Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht lecker aus :p
 
-900g (OMAD)

Heute gibt's Sushi, Nuggets auf Sprossen, "Reis" & Süß/Saure Soße. Wieder OMAD. Sonst komm ich nicht hin. Morgen aber wieder 2 Mahlzeiten 18/6.
 
Dein OMAD läuft eindeutig in die richtige Richtung. :)
 
Konnte heut nicht laufen. Hab dann Zuhause ein Workout, ein Yoga, und ein Oberschenkel Video gemacht. Es war schrecklich. :( Ich bin so unsportlich, so unbeweglich und so übergewichtig. Ein gestrandeter Wal gibt eine bessere Figur ab. Grausam! Dabei waren die Videos für Anfänger. Ich hab's zwar durchgezogen. Bin aber happy, Freitag wieder laufen zu dürfen. (Ich sollte über die Anschaffung eines Laufbands nachdenken.)
Kann kaum glauben, dass ich als Teenie Garde Turnier getanzt und erste Plätze abgeräumt hab.
 
Du darfst stolz sein, dass du es trotz der Widrigkeiten durchgezogen hast. :clap:
So ein hartes Urteil ist dir selbst gegenüber unfair. :nod:
 
Danke dir, aber von Stolz ist da keine Spur.
Beim Laufen fühl ich mich frei. Nach dem Laufen fühl ich mich leicht. Die ganze Zeit fühl ich mich gut. Auf die 'Leistung' bin ich stolz...
Die Videos haben das absolute Gegenteil erreicht. Ich fühl mich in meiner Körpermasse gefangen. Nach einer Übung war ich schwer wie Blei und kam kaum mehr vom Boden hoch. Die ganze Zeit hab ich mich sehr mies gefühlt und meine 'Leistung' war erbärmlich.
Da ich aber inzwischen irgendwo unten den Schwabbelmassen meines Hintern so was wie Muskelkater verspüre, haben gewisse Übungen ihr Ziel wohl doch erreicht. Das stimmt mich nun doch etwas versöhnlich...
 
Dann war es vermutlich nicht die geeignete Art für dich, da du solch schlechte Gefühle dabei hattest.
Jedoch denke ich, kannst du dennoch stolz sein, dass du es gemacht hast.
Die Absicht, die dahinter steckt, ist soviel wert und, dass du es angegangen bist.

Ich erinnere mich gut, als ich vor dem Videorekorder damals Reebok-Step-Aerobic gemacht habe.
Das war so unglaublich anstrengend und ich bekam die Choreografie anfangs noch nicht mal hin.
Da kam ich mir auch ziemlich blöde vor, zumal mein Mann mich teilweise dabei auch beobachtet hatte.
Ich hatte jedoch den Ehrgeiz entwickelt, das wenigstens von den Schrittfolgen mal richtig machen zu können.
Eine gute Figur hatte ich dabei nie abgegeben, aber das war mir dann egal.

Im Zumba-Kurs war es auch grenzwertig, bei mir sah es nie so grazil aus. ;) Aber es hatte seine Wirkung.
Die Musik war toll, das hat meine Stimmung gehoben, die Choreos haben Spaß gemacht und immerhin kam ich in Bewegung.
Das war schon voll der Fortschritt, denn angefangen hatte ich mit dem Gesundheitskurs der von der Krankenkasse in unserem Studio angeboten wurde.
Das war wirklich Bewegung für alte gebrechliche Knochen.^^ Von den Teilnehmern hätte sicher niemand erwartet, dass ich mal so fit werden würde. ;)
 
Das klingt sehr schön bei dir. :inlove: Irre Leistung!!! :)
 
Weißt du was, du hast Recht... ich beweise mir selbst, dass ich mich nächstes Jahr um diese Zeit in meinem Post von eben nicht wieder erkenne. Montags und Freitags lauf ich weiterhin. Und Mittwochs werde ich die Workout, Yoga und Oberschenkel Videos machen. Und diesen Mittwoch geh ich es gleich noch einmal an.

DANKE DIR!!! :*
 
Super, wie schnell du deinen Blickwinkel ändern kannst.
Finde ich klasse, dass du es jetzt erst recht angehst. :)

Und der Mucki-Kater im Poppes zeigt dir ja auch, dass es was bringt.
 
