Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön, dass es dir gut geht. :)
Die Arbeitsstelle kannst du wechseln und bis dahin, kannst du die Herausforderung meistern, dich davon nicht runterziehen zu lassen. ^^
Erfreu' dich dann umso mehr an anderen Dingen.
 
Für Dich wird noch die richtige Arbeitsstelle kommen. Ich würde nicht versuchen wieder 3 Jahr vollzumachen, sondern mich jetzt schon nach etwas anderen umsehen.
Mir hilft es immer vor der Bewerbung mal in www.kununu.de nachzusehen wie die Bewertungen sind.
 
Hallo Dany,

ich kann das nicht so pauschal beantworten.
Mal geht es mir gut, und mal mache ich mir um vieles Sorgen.
Die Arbeit wechseln zu müssen, gehört auch dazu...und nach der Arbeit habe ich keine Zeit und Energie mehr, mich um Bewerbungen zu kümmern. Es muss auch wieder alles stimmen, das Finanzielle ist bei mir leider nicht unwichtig.

Deshalb meditiere ich jetzt, damit ich im Hier und Jetzt bin und mein Geist frei und ruhig sein kann.

Aber du hast ja auch kein ruhiges Leben...jeder hat sein Päckchen zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meditieren ist gut.
Mir hat auch gut das Buch "MAch mich Glücklich" von Boris Grundl geholfen. Evtl gibt es das als Kindleversion oder so.

Seit ich mich dazu entschieden habe, ernsthaft nach einem neuen Job zu suchen, geht es mir viel besser.

Unterstützt Du "Deine" Syrer noch? Haben sie mittlerweile eine Wohnung gefunden?
 
Ja, ich unterstütze Sie noch, sie haben schon länger eine Wohnung, sogar mit Dachterrasse.

Ich bin unentschlossen, ob ich erst einmal weiter in der Firma bleibe oder ob ich sie schnellstmöglich verlassen soll, also, wenn ich den passenden Job habe. Fast täglich höre ich Horrorgeschichten von Kollegen, die dort auch nicht glücklich sind, es sind Kollegen, die bereits sechs Jahre dort arbeiten und es sind welche, die erst ein Jahr in der Firma arbeiten. Es liegt also nicht an mir, viele fühlen sich dort nicht wohl.

Dany, ich habe dein schönes Bewerbungsfoto gesehen. Ich wünsche dir, dass du schnell was Passendes findest.
Was wirst du im Gespräch als Grund für den Wechsel angeben?
 
danke miri :)
ich gebe an, dass ich mich weiterentwickeln will und sollten noch fragen kommen sage ich, dass ich keine internas preis gebe
wird immer noch nicht nach gegeben, sage ich, ich möchte professionell mit profis arbeiten

miri, ich empfehle dir, dich schnellstmöglich umzuschauen, das wird da nichts. du machst dich nur kaputt.
das hast du nicht nötig, dafür bist du zu gut!
 
Ja, ich denke auch.
Ich arbeite gerade an einer Sache, die hat schon den kompletten Freitag in Anspruch genommen hat und am Montag geht es weiter. In der Zwischenzeit habe ich 20 Emails bekommen, die ich mir natürlich nicht angesehen habe, da ich meine momentan Aufgabe schnellstens beenden will. Ich sehe es jetzt schon, es wird auf tägliche Akkordarbeit, wie bei den Kolleginnen hinauslaufen. Ende August habe ich zwei Wochen Urlaub kurz davor werde ich mich ernsthaft bewerben.
 
Miri umschauen kostet nichts .Vielleicht gibt es gerade jetzt den passenden Job für später der schon angeboten wird. . Nicht aufgeben geh da wo du kaputt gest. baldmöglichst weg , Dir gibt keiner was für diese unglückliche Zeit .
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Du kannst bei einem Bewerbungsgespräch doch ruhig angeben, dass du dir die Umsetzung deiner momentanen Aufgabenstellung anders vorgestellt hast.
Es ist doch auch eine andere Branche als zuvor, oder? Also, war es mal ein Wagnis und das ist doch OK. Und um keine Zeit zu verschwenden, willst du deine Entscheidung kurzfristig korrigieren.
Die jetzige Erfahrung macht dir deutlich, dass es gut war, diesen Schritt zu machen und, dir ist nun bewusst, dass es auch notwendig ist zu reagieren, statt zu verharren und abzuwarten. Du willst dich weiterentwickeln und dabei dann keine wertvolle Zeit verlieren, indem du stagnierst. (Gut war es übrigens deswegen, weil Entwicklung, nur durch Veränderung entsteht. Und die gemachten Erfahrungen dienen dazu, sich in die Richtung zu entwickeln, die dann auch passend ist. Da sind Kurskorrekturen nunmal auch erforderlich..^^)

