pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Samstag:
früh: 2 kkmnm
Mittag: 2 Bananen und 100 g Maronen (beim Wandern)
Nachmittag: Mohnkuchen, kkmnm
Abend: ein kleiner Risotto-Rest, 1/2 Pfälzer Würstl, grüne Bohnen mit brauner Butter, 2 Toffee Fee, kkmnm

BZ nach dem Wandern 94, nach dem Wandern (1,5 - 2,00 Std nach dem Essen) 117.
 
Sonntag
früh: kkmnm
Mittag: ein großes Stück Mohnroulade, kkmnm
Nachmittag: 2 Becher Rinderbrühe entfettet
Abend: Rinderbraten (Galloway Grasfütterung - da freue ich mich schon riesig drauf), Gemüse Julienne, Bohnen und Rosenkohl mit brauner Butter. Vom Serviettenknödel esse ich ein dünnes Scheibchen, um zu wissen, wie er schmeckt. Das Essen habe ich nämlich nicht selber gekocht, es hat ein befreundeter ehemaliger Chefkoch gemacht. Ein echter Sonntag! :)

Ich werde doch sehr auf KHs aufpassen. Heute nach dem Mohnkuchen war mein BZ bei 180. 1,5 Std später 97. Das ist schon gut, dass er so schnell runter geht, aber 180? Das ist zu hoch! Ich habe in letzter Zeit öfter mal so ein komisches Gefühl und Hashimoto Patienten bekommen oft andere Krankheiten. Dem will ich vorbeugen und werde KHs drastisch reduzieren. Ich habe zwar schon lange nicht mehr ketogen gegessen, aber doch KH reduziert und IF. Dieses Jahr habe ich einfach zu viel Blödsinn gemacht mit all den Kuchen. "Dank" Corona war ich mit den Kids viel zu Hause und wir haben viel gebacken. Es wurde zwar schon weniger, aber immer noch zu viel. Jetzt werde ich meine Bauchspeicheldrüse entlasten.
 
So lange war ich nicht da? Ich grüße die "Alten Hasen" und auch die "Neuen" und wünsche allen viel Erfolg vor der Bikini-Saison. Den habe ich auch selber nötig. Zur Erinnerung: vor 10 Jahren habe ich mit Ketose innerhalb von einem Jahr 15 Kg abgenommen und jahrelang mühelos um die 61-62 Kg gehalten. Bis letzen Sommer. Meine Methode war IF, ohne Frühstück. Sogar das Frühstück am WE mit der Familie bestand für mich nur aus koffeinfreiem Kaffee mit lactosefreier Milch. Nicht mehr ketogen, aber doch KH-reduziert. Bis August. Etwas zugenommen habe ich schon ab Mai. Im April ist ein befreundeter Nachbar mit 69 gestorben. Er hat eine demente Ehefrau mit mehreren Erkrankungen hinterlassen. Ich musste mich um vieles kümmern und hatte mit den 24-Std Pflegerinnen auch sehr viel Stress. Meine Hormone sind glaube ich auch aus dem Gleichgewicht geraten.

Dann kamm der Sommerurlaub. Wir haben uns eine Jacht gechartert und waren 2 Wochen um die dalmatischen Inseln segeln. Ab da war kein Halt mehr. Burek s mjason (mit Fleisch) zum Frühstück. Bratkartoffeln auf dem Boot gebraten waren so köstlich! Und Alk, jede Menge, und Obst. Und spät noch essen gehen in die Konoba. An Bewegung nur etwas SUP und etwas schwimmen. Ab da habe ich auch zu Hause gefrühstück, die übrigen Mahlzeiten nicht reduziert und viel weniger Bewegung gehabt. Im September habe ich mir das Kreuzband im linken Knie gerissen. Ab da radelte ich zwar noch, aber die Bergtouren wurden kleiner und seltener. Vor 6 Wochen wurde es operiert, ich ging an Krüken, aber jetzt geht es langsam bergauf, bald fange ich mit dem Fahrradfahren an.

Auch meine SD war wieder nicht gut eingestellt und ich habe es nicht gespürt. Seit September nehme ich kein Novothyral mehr, sondern einen natürlichen Extrakt aus Schweineschilddrüsen. Seitdem geht es mir mental besser, denn je. Dass ich unterdosiert bin, habe ich am Wohlbefinden nicht gemerkt.

Ich habe jetzt einiges verändert und reguliert. Bioidentische Hormone für alles (Östradiol, Estriol und Progesteron, wobei ich P schon lange einnehme und Ö in zu kleiner Menge auch schon eine Weile), mehr Schweineschilddrüse, fast kein Alkohol seit September. Und seit Montag LC mit sehr wenigen KH. Ich tracke nicht und wiege nichts ab. Zur Zeit habe ich Vertrauen, dass es ohne funktioniert. Eigentlich weiß ich, wie es geht. Lange wollte ich keine Ketose, weil ich Buchweizen, Kichererbsen und Currys mit Reis so gerne mag. Jetzt bin ich auch für die Ketose bereit, aber ohne Stress. Hauptsache LC.

