Neuer Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo...
ich bin neu hier und suche Unterstützung und Tipps...>:)
Als Gast habe ich hier immer wieder mal reingeschaut...
Ein molliges *Mädchen* war ich schon immer...derzeit stehe ich bei einer Größe von 1,78 cm bei 115kg. Da ich schon gefühlte 100 Diäten gemacht habe, hat das auch Spuren hinterlassen. Mir ist klar dass ich maximal 20kg abnehmen kann ohne mir bei einem Chirurgen die überschüssige Haut entfernen lassen zu müssen :shock:.
Für Atkins habe ich mich entschieden weil ich gerne Fleisch, Käse etc. esse.
Auf KH´s kann ich einigermaßen gut verzichten...ich bin auch der Typ Vielesser und muss satt sein damit keine üble Laune aufkommt und mein Umfeld nicht vor mir wegläuft *g*
Sport mache ich seit Anfang des Jahres...nicht viel, aber regelmäßig...
Seit drei Wochen lebe ich Phase 1 der Atkins-Diät...das klappt gut und ich habe immer unter 20 KH pro Tag...
Nur leider ist die Gewichtsabnahme kaum erwähnenswert...2,2kg in 3 Wochen:confused:...
Ich muss aber dazu sagen dass ich im letzen Jahr schon mehrmals versucht habe abzunehmen...Dr. Pape und low carb...
Aber auch da trotz Einhaltung der Regeln....So gut wie keine Gewichtsabnahme. Das frustriert so furchtbar.:(
Damit ich aber meine Motivation und meine Disziplin nicht verliere bin ich auf der Suche nach Tipps was ich noch so alles essen kann... Denn das bleibt ja, die Lust auf´s Essen...
Liebe Grüße von mir
 
AW: Neuer Versuch

:welcome:

und schau mal in diesen [DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/39785-ostrogendominanz-zu-wenig-progesteron.html?highlight=%D6strogen"]Thread [/DLMURL]rein, vieleicht ist es bei Dir auch so
 
AW: Neuer Versuch

ach, nen Kilo pro Woche ist ein ganz guter Schnitt. Ok, am Anfang ist das immer etwas Wasser-Beschummel, aber es dauert auch, bis die Ketose da ist.
Ansonsten: Sport. was machst du für welchen?
 
AW: Neuer Versuch

Guten Morgen,
lieben Dank für die Infos...
Das Östrogen kann nicht schuld sein, das habe ich letztens noch gescheckt, es ist eher niedriger...darf ja auch sein, immerhin bin ich schon 43..Meine Schilddrüse ist auch ok..
Nach der Ketose schaue ich auch...diskrete Verfärbungen sind schon sichtbar.. *freu*...
Ich vermute auch dass die vielen Diäten schuld sind...
Weiß jemand ob sich das wieder einspielt wenn ich Atkins weiter mache? Oder muss ich damit leben dass es bei mir viel langsamer geht?
Ich möchte nur die Motivation nicht verlieren und am Ball bleiben...ich habe Angst dass ich *rückfällig* werde wenn ich keine Erfolge sehe.
Achso....ich habe ein Laufband und laufe/walke damit...diese Sportart gefällt mir und ich mache es sogar auch freiwillig *g*...Meine Gelenke sind ok...denen macht das nichts...und so lange mir nichts weh tut würde ich das gerne weiter machen...
Liebe Grüße von mir
 
AW: Neuer Versuch

Achja, gegen überschüssige haut hilft wohl, langsamer abzunehmen und dabei den in der Nahrung Proteinanteil nicht zu vernachlässigen. Also wenn die Ketose gut läuft, ruhig die Kalorien etwas erhöhen, und bei diesem "obendrauf" essen ein bissel mehr Eiweiß als Fett.
 
AW: Neuer Versuch

Ich danke Dir, vielleicht sollte ich wirklich den *guten* Nachteil im langsamen Abnehmen sehen... *g*
Eine radikale Abnahme hinterläßtwirklich zuviele unerwünschte Spuren.
 
Oben