Noch ein paa Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DieKleine

Mitglied
Registriert
15. Aug. 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
1. Man soll bei Logi ja auf fettreduzierte Varianten zurückgreifen. Warum nimmt man dann nicht Milch mit 0,3% Fett, sondern solche mit 1,5% Fett?
Oder kann man die mit 0,3 auch nehmen? Schmeckt mir nämlich ganz gut.
Nimmt man bei Quark dann die Magerstufe oder auch welchen mit etwas mehr Fett?
2. Kann ich mir irgendwann auch mal wieder eine ganze Portion Nudeln gönnen? Also wenn ich die ganze Woche darauf achte, wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, wäre dann 1* die Woche nen Teller Nudeln drin? Oder eher seltener?
3. Muss Gemüse in so rohen Mengen sein? Also Logi an sich gefällt mir ja wirklich gut, und ich esse auch 1* am Tag einen Salat, reicht das oder muss ich mehr bzw. abwechslungsreicher Essen? Möchte natürlich, dass mein Körper genügend Nährstoffe bekommt. Essen morgens zum Frühstück immer schon meine 2 Portionen Obst (Beeren-Mischung) mit Quark, aber Gemüse ist einfach nicht so mein Fall. Gurken, Tomaten, Salat, da hörts dann leider auch schon auf. Ich hasse Blumenkohl, Broccoli, Erbsen, Möhren :kotz:Danke für eure Antworten! Ich glaub ich brauch noch ewig, um mich zurecht zu finden.......
 
1. Man soll bei Logi NICHT auf fettreduzierte MILCHPRODUKTE zurück greifen. Bei Milchprodukten sollen die normalfetten (also 1,5%) genommen werden, bzw. bei Quark 20% oder auch mal 40%!
2. Theoretisch kannst du dir mal nen Teller Nudeln können, musst halt sehen das die GL über den Tag stimmt. Allerdings wenn dann natürlich am besten in der Vollkornvariante!
3. Logi hat feste Regeln. Dazu gehört auch 5x Obst und Gemüse am Tag (Gewichtung auf 3x Gemüse + 2x Obst wobei auch die Portionsgröße zu beachten ist)

Bitte kaufe dir ein Logi-Buch wenn du das noch nicht getan hast. Denn die Fragen die du stellst sind eigentlich Grundlagen. Nur im Forum kann man sich nicht alles Wissen anlesen!
 
Also im Buch steht drin, man soll die fettarme Milchvariante bevorzugen. Ist zwar auch mit 1,5% angegeben, aber normalfett wäre in meinen Augen wiederum die mit 3,5% (sonst hieße die andere ja nicht fettarm). Und auch in den Rezepten steht fettarmer Joghurt und Magerquark. Also was denn nun? (Zur Info: Habe das Buch Low Carb- Die Ernährungsrevolution von Nicolai Worm)
 
Logi und Low Carb ist nicht das selbe! Low Carb ist lediglich der Überbegriff für eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsweise. Logi ist eine spezielle Richtung. Es gibt das Buch "Die Logi-Methode: Glücklich und schlank" von Nicolai Worm. Also machst du jetzt speziell Logi oder allgemein Low Carb?

Die 13 Logi Regeln:
1. Essen Sie mindestens fünf Portionen Obst (2x) und Gemüse (3x) am Tag
2. Bevorzugen Sie mageres Fleisch und Fleischwaren
3. Verzehren Sie regelmäßig fetten Seefisch wie Lachs, Makrele, Hering oder Sardine
4. Verwenden Sie hochwertige Fette: Olivenöl, Rapsöl, Walnussöl und als Streichfett Butter
5. Bevorzugen Sie bei Milch- und Milchprodukten die Vollfettstufen (stimmt, ist dann 3,5%, hab ich mich vertan)
6. Essen Sie möglichst selten bzw. nur kleine Portionen stärke- und zuckerreicher Lebensmittel
7. Wenn Sie naschen wollen, am besten zu oder nach einer Hauptmahlzeit
8. Verzehren Sie zu jeder Mahlzeit ein eiweißreiches Lebensmittel
9. Vermeiden Sie die Kombination zucker- und fettreicher Lebensmittel
10. Verzehren Sie vor allem Lebensmittel mit niedriger glykämischer Last
11. Ideal ist eine tägliche glykämische Last von maximal 100
12. Trinken Sie ausreichend
13. Bewegen Sie sich viel und gerne

(Quelle: Logi Guide)
 
Oben