Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich EW Pulver in meinen BP mache, nehme ich die 25g für eine kleine/normale Tasse.

30 g Butter, 2 TL MCT ÖL

Verträgst du soviel? Oder ist das für eine große Tasse gerechnet?


stolli
 
Wenn ich lese, was du so beschreibst, bin ich sehr berührt.
Es ist sehr schön, auf diese Weise an der Flüchtlingsthematik teilzunehmen.

Die Party klingt nach einer Menge Spaß, da bekomme ich gleich Lust daran teilzunehmen und ich habe mit sowas normalerweise überhaupt nix am Hut.^^
Dass die dunklen Gedanken mal abgeschaltet werden konnten, ist echt toll. Bestimmt zehren sie auch im nachhinein noch von dem erlebnisreichen Abend. :)

Miri du bist für mich eine wahre "Heldin des Alltags". Mir fällt keine bessere Umschreibung an, aber ich denke, du weißt, wie ich es meine.

Ich wünsche dir, dass sich deine dunklen Wolken bald auch gänzlich aufgelöst haben!
Vielleicht sind sie ja bereits weg, du klingst auf jeden Fall schon wieder sehr viel energiegeladener. :)

So tanzend 800g zu verabschieden, ist wohl eine der schönsten Arten, die Pfunde los zu werden.^^
Viel gibt es vermutlich gar nicht mehr, was du noch loswerden kannst.

Das coole daran, ich hatte die Power, ich fühlte mich überhaupt nicht schlapp, ob das vom MCT Öl und der Ketose kommt?!
Ich vermute, daran liegt es. Der Körper bekommt keine Versorgungsengpässe und der BPC sorgt mit dem MCT eh für besondere Wachheit. Ich fühle mich damit sehr klar im Kopf und kann gut denken. Ich scheine auch kreativer bzw. ideenreicher zu sein und die Energie scheint fast grenzenlos.
Für anstrengende Arbeitstage fühle ich mich damit besser gerüstet, als mit einer "richtigen" Mahlzeit. Die Energie hält länger an und flacht auch nicht ab, wie nach dem essen.

Mir bereitet es so richtig Freude, deine Entwicklung mitverfolgen zu können. :)
Du hast bisher schon sehr viel erreicht und dich von vermeintlichen Rückschlägen nicht beirren lassen, das ist großartig!

In den BPC mache ich meist auch 1 ganzen ML EW-Pulver rein. Manchmal nehme ich sogar 2 ML, das schmeckt auch sehr lecker und hält enorm satt.
Die Wirkung hast du ja bereits schon mit weniger erlebt. Gemäß Jack Kruse hat man dann ca. 40g EW gleich zum Frühstück und Dave Asprey empfiehlt das für Frauen über 40 ebenfalls.^^
Mir macht es nichts aus, wenn es etwas dickflüssiger wird. Durch den Konjakextrakt, den ich auch teilweise verwende, wird es eh etwas breiig, aber auch das schmeckt echt lecker.
Der Kaffee gibt ein schönes Aroma und es wirkt dann auch mehr wie eine Mahlzeit, statt eines Getränkes.

@stolli
Wenn du dich langsam steigerst, wirst du das sicher auch vertragen können.
Es ist aber auch OK, wenn du einfach noch einen weiteren BPC, mit deiner Dosierung, trinkst, wenn du hungrig wirst und das Essen noch etwas hinauszögern willst.
 
"Heldin des Alltags". das gefällt mir und dem stimme ich voll zu.
Ich habe auch angefangen das Buch über Willensstärke zu lesen. Es sagt mir sehr zu und
ich finde mich in vielen Kapiteln wieder, null Esoterik! Gefällt mir sehr gut.
Ob es aber bei mir zu mehr Willensstärle führt, muss ich erst mal sehen! ;)
Das Richtige wissen heißt noch lange nicht, das Richtige tun!
 
Danke, Danke :kissingheart:

Ich nehme diese Menge an Fett auf ca. 450 ml Kaffee.
Der EW BPC hat mich 10 Stunden sattgehalten und wahrscheinlich noch länger, aber ich wollte doch noch etwas essen.
Es gab dann noch schnell einen Hähnchenschenkel mit Mayo.
Morgen nehme ich dann einen ganzen Messlöfel. Das mit den zwei Messlöffel EW Pulver plus Konjakextrak probiere ich am WE, während der Woche keine Experimente, falls es mir nicht schmecken sollte, habe ich in der Arbeit keine Möglichkeit mir einen neuen Kaffee zu machen.
 
Wird durch das EW Pulver im Kaffee die Fastenphase unterbrochen?
 
Sonja sagt glaube ich:ja sie wird unterbrochen.
Hattest du Hunger?

Stolli
 
Nein, überhaupt nicht! Ich möchte aber die Vorteile des intermittierenden Fastens nutzen.
 
Miri,

toll, dass Du den Jungs so viel Spaß und Ablenkung geboten hast.
Sie wissen doch nicht, wie es bei uns in D läuft und da finde ich es toll, sie an die Hand zu nehmen und ganz frei zu zeigen, wie es läuft.
Was Du von Deinem Patenkind schreibst (Begabung etc) klingt toll! Hat er psychologische Hilfe wegen seiner Traumatisierung?



LG
 
Wird durch das EW Pulver im Kaffee die Fastenphase unterbrochen?
Mit Gewissheit kann ich das nicht beantworten. Ich denke jedoch, dass es zu vernachlässigen ist.

Dave Asprey empfiehlt an einem Tag in der Woche ein Eiweißfasten, das bedeutet, dass an diesem Tag weitestgehend auf EW verzichtet wird.
Mit den entsprechenden Suchbegriffen findest du im Netz eine Leseprobe, wo du das genauer nachlesen kannst.
 
Hallo Sonja,
nach der Leseprobe werde ich mal Ausschau halten, Danke!

Hallo Daisy,

nein mein Patenkind hat keine psychologische Hilfe.
Ich rede viel mit ihm, er öffnet sich mir auch. Weil ich ihm gesagt habe, dass es wichtig ist, über seine Gefühle zu sprechen, er mir ruhig sagen kann, wenn er traurig ist usw.
Er kommt schwer mit Umarmung klar, das kennt er nicht, dass man Frauen umarmen kann. Ich umarme ihn aber trotzdem immer.
Oft halte ich seine Hand und er drückt meine, dann sitzen wir da und schweigen oder reden. Das baut Nähe auf, er fühlt sich dann mit mir verbunden.
Er sagt mir auch wunderbare Sachen, er schätzt es wirklich sehr, dass ich für ihn da bin, auch wenn er es nicht immer direkt zeigen kann, aber später schreibt er es mir.

Ja das ist mein Patenkind für die nächsten Jahre...
 
Guten Morgen,

es ist toll, dass Du für ihn da bist!
Höchsttraumatisierte Kinder/Jugendliche bräuchten da wirklich psychologische Unterstützung.


LG
 
Miri,

danke für den Hinweis auf den Blog.




LG
 
Es geht mir gut, aber die Arbeit macht mich nicht glücklich.
 
Oben