noch kein kg weg=(und kein "großes" stoffwechsel-e

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jazzy

Neuling
Registriert
23. Sep. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen! ich bin seit gestern genau zwei wochen in phase eins. ich achte auf die kalorien und kh, manchmal ess ich sogar weniger, weil ich keinen hunger habe. ich trinke täglich mind. 3 l wasser und zusätzlich tee und cola light. hab aber seit ein paar tagen nur zugenommen (2,5kg), wieg jetzt genauso viel wie zu beginn. bin jetzt total frustriert. umfang hab ich auch gemessen- unverändert!!
woran könnte das denn liegen?? ich hab nicht einmal gesündigt...

ach ja und ich war seit mehreren tagen nicht mehr richtig auf der toilette...bitte helft mir sonst geb ichs auf*heul*
kann es sein dass ich erst abnehme, wenn "alles raus ist"? ich mein irgendwo muss es ja hin. wie war/ist das bei euch?
 
hallo jazzy, wie wäre es,wenn du mal einen tagesplan posten würdest, damit wir sehen,was du ißt.sonst ist es etwas schwierig eine ferndiagnose zu stellen.um dein "toiletten-problem" zu beseitigen,hilft es,wenn du dir geschroteten leinsamen in der drogerie (z.B. dm Markt)kaufst.

gruß miri
 
hallo miri, danke werd ich gleich morgen machen! wieviel "nimmt" man denn davon und wie? war heute abend sehr gefrustet und hab das erste mal genascht *schäm*, dann musste ich mich furchtbar übergeben=( mein körper hat das wohl nicht verkraftet! ich werd trotzdem weitermachen...ich will das jetzt echt nicht hinschmeissen!! hoffentlich war das heute nicht so gravierend!

also meistens ess ich 1-4 eier am tag (je nach dem ob omlette oder nicht), ca. 150 g käse und 4/5 würstchen oder frikadellen oder ein steak, 1-3 tassen salat und ab und zu auch räucherlachs mit 2 el mayo. ich mach mir halt selten regelmäßig einen teller fertig, weil ich mich dann so überfressen fühle, sondern hole immer mal wieder über den tag verteilt ne kleinigkeit (scheibe käse oder schinken, vorbereitetes etc.) aus dem kühlschrank. wenn ich unterwegs bin trinke ich nur wasser. stimmt es, dass man vor den tagen auch wieder zunehmen kann?
 
Hallo jazzy,

für eine genaue Analyse fehlt natürlich noch eine ganze Menge an Angaben.
Geschlecht, Alter, Größe, Gewicht und was Du genau isst. So kann man
da gar nicht viel zu sagen.
Aber bei mir ist das z.B. so. Wenn ich die Dinge über den Tag verteilt esse,
nehme ich auch nicht ab. Ich setzte mir 3 Zeiten am Tag, an denen ich
dann mein Futter so zusammenstelle, dass ich satt bin, mich nicht über-
fresse und dass es bis zur nächsten Mahlzeit reicht. Wenn ich dann 2 Stunden
vor der nächsten Mahlzeit Hunger schiebe, so schadet das auch nix, denn
es ist ja nicht begleitet von Heißhunger. Und schwächeln tue ich deswegen
auch nicht, Leistung bleibt erhalten.

Gruß Kiki
 
Re: noch kein kg weg=(und kein "großes" stoffwechs

jazzy schrieb:
hallo alle zusammen! ich bin seit gestern genau zwei wochen in phase eins. ich achte auf die kalorien und kh, manchmal ess ich sogar weniger, weil ich keinen hunger habe. ich trinke täglich mind. 3 l wasser und zusätzlich tee und cola light. hab aber seit ein paar tagen nur zugenommen (2,5kg), wieg jetzt genauso viel wie zu beginn. bin jetzt total frustriert. umfang hab ich auch gemessen- unverändert!!
woran könnte das denn liegen?? ich hab nicht einmal gesündigt...

ach ja und ich war seit mehreren tagen nicht mehr richtig auf der toilette...bitte helft mir sonst geb ichs auf*heul*
kann es sein dass ich erst abnehme, wenn "alles raus ist"? ich mein irgendwo muss es ja hin. wie war/ist das bei euch?
 
hm, hast du cola light kofeeinfrei oder normales?
vll liegts ja am koffeein...lass das mal weg und schau ob sich was tut :)
 
Würstchen sind ja nu in Phase 1 auch nicht sooo der Hit -
nimm lieber unverarbeitetes Fleisch, zum Mitnehmen (Büro?) zB kannste Dir ja Putenstücke vorbraten oder so was.

sind die Frikadellen selbstgemacht aus purem Hack oder sind das fertige?
Dann ist da meistens Mehl mit drin...
 
wie nich der hit? ich habe auch in letzter zeit mal wuerstchen gekauft weil ich einfach nich nur fleisch essen kann...meine haben weniger wie 1kh auf 100 gramm...ist das trotzdem schlecht in phase 1???? hab naemlich seit 2 wochen kein gramm mehr verloren. das aergert mich langsam.
morgens 3 eier...mal als spiegelei mal mit schuss sahne zum ruehrei +2 scheiben fruehstueckspeck
mittags 2 kleine schnitzel oder kottleten oder 2 kleine steaks...ab und an mit einem schuss sahne und einer scheibe kaese ueberbacken
abens dann mal fisch oder ein steak oder schnitzel,gebackener fleischkaese (1kh auf hundert gramm...eine scheibe=125gr ) mit einer scheibe kaese und spiegelei.
2 tassen salat...wobei den salat nich regelmaessig.
 
Ich ess auch immer mal ein Würstchen (Böcklunder Knackige Wiener 0,5 KH) und nehme gut ab.
Also glaube ich nicht,daß es daran liegt wenn Du
nicht abnimmst.
Ich hatte zwischendurch auch mal eine Zeit wo die Waage stur immer auf
dem gleichen Gewicht blieb und dann war auf eimnal ein ganzes Kilo weg.
Halte durch,das wird schon!!!
 
sowieso...ich hab ja keine probleme mit der ernaehrung. mich verlangt es nach nichts anderem. das ist das gute.ohne entbehrung keine versuchung.
 
es _kann_ an Würstchen liegen, _muss_ es aber nicht... ist doch eh alles bei jedem anders.
Allerdings find ich Du ißt etwas wenig Gemüse, ok das tu ich auch *lol aber ich weiß es ist nicht gut...
 
hallo jazzy,

nicht den mut verlieren - ich hatte mehrere wochen stillstand :)

inzwischen weiß ich, welch große rolle die psyche spielt.... vielleicht 'blockiert' dich da etwas?

liebe grüße, morgentau
 
und wenn du mehrere Tage nicht auf dem Klo warst wiegst du logischerweise auch etwas mehr. ich wiege mich nur wenn der Stuhlgang gut funktioniert, sonst weiß ich dass ich enttäuscht werde.
Die Leinsamen kannst du ruhig hoch dosieren, die haben keine oder kaum KH und werden kaum verwertet, daher auch die Wirkung. Und die Ballststoffe aus Salat tun auch ihr übriges...
 
Hallo! ich hab jetzt eher das Gefühl es liegt bei Jazzy an der Verdauung, die sich noch schwer tut und: Koffein. Natürlich - über die Mengen die Du isst, schreibst Du nichts, es kann auch da irgendwann zuviel sein.
Wie stehts mit Sahne etc.? Wieviel davon nimmst Du? Und wie viel Käse pro Tag?

Ich bin zwar noch auf Cola light (mit Koffein), so 1 l die Woche. Aber sonst trinke ich meist Kaffee ohne Koffein.

LG
Cori
 
Versuche Mal den Käse weg zu lassen, oder etwas zu reduzieren...

Ich hab auch so einen laaangsamen Stoffwechsel. Die ersten beiden Wochen hab ich 3.7 Kilo abgenommen und dann wieder 1 Kilo rauf, obwohl ich es sehr genau nehme mit den 20 KH.
Aber ich denke, der Körper ist ja keine Maschine und jeder Stoffwechsel ist halt anders.
Ich sage einfach nur durchhalten, es kommen wieder bessere Zeiten
 
Oben