Schau mal die Yoga Anfänger Videos von Mandy Morrison. Sie macht die echt nett und sagt auch immer das es nicht schlimm ist wenn man nicht so doll kann "alles ist richtig, genauso wie du es kannst"
Ich finde sie Klasse
 
Danke, Chris, die Dame wirkt sehr sympathisch.
Das werde ich mir auch mal ansehen.
 
Danke euch :)

Danke für den Video Tipp. Da guck ich morgen auch gleich mal rein. :)
 
Danke dir, aber von Stolz ist da keine Spur.
Beim Laufen fühl ich mich frei. Nach dem Laufen fühl ich mich leicht. Die ganze Zeit fühl ich mich gut. Auf die 'Leistung' bin ich stolz...
Die Videos haben das absolute Gegenteil erreicht. Ich fühl mich in meiner Körpermasse gefangen. Nach einer Übung war ich schwer wie Blei und kam kaum mehr vom Boden hoch. Die ganze Zeit hab ich mich sehr mies gefühlt und meine 'Leistung' war erbärmlich.
Da ich aber inzwischen irgendwo unten den Schwabbelmassen meines Hintern so was wie Muskelkater verspüre, haben gewisse Übungen ihr Ziel wohl doch erreicht. Das stimmt mich nun doch etwas versöhnlich...

Hurry, endlich jemand, dem es geht, wie mir. Laufen ist super, das "läuft", da fühle ich mich frei, unbeschwert, kann durchatmen, auch wenn ich immer noch bei einem 5km-Lauf zusammenbrechen würde. Es ist ein tolles Gefühl.
Und das krasse Gegenteil: Irgendwelche Übungen, z.B. für Bauch/Rücken, etc. Youtube-Videos nachmachen... Ich bekomme fast nichts hin, fange sofort an zu schwitzen, als hätte ich einen Marathon hinter mir, dabei halte ich z.B. gerade im Sitzen meine angewinkelten Beine mal 10 sec. in die Höhe. So übel. Das ärgert mich oft sehr. Ich würde gerne mehr hinbekommen, nicht immer gleich einen knallroten Kopf und Hitzewallungen bekommen, sondern wenigstens mal die Hälfte der Übungen, die so Anfänger üblicherweise machen. Da ich bis vor ein paar Jahren Trainerin für Karate war, weiß ich ziemlich genau, wovon ich spreche.

Aber, liebe Ms.SpeckiChan, da hilft nur eines. Nicht auf den Schweinhund hören, der einem einredet, dass man sich wie Blei fühlt und dranbleiben. Einfach stur weiter üben und irgendwann wird es leichter und besser. Ganz bestimmt.
upload_2021-1-12_9-53-20.jpeg
 
-200g (OMAD)

Jetzt guck ich grad und sehe, dass ich gestern genau bei diesem Mädel die erste Yogastunde hatte. Wusste bloß nicht, dass sie Mandy heißt...

Ui... Karate Trainerin... RESPEKT! :) Kann mir gar nicht vorstellen, dass du da vorm Bildschirm ne schlechte Figur abgibst.

Mein Körper fühlt sich auf jeden Fall an, als hätte man ihn durch eine Mangel gedreht.
 
Och, eigentlich macht sie das ganz nett.
 
Ja. Es liegt ja auch nicht an den Videos oder den Trainern... es liegt an mir! :blush:
 
Uff... nächstes WYO absolviert.
Hab den schlimmste Muskelkater seit Jahrzehnten.
Mittlerweile hab ich aber Gefallen an diesen fiesen Schmerzen gefunden. Weiß auch warum, es erinnert mich an früher. Und... es gibt mir das Gefühl, gezielt bestimmte Körperstellen zu beanspruchen. Das alles kommt zwar erst nach dem unfähigen Walross-Gefühl, aber immerhin ist es da. Und vielleicht schaff ich es, dass diese Gefühle irgendwann mal die Plätze tauschen!

Zu essen gab's heut 'Brot' mit Backschinken, Tomate und Gurke, Spiegelei im Kokosöl gebraten und lecker Blüree und Mascarpone mit Kokosflocken. Alles als OMAD. Morgen dann hoffentlich wieder 18/6. Ich komm zwar echt super mit OMAD klar, möchte aber trotzdem gern auf zwei Mahlzeiten 18/6.
 
Oben