Nina's Diary (Beiträge, die die Welt nicht braucht)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das möchte ich jetzt mal stolz rumzeigen !
Schmeckt echt sehr lecker ..und wenn es jetzt vllt noch was Gutes für mich tut, wärs nahezu perfekt.
 

Anhänge

  • Chyawanprash.jpg
    Chyawanprash.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 14
Das hatte ich auch mal beim Inder gekauft aber dann weggeworfen weil ich nichts damit anfangen konnte. Wie nimmst du das und was macht es mit dir?
 
Wie nimmst du das und was macht es mit dir?


So genau weiss ich noch gar nicht, was es mit mir macht, aber klar ist: es wird spitze sein !! :clap::giggle:

Ich habe vor paar Tagen "Chyawanprash" im Forum gelesen und habs dann aus Neugier gegoogelt.

Da hieß es dann (unter anderem):
"Das Kräuter-Fruchtmus gilt als eines der wirksamsten Stärkungs- und Verjüngungsmittel, es schützt vor Auszehrung und Erschöpfungszuständen, verleiht Stabilität und dient zur allgemeinen Unterstützung bei Genesungsprozessen jeglicher Art."

In Indien ist es scheinbar ein sehr beliebtes Nahrungsmittel, bzw ein NEM - und bei knapp 1,4 Milliarden Menschen können sich nicht alle irren.:giggle:
Ich denke, man kann es einfach vom Löffel schleckern, dippen ..oder auch als Gewürz verkochen. Ich seh da eigtl ganz viele Möglichkeiten. :happy:

Ich lasse ich mich jetzt einfach mal von seiner Wirkung überraschen. :emo:
 
Das interessiert mich sofort, habe es eben auch gegoogelt und werde es bestellen. ich lasse es aber erst meinen Mann ausprobieren. "Hilfe gegen Auszehrung" klingt ähnlich wie "Appetitanregung" das wäre bei mir kontraproduktiv:cool:. Aber beim Thema "Verjüngung" mache ich mit:D.
 
Wie viel KH hat es? Ich habe irgendwo gelesen, dass ein TL 11 KH hat, stimmt das?
 
Wie viel KH hat es? Ich habe irgendwo gelesen, dass ein TL 11 KH hat, stimmt das?

In etwa ... ca. 70% KH, 1 TL ca. 15g ... ca. 10,5g KH/pro TL

Dadurch habe ich nach dem googeln einen Kauf nicht mehr ins Auge gefasst.
 
Was verjüngend wirken soll ist Astralagus Wurzel und das hat keine Kh
 
Was verjüngend wirken soll ist Astralagus Wurzel und das hat keine Kh

Je nach Rezeptur sind 25 bis 80 verschiedene Bestandteile enthalten, nicht nur Astragalus (Bocksdorn), die mit Wasser, Zucker und Honig eingekocht werden. Daher die hohen KH-Werte.

Es gibt aber wohl auch Produkte ohne Zuckerzusatz.
 
Whooooot ??

Ach du Schande - jetzt hab ich aber echt mal blöd geschaut.

Meine Schuld, denn ich vergesse manchmal, dass hier nicht alle ne krasse Carb-Phobie haben- und ich habe vor lauter Euphorie gar keinen Gedanken wegen der Werte verschleudert.

Tut mir total leid, ich hoffe sehr, dass sich jetzt niemand -so voreilig wie ich - auch eines bestellt hat.

Meins schenke ich meiner Tochter, denn ihr sind Carbs relativ schnuppe und die darf jetzt von der tollen Wirkung profitieren.

Menno. :mm:


Nachtrag: Ich danke euch, dass ihr drauf aufmerksam gemacht habt !
 
~ Tag 62 ~

14.30 Uhr
BulliCoffee, 100 ml Erbsenmilch, Collagen, MCT Öl

19.45 Uhr
Pizzasuppe mit 30 gr ger. Emmentaler (Rezept getrackt), 90 gr Weltbestes Brot, Gewürze, Kräuter
Nachtisch: 250 gr AlproSkyr, Strawberry Flavour, 10 gr Granola, 10 gr Mandelmus (Schokidrops, 2 Himbeeren, 5 Heidelbeeren )

2 Liter Tee
1 Liter Waterdrop
2 Kaffee, schwarz
1 Espresso
300 ml Schlummerdrink

FDDB: 1320 kcal – 94,9Fett – 15 KH – 93,9 EW

PLUS ca 10 gr KH Chyawanprash :wasntme:

Shit happens ! :giggle:
 

Anhänge

  • Tag62.jpg
    Tag62.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
~ Tag 63 ~

12.30 Uhr
BulliCoffee, 100 ml Erbsenmilch, Collagen, MCT Öl

19.45 Uhr
150 gr gemischter Salat, 5 Mini-Cherrytomaten, 50 gr Gurke, 15 gr Butterschmalz, 100 gr Garden Gourmet, 3 MozzarellaMinis (25 gr), 1 Ei, 30 gr griechischer Joghurt, 10 ml Zitronensaft, Gewürze, Kräuter, paar Kringel rote Zwiebel.
Nachtisch: 150 gr Proteinpudding, 100 gr Chiapudding, 200 gr AlproSkyr, Strawberry Flavour, 10 gr Granola, 10 gr Mandelmus (Schokidrops )

Nach-Nachtisch: 10 gr Lindt 100% pure Kakao

2,5 Liter Tee
1 Liter Wasser
1 Kaffee, schwarz
2 Espresso
300 ml Schlummerdrink

FDDB: 1182 kcal – 85,4 Fett – 15,8 KH – 72,5 EW
 

Anhänge

  • Tag 63.jpg
    Tag 63.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 9
Du hast immer sooo schöne Fotos von deinem Essen :inlove:
 
Danke Leckaa :makeup::*
 
Ihr Lieben,
ich habe jetzt einen Entschluss gefasst.
Und zwar werde ich jetzt noch brav die 65 Tage OMAD vollmachen (weils ne schönere Zahl ist, als 64 :giggle:) und dann wechsle ich für einige Zeit zu 2 Mahlzeiten plus 1x BulliCoffee.

Nachdem ich von zwei-drei anderen hier gehört habe, dass sie mit OMAD auch nicht sonderlich abnehmen, gehe ich davon aus, dass ich leider auch dazu gehöre und
65 Tage / ~ ca 1300 kcal - so gut wie NULL Abnahme, bestärken meinen Verdacht enorm.
Gestartet habe ich OMAD schliesslich nur, weil ich meine zwei überaus anhänglichen Problem-Kilöchen einfach nicht loswurde- sie hängen heute noch an mir und sind völlig unbeeindruckt.

Ich finde es echt schade, denn OMAD empfinde ich als extrem lässig und dank des täglichen Desserts unheimlich befriedigend.

Zudem werde ich mich für paar Wochen langsam aus der Ketose schleichen, einfach um mich mal wieder ein bisschen meiner - inzwischen saukcränken- Carbphobie zu stellen.
Das hab ich echt bitter nötig. Ich plane einen Anstieg bis ca 50/ 60 Gramm pro Tag.
Das Ganze ermöglicht mir dann mal ne kleine Portion Haferflocken, Linsen oder eben auch etwas Obst - ich denke, das tut meinem Kopf mal wieder ganz gut.

Vor paar Tagen habe ich mir einen Clip angeschaut, indem ein relativ unscheinbarer Satz fiel: ... "er aß am Ende nur noch Rindfleisch, sogar Obst fürchtete er, wegen der Fructose"
Seitdem denke ich über diese Worte nach.
Mein Wunsch war und ist, dass ich normalgewichtig aussehe und mich gesund ernähre, aber ich befürchte, ich bin ziemlich extrem und gaga geworden.
Ich war die letzten drei Jahre durchgehend in Ketose, die paar Male, die ich rausgefallen bin, kann ich an einer Hand abzählen.

Mein Plan für die kommenden Wochen verursacht mir ehrlich gesagt ein leicht mulmiges Gefühl.
[..ein weiterer Beweis, dass ich -für meinen Geschmack- zu extrem geworden bin. Ich will mich nicht "fürchten", schon gar nicht vor relativ gesunden Carbs !]

Hugh, ich habe gesprochen! :cool:
 
Ich lausche deinen Berichten voller Spannung!
 
Ich denke ja auch, dass Abwechslung in der Ernährung dem Körper gut tut.
Und auch mal wieder was anderes zu schmecken, ist doch auch schön.
Die Sorge vor den KHs ist vermutlich nur zu Beginn. Bei mir war es so. Einmal diese Hürde überwunden, habe ich kein Problem mehr damit gehabt.

Im Grunde ist es zwar schön, wenn eine entspannte und zufriedenstellende Mahlzeit ausreicht.
Zum Zweck des Abnehmens ist es vermutlich hinderlich, wenn jeden Tag genau die gleiche Versorgung stattfindet.
Besonders dann, wenn bereits ein großes Defizit besteht. Unsere Körper sind halt Meister der Anpassung.
 
Oben