die Schmerzen schon fast passé.
Ich werde bald mal einen Termin zur Massage machen, die ich dann mind. 1 Mal im Monat in Anspruch nehme werde.

Ich habe immer einen verspannten Nacken- und Schulterbereich, wenn ich dann noch Zug abbekomme, ist es ganz schlimm.


WM - 0:4 - ich meinte, 4:0 ;)

Das war ein toller Einstieg.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Da fällt mir ein, dass ich sogar noch einen Gutschein für eine Massage da liegen habe. Den könnte ich auch mal in Anspruch nehmen. Ich bin da auch ganz schön verspannt. ;)

Ich freu mich, dass es nichts schlimmeres war und es dir wieder besser geht. >:)

LG Ute
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hast du schonmal Wärmepflaster versucht?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wie meinst du das? Permanent Wärmepflaster auflegen oder nur, wenn es akkut ist?!

Wärmepflaster hatte ich beim einzigen Mal, als ich Rückenschmerzen hatte.
Diese Chili Schärfe empfand ich als unangenehm.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Warst Du schon mal bei einem Osteopathen? Dauerhafte Rückenschmerzen kommen oft von verschobenen Wirbeln.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Akut. Du hast meine nächste Frage schon beantwortet, Chili is' nix für dich.
Es gibt allerdings jetzt auch welche mit anderen Wirkstoffen. Da müsstest du dich mal beraten lassen.

Wenn ich über Nackenverspannung klage, zwingt mein Mann mich zum Spazierengehen. Das lockert bei mir alles und damit auch der Nacken. Gut für die Seele ist es auch. :)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wenn ich über Nackenverspannung klage, zwingt mein Mann mich zum Spazierengehen. Das lockert bei mir alles und damit auch der Nacken. Gut für die Seele ist es auch. :)

So ist es bei mir beim Joggen. Danach ist alles locker >:)
 

Neueste Beiträge

Oben