Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ab heute möchte ich wieder basisch werden, d.h. ich möchte meinen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen.

Meinen Fleischkonsum werde ich in diesem Monat drastisch zurückschrauben, d.h. in der ersten Woche gibt es überhaupt kein Fleisch und dann muss ich sehen, ob ich Appetit darauf habe oder nicht.

Also heute ist der erste Tag meines "Körper-Reinigungs-Programms".

Heute Morgen gab es 1,5 Liter Wasser und 1,5 Liter Green Sunshine Tee.
Mittags gibt es 1 bis 2 Teller gerade frisch gemachte Gemüsesuppe und abends das gleiche.

In der Suppe sind: Zucchini, Stauden- und Knollensellerie, Rosenkohl, Spitzkohl, Paprika, Möhren, Ingwer, Tomaten, glatte Petersilie, Kohlrabi, Frühlings- und Gemüsezwiebel, eine Zitrone, 3 EL Bio-Gemüsebrühe und ein EL natives Bio-Kokosöl.

Morgen rufe ich in unserer Homöopathischen Apotheke an und bestelle mir Spengersan Kolloid G. Danke für den Tipp Anja.

Es wäre doch gelacht, wenn ich durch die Vitamine nicht endlich mal wieder lebendig werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Gutes Neues Jahr wünsche ich Dir miri! >:)

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Säuberungsaktion und dass auch bei Dir 2013 gesundheitlich alles wieder gut wird.

Für mich wäre das ja nichts. Wenn ich nur die Zutatenliste lese hebe ich ja schon ab und fliege zum Mond...:rotfl:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke Dany...

Es geht mir momentan darum viel Gemüse zu essen. Was nützt mir der ständige Fleischkonsum, wenn ich mich momentan damit nicht wohlfühle?! Ich bekomme dunkle Augenringe, weil ich nicht genügend Nährstoffe bekomme.
Für mich ist es z. Zt. nicht erstrebenswert, meine KHs gegen null zu fahren, nur damit ich abnehme. Mein Körper ist dadurch gerade ziemlich übersäuert und ich fokusiere mich lieber auf meine Gesundheit als auf eine schnelle Abnahme. Ich achte darauf möglichst viel Gemüse und gute Öle zu essen. Nächste Woche kommt eine Proteinquelle hinzu, das wird wahrscheinlich Fisch sein.
Ich leide unter keinerlei Blähungen, wenn ich Gemüse esse. Diese entstehen eher durch ein Misch-Masch von Milchprodukten, Gemüse, Stärke usw...
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo liebe Miri - ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir, vor allem viel Gesundheit!

Für deine basische Ernährung wünsche ich dir viel Erfolg. Diese Gemüsesuppen sind wirklich köstlich leider machen sie mich nicht satt.

Ich habe auch meinen Fleischkonsum zurückgeschraubt, aber ich ernähre mich ja sowieso "normal" mit Schwerpunkt auf Gemüse.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Mein Englisch ist nicht gut genug...
Aber ich bin hochgradig Fruktoseintolerant und kann nur noch ganz wenige Sorten von grünem Gemüse essen. Alles Andere hat sich momentan für ne Weile erledigt.

Natürlich sollte immer die Gesundheit im Vordergrund stehen und wenn es Dir momentan mit Gemüse besser geht ist das doch völlig in Ordnung. >:)
Ich wünsche Dir, dass Dir auch bald wieder richtig gut geht.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich wünsche Dir auch ein frihes und gesundes neues Jahr.

Genau wegen der fehlenden Mineralien bin ich ja mitklerweile auch gegen 100% Fleisch/Fett-Ernährung. Ich versuche auf meine Körper zu hören und wenn er mir sagt er will Obst/Gemüse dann bekommt er das auch.
Was er nicht mehr von mir bekommt sind Sachen wo haufenweise industrie Zucker drin ist ;) .

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner basischen Ernährung und werde das gespannt verfolgen >:)

Ich hoffe das die das Spenglersan Kolloid G zusätzlich hilft.
Fang mit der Dosierung vorsichtig an und steigere erst nach ein par Tagen bzw einer Woche . Sonst könnten die Erstverschlimmerungen etwas heftig ausfallen , vor allem wen du noch angeschalgen bist.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich wünsche Dir auch ein tolles Jahr 2013. Und vor allem viel Gesundheit >:)

Viel Erfolg bei Deiner Säuren-Basen-Haushalt-in-Ordnung-bring-Aktion. >:)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Guten Morgen zusammen,

schön, dass ihr hereinschaut. Ich denke, das neue Jahr steht für große Veränderungen, was meint ihr?! >:)

Christel momentan sättigt mich eine Gemüsesuppe wahrscheinlich, weil ich wieder Erkältungserscheinungen habe, in dieser Zeit verlangt mein Körper nicht so viel Nahrung.

