MIt den abV ins neue Jahr/ Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
18.01.2024

Frühstück:

3 Spiegeleier, 2 Becher Kaffee mit Sahne

mittags:
2 kleine Wiener

Abends:
Hähnchenbrust mit Gurke, Tomate und Käse überbacken.

Snacks:
Griechischer Joghurt mit Leinsamen, Salami und Käsechips, 2 Gläser Weißwein

20 Minuten Gymnasik
 
Zuletzt bearbeitet:
19.01.2023
Frühstück:
Avocado mit 2 gek. Eiern

Ab hier bewusst nicht weitergeführt - Ernährungsform klappt für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich: Ich verstehe den Sinn hier gerade nicht. Was ist der Nutzen eines solchen Tagebuchs, wenn meist die Mengenangaben fehlen?
3 Spiegeleier können irgend etwas von guten 100 g bis knappen 250 g sein. In wie viel Fett hast du die gebraten und wie viel davon ist in der Pfanne geblieben?
2 Becher Kaffee mit wie viel Sahne?
Wie viel sind 2 kleine Wiener?
Hähnchenbrust mit Gurke, Tomate und Käse? Auch alles ohne jede Mengenangabe
Beim Joghurt kann man von einem Becher ausgehen, der hat dann 100 bis 150 g. Salami ? Käsechips? War der Wein trocken oder bappsüß und wie viel war in den Gläsern?

Screenshot 2024-01-19 114300.png
Mit Schätzwerten könnte das passen, es kann aber genau so auch komplett daneben liegen.
 
Mal ganz ehrlich: Ich verstehe den Sinn hier gerade nicht. Was ist der Nutzen eines solchen Tagebuchs, wenn meist die Mengenangaben fehlen?
Ähm, dass sie aufschreibt, was sie isst um, für einen Gesamtüberblick. Wenn sie satt ist und im ganzen damit klar kommt, sehe ich da kein Problem. Man muss nicht zwingend wiegen, die Diskussion hatten wir schon. Entspanntes LC-Essverhalten finde ich besser als penible Rechnerei. Wenn's mit dem Abnehmen nicht klappt, sehen wir weiter.
Nehmen wir mal an, der Wein war trocken. ;)
 
Hallihallo,
Ich habe den Sinn hier tatsächlich nicht verstanden. Ich beschwere mich nicht, dass etwas nicht läuft, noch bitte ich um Kontrolle. Ich kenne meine Mengen und habe in meinem ganzen Leben noch kein Spiegelei oder überhaupt ein Ei gewogen. Das Tagebuch sollte mir helfen und wenn ich Erfahrung gesammelt habe, dann könnte ich diese Teilen. Ich habe nicht den Anspruch selbsternannter Ernährungswissenschaftler und Diät- Experte zu werden. Was hier jetzt passiert ist, dass ich mich ärgere und das hilft mir nicht. Mir geht's gut und das soll so bleiben - also Aloha ihr alle. Ich zieh weiter
 
Dann lass dich doch nicht von einer Gegenstimme verscheuchen. Einfach weitermachen.
 
Oben