Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Miri was tut sich an der Kartoffelfront?
Bist du noch dabei?
 
Ich faste, und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ich fasten kann, ohne Hunger oder andere Schwächeleien.
Der Körper ist vollkommen daran angepasst, wahrscheinlich, weil ich so oft faste.
Natürlich ist das total essgestört, immer diese Extreme, aber was soll ich machen, so ist es einfach.
 
Hallo miri,
mit großer Verspätung auch von mir alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr!

Mit großem Interesse habe ich deine Kartoffelbeiträge gelesen. Danke, dass du uns so detailliert teilnehmen lässt!

LG
Liliane
 
Ich faste, und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ich fasten kann, ohne Hunger oder andere Schwächeleien.
Der Körper ist vollkommen daran angepasst, wahrscheinlich, weil ich so oft faste.
Natürlich ist das total essgestört, immer diese Extreme, aber was soll ich machen, so ist es einfach.
Das Einzige, was man machen könnte, wäre, sich so zu akzeptieren
wie man eben ist, ohne diesen ständigen Kampf.
I`m tired of fighting the "fat war"! I fight again!
Genau das sagt schon alles,
Genau das mache ich auch.

Wenigstens kannst du gut fasten, das ist doch prima.
Und wenn du damit dein Gewicht einigermaßen auf die gewünschte
Zahl bringst, ist es doch ok, wenn es das ist, was dir am besten liegt.
 
Ich drücke die Daumen und du gibst uns hoffentlich
ausführliche Infos wie du es angehst.
Weil ich immer noch nicht weiß, wie das Halten langfristig
gelingt.
Eine endlose story
 
Berichte in den Foren von ADF sagen das sie dadurch nicht mehr so viel essen wie vorher, denn es verkleinert sehr den Magen und man hat automatisch weniger Hunger am Esstag.
 
Funktioniert bei mir leider nicht, selbst nach längerem Fasten kann ich spätestens am 2. Tag wieder große Portionen verdrücken.
Viele haben nach 1 Woche schon das Problem einen ganzen Apfel zu essen, bei mir kein Problem, da passt auch noch ein zweiter rein.
Nur so stopfende Sachen, wie Pellkartoffeln funktionieren nicht, da ist nach 2 Kartoffeln Schluss.
 
Ja , aber bei ADF isst man ja nur jeden 2.Tag, dadurch fastet man ja jeden 2. Tag, ich merke auch das ich weniger Essen kann wenn es dann mal gilt, denke ich immer, schade das ich so satt bin.
 
Ich weiß nicht, ob das bei mir eine Wirkung hat, nach langem Saftfasten oder Fasten, kann ich 4 Tage nur wenig essen, weil ich richtig satt bin, aber danach kann ich wieder Unmengen in mich reinstopfen. Das kommt vom Gehirn, höre dann auch oft nicht auf, wenn ich satt bin.
Ich finde es immer witzig, wenn jemand beim Essen sagt, dass das aber mächtig war und nach einer halben Portion aufhört zu essen. Mächtig beim Essen kenne ich nicht, ich fühle mich gut, wenn der Magen richtig voll ist.

Natürlich gibt es auch andere Phasen bei mir, wo ich diszipliniert und mit Köpfchen esse.
 
Ich kenne das gut obwohl ich eine wenig Esserin bin . Manchmal bin ich echt verwundert wenn ich Zum Frühstück normal 2 Scheiben Körner Butter Brote esse kommt es vor das ich plötzlich nur eins essen kann und schon satt bin . Manchmal kann ich von einem Gericht ordentlich essen bis ich satt bin und dann wieder nur drei vier Löffel voll .
Liebe Grüße Renate
 
Ich finde es immer witzig, wenn jemand beim Essen sagt, dass das aber mächtig war und nach einer halben Portion aufhört zu essen. Mächtig beim Essen kenne ich nicht, ich fühle mich gut, wenn der Magen richtig voll ist.

Natürlich gibt es auch andere Phasen bei mir, wo ich diszipliniert und mit Köpfchen esse.
/sign
Genau so ist es meist auch bei mir.

Heute beim Griechen war ich schon länger satt und dachte, den Rest schaffe ich aber auch noch.
Habe mich dann echt bemüht, alles aufzuessen, aber ab einem gewissen Punkt, wollte/konnte ich nicht mehr.
Das ist mir so noch nie passiert, denn ich war schon vorher über den Zenith und doch ging dann nicht alles.
Dieses Gefühl kann ich gar nicht beschreiben, denn es wurde mir nicht schlecht, aber eine echte Abneigung weiter zu essen, entstand da plötzlich.
 
Vielleicht bewirkt diese Methode einen Tag zu essen und einen zu fasten wirklich, dass man nicht mehr das Verlangen hat, sich vollzustopfen, das wäre schön. Probiere ich nach meinem Fasten aus.
 
Durch mein Fasten sehe ich mir viele Videos von Amerikanern an, der Kanal "A healthy alernative" gefällt mir ganz gut. Da kommen Leute zu Wort, die Langzeit Wasserfasten und andere Fastenarten durchgezogen haben, und damit mal 50, 100 Kg usw abgenommen haben.

Hierdurch bin ich auf den Klettenwurzeltee gekommen. Er hat viele positive Eigenschaften, er dient zum Beispiel der Blutreinigung, wirkt bei Leber- und Gallenstörung, gegen Hautunreinheiten, Haarausfall usw. Er entgiftet und entschlackt. Was will man mehr?!

Ihr könnt es euch ja selbst mal durchlesen. hier und hier
 
Ich habe hier noch was zum Klettenwurzeöl gefunden. Sie wirkt nachweislich gegen Haarausfall, Schuppenflechte usw. Sehr interessante Fakten...
 
Habe jetzt überall gelesen, das der Jiaogulan Tee so gut sein soll, zur Vorbeugung gegen Krebs usw., wie mein Arbeitskollege mir sagte. Der Name kam mir so bekannt vor, und ich habe ihn mal hier im Forum in der Suche eingegeben. Ich hatte ihn schon 2008 auf dem Plan, ich hatte sogar eine Jiaogulan Pflanze.
Leider war der Tee viel zu süß für mich, und ich konnte ihn nicht trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das schon so viele Jahre zurück liegt, wo du schon mal was über diesen Tee gehört hast.
Überhaupt staune ich, was ständig so propagiert wird.

Ich trinke ja nun seit einigen Wochen den Selleriesaft, kann aber für mich keine nennenswerten Veränderungen feststellen, die ich ihm zuschreiben würde.
Hast du einen Zeitraum im Sinn, ab dem etwas zu bemerken sein soll?
 
Nein leider nicht, aber manche Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungen zeigen ja erst nach 3 Monaten ihre Wirkung, hab Geduld.
 
Magenbypass Blog: 200 Kilo abgenommen - Hautoperationen nach extremer Gewichtsabnahme

Für die, die Anne noch von früher kennen, vielleicht ganz interessant. Natürlich auch für die, die mal eine Hautstraffung
durchführen lassen müssen.

Ich habe schon mal 40 Kg abgenommen, und keinerlei überschüssige Haut davongetragen. Das freut mich sehr, weil ich eigentlich ein schlechtes Bindegewebe habe. Mein Bauch ist nach großen Abnahmen und ohne Sport auch immer straff.
Vielleicht kommt das wirklich durch das häufige Fasten, das ich u. a. auch bei meiner großen Abnahme durchgeführt habe,

Saftfasten und Fasten. Man sagt ja, dass der Körper beim Fasten, das Körperfett auffrisst und auch die überschüssige Haut.
 

Neueste Beiträge

Oben