Ich habe jetzt wieder seit ein paar Wochen diesen trockenen Husten, der meine Lungen beim Atmen pfeifen lässt. Vor ein paar Wochen war ich hiermit ja bereits bei einer Ärztin. Sie meinte nur, es wäre alles okay und sie wollte mir auch kein Antibiotikum verschreiben, weil ich kurz zuvor ein starkes gegen mene Nebenhölenentzündung genommen hatte.

Ich fahre gleich zu dieser Homöopathischen Apotheke, mal schauen was sie Starkes gegen den Husten haben.

Dany, in dem Video wird eigentlich nur gesagt, dass es besser wäre,
wenige Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen wie es Raubtiere machen, als ständig zu "grasen", wie z.B. die Wiederkäuer.

Anja, ich weiß nicht, ob ich das Spenglersan Kolloid G jetzt nehmen möchte. Du hast mich ein bisschen ängstlich gemacht mit der Aussage, dass es zu heftigen Erstverschlimmerungen kommen kann. Ich möchte in meiner freien Zeit fit sein und ab Montag fange ich wieder an zu arbeiten, dann muss ich auch wieder 100% geben können.

@Marcus alle Jahre wieder...
Kommst du wieder nur einmal im Halbjahr ins Forum?! ;)

Harli, mal schauen, was mir die Gemüse-Aktion bringen wird. Erstmal habe ich nur sehr stark entwässert. Ich bin mir nicht sicher, ob da so viele Vitamine im Körper bleiben?! Aber bald tausche ich schon die Suppe gegen Gemüsepfannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Guten Morgen Miri,

ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Alexis, das ist aber eine Überraschung! Ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes glückliches neues Jahr. Ich hoffe, dir geht es gut.

Weiß jemand ein altes Hausmittel gegen Husten, aber bitte keines mit Zucker oder Honig. ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Also wenn du Zuhause bist dann währe ein Kartoffelwickel ne Variante... Ansonsten geh ich meistens mit Zwiebelseft zuwerke.... aber den zieht man mit Zucker ... Du könntest höchstens versuchen obs mit ganz wenig geht... Dauert sicher entsprechend länger ... Aber do könntest mit flüssigem Süssstoff nachsüssen damit er annehmbar ist...
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Miri,

ich wollte Dir bezüglich des Mittel keine Angst einjagen :shock: , es ist wirklich sehr gut und wenn Du die Dosierung vorsichtig einschleichst passiert da auch nichts .
Ich habe damals mit je 2 Sprühstößen in die Armbeuge (schön mit dem Handballen einmaßieren) angefangen dann nach jeweils einer Woche um je einen Sprühstoß erhöhen und bei je 4 Sprühstößen das so belassen bis das Fläschchen leer ist .

Weiß jemand ein altes Hausmittel gegen Husten, aber bitte keines mit Zucker oder Honig. ;)

Das könnte ich im Moment auch gut gebrauchen :???:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo miri,

für Deinen Husten kann ich dir Thymian- und/oder Spitzwegerichtee sehr empfehlen.

Schade, dass Du keinen Honig magst oder willst, denn der ist sehr gut gerade bei viralen Geschichten.
Allerdings die Sache mit der heißen Milch ist Humbug! Denn die Hitze zerstört die antiviralen Eigenschaften des Honigs und somit gehört dieses alte Hausmittel in die Kategorie Alltagsmythen! Ähnlich dem im Spinat ist viel Eisen-Quatsch...

Man nimmt 2-3mal täglich einfach einen Teelöffel Honig in den Mund und lässt diesen langsam zergehen. Das war's auch schon... ;)

Aber Tee und Wickel sind auch sehr gut. >:)

Gute Besserung wünsch ich Dir!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke für die Tipps.

Dany welche Wickel?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Die Wickel findest du auch unter dem Link von Alexis.

@Alexis: Danke schön, eine tolle Seite >:)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Liebe Miri, auch von mir ein schönes neues Jahr und gute Besserung!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Mal sehen wie oft ich vorbeischaue.
momentan erstmal öfter, muss ja ab und
an nach dem Rechten schauen :)
Bei dir alles gut?
 
Oben