Perdita mit Ausblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön, dass sie nun wieder wohlauf ist. 👍:inlove:
Ich vermute, in so einer unbelasteten Situation lassen sich mögliche Überlegungen für weitgreifende grundsätzliche Entscheidungen vermutlich leichter finden. Da ja nicht klar ist, welcher Bedarf tatsächlich mal entstehen wird, kannst du vielleicht mit "Was wäre wenn ...."-Überlegungen schon mal rausfinden, wohin die Entscheidungen tendieren würden.
 
Ich habe auch den Hasenbecher :inlove:
Der Deckel/Untersetzer ist leider Ada im Zahnwechsel zum Opfer gefallen :tmi:
 
Oh je, alles Gute für deine Mama
 
Wirklich ein Glück, dass der Nachbar sie gefunden hat. Hatte er einen Schlüssel?
Alles gute für deine Mutter.
 
Dankeschön für eure guten Wünsche. :inlove: Mir tut es gut auch solche Sachen hier abzulegen. Das mindert den Stress und tut auch dem Körper gut.

Ist im Flur passiert. Es ist ein altes Haus, da muss man zum Bad noch über den Hausflur. Hört sich für manchen sicher befremdlich an. Zeigt, wie luxuriös wir heute leben dürfen. Der Nachbar hätte aber auch einen Schlüssel. Habe ich auch für unsere beiden Nachbarn und sie für uns, das finde ich sehr beruhigend.

@Sorah
Ich bilde mir ein ich hätte 10,99 oder 11,99 bezahlt, weiß es aber nicht mehr genau.
Ein Gespräch mit meiner Mutter ist sehr schwierig. Sieh hat sehr viel Angst und über Probleme wurde bei uns auch nie gesprochen. Das hat viele Gründe, auch in den Traumata der Großeltern-Kriegsgeneration. Sich mit dem näher kommenden Tod auseinanderzusetzen, kommt in unserer Gesellschaft eher nicht vor. Muss man ja auch nicht, wenn einen das nicht belastet. Im Alter ist das Ausblenden aber schwieriger.
 
Ich bilde mir ein ich hätte 10,99 oder 11,99 bezahlt, weiß es aber nicht mehr genau.
Danke dir, dann schaue ich, ob ich hier einen Kaufland in der Nähe finde.
Bestellen zu 14 EUR und zzgl. Porto, ist dann wohl etwas überzogen.

Sieh hat sehr viel Angst und über Probleme wurde bei uns auch nie gesprochen.
Reagieren ist ja auch eine Option und Vorausplanen, wie eigenständig sie bleibt oder ggf. auch nicht, lässt sich da auch nicht wirklich.

Für Situationen, die man lieber nicht so "haben will", treffe ich auch sehr ungerne Vorbereitungen. Mein Mann ist da eher der Typ für's "Worst Case-Szenario". Er mag sowas gedanklich durchspielen, um dann gut drauf reagieren zu können. Ich hallte sowas für mich lieber auf Distanz, weil ich es mit meiner Energie, durch die Beschäftigung mit dem Thema, nicht in mein Leben ziehen möchte. Ich male mir da lieber aus, wie es einfach gut oder optimal verlaufen wird. Und was mich evtl. irgendwann doch überraschend erwischen sollte, kann ich eh nicht ändern. Da muss ich mich dann in der Situation mit auseinandersetzen.
 
Ich hallte sowas für mich lieber auf Distanz, weil ich es mit meiner Energie, durch die Beschäftigung mit dem Thema, nicht in mein Leben ziehen möchte. Ich male mir da lieber aus, wie es einfach gut oder optimal verlaufen wird.

So halte ich das inzwischen auch.
Früher war ich diejenige, mit den Wörstkäs-Szenarien. Denn es ist in der Regel nicht den Tod den wir fürchten sondern das davor und das Sterben. Damit habe ich mich allerdings schon von Kind an beschäftigt weil ich eher Angst vor dem Leben mit diesen Menschen hatte und immer eine große Todessehnsucht. Ich hab ein Abenteuer draus gemacht.

Aber ich habe nicht nur den Hausflur, sondern auch noch Stufen bis zur nächsten Toilette. Da bleib ich halt fit.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Perdita.
Stell' dir vor, ich singe dir gerade ein Ständchen. 😉🎶🥳

Happy Birthday GIF by sendwishonline.com
Happy Birthday Love GIF by Mo Willems Workshop


Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute! 🍀
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎉💐🥳🥰
 
Hallo, liebe Perdita, alles Gute zum Geburtstag, mögen sich all deine Wünsche erfüllen! Lass dich feiern und genieße den Tag!:party::party::party:
 
Lass dich feiern liebe Perdita!

Sendung Mit Der Maus Party GIF by WDR
Party Koala GIF by Mr. & Mrs. Panda
 
Danke euch ihr Lieben. :inlove:
 
Oh je, verpasst! :tmi:

Liebe Grüße und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag von Ute und ihrem Dicken :*
 
Alles Liebe Nachträglich, ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag :D
 
Hier ist aber auch ganz schön ruhig - ich hoffe, du meditierst nicht zuuu lang?

Serenity Now Meditation GIF by MOODMAN
Meditation Buddhism GIF
Third Eye Space GIF by Cienna Smith
 
:inlove: Danke fürs ausbuddeln.

Ich hänge irgendwie zwischen allen Stühlen. Einige Probleme der Vergangenheit lassen mich nicht los, weil ich versuche in der Gegenwart Grenzen zu setzen. Manches Verhalten meiner Mitmenschen will ich so nicht mehr. Aber das durchzusetzen ist nicht einfach.

Ich versuche mich von "Problemen anderer Leute" abzugrenzen, das zieht mir zu viel Kraft ab. Mitten im Leben ist das aber nicht so leicht möglich. Ich bleibe dran.

Was positives gibt es zu berichten. Wir gehören mittlerweile zu den Standