Nicis Neustart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern:
15 gr KH, 92 gr Fett, 89 gr Ew bei 1279 kcal
Eine Stunde (Reha) Sport.
 
Gestern:
11 gr KH, 90 gr Fett, 95 gr Ew bei 1252 kcal
Gewicht heute morgen wieder + 0,7 kg, 92,9. Ich kasper jetzt mittlerweile seit drei Wochen zwischen 93 und 92 Kilo rum, 500 gr runter, 600 rauf, 400 runter etc.
So langsam nervt es 🤯 Ich weiß nicht, was ich noch ändern soll, Kaloriendefizit ist da, Bewegung auch und trotzdem tut sich eigentlich, zumindest auf der Waage nix.
 
So langsam nervt es 🤯 Ich weiß nicht, was ich noch ändern soll, Kaloriendefizit ist da, Bewegung auch und trotzdem tut sich eigentlich, zumindest auf der Waage nix.
Daraus schließe ich, dass sich anderweitig doch was tut?
Die Waage ist trügerisch, denk‘ doch nur, wie schnell das mit dem Wasser rauf und runter geht.
Wenn du Veränderungen beim Körpergefühl oder bei der Kleidung feststellst, ist das soviel mehr wert.

Meiner Erfahrung nach, habe ich die schnellsten Erfolge gehabt, wenn ich einzelne schmale Tage mal zwischendurch gemacht habe. Du kannst es ja mal in der Form probieren, das du einen OMAD machst, wo du auch nur eine ganz „normale“ Mahlzeit isst. Mit normal meine ich, nicht besonders üppig, weil es nur die eine wird. Also bewusst ein größeres Defizit. Die Protein-Keto-Kur und jegliches Fasten zwischendurch bringen auch schnelle Erfolge.

Wenn du jedoch Geduldig bist, wirst du auch ans Ziel kommen. Für etwas Abwechslung beim mengenmäßigen Input würde ich dennoch sorgen, weil unsere Körper sich einfach zu gut anpassen können.
 
Bei den bisher sieben Kilo Abnahme hat mein Bauchumfang, meine größte Problemzone, sich um acht Zentimeter reduziert, mein ewiger Hunger ist sehr viel weniger und der Blutdruck ist bei gleicher Medikamentendosis von durchschnittlich 140/90 auf 120/80 gesunken. Also schon positive Veränderungen.
Aber hinsichtlich der Kilos die noch weg sollen nervt es mich schon. Vor allem, da ich mit der gleichen Ernährungsweise vor einigen Jahren sehr gut und auch zügig abgenommen habe.
 
Gestern :
26 gr KH, 84 gr Fett, 79 gr Fett bei 1458 kcal

Gewicht
92,4 kg. -0,5 -6,6 gesamt
Ganz vergessen: Eine Stunde Sport gab's auch noch gestern 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern:
17 gr KH, 89 gr Fett, 76 gr Ew bei 1395 kcal

Gewicht:
92,1 kg. - 0,3 - 6,9 gesamt
 
Gestern:
17 gr KH, 88 gr Fett, 97 gr Ew bei 1546 kcal

Gewicht:
91,7 kg. -0,4 7,3 gesamt

Eine Stunde Fitness, bei der Hitze ist das schon eine Überwindung 🥵
 
Gestern :
25 gr KH, 80 gr Fett, 74 gr Ew bei 1576 kcal

Gewicht:
92 kg. +0,3 7,0 gesamt

Die sechs Stunden Arbeit im Supermarkt, 13.643 Schritte, werte ich als Sporteinheit 😉
 
Gestern:
18 gr KH, 82 gr Fett, 165 gr Ew bei 1764 kcal
Gewicht:
91,2 kg -0,8 7,8 gesamt
Trotzdem ich gestern Abend beim Grillen ( mal wieder 😁) tüchtig zugeschlagen hab ist die Waage nett zu mir. Manchmal ist das schon seltsam mit den Gewichtsschwankungen.
 
Gestern:
21 gr KH, 83 gr. Fett, 101 gr Ew bei 1556 kcal.

