Nina's Diary (Beiträge, die die Welt nicht braucht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O5. Juli

13.00 Uhr
200 gr Alpro Skyr, 250 gr Quark, 70 gr Beeren, 30 gr Granola & Nüsse, 10 gr Mandelmus… Schokidrops

21.00 Uhr
300 gr Blumi-Reis, 100 gr grüner Spargel, 100 gr Bohnen, 100gr Blaukraut, 30 gr Avocado, 10 gr rote Zwiebel, 15 ml Olivenöl, 80 gr Wonder Fammenspieß, 20 gr Bavaria Blue ..bissl Rucola, Gewürze, Kräuter.

Jetzt dann noch -
300 ml Mandelmilch o.Z., 1 Päckchen Proteinpudding DrÖ.

4 Liter
2 Kaffee, schwarz & 1 Kaffee mit Erbse

FDDB: 1204 kcal – 71 Fett – 38,6 KH – 81,4 EW

:*
 

Anhänge

  • 5ter Juli.jpg
    5ter Juli.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 7
Gestern, O6. Juli

14.00 Uhr (to go!)
150 gr Chiapudding, 70 gr Beeren, 30 gr Granola & Nüsse, … paar Schokidrops

18.00 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 10 gr Collagen, 5 ml Ketosource

20.00 Uhr
400 gr Zoodeln, 150 gr braune Schwammerl, 50 gr Bavaria Blue, 100gr Blaukraut, 15 ml Olivenöl, 90 gr LikeMeat GyrosStyle, ..bissl Rucola, Gewürze, ewigs viele Kräuter.

22.00 Uhr
Meine Puddingdeko & .. zum Trost, weil der Pudding so übel war, 1 Ripperl Frankonia Zartbitter zuckerfrei.
(nicht getrackt)

4 Liter
2 Kaffee, schwarz
2 Espresso

FDDB: 1018 kcal – 73,1 Fett – 21,8 KH – 63,1 EW

Gestern bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich mir Pudding EIGTL auch selbst ganz leicht machen könnte, indem ich Mandelmilch, Kakao und bissl Flavour mit AgarAgar aufkoche. :nerd:
Mann, hab ich mich da getäuscht. :giggle:
Die Konsistenz wäre echt super gewesen, optisch war er voll ne Schau - aber geschmacklich: doppelbuäähhhh. :lipssealed:
 

Anhänge

  • 6. Juli.jpg
    6. Juli.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 5
Fehlt da vielleicht ein bisschen Salz und Säure? Teste man, auch Süße braucht Balance in alle Richtungen.
 
Da hast du Recht, Süßes braucht oft bisschen Salz oder was Zitroniges.
Aber meinen mageren VersuchsGlibberpudding hätte (glaub ich) nur viel Sahne, paar Eier und jede Menge mehr Zutaten gerettet. :giggle:
 
Welchen Flavor hast du benutzt?
Ich hatte nämlich die gleiche Idee und habe Kiddy Schoko von Smacktastic gekauft.
Statt zu kochen, wollte ich es mit Guarkernmehl versuchen. :think: Noch habe ich es nicht probiert.
Was denkst du, hat nicht so gepasst?
 
Hmmm, ich lese es gerade, was gefehlt hat.
Wäre wohl auch zu einfach gewesen. ;)
An Eischnee aus Eiweißpulver hatte ich bzgl. Beschaffenheit auch schon mal gedacht.
Das lässt sich auch gut aufschlagen, habe ich zuletzt für Proteinwaffeln probiert.
 
Ich habs mit Smacktastic Vanille gesüßt ..
Vllt ist Guarkernmehl besser geeignet, keine Ahnung.
Aber mit AgarAgar wars wie braune Götterspeise - viel zu glibbrig und kein bisschen wie man sich Pudding wünscht.
Ich für meinen Teil bleibe - wenn schon selbst gemacht- jetzt lieber bei Heavanly Fan's genialen SchokiMousse.
Da weiss ich schon im Vorfeld, was ich hab! :giggle:
 
Wenn man selber mischt, muss man sich die Grundbestandteile bewusst machen. Fett kann auch helfen, Milchfett wirkt anders als Öl. Agar-Agar ist Eiweiß und KH.

Ich hatte gestern gerade ein besonderes Experiment mit Erdbeeren, die sahen so schön rot aus, waren aber richtig sauer, mit Sahne (Fett, Eiweiß und KH mildern Säure) war es naja, mit noch etwas Salz (Salz mildert Säure und umgekehrt) konnte man es gut essen, kein Zucker oder Süßstoff nötig, außerdem mag ich den ja nicht.:cool:
 
07. Juli

13.00 Uhr
200 Alpro Skyr, 250 gr Quark, 60 gr Chiapudding, 70 gr Beeren, 30 gr Granola & Nüsse, … paar Schokidrops

16.00 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 10 gr Collagen, 5 ml Ketosource

20.00 Uhr
Riesige Salatschüssel mit Tomate, Gurke und Radieserl, 100gr Blaukraut, 15 ml Olivenöl, 10 ml Zitronensaft, 50 gr Feta, 1 Ei .. Gewürze, viele Kräuter.

22.00 Uhr
1 (brave) Portion Heavenly Fan Mousse ! :rock:

4,5 Liter
2 Kaffee, schwarz

FDDB: 1478 kcal – 104,2 Fett – 31,5 KH – 84,6 EW

Heute:
Batteriewechsel Waage – ich, mitten unterm Tag (mit vollen Bauch) : 59,3 ! :party::giggle:
 

Anhänge

  • 7.Juli.jpg
    7.Juli.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Batteriewechsel Waage – ich, mitten unterm Tag (mit vollen Bauch) : 59,3 ! :party::giggle:
Whooooo !!! :rock::rock::rock:

Hier habe ich auch eine Rezeptidee für Schokopudding, der dir gefallen könnte.
Lässt sich bestimmt noch mit EW ode auch Kollagen pimpen. ;)

 
59,3 … wow :party::party::party: (du fällst uns noch vom Fleische!)
 
Danke Sorah, dieses Rezept klingt ja echt ma so richtig lecker, den probiere ich garantiert die nächsten Tage aus.:*

Moah, ich finde 85 gr Butter ganz schön happig (ok, für 4 Portionen mag es i. O. sein.. aber mal ehrlich - als würde ich mich mit 125 gr Pudding zufrieden geben, vor allem wenn dann noch 3 Portionen im Kühli schlummern! Nie und Nimmer! :giggle:)

Ich versuche ihn wahrscheinlich erstmal mit 50 gr Butter und 50 gr Ery und 10 gr Kakao (plus die Bindemittel) anzuschwitzen und gebe den restlichen Kakao erst dazu, wenn etwas Milch dazugekommen und somit mehr Masse im Topf ist.
Das müsste doch eigtl gut klappen...oder?! :think:
 
08. Juli

14.00 Uhr
200 Alpro Skyr, 150 gr Quark, 50 gr Chiapudding, 70 gr Beeren, 30 gr Granola & Nüsse, … paar Schokidrops

17.00 Uhr
BulliCoffee mit 100 ml Erbse, 10 gr Collagen, 5 ml Ketosource

19.30 Uhr
80 gr Weltbestes Brot, 40 gr Bavaria Blue, 30 gr Rote Zwiebel, 50 gr Essiggurke, , 200gr Blaukraut, 10 ml Olivenöl, 10 ml Zitronensaft, 1 Ei .. Gewürze, viele Kräuter und bissl Rucola.

ca 22.00 Uhr
1 Packerl Proteinpudding, 300 ml Mandelmilch o.Z., 1 EL Backkakao

3,5 Liter
2 Kaffee, schwarz

FDDB: 1239 kcal – 80,9 Fett – 30,2 KH – 83,3 EW

:emo:
 

Anhänge

  • 8.Juli.jpg
    8.Juli.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 5
Ich versuche ihn wahrscheinlich erstmal mit 50 gr Butter und 50 gr Ery und 10 gr Kakao (plus die Bindemittel) anzuschwitzen und gebe den restlichen Kakao erst dazu, wenn etwas Milch dazugekommen und somit mehr Masse im Topf ist.
Das müsste doch eigtl gut klappen...oder?! :think:
Mit weniger wird es bestimmt auch gehen.

Ich will ihn ganz ohne die Butter und zusätzlich mit Proteinpulver zubereiten.
Wahrscheinlich muss ich dafür Flüssigkeit, Gelatine und das Guarkernmehl erhöhen, denn die Butter wird nach dem Abkühlen auch wieder hart und gibt vermutlich Struktur. Alternativ könnte auch etwas FSS-Pulver eine festere Konsistenz schaffen. Mit Konjakpulver habe ich festgestellt, dass dieses, fettarmen Quark ein sehr cremiges Mundgefühl gibt. Das wäre evtl. auch eine Option, fettige Cremigkeit vorgaukeln zu können.;)
Ich werde es ausprobieren und dann berichten. :)
 
Ich habe jetzt zehn Minuten hier nach dem Collagenpulver für meine Mutter gesucht, ich finde es nicht mehr.
Auf welcher Seite unterhältst du dich mit Sonja darüber, und wie heißt es.
 
Ich will ihn ganz ohne die Butter und zusätzlich mit Proteinpulver zubereiten.

Bei dem Rezept sehe ich eigentlich nicht den geringsten Grund für die Butter. Müsste genau so gehen wie die traditionelle Art: Kakao in etwas Flüssigkeit lösen und/oder das Ganze in Flüssigkeit geben und lösen und dann erwärmen. Wobei das mit Xanthan auch nicht nötig ist. Und mit den anderen Bindemitteln ist Kochen auch nicht nötig.
 
Ich habe jetzt zehn Minuten hier nach dem Collagenpulver für meine Mutter gesucht, ich finde es nicht mehr.
Auf welcher Seite unterhältst du dich mit Sonja darüber, und wie heißt es.
Sieh' mal hier, miri -->Wehle Collagen Pulver

@SonjaLena
Ich werde nur die Gelatine aufkochen und die übrigen Zutaten einfach unterheben.
Dazu nehme ich dann noch Guarkernmehl und Konjakextrakt, weil es zusätzliche Cremigkeit gibt.
Die Gelatine muss scheinbar den Unterschied machen, denn nur mit den anderen Bindemitteln wird es eher schleimig.

Die Butter als Geschmacksträger ist ja nicht verkehrt, nur die Menge ist schon echt viel.
Mit etwas MCT-Öl statt Butter kann man evtl. auch den Geschmack anheben und hätte noch den zusätzlichen Nutzen, dass dieses Fett nicht angesetzt werden kann.
 
Oben