Nich immer strikt trozdem erfolge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seth

Aktives Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo Leute,

erstmal wollte ich mich nochmal herzlich bedanken dass ihr mich vor ca 3 monaten so nett aufgenommen habt.

Deswegen wollte ich mich einfach mal wieder melden und meine Erlebnisse hier kund tun
Also ich ahb eigentlcih so angefangen wie es sich für low carb gehört
2 wochen so gut wie keine KH nru halt max. die 20 gramm.
Jedoch schon nach einer Woche begann ich wieder mit meinem üblichen Biergenuss ca. 10-15 flaschen am wochenende wie jeder weiß sind da KH ohne ende drin und der alkohol tut sein übriges. aber beim essen war ich schon ziemlich strikt jedoch hab ich mri acuh ein LAdetag gegönnt.

ICh hab dann nach ein paar wochen acuh immer mehr angefangen Salat zu essen mal mit putenstreifen mal einfachen bauernsalat acuh habe ich immer mehr schmand und sahne zum kochen verwendet ( ich hab vor den ernährungsumstellung ca. 1-1.5 liter milch am tag getrunekn )
naja nud hab wie man an der statistik sieht auch erfolge erziehlt. ich war dann jedoch letzten auf einen heavy metal festival Wacken gennant und da hab auch bier getrunekn ohne ende jeden tag 5 liter über 4 tage und da es nach dem ersten tag kein fleisch mehr gab udn keiner bock hatte ein zukaufen hab ich die restlichen tage einfach mal urlaub gemacht toast kartoffeln ravioli und alles wo schön KH drin sind gefuttert.

Nach dem festival war ich im anschluss eine woche im centerparcs wo ich mich auch ncih an die diät gehalten habe 4 liter bier jeden tag und kornflakes und alles mögliche aber mir viel auf dass ich zwar die "bösen" sachen gegessen hab aber icrgendwie weniger naja schließlcih kam cih nach 1 woche udn 4 tagen wieder nach hause und wog mich hatte schon voll schiss dass sich die ganze arbeit ncih gelohnt hatte ....
DOCH ich hab in der zeit voller sünde sogar noch ein kilo abgenommen !!!

Das fand ich voll witzig... doch bringt es mich zu der erkenntniss
das ich durch diät mehr gewonnen habe dadurch das ich das gefühl satt zu sein kennengelernt habe durch die diät esse ich jetzt einmal am tag ne normale portion ich hab kaum noch hunger siehe HK insulin hunger kreislauf.
ich nehme acuh an mein Magen wird kleiner geworden sein...
Naja soviel erst mal von meinen erfahrungen würd mich freuen wenn ein zwei leute was dazu sagen könnten cih weiß is viel zu lesen aber ich hab mir ja auch die mühe mitm schreiben gemacht ^^
 
Boa, du trinkst ja Unmengen an Bier! dass das auch so nicht gesund ist brauche ich dir ja nicht sagen ;)

Eigentlich echt ungerecht, dass du trotzdem so gut abnimmst und ich auf meine Bierchen verzichte und es so schleppend geht... aber ich gönns dir mal ;)
 
Ja, da bin ich auch gespannt, was die anderen dazu schreiben. ;-)
LG BlackCat
 
Also ein Lob bekommst du dafür nicht.......
beim Lesen frage ich mich um wieviel größer dein Ausschweifungen vorher waren :kratz:
Hallo Diät?? Nein, eigentlich reden/schreiben wir hier von einer Ernährungsumstellung! Du bekommst jetzt auch keine Huldigung dafür, vielleicht hast du ja nur deine Kalorienzufuhr unbewußt reduziert, aber mit Ätkins hatte das wohl wenig zu tun, oder wie nennt sich deine Ernährungsumstellung= Ladetage ohne Ende, hast du dir ein virituelles in Alk getränktes Magenband zugelegt? :rollrot:
 
Erst mal danke für diese ... gemischten meinungen ...

