Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,

ich habe erst einmal den Tag mit Cappuccino und EW Brot mit luftgetrockneter Salami und Fol Epi eingeläutet. ;)

Zu Mittag gibt es Quark-Mascarpone-Creme mit Orangenaroma, Salatgurke und Tomaten.

Im Restaurant...schaun wa ma... >:)
 
Laß es dir einfach gut schmecken. Ich bin mal gespannt, was du berichten wirst. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Tag heute. :)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

also seit ich wieder "normal" esse geht es mir wunderbar ich bin ein sehr zufriedener Mensch geworden und freue mich an meinem Essen

egal ob Bratkartoffeln oder Tabouleh - ich achte aber auf die Portionen und was mich am meisten wundert, mein Gewicht geht ganz langsam runter und das bei Null Bewegung und in dem hohen Alter
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wie war dein Restaurantbesuch? Konntest du das Essen genießen und hättest du Spaß?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Sorry, ich habe einfach keine Zeit, um zu schreiben - so viel zu tun auf der Arbeit, ich muss sogar am Samstag arbeiten - weil das System (SAP) seit der Einführung europaweit immer noch nicht läuft.

Restaurant war gut - aber danach ging es mir schlecht - schreibe ich später mal...
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Dann wünsche ich dir, dass die Arbeit schnell erledigt ist und du dann noch ein schönes Rest-Wochenende hast.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Oh miri, Du hast mein vollstes Mitleid!
SAP-Einführung ist eine seeeeehhhhhhr langwierige Sache.
Bei uns im Geschäft kommt jetzt nach über 2 Jahren endlich sowas wie Normalität rein.
Wie lange habt ihr schon SAP?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo zusammen,

ich bin irgendwie total überarbeitet und habe mir morgen freigenommen.

Dany, die SAP Einführung war am 06. Februar. Wenn wir das normale SAP hätten, wären wohl nicht ganz so viele Fehler aufgetreten, aber wir haben ein zugeschnittenes SAP, welches sich WEBUI (CRM) nennt - von dort werden die Daten in die eigentliche SAP Ebene ECC überspielt, und hier treten massig Fehler auf, z.B. falsche Währung, falsche Rabatte, bzw. gar keine usw.
Es ist für den Konzern eine weltweite Einführung, zuerst wurde es in den USA gestartet, jetzt in Europa und danach geht es nach Asien und Südamerika. Das Programm ist natürlich maßangeferitgt für die USA und passt nicht so richtig auf unseren europäischen Markt. Während in den USA Distributoren am Start sind, geht es hier um den "direct sales".

Dany, du machst mir Angst... bis zu 2 Jahren kann es dauern, bis alles wieder geregelt läuft?!

So, genug von der Arbeit geschrieben.

Der Restaurant Besuch, war mit allem "drum und dran" - zum Steak gab es Pommes, Bratkartoffeln und zum Dessert Apfelstrudel mit Vanillesoße und Vanilleeis + Sahne und Garniturfrüchten. Ich war bereits nach dem Hauptgang dermaßen voll durch die Kartoffeln und wurde dann zu diesem gigantischen Dessert überredet...

Zuhause war mir richtig übel und ich hatte mit Durchfall zu kämpfen. Am nächsten Tag konnte ich durch die Mehrarbeit keinen Sport treiben.

Heute war ein regnerischer, grauer Tag. Wir haben einen kurzen Spaziergang mit Schirm gemacht und ich habe viel gelesen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Miri,

ich habe noch von keinem gehört, dass eine SAP-Umstellung auf Anhieb gut gelungen ist, ihr seid scheinbar in guter Gesellschaft. ;-)

Schön, dass du dir morgen frei nehmen konntestl
Möchtest du trainieren gehen?

Bist du nach deinem Restaurantbesuch so ohne weiteres in deine "normale" Ernährung wieder reingekommen oder hat dich Heißhunger oder anderes gequält?
Dann wüsste ich auch noch gerne, ob du es wieder tun würdest?

Fragen, über Fragen^^

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Sonja,

ja morgen früh werde ich um 8.30 h im Fiti sein und mich auspowern.

Am nächsten Tag konnte ich wieder ohne Probleme LC essen. Ich bin ziehmlich radikal vorgegangen mit max. 5g KH. Etwas schummrig war mir am Tag danach schon.

