Nicis Neustart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern:
20 gr KH, 126 gr Fett, 103 gr Ew bei 1958 (!!!) kcal
Ich hatte gestern Abend nach dem Sport einen solchen Hunger, da hab ich dann nicht widerstehen können und hab nach meiner Abendportion kurzerhand den Kühlschrank geplündert 😩 Na ja, ich war ja trotzdem noch recht brav und habe nur Käse und Kabanossi gegessen.
Gewicht:
90,7 kg + 0,2 8,3 gesamt
Läuft die letzten Tage irgendwie in die falsche Richtung 🥴
 
Nicht so schön, dass es momentan so an dir zerrt.

20 gr KH, 126 gr Fett, 103 gr Ew bei 1958 (!!!) kcal
Die WErte sind vollkommen in Ordnung.
Ich denke, dein Körper signalisiert dir, dass er mehr braucht.
Und so, wie du es gestern gelöst hast, finde ich prima.
 
Ich denke mal, ich hatte den Tag über zu wenig gegessen. Ich hatte mir für die Mittagspause einen Salat mitgenommen, wie eigentlich jeden Tag, allerdings nur eine kleine Avocado, eine Tomate und ein kleines Stück Gurke. Sonst gibt's meistens eine große Portion Blattsalat mit Ei und Schinken oder Thunfisch. Nach dem Salat war ich fernab von satt.
Nach der Arbeit einkaufen, dann Sport, Magen schon in den Kniekehlen.
Nach dem Sport war mir erstmal übel, später dann wieder richtig Hunger. Ich glaube, das war mein Fehler gestern.
 
Gestern:
11 gr KH, 117 gr Fett, 63 gr Ew bei 1632 kcal

Gewicht:
90,3 kg -0,4 8,7 gesamt

Die 8 lässt ganz schön auf sich warten 😏 Eigentlich wollte ich die diese Woche noch sehen 😎
 
Gestern ( großzügig geschätzt da ich für uns beide gekocht und meine Portion nicht genau abgewogen habe)
26 gr KH, 69 gr Fett, 138 gr Ew bei 1700 kcal

Ich habe gestern Garnelen mit Tomaten-Sahnesauce gekocht, essen wir beide sehr gerne. Für mich gab's natürlich Konjaknudeln dazu. War sooo lecker, dafür nehme ich ein paar mehr Kohlenhydrate und Kalorien in kauf 😁
Eine Stunde Fitness gab's vorher auch noch, das Krafttraining macht mir mittlerweile richtig Spaß. Am Mittwoch habe ich mir nochmal eine Trainerstunde gebucht, ich möchte mir gerne noch ein paar "nette" Übungen zum Muskelaufbau zeigen lassen 😁

Gewicht:
90,5 kg +0,2 8,5 gesamt
Das kaspert diese Woche wieder mal rauf und runter 🥴
 
Gestern:
9 gr KH, 96 gr Fett, 79 gr Ew bei 1558 kcal

Gewicht:
90,5 +-0 8,5 gesamt
 
Gestern:
8 gr KH, 117 gr Fett, 95 gr Ew bei 1732 kcal


Gewicht:
89,4 kg -0,9 9,6 gesamt
Endlich die 8!!! 🎉🎊🎉
Wobei ich mir bei meinen Gewichtsschwankungen keine Illusionen mache, dass die jetzt auch stehen bleibt 😎
 
Super!:party::party:
Die 10 kg hast du dann auch bald geknackt:rock:
 
Super!:party::party:
Die 10 kg hast du dann auch bald geknackt:rock:
Ja, der nächste Meilenstein 😄 10% vom Ausgangsgewicht sind weg, BMI unter 30, "nur noch" Übergewicht statt Adipositas!
Mein Blutdruck hat sich bereits soweit normalisiert dass ich nur noch die Hälfte an Blutdrucksenkern nehmen muss.
Gespannt bin ich, was mein Blutzuckerspiegel sagt, in einem Monat muss ich zur Kontrolle. Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass der erhöhte Blutzucker sich negativ auf meine Abnahme auswirkt. Aber eventuell hat das Thema dich ja bereits erledigt. Die letzte ( einzige) Messung war Mitte April, da meinte meine Ärztin ja, ich solle erstmal mein Gewicht reduzieren und mich bewegen bevor sie da mit Medikamenten rangeht. Mal schauen, was passiert.
Was mich natürlich auch sehr freut ist, dass mein Bauchumfang sich mittlerweile um 12 cm reduziert hat 😄 Die ersten Klamotten passen wieder🎉🎊 Da ist noch so viel an schönen Sachen die ich hoffentlich bald wieder tragen kann 😄
 
Gestern:
21 gr KH, 114 gr Fett, 98 gr Ew bei 1643 kcal

Gewicht:
90,2 kg +0,8 8,8 gesamt
Die 0,8 kg nehme ich ehrlich gesagt heute morgen nicht wirklich ernst😉
Zum Ersten ereilte mich der Ruf der Keramik erst nach dem Wiegen, natürlich ziehe ich mich dann nicht nochmal aus und wiege mich erneut 🤣 Außerdem habe ich heute, wie eigentlich immer nach einer Schicht im Laden, reichlich Wassereinlagerungen, Knöchel und Finger angeschwollen.
Nach der Arbeit noch meine Stunde Rehasport, das tat meinem Rücken richtig gut!
 
