Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Miri, sie hat aber Recht. Diese Gier ist nicht Gier nach Essen. Ach, was rede ich, das weisst Du auch. Pack es einfach an. Du drehst Dich (wie ich auch!!) seit Jahren im Kreis. Und wie hat Meggi so schön gesagt?

Nur Du kannst Dir helfen.
 
Vielleicht hast du noch nie gesalzene Barilla Spaghetti in Butter geschwenkt gegessen. Die Pasta hat einen leckeren Eigengeschmack.
Ich mag auch Pasta mit Olivenöl und Knoblauch.
Wenn ich an einem Tag einen Teller mittags und einen abends gegessen habe, dann habe ich mich nicht mit Spaghetti vollgestopft.

Ich habe einen feinen Geschmacksinn (ich bin Nichtraucher) und muss nicht alles in Soßen ertänken.
Frisch gebackenes Brot schmeckt ja auch ohne Belag.
 
Vielleicht hast du noch nie gesalzene Barilla Spaghetti in Butter geschwenkt gegessen.
Yammi!!!

Also meine Eltern neulich da waren, gab es Makkaroni mit Schinken, Käse und Ketchup........ wie vor 30 Jahren (schluck bin alt geworden).

Ansonsten gebe ich den 2 Mädels recht, aber das weißt du ja selbst, liebe Miri.

Klar kann ich auch bei LC Gemüse essen, aber ich möchte nicht 100g Gemüse zu einer Mahlzeit, sondern auch mal 500g auf einmal genießen.
Wieso kannst du nicht mal 500g Gemüse essen? 500g Blumenkohl hätten keine 15g KH.
OK, ich bin über deinen Gewichtsstatus jetzt nicht auf dem laufenden.

ich schicke noch ein bißchen Sonnenschein rüber :sunny:
Liebe Grüße
Perdita
 
Ich habe neulich handgerollte Makkaroni von Inpetto gemacht.

Es sah zunächst sehr wenig aus und unser Junior kam überraschend zum essen.

Ich hatte aus frischen Tomaten Basilikum und Olivenöl eine Art "Puttanesca" gemacht.

Ich habe ungefähr 10 von den etwa 15-20 cm langen Nudeln gegessen und die italienische Nonna vor mir gesehen wie sie die liebevoll mit der Hand rollt und da habe ich sie automatisch andächtig gekaut.

Bei Slowfood esse ich nie viel weil es ein "wertvolles" Essen ist undnicht einfach reingespachtelt wird.

Ist komisch aber seit ich Zickezackezeit hatte kann ich mich nicht mehr überessen und ich esse automatisch KH arm (die Nudeln waren eine Ausnahme die mich aber nicht hungrig gemacht hat)

Ich denke es ist so viel was im Kopf stattfindet aber im Mund ausgetragen wird:???:
 
Ich denke es ist so viel was im Kopf stattfindet aber im Mund ausgetragen wird:???:

Ein guter Spruch!

Miri, ich hoffe, Du hast verstanden, dass ich Dich motivieren möchte, nicht niedermachen.
Wir sind ja hier im Keto-Forum, nicht bei Barilla-Online. ;) Ich darf doch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten, oder?
 
Ich denke noch an die Zeiten wo ich 3 Teller Spagetti mit Olivenöl, etwas Zitrone und Parmesan gegessen habe, mit viel frischer Petersilie drauf:rolleyes: und paar gehackten Tomaten...:rolleyes::rolleyes:

Ich rolle nicht die Augen wegen der Mahlzeit sondern weil ich da regelmäßig 3 teller von gegessen habe...das ist der Punkt.
Warum nicht einfach rangehen und die Mengen mal realisieren?

Andere Prioritäten setzen als Megne XY von Z?

Da fällt der Groschen nicht auf Befehl, aber so ein heilsamer Schock wie Zickezacke und fertig hat bei mir bis jetzt viel geändert und ausgelöst.
 
Keine Sorge, ich abe es als Motivation verstanden.
 
Hallo Mirir, ich wollte mich auch mal wieder melden. Wie geht es dir? Habe nur die letzten 2 Seiten jetzt gelesen?
Ich habe mich wieder an dein Hähnchen mit Mayo Tipp erinnert und bin wieder hier :cool:
LG
 
Ich lasse mal liebe Grüße da! :kuess2:
 
Hallo Miri,

also seit einiger Zeit sind Kartoffeln mein Favorit und was soll ich dir sagen, ich bin glücklich mit Kartoffestampf und viel 'Gemüse drin und ein schönes Stück Butter, gewürzt mit Bad Essener Urmeersalz und nehme auch noch ab.
Wenn ich richtigen Jiep auf Brötchen habe, dann bestelle ich 3 oder 4 Kürbiskernbrötchen und basta. Kann aber sicher sein, das ich in den nächsten Wochen keine Brötchen mehr brauche.

Heute Abend gibt es eine große Portion Porree TK die ich praktisch im eigenen Saft geschmort habe, 1 Becher Schmand dazu und einköcheln lassen. Dazu habe ich frische Wildlachskoteletts mit Kräutern und 20 g Butter im Folienschlauch gegart. 1 Lachskotelett werde mit gekochten Eiern morgen zu Salat fertig machen.

Bohnensalat grüne und gelbe gemischt mache ich auch einmal ein der Woche.

Ich wünsche dir einen netten Sonntag und erfriere bitte nicht
 
Christel, jetzt habe ich aber Appetit auf Kartoffeln. :D so lange das in Maßen bleibt, kein Problem und dann tut es der Seele gut und flutsch, der Körper bunkert nicht mehr.

Liebe Grüße euch beiden
Perdita
 
Miri, alles O.K. bei Dir? Du bist so still geworden...... Wie ist die Stimmung bei diesem scheusslichen Wetter?
 
Hallo B.B.,

die Stimmung ist irgendwie im Keller bei konstanten 13 Grad und Regen. Um ehrlich zu sein, es liegt nicht am Wetter. Vielleicht liegt es an der Zukunft, die wunschgemäß nicht meine Zukunft sein wird. Der Sinn verschwimmt ein bisschen. Ich erlebe alles wie hinter einem Schleier.

Morgen werde ich trotz Kälte und Regen wieder an die Frische Luft gehen, Bewegung tut meiner Seele und meinem Körper gut.

Ich esse momentan viele verschiedene Salatsorten mit Feta, Oliven, Paprika, Brokkoli.
Morgen gibt es Fisch und eine Paprika-Zwiebel-Pfanne.

Christel, den Porree habe ich auch gerade gekauft. Unglaublich wie viele Einkäufer noch um 21.30 Uhr bei Kaufland waren.
 
Miri, ich kenne Dich ja nicht, nur von Fotos, aber da siehst Du so freundlich aus und gar nicht betrübt. Was ist mit Dir los? Das hört sich ja nicht gut an. Hast Du Depressionen?
 
Mit Depressionen habe ich eigentlich noch nichts zu tun gehabt.
Meine Stimmung ist manchmal eine Woche schlecht und dann aber wieder gut.
Es ist die letzte Zeit viel passiert, was noch verarbeitet werden muss.
 
Hi Miri,

vertreib die schlechten Gedanken. Wir sind bei Dir und helfen Dir dabei.

Gruss
Strutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir das es schnell besser geht .
Ein wenig Sonne für dich :sunny:
 
Oben