Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die App kenne ich nicht, schaue ich mir mal an.

Wenn die Pulver hier erhältlich wären, würde ich sie sicher auch probieren.
 
Ich nutze eine andere App, aber schon seit vielen Jahren.
Dadurch konnte ich viele Symptome Zyklus bedingt ableiten.
 
Ich hatte mal wieder Lust auf eine Scheibe Brot und momentan habe ich keine Lust zu backen.
Durch Zufall habe ich bei Aldi Süd ein Eiweißbrot mit Karotten gefunden. Das ist wirklich lecker und es hat bei mir keine Nebenwirkungen hervorgerufen, wie all die anderen EW Brote, die soviel Mist mit verarbeitet haben. Hier scheint davon nichts im Brot zu sein, wenn ich die Zutatenliste durchlese. Gut finde ich auch, dass die Scheiben fest sind und man nicht erst 5 Scheiben essen muss, damit man satt ist.
 
Was für ein Zufall.
Ich habe mir gestern zum ersten mal die Eiweiß toasties von Aldi gekauft. Da habe ich das Brot mit den Karotten gesehgesehen. Da ich Karotten nicht essen kann, hab ich es liegen lassen.
Habe dann später probiert und war überrascht über den Geschmack und gut satt wurde ich auch.
Aber getoastet muss das schon sein.
 
Ja, die Toasties muss man toasten, aber das EW-Karotten-Brot nicht.
 
Ich trinke vier bis fünf Mal wöchentlich morgens bpc (Bio Kaffee mit Butter, MCT Öl und EW Pulver), oft freitags und am Wochenende trinke ich keinen Kaffee. Ich fühle mich übersäuert, deshalb lasse ich den Kaffee jetzt erst einmal wieder weg.

Bei uns ist heute Feiertag und ich war schon um 6 Uhr wach.

 
Irgendwie geht die ÜBersäuerung aber grade um. Gibt doch einige hier die grade ne basische Hasenwoche einlegen um die Säure etwas runter zu schrauben.
 
Ich mache das nicht abhängig, von dem, was hier gerade herumgeht. Ich kenne meinen Körper sehr gut, seitdem ich vor dreizehn Jahren mit Atkins angefangen habe und die Ketose kennen gelernt habe, kann ich seine Signale besser deuten.
Wenn die Harnsäure erhöht ist, der Urin, der sonst geruchslos ist, säuerlich riecht usw. Ist es für mich an der Zeit, wieder basisch zu essen.
 
Welchen Kuchen hast du gebacken?
 
Wolkekuchen

300 g Butter
450 g Zucker
5 Eier
450 g Mehl
1 P. Backpulver
50 g Kakao
250 g Butter

Die 300 g Butter mit 300 g Zucker, den Einern, 300 g Mehl und dem Backpulver gut verrühren und in einer gefetteten Backform verteilen.

150 g Zucker, 150 g Butter, 150 g Mehl, 50 g Kakao zu Streusel verarbeiten und auf dem Boden verteilen.
30 Minuten bei 180 Grad (Ober- Unterhitze) backen.

100 g zerlassene Butter auf dem noch warmen Kuchen verteilen.

Der Kuchen war süß und ein Stück hat gereicht.
 
Gerade habe ich keinen Appetit, also fällt das Frühstück aus.
Ich hatte 600 ml warmes Zitronenwasser und jetzt trinke ich meine 1,5 L Grüntee.
Später werde ich mir Rührei mit Zwiebel und Tomate machen.

Diese ständigen Verbote, du darfst das nicht, achte darauf, lass dies weg usw. nerven mich momentan.
Ich hatte dadurch die letzten Wochen ständig Fressanfälle und es gab sehr viele Tage, an denen ich 3000 und mehr Kalorien zu mir gennommen habe. Die Ernährung ist total aus dem Ruder gelaufen. Jetzt möchte ich Tag für Tag wieder auf einen gesundes normales Essverhalten kommen.
Tagsüber läuft alles gut wenn ich arbeite, aber abends geht es los mit dem Bingen, und in der Freizeit fängt es oft schon nachmittags an. Ablenkung hilft da nicht viel, wenn man sich schon bewusst für die falschen Lebensmittel bzw. Mahlzeiten entscheidet und dann geht das bis Tagesende immer so weiter.
 
Das kriegst du wieder in den Griff.
Du bist Dir der Situation bewusst und deswegen wird das nur eine Weile so sein.
Und was das wichtigste ist, Du bist aktiv am ändern und "ergibst" dich nicht in sein Schicksal.
Alles braucht seine Zeit. Du packst das schon. :clap:
 
Ja Dany, ich bekomme das schon wieder hin.
Momentan bin ich nur etwas planlos. Gerade denke ich, ob ich morgen mal einen KH armen Tag mache, damit ich das ganze Wasser wieder loswerde, aber dann kommt wieder der Gedanke an Verzicht, und der Entzug ist an den ersten Tagen so heftig dass es abends wieder in Heißhungerattacken enden könnte.

Ich nehme eine Bio Zitrone auf 600 ml Wasser. Das ganze trinke ich mit einem Glashalm, da zuviel Säure meinen Zähnen nicht gut bekommt. Die warme Zitrone am Morgen reinigt den Körper, regt die Verdauung an, sorgt für Stuhlgang.
 
Ach
Miri !
Wir haben alle so viel durchgemacht irgendwann hat es uns alle mehr oder weniger erwischt .
Das Dumme ist es immer nur eine Kleinigkeit ist die und füßelt .
Deshalb mach ich es so das ich mir nichts verbitte . Es hörte immer wieder von allein auf und dann ging es
wieder in der Spur weiter .
Das darf ich nicht und das darf ich nicht macht einfach kein gutes Gefühl . Wir sind erwachsen und dürfen alles .:)
Liebe Grüße Renate
 
Wenn du Zitrone nicht so gut an den Zähnen verträgst, dann trinke doch Sole-Wasser. Hat die gleiche Wirkung und keine Säure.
 
Oben