Zum Ersten ereilte mich der Ruf der Keramik erst nach dem Wiegen, natürlich ziehe ich mich dann nicht nochmal aus und wiege mich erneut 🤣
Beachtenswert, wie du dich unter Kontrolle hast.^^ :rofl::rofl:
 
Gestern:
12 gr KH, 111 gr Fett, 98 gr Ew bei 1693 kcal

Gewicht:
88,5 kg -1,7 10,5 gesamt
Die 1,7 Kilo weniger als gestern nehme ich dann genau so wenig ernst wie den Anstieg gestern. Ist aber wirklich faszinierend, was der Körper so macht 😉
Aber auch wenn ich vom Kopf her weiß, das sich das wieder nach oben hin ändern wird, so'n bisschen feier ich innerlich doch die 10 Kilo 🎉😁
 
Aber auch wenn ich vom Kopf her weiß, das sich das wieder nach oben hin ändern wird, so'n bisschen feier ich innerlich doch die 10 Kilo 🎉😁
Na, aber Hallo, das ist auch ein Grund zu feiern. 🎉🎉🎉

Go Cougs GIF by BYU Cougars
 
Die 1,7 Kilo weniger als gestern nehme ich dann genau so wenig ernst wie den Anstieg gestern. Ist aber wirklich faszinierend, was der Körper so macht 😉
Aber auch wenn ich vom Kopf her weiß, das sich das wieder nach oben hin ändern wird, so'n bisschen feier ich innerlich doch die 10 Kilo 🎉😁

Aaaaaber sowas von!!!!

Happy Dance GIF by DisneyJunior
Season 5 Dancing GIF by Paramount+
Lets Go Dancing GIF by Tennis TV
 
Gestern:
24 gr KH, 86 gr Fett, 68 gr Ew bei 1478 kcal

Gewicht:
89,4 kg +0,9 9,6 gesamt
Tschüss 10 kg Abnahme 😩😁
Ich frag mich ja wirklich, weshalb ich nach Sport oder einfach nur viel Bewegung meistens reichlich Wasser einlagere!? Das ist eigentlich jedes mal nach dem Training oder einer Schicht im Laden der Fall, dass ich zum Ersten mehr Wiege und auch Schwellungen an den Knöcheln und den Fingern feststelle.
Ich werde es jetzt mit Brennesselkapseln versuchen, das Wasser loszuwerden, den Tee bekomme ich beim besten Willen nicht runter obwohl ich in dieser Hinsicht dich sehr schmerzfrei bin🤢
 
den Tee bekomme ich beim besten Willen nicht runter obwohl ich in dieser Hinsicht dich sehr schmerzfrei bin🤢

Erstaunlich! Brennnesseltee schmeckt fast nach nix?
Allerdings lässt er sich gut mit Pfefferminze mischen und unbedingt gehört etwas Zitrone oder Vitamin C ans Wasser, damit er nicht dunkel wird. Wenn er dunkel ist, soll er weggekippt werden.

Wenn etwas Säure dran ist, bleibt er hell und verändert seinen Geschmack nicht und die Minze bleibt minzig. Deshalb hat man früher Pfefferminz-Essig gemacht für den Winter.
 
Erstaunlich! Brennnesseltee schmeckt fast nach nix?
Allerdings lässt er sich gut mit Pfefferminze mischen und unbedingt gehört etwas Zitrone oder Vitamin C ans Wasser, damit er nicht dunkel wird. Wenn er dunkel ist, soll er weggekippt werden.

Wenn etwas Säure dran ist, bleibt er hell und verändert seinen Geschmack nicht und die Minze bleibt minzig. Deshalb hat man früher Pfefferminz-Essig gemacht für den Winter.
Tee ist für mich generell grenzwertig 😩🤢 Wahrscheinlich genau so eine unerklärliche Abneigung wie Milch 🤮😁
Aber ich bin doch jetzt auf die außergewöhnlich kluge Idee gekommen, das Phänomen der Wassereinlagerungen einfach zu googeln 🤣🤣🤣 Und siehe da, ich habe ca. 8673401 Antworten dazu gefunden: Jaaaa, ist so, ganz normal 🙈😁
 
Ja. Es ist normal, nach körperlichem Stress und Anstrengung Wasser einzulagern.

Wichtig ist, bei Keto wirklich genug zu trinken, weil generell weniger Wasser im Körper ist, die von Carbs sonst gebunden werden. Deshalb muss man auch auf die Mineralstoffe achten, denn wenn weniger Gewebewasser da ist, sind die auch verringert, selbst wenn in Fleisch genug vorhanden ist. Kalium und Magnesium kommen aber eher aus Gemüse. Oder eben aus der Mineralstoffpille.
 
Oben