Durch Erfahrungen, wie diese, hat das, in gewisser Weise, auch einen positiven Einfluss auf dich genommen. Denn schließlich kannst du mit diesem Erfahrungsschatz, neue Herausforderungen besser für dich einschätzen. Im Gegenzug dazu, kannst du auch noch betonen, wieviel mehr du dich voraussichtlich dann bei der beworbenen Firma einbringen kannst. Und, dass es dir wichtig ist, eine befriedigende Arbeit zu erledigen, um damit dem Unternehmen und dir persönlich ebenfalls, bestmöglich zu entsprechen.

Die Unternehmen wollen Erfolg haben und brauchen dafür Mitarbeiter, die sich identifizieren können und gute Arbeitsergebnisse liefern. Wenn du dich bei Firmen bewirbst, die dir voraussichtlich gut entsprechen werden, wird es dir leicht fallen, deine Begeisterung dafür auszudrücken.
Ich denke, darauf sollte auch der Fokus einer neuen Bewerbung liegen. Dadurch verschwinden die negativen Aspekte für die Neuorientierung automatisch in den Hintergrund. Das ist auch weniger relevant, als das, was es dir und einer anderen Firma bringt, wenn die Parameter richtig sind.
 
Ich danke euch für eure Anteilnahme.

Ich versuche gerade herauszufinden, mit was ich meinen Wassermelonensaft immer gemixt habe.
Ich kann es aber nirgends finden, es sind zu viele Seiten im Saftladen.

Ingwer war auf jeden Fall im Saft und Petersilie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich puren Wassermelonensaft getrunken habe...etwas zu süß. Ich weiß nur, dass er mich zufriedengestellt und gesättigt hat, und rasant abgenommen habe ich auch. ;)
 
AW: Miri`s Saftladen

Ich hatte gerade einen erfrischenden Saft aus:

Kokoswasser
Wassermelone
etwas Minze

Vielleicht war es diese Mischung?!
Ich habe mir noch Zitrone dazu gemixt, weil es mir sonst auch zu süß ist.
 
Sonja, der war es leider nicht.
Ich glaube, es war reiner Melonensaft mit Gurke, Zitrone, Petersilie und Ingwer.

Harli, bei Kununu gibt es zwei negative Bewertungen für meine Firma, aber diese sind von April 2016 und ich habe bereits im März angefangen.
 
Eine Bewertung über meine Firma


Besser noch weitere Bewerbungen schreiben
Vorgesetztenverhalten
Es ist schwierig, das Vorgesetztenverhalten zu beurteilen. Zwei Personen in der oberen Etage lenken alles und reden auch Vorgesetzten in deren Arbeit bzw. überspringen einfach Hierarchiestufen. Somit nützt einem der beste Vorgesetzte recht wenig.

Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen waren super.

Interessante Aufgaben
Die Aufgaben könnten interessant sein, wenn man uns einen kleinen Entscheidungsspielraum lassen würde.

Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzte sind zwar bemüht zu motivieren. Hilft aber nichts, da deren Worte wenig Gewicht haben.

Kommunikation
Ja, man erfährt regelmäßig, dass jeder Erfolg viel zu wenig ist.

Karriere / Weiterbildung
Perspektive? Darf ich ganz dezent lachen?

Gehalt / Sozialleistungen
Wenigstens wird das Geld pünktlich bezahlt. Man muss von Anfang an gut verhandeln. Ansonsten gibt es kaum Aussichten auf ein akzeptables Gehalt.

Work-Life-Balance
Eine sogenannte Gleitzeit: man darf zwischen 7:30 und 8:30 beginnen, um 9 werden 20 Minuten Frühstückspause abgezogen, um den Tag zu strecken. Vor 16:00 (freitags immerhin 15:00) darf man nicht gehen.

Image
Eigentlich schade, dass das das Arbeiten in einem Unternehmen, das so gute Produkte herstellt, durch zwei Personen, von denen insbesondere die jüngere der beiden Personen besser eine andere Position einnehmen sollte, so sehr ins Negative gezogen wird.

Verbesserungsvorschläge
  • Abteilungsleiter die Arbeit machen lassen, ohne permanent reinzureden. Den Mitarbeitern mehr vertrauen schenken.
 
Das deckt sich sehr mit dem, was du auch beschreibst.
Sollten sich nicht grundlegende Dinge dort ändern, wirst du dich vermutlich besser vorzeitig, umorientieren.

Mit einer geeigneten Einstellung kannst du es ggf. auch noch länger durchziehen.
Da ist es aber wirklich nötig, mehr Gelassenheit zu entwickeln, um sich nicht auszulaugen.
 
Schade das die Bewertungen erst nach Deiner Einstellung kamen. Da fällt mir ein, dass ich meiner vorherigen Firma auch noch eine Bewertung schreiben muss.
 
Danke SonjaLena für den Beitrag auf Foodlinx, den du gepostet hast. Dadurch bin ich ogaenics aufmerksam geworden.

Ich habe durch eine schnelle Abnahme und eineitige Ernährung sehr starken Haarausfall bekommen, darüber hatten hier schon einige berichtet, ich erinnere mich auch an Sonja.
Ich konnte immer, wenn ich mich einseitig ernährt habe, z.B. nur Säfte oder überwiegend Fleisch, feststellen, dass ich ein bisschen Haarausfall bekommen habe, aber nicht viel und bei Ernährungswechsel schnellstens behoben.
Dieses Mal, ist es aber nicht der Fall. Dadurch, dass ich sehr dickes und viel Haar auf dem Kopf habe, fällt es noch nicht auf, nur beim Haarewaschen ist es erschreckend, wieviel Wolle auf dem Badewannenrand liegt.

Ich wollte mir heute ein hochdosiertes Biotin und B-Komplex gegen Haarausfall bestellen.
Dann kam ich wie schon geschrieben, auf die foodlinx Seite. Dort habe ich den Bericht: Nahrung für die Seele: B-Vitamine gelesen.

Zitat:
"Bei mir in Hamburg hat ein neues Unternehmen gerade einen Vitamin-B-Komplex auf den Markt gebracht, der mir persönlich sehr gut gefällt. Die Ladies von o‘gænics legen Wert auf Produktion in Deutschland, biozertifizierte und natürliche Inhaltsstoffe. Die sollte man sich bei der Produktauswahl auf jeden Fall mal anschauen."
Nadja Polzin

"Nadja Polzin ist Autorin und ausgebildete ganzheitliche Ernährungsberaterin. Nachdem sie selbst erlebt hat, wie zufrieden und gesund kleine Veränderungen machen können, hat sie foodlinx gegründet. Hier hilft sie anderen Menschen ihren eigenen Weg im Einklang mit der Natur zu finden. Nadja liebt Kaffee, isst seit Jahren kein Getreide und kann über medizinischen Studien schonmal den Tag vergessen."

Das neue Unternehmen heißt "ogaenics", durch den Gutscheincode von foodlinx "foodlinx10" bekommt man 10 EUR Rabatt und wenn man sich für den Newsletter von ogaenics anmeldet bekommt man noch mal 5 Eur Nachlass.

Der Vitamin B-Komplex heißt B-Happy. Der Preis scheint im ersten Moment hoch, aber durch die Rabatte kostet es schon 15 EUR weniger und es reicht für 2 Monate. Meine Gesundheit ist es mir wert.

https://ogaenics.com/shop/vitamin-b-komplex/

http://blog.foodlinx.de/nahrung-fuer-die-seele-b-vitamine/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mit dem Haarausfall ist schade. Leider kenne ich das auch, war sehr erschreckend.
Allerdings hat es sich wieder beruhigt, das wird also wieder.
Da ich jedoch meine Länge nicht gekürzt hatte, konnten sie bisher noch nicht der vollen Dichte wieder bei kommen.
Bin aber dennoch froh, den Rat der Hautärztin, zur Kurzhaarfrisur, nicht befolgt zu haben. ^^

Meine Freundin hatte weniger Glück.
Sie hatte sich für Extensions entschieden und die haben dann scheinbar auch ihre eigenen Haare geschädigt.
Nun ist sie sehr unglücklich, denn sie hatte eh schon feines und eher wenig Haar.

Die Seite werde ich mir mal ansehen. Wenn ich weiterhin überwiegend pflanzlich essen will, dann ist es sinnvoll zu supplementieren.
Zuhause habe ich noch einige der Supplemente, die ich zuletzt als Kur gekauft habe und die werde ich zuerst aufbrauchen. Werde mir dann überlegen, wie ich fortfahren will.
Ggf. werde ich einige tierische Produkte ganz gezielt, der Nährstoffe wegen, verzehren.
 
Oben