Ich verstehe nich was alle gegen bier haben ?
erst vor 1 er woche stand im .... focus oder stern weiß nich mehr genau das regelmäßiger biergenuss und denn hab ich eben reichlich die schäden von strahlungsschäden um 30% senken und naja und das mit der minderung des herzinfarkt risikos brauch cih wohl nich zu erzählen

Außerdem wollte cih mit dem thread acuh kein lob erhalten sondern nur sagen dass man(n) sich in der ätkins diät eher mal was erlauben darf als bei anderen diäten

ich bin nämlcih der meinung ohne gelgentlcihe laster und sünden geht man kaputt und halt sowas ncih so leicht durch.

vorgestern hab cih zum frühstück weil cih lsut drauf hatte haferschleim gegessen dieses baby zeug tja dann ahb ich abends nochn bauchfleisch vom grill gegessen undn bischen salat das wars und gestern hab ich mich gewogen und hab wieder abgenommen also es geht

nehmt ncih alles so strikt dann machts auch mehr spass und man hällts einfacher durch
 
Hi Seth,
keiner hat was gegen Bier, ich sowieso nicht!!!!
Aber diese wissenschaftlichen erkenntnisse beziehen sich auch immer auf geringe Mengen. Ein Glas Rotwein abends ist auch sehr gesund, 1 Flasche deutet womöglich auf Alkoholsucht hin...
Aber in diesem fall passt bier auch (leider) einfach nicht ins Konzept. Sei froh dass das bei dir so funktioniert, dein Stoffwechselwiderstand muss sehr niedrig sein... Aber als allgemeines Rezept ist das wohl eher nicht zu empfehelen, zumal man seinem Körper auch keinen so großen gefallen tut wenn man ihn immer wieder aus der Ketose reisst... :mm:
 
Aha Seth da wirkst Du also wenn ich richtig verstanden habe den noch nicht gehabten Strahlenschäden im vorfeld schon mal entgegen???

Donnerwetter das ist schlau gedacht!

Aber wenn Du Deine Leber kaputtgesoffen hast und eventuell leberkrebs bekommst wirst du nicht bestrahlt sondern kriegst Chemo und dann??

hast Du soviel Bier getrunken und alles für die katz.

*sarkasmusmodusaus*

Köppischüddel
 
ich könnte mich hier einfach nur totlachen!!!! ich kann mich gar nicht mehr von meinem lachanfall beruhigen...das ist schon ein richtiger lach-flash!!! @ honeylein, einfach nur genial deine antwort!!!
@ seth, echt vloddermäßig!!! :lol:
 
danke dass ihr mich alle so gern habt nur weil ich erfolge habe ohne wie im kloster an alle regeln mich zu halten tztz
 
also ich finds durchaus ok nen Scherz über deinen Bierkonsum während der Diät zu machen, aber das fand ich alles doch ein bißchen hart... seid mir net bös, aber ich freu mich für Seth wenn er so seine Pfunde verliert und sich auch noch wohlfühlt... trotzdem solltest du bei gelegenheit mal deine Blutwerte prüfen!! Und du solltest dir darüber im klaren sein dass deine Organe während Atkins viel mehr Arbeit mit dem Alkoholabbau haben, was durchaus ein Problem werden kann...
 
Hallo Seth!

Regelmäßiger Alkoholkonsum bringt gesundheitliche Vorteile ab einem Alter von 40 - 50. Vorher findet man keinen Nutzen, aber auch keinen Schaden.

... Studie ... Colorado State University in Fort Collins ... Forschungsleiter, Professor Cordain ... 14 gesunde Männer in einem mittleren Alter von 32 Jahren ... sechs Wochen lang zusätzlich zu ihrem normalen, täglichen Abendessen zwei Gläser Wein ... Danach durften sie sechs Wochen lang gar keinen Alkohol zu sich nehmen. ... Das Ergebnis: Der zusätzliche Konsum von zwei Gläsern Wein zur üblichen Kost erhöhte weder das Körpergewicht noch den Körperfettanteil! Die Forscher konnten auch keinen signifikanten Änderungen im Energiestoffwechsel feststellen.

Loren Cordain schließt aufgrund seiner Daten und aufgrund der vielen damit übereinstimmenden Ergebnisse aus epidemiologischen Studien aus, dass ein moderater Weingenuss zum Übergewicht beiträgt. Zwar kann er auch nicht erklären, warum die Alkoholkalorien nicht zu B(a)uche schlagen, aber er weist auf einen neuen, sehr interessanten Aspekt in der Diskussion hin: Experimente konnten eindeutig zeigen, dass moderater Alkoholgenuss zu niedrigeren Insulinspiegeln im Blut führt. ... Wer regelmäßig Alkohol trinkt, hat einen tieferen Insulinspiegel und eine geringer ausgeprägte Insulinresistenz.
...
Bei moderatem Konsum findet sich die absolut niedrigste Gesamtsterblichkeit. Dass viel Alkohol wiederum ungesund ist, muss nicht erst noch ausgeführt werden.
...
Alkoholabstinenz ist ein ebenso hohes Risiko wie Alkoholmissbrauch, wie ich es in meinem obgenannten Buch ["Täglich Wein"] ausführlich zusammengefasst und begründet habe.
...
Bei einem täglichen Konsum von bis zu 32 Gramm für Männer - für Frauen gelten etwas niedrige Mengen - werden die gesundheitsschädlichen Effekte klar durch die gesundheitsförderlichen Effekte übertroffen. ... Empfehlungen des englischen Gesundheitsministeriums ... bis zu 24 Gramm für die Frau und bis zu 32 Gramm für den Mann am Tag.

Das gilt ABER nur für geringe Mengen!!!
"Richtige" Dosis für deutschen Wein umgerechnet:
bis zu 0,3 l für Frauen
bis zu 0,4 l für Männer

Und REGELMÄßIG bedeutet TÄGLICH und nicht am Wochenende den Wochenkonsum nachholen, das ist leider schädlich.

Wenn Du trotzdem abnimmst, okay. Aber die Gesundheit sollte noch wichtiger als das Gewicht sein.

Man kann doch auch ein schönes Wochenende haben, ohne sich die Birne vollzuhauen, also nur wenig Bier.

Viele Grüße
Ute
 
Sorry, aber jemand, der alkohol so dermaßen missbraucht, kann von mir keinen respekt erwarten!!!
 
Hi,

da muß ich mich doch auch mal zu äußern.

Ich trinke auch fast jeden Abend meine 2 - 3 Scotch Cola-Light und nehme trotzdem ab. Aber Bier?? Da hätte ich Angst wegen der vielen Kohlenhydrate.

Außerdem habe ich mir gestern Abend einen heißen Kakao gemacht aus 1/2 Becher Sahne, Rest Wasser, Süßstoff und ein Tel. Kakao.

Habe trotzdem abgenommen. Hatte irrsinnige Angst aus der Ketose zu fliegen.

Dafür bin ich vor 2 Tagen voll rausgeflogen wegen Brokoli.

Ja da trink ich doch lieber meinen Scotch und meinen Kakao. :rollrot: :rollrot: :rollrot:
 
Oder noch besser, :juhu: , fällt mir gerade ein, ich mach mir nen Lumumba.
 
ich mach mir nen Lumumba.
boa lecker! wann ist endlich wieder Weihnachtsmarkt???

Aber mal im Ernst: Atkins rät zurecht von Alkohol wegen seiner Diät ab. Wer es dennoch tut, tut es auf eigene Verantwortung und sollte sich von Schnapsdrosseln wie uns nicht verleiten lassen!!!
 
Also bin cih doch nich der einzige der alkohol trinkt in deutschland puh glück gehabt

Zitat von miri: "Sorry, aber jemand, der alkohol so dermaßen missbraucht, kann von mir keinen respekt erwarten!!! "

Ich zahle durch meine alkohol und zigeretten konsum ne menge unser aller steuern also solltest du respekt haben... naja sagen wir eher dankbarkeit zeigen :drink:

Ausserdem trinke ich mir zuahuse nich ma eben alleine ein bier.

wenn ich nun mal zu einem heavy metal festivel fahre 1 mal im jahr dann trinke ich eben so viel ich will

und da ich bei den johannitern bin weiß ich dass erst eine alkohol vergiftung vorliegt wenn man :kotz: und das zu ich sehr selten

man sollte sich auch den spruch zu herzen nehmen :

man kann zwar zu viel alkohol trinken aber nie genug :freibier:
 
achja zu ipdet:

scotch ( jonny walker ) und cola light trinkn ihc auch oft aber halt nich zuhause sondern mit freunden weil cih finde alleine zuhause trinekn is der erste schritt zur alkohol sucht is nich böse gemeint aber ich kenn das
hab selber mal drinn gesteckt bis ich mir selber regeln für den alkohol aufgestellt habe nei alleine oder regelmäßig in der woche
 
Hi Seth,

ich trinke nie alleine :D :p .

Puuhhh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
 
Nö, manchmal nur jeden 2. Oder auch manchmal schon mal am Nachmittag, aber abends keinen.

Ich bin seit ca. 1 Jahr krankgeschrieben ( Wirbelsäule ), hab immer Schmerzen, da verzichte ich doch lieber auf das von der Ärztin verschriebene Morphium, das finde ich noch schlimmer für den Körper.

Keine Angst, mein Vater war Alkoholiker, ich weiß was das heißt.

LG

Inge
 

Neueste Beiträge

Oben