Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss mich leider outen, ich bin kein Fan des Apple Pie Tees. Er schmeckt künstlich und ist mir viel zu süß, den Blue Berry, der noch im Schrank steht, werde ich gar nicht erst probieren.

Ich hatte vor Jahren immer eine Tagescreme von Nivea bis ich mal auf die Inhaltsstoffe geschaut habe. Jetzt haben sie aber wieder eine "Nivea Sensitive Tagescreme" ohne Silikone, Farbstoffe, Parabene und parfümfrei , ich überlege sie mal zu testen.
Sie beeinhaltet Süßholz-Extrakt und Traubenkernöl.
 
Guten Morgen Kerstin,

Danke! Ich fühle mich wieder sehr viel besser, erledige alles, halt nur begleitet vom Husten, aber auch der wird bald verschwinden.

Ich werde mir jetzt mal einen Frühstücks-Saft zaubern.
 
Bei uns auf Arbeit haben auch einige einen Husten und werden den nicht wirklich los.
Gute Besserung!

stolli
 
Danke Stolli...
Werden die Viren immer resistenter?
 
ich mach meine Creme seit Jahren selbst
bei Tee's habe ich zuletzt den grünen Tee gerne getrunken und den weißen geliebt
kräutertee's aller art aber diese künstlichen gemischten mochte ich nie, auch keine schwarzen mit aroma
nun darf ich keine mehr, hat auch seine vorteile ;)
 
Ja Dany, ich bin auch eine Grün- und Weißtee Fan.
Ich trinke nie aromatisierte Tees, aber alle hier schwärmten von den neuen Teekanne Tees... nichts für mich!

Ich werde die Nivea Creme nicht kaufen, es wird wohl eher das Gesichts Mandelöl von Weleda.
Selbstgemachte Creme ist wohl immer noch die beste Gesichtscreme, aber es muss einem auch Spaß machen und man muss der Typ dafür sein. Ich bin es nicht.
 
Weleda hat ja gute Produkte.
Ich darf die nicht zum Einen und zum Anderen brauche ich was mit Urea für meine trockene Haut.
Hin und wieder nehme ich Kakaobutter als Nachtcreme, die tut auch gut und macht die Haut wunderbar weich.
 
Ich bin ein bisschen ratlos, ich weiß nicht, wie ich mich jetzt weiterhin ernähren soll.

Nach zwei Wochen Atkins wurde mir gestern morgen nach meinem Saft richtig schwindelig und ich musste mich hinlegen.
Der Smoothie mittags machte es auch nicht besser. Abends gab es Rinderfilet mit Salat.

Ich habe keinen Appetit mehr auf Atkins und Säfte kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Ich muss aufpassen, dass ich jetzt nicht wieder zunehme. Schwierig, schwierig wie es jetzt weitergehen soll. :(
 
Ja LC wird es auf jeden Fall sein, was anderes vertrage ich auch nicht mehr richtig. Nur abnehmen möchte ich auch...
 
Hallo Miri,

ich kann dir deine Frust gerade gut nachfühlen. Zu strenges Atkins führt irgend wann in die Frustfalle, vor allem im Sommer, wenn einem überall die bunten Früchte anlachen. Ich habe mir neulich ein Buch von Dr. Ulrich Strunz gekauft das heißt No Carb Smoothies. (ISBN 978-3-453-60348-6 HEYNE Verlag).

Naja, "no carb" ist es natürlich nicht, aber low carb. Kennst du dieses Büchlein?
Hier ein Rezeptbeispiel:
Cremiger Mate-Cocos-Eistee

1 TL grüner Matetee mit 125 ml heißem Wasser zubereiten und 5 Min. ziehen und etwas abkühlen lassen
50 gramm Eiswürfel in eine Schüssel geben und Matetee drüber gießen.
dann folgendes hinzugeben:
2 EL (20 gramm) Eiweißpulver
1 EL Limettensaft
Süßungsmittel (er nimmt stevia, ich empfehle sukrin melis)
80 ml Kokosmilch, cremig
50 ml Sahne
schaumig aufschlagen
und
alles über 50 gramm Eiswürfel gießen und genießen.. evtl mit Kokosraspel garnieren.
Werte laut Dr. Strunz: 373 Kcal, 19,0 gr EW, 30,6 gr Fett und 4,6 gramm KH

Die meisten seiner Rezepte in dem Buch haben 6 gramm KH. Aber vielleicht hilft dir dies Smoothies und LC miteinander in Einklang zu bringen.

Tja, und.. seit ich Vitamin D nehme, bleibe ich als einzige gesund, wenn alle um mich herum krank werden...
In der Endokrinologie hatte man einen Vitamin D Mangel festgestellt...

Weiterhin gute Besserung Miri!

Liebe Grüße
Muddel
 
Soweit ich informiert bin, kommt in fast jeden Smoothie aus dem Buch 20g EWP? Spricht nicht unbedingt für eine natürliche Ernährungsweise und schon gar nicht für eine langfristige Ernährungsumstellung. :worried:
 
Hallo Muddel,

dein Vorschlag mit der Kombi aus Smoothies und LC ist gut, aber nicht so einfach. EW Pulver möchte ich eigentlich nicht in meinen Smoothies haben.

Wenn ich morgens fettreich esse, muss ich mittags und abends aufpassen, nicht zu viel Gemüse zu essen, damit ich noch abnehme. Will ich diese ständige Kontrolle?
 
Wie sieht es mit South Beach aus? Oder Logi?
 
Guten Morgen Kerstin,

nett, dass du dir Gedanken machst!

Wie die Ernährung auch heißt, es ist alles LC. Ich muss nur schauen, wie viel Fett und Gemüse ich essen kann, damit weiterhin an Gewicht verliere.
 
Wieviel möchtest Du denn noch verlieren, Miri? Ich finde es an Dir absolut bewundernswert, dass Du Dir so genau überlegst, wie Deine Ernährung aussehen soll, und dann auch so konsequent bist und das einfach durchziehst - davon würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden!
 
Hallo Dietgirl,

ich muss genau überlegen, wie meine Ernährung aussehen soll, da es sonst bei mir nach hinten losgehen kann.
Ich kann von jetzt auf gleich in die entgegengesetzte Richtung abdriften, und dies bedeutet eine extrem schnelle Zunahme.

Einmal essgestört, immer essgestört.

Ich möchte mich auch nicht auf eine bestimmte Zahl auf der Waage festlegen, aber sieben Kilo wären ganz schön.
 
Ich habe mich jetzt wieder dazu entschieden, massig Gemüse, Salat vor und zu den Mahlzeiten einzubauen. Dazu gibt es eine eiweißreiche Beilage (Fleisch, Fisch, Ei, Hüttenkäse). Die Idee ist nicht neu und kam mir, als ich mich wieder an Anke Engels einfachsten Diätplan der Welt erinnerte.

Hier nachzulesen
 
Ich sehe bei den Amerikanern immer, dass sie ihre Fließen und Böden mit einem Dampfreiniger, ähnlich wie diesen reinigen.
Meint ihr der taugt was oder braucht man hier ein teures Gerät mit viel Power?
 
Oben