Ich würde im Restaurant wieder auf die stärkehaltigen Beilagen verzichten, es war mal ganz lecker, aber muss ich nicht haben. Besonders wenn ich schon eine sehr leckere Vorspeise hatte, große Portion Antipasti ( getrocknete Tomaten, Oliven, Parmesan, gebratene Zucchini, Auberginen, Oliven, gefüllte Peperoni und eine Portion Riesengarnelen. Ich habe mir mit einem Kollegen diese beiden Vorspeisen geteilt.
Nach den Bratkartoffeln und Pommes war ich so ekelhaft voll, dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Dieses Völlegefühl hatte Sternchen auch bechrieben.

Schon gleich so früh ins Fiti, schlaf' dich doch lieber erst mal aus, wenn du schon frei hast.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Sonja, ich bin gegen 7.30 Uhr vollkommen ausgeschlafen. Seitdem ich kh-arm esse, benötige ich wenig Schlaf. Es kann auch daran liegen, dass ich vier Jahre um 4.40 Uhr aufstehen musste, damit ich um 7 Uhr im Büro sein konnte.

Ich muss morgens früh ins Fiti sonst gehe ich nämlich gar nicht, ich kenne mich. Während der Woche gehe ich an Trainingstagen auch nicht erst noch nach Hause, sondern direkt zum Training, sonst würde ich niemals dort ankommen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ja, man kennt sich halt. ;-)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich hatte heute Abend grüne mit Paprika gefüllte Oliven. Da besitzen sie doch die Dreistheit, das Produkt mit 0 KH auszuzeichnen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Um Punkt 6 Uhr war ich wach, ich habe mich dann gezwungen bis 7.30 Uhr weiterzuschlafen. Um 8.30 Uhr wollte ich im Fiti sein, aber ich habe 2 kl. Scheiben -EW Brot gegessen und ich fühle mich jetzt ziemlich voll, der Hüttenkäse steht auch noch hier und will gegessen werden. Mache mich erst später auf ins Studio.

Ach ja, dass Vollmond ist, merke ich auch 1,8 kg mehr auf der Waage.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hm, wenn auch bei dir die Waage so rumspukt, dann wird es wirklich sehr spannend, wenn der Mond wieder abnimmt.
Lassen wir uns mal überraschen, ich bin schon ganz neugierig auf die Auswirkungen.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich genau in der Zyklusmitte bin, das macht sich auch immer bemerkbar.

Viel Spaß im Fiti!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Seitdem ich kh-arm esse, benötige ich wenig Schlaf.
Ich muss morgens früh ins Fiti sonst gehe ich nämlich gar nicht, ich kenne mich. Während der Woche gehe ich an Trainingstagen auch nicht erst noch nach Hause, sondern direkt zum Training, sonst würde ich niemals dort ankommen.

Das habe ich bei mir auch festgestellt, ich schlafe besser und benötige weniger Schlaf.

Ich wünschte nur, ich könnte mich auch endlich zu mehr Bewegung aufraffen. Mein ganzer Sport besteht bisher aus längeren Spaziergängen und Crosstrainer.

Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang !
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Brigitte, ich habe letztens noch einen Artikel gelesen, dass durch regelmäßiges Spazierengehen, der Stoffwechsel schon angeregt wird. Natürlich müssen die Schritte schon etwas zügig sein.
Wenn du dazu noch den Crossi missbrauchst, hast du doch ausreichend bewegung.
Perfekt wären noch ein paar Kurzhanteln.

Jetzt sind überall Auberginen im Angebot, macht euch doch mal Auberginenpüree, das schmeckt super lecker und ist schnell zubereitet.

Sonja, mit dem Vollmond geht auch das Wasser.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Jetzt sind überall Auberginen im Angebot, macht euch doch mal Auberginenpüree, das schmeckt super lecker und ist schnell zubereitet.

Sonja, mit dem Vollmond geht auch das Wasser.

Das Rezept werde ich mal am Sonntag ausprobieren, das hört sich interessant an.
Was der Mond so alles bewirkt!?
Liebe Grüße
Michael
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Michael, probiere es mal aus, es ist wirklich schnell gemacht und der Geschmack ist einfach super!

Hier ist es eiskalt aber die Sonne scheint.
 
Oben