Gewicht:
91,7 kg +0,5 7,3 gesamt
 
Gestern:
14 gr KH, 99 gr Fett, 78 gr Ew bei 1323 kcal

Gewicht:
90,5 kg -1,2. 8,5 gesamt

Also Gewichtsschwankungen kann ich 😉

Das tägliche Wiegen und notieren zeigt mir, dass das Gewicht wirklich eine Tendenz nach unten hat. Ich habe mich vorher nur einmal pro Woche gewogen und gefühlt nicht abgenommen, wahrscheinlich habe ich da dann nur einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt 😎
 
Gestern:
19 gr KH, 54 gr Fett, 100 gr Ew bei 1310 kcal

Gewicht:
90,9 kg +0,4 8,1 kg gesamt
 
Gestern:
22 gr KH, 69 gr Fett, 106 gr Ew bei 1449 kcal

Gewicht:
90,7 kg -0,2 8,3 kg gesamt

Meine Werte passen zur Zeit nicht so richtig, Khs zu hoch, Fett zu wenig dafür viel Eiweiß. Aber ich denke mal, das ist noch im akzeptabelen Bereich, mir geht's gut damit und das Gewicht scheint sich auch langsam in die richtige Richtung zu bewegen.
Die KHs stammen in der Regel aus Gemüse ( hin und wieder ist auch ein Glas Wein beteiligt), wird schon passen 😎
 
Gestern:
22 gr KH, 70 gr Fett, 99 gr Ew bei 1364 kcal

Gewicht:
90,9 kg + 0,2 8,1 kg gesamt
Eine Stunde Fitness habe ich gestern auch noch absolviert.
 
Zu wenig Fett und zu wenig kcal
 
Zu wenig Fett und zu wenig kcal
Ja, zu wenig Fett. Daraus resultieren dann auch die wenigen Kalorien. Nur pures Öl trinken mag ich dann auch nicht 😁 Fleisch esse ich höchstens mal beim Grillen, schmeckt mir nicht mehr. Also Gemüse, Salat, schon mal etwas Fisch, Käse, Eier. Mir schmeckt es 😁

Gestern:
18 gr KH, 85 gr Fett, 65 gr Ew bei 1658 kcal.

14.241 Schritte hinter der Theke, reicht als Sporteinheit.

Gewicht:
90,4 kg, - 0,5 8,6 kg gesamt.

Auch wenn ich ja den BMI als nicht wirklich aussagefähig betrachte, feiere ich doch ein bisschen, daß ich mit einem BMI von 29,5 "nur noch" als übergewichtig und nicht mehr als adipös gelte😎 Das Wort "Adipositas" im Befund meiner Frau Doc fand ich doch seeehr frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern (mal wieder richtig zugeschlagen 🙈)
17 gr KH, 126 gr Fett, 112 gr Ew bei 1992 (!!!) kcal
Wenn ich mal Fleisch esse, meistens vom Grill, dann auch was lecker Saftiges (Fettes) Rippchen und Tomahawk vom porc du roc, wow! Hat auch Vorteile, wenn man sich die besten Stücke raussuchen kann 😁
Gewicht:
90,5 kg, +0,1 8,5 gesamt
 
Das ist normal, dass man ständig Schwankungen im Gewicht hat, manchmal ist es höher, manchmal niedriger.

Ein besserer Indikator als eine einzige "Gewichtsprobe", ist der zB gleitende Mittelwert über die letzte Woche (oder zwei).

Hab da eine App (,die war glaub ich kostenlos,) die kann das ganz gut. Simpler Name "Überwache dein Gewicht" 😅

Kann sogar extrapolieren, wie lange es dauern wird, bis du dein Zielgewicht erreicht hast.
 
Gestern:
16 gr KH, 103 gr Fett, 119 gr Ew bei 1566 kcal

Gewicht:
90,2 kg - 0,3 8,8 gesamt
 
Gestern:
4 gr KH, 115 gr Fett, 76 gr Ew bei 1640 kcal

Perfekte Werte, kriege ich nur hin, wenn ich keine Lust zu Kochen habe und mich von Salami und Co ernähre 😎

Gewicht:
90,5 kg + 0,3 8,5 gesamt

11426 Schritte bei der Arbeit, mein Sport für gestern 😉
 
Oben