Gestartet bin ich am Montag mit 69,0 Kg, heute waren es glatte 68,0. Wenn das Glykogen und das Wasser weg sind, gibt es die tatsächliche Abnahme. Das Gefühl ist aber schon mal gut: ich habe es 3 Tage geschafft. Davor war ich 2 Wochen in Polen und habe auch dort nur 2 Mal Wein getrunken und 3 Mal Kuchen gegessen, sonst keine Süßigkeiten. Auch dort ging schon ein Kilo weg.

So, ihr seid jetzt auf dem Laufenden. Im letzten Jahr war ich selten da, bei den alten Bekannten habe ich ab und zu mitgelesen, jetzt schaue ich genauer, wie es euch geht. Nur noch heutiges Essen:

koffeinfreier Kaffee mit lactosefreier Milch (kKmlM)
dann bei einer Freundin noch ein konventioneller Cappuccino
Shake aus Leinsamen, Eiweisspulver Vanille, Schoko Nibs und 3 Aminosäuren

kKmlM

ein Bröckchen geräucherter Hering oder Buckling (habe ich geschenkt bekommen und nicht nachgefragt), ein Glas 90 g Lachspaste (50% Hirse)

3 Scheibchen Life-changing bread (3cm hoch, breit wie eine Kastenform) mit Butter und vielen Radieschen. Zur Zeit meine Leibspeise, seit 3 Wochen schon.

Wie ich sehe, heute kein Obst und kaum Gemüse außer Radieschen, nicht typisch für mich. Für morgen habe ich schon eine Pilzsuppe gekocht, aus frischen Champignons und getrockneten Steinpilzen und auch schon einen Salat aus Gurke, Paprika und Zwiebel geschnippelt, damit es morgen schneller geht. Ich plane noch nicht, es ist erst der Anfang. Was ich mir schon seit Wochen mache, sind Shakes. Meistens Chia oder Leinsamen, dann entweder Vanille oder geschmacksneutrales Eiweisspulver aus Erbsen, dazu oft Beeren, manchmal Schoko Nibs. Das als erste Mahlzeit. So habe ich das in Polen durchgezogen und trotz Ostern ging 1 Kilo weg.

Jetzt aber wirklich Schluß und wir sehen uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das du wieder da bist :)

Das wird bei dir schon wieder, viel Erfolg!
 
Willkommen zurück:)
 
Wie du es beschrieben hast, konnte man regelrecht zusehen, wie es zu der Zunahme kam.
Komisch, dass man in so einer Phase jedoch "blind" ist und irgendwie abschaltet.

Aber nun bist du auf Kurs und schön, dass du wieder mit dabei bist. :)
Ich wünsche dir, dass die Pfunde schnell dahin schmelzen und du auch bald wieder richtig aktiv sein kannst.

3 Scheibchen Life-changing bread (3cm hoch, breit wie eine Kastenform) mit Butter und vielen Radieschen. Zur Zeit meine Leibspeise, seit 3 Wochen schon.
Oh, das ist auch was für mich. Das kann ich mir auch nochmal backen.
Und auf Radieschen stehe ich z.Zt. auch, sehr.^^
 
Hallo bebepepe - schön, dass du wieder mitmachst.
Ich wünsch dir viel Erfolg! :happy:

lG
Nina
 
Hallo pepe, schön, dass du wieder dabei bist!

Bei deinem Profilbild muss ich immer wieder genau hinschauen, was ist Lippe, was ist Chili ... schönes Bild.
 
Hallo Beata,

ich freue mich sehr von dir zu lesen! Sooo schlimm finde ich deine Zunahme gar nicht. Zumindest optisch. Ich habe dich auf Facebook verfolgt :cool:

Liebe Grüße Ute
 
Hallo Beata,

ich freue mich sehr von dir zu lesen! Sooo schlimm finde ich deine Zunahme gar nicht. Zumindest optisch. Ich habe dich auf Facebook verfolgt :cool:

Liebe Grüße Ute
Servus Ute! Schlimm ist es nicht, aber mir passen nur noch 2 Hosen, die mit viel Stretch. Und ich WILL mir KEINE neuen Hosen kaufen!!! Ich habe so viele schöne Sachen und die will ich wieder tragen. Ich habe mir einige Kleider gekauft, die kaschieren den Unterbau, es soll aber nur eine vorübergehende Lösung sein. :)
 
heute: Gewicht 67,3, wahrscheinlich ist jetzt das Wasser weg. Ab heute rechne ich mit nur kleinen Schritten. Große möchte ich eh nicht, ich will gesund abnehmen und essen können.
9 km Walken mit einer Freundin, sie nach Covid, ich nach der OP. Mensch, war das anstrengend!


10:00 Shake aus Leinsamen, Vanille Eiweisspulver und Kakao Nibs
10:10 + 10:30 koffeinfreier Kaffee mit lactosefreier Milch (kKmlM),
13:00 Salat aus: 1 Minigurke, 3 kleine Tomaten, etwas Paprika, 1 Schalotte und 1 Bückling. Der Buckling war nicht groß, vllt. 120 Gram ohne den ganzen Abfall. Gewogen: 124 Gramm

15:00 ein kleiner "Pudding" nach Sonja sorah : Flohsamen, Konjakmehl, Kokosmilch, Kakao Nibs.

18:00 Pilzsuppe und ca 100 Gramm Frühstücksfleisch aus der Dose.

19:00 kKmlM

21:00 2 Becher Smim Choco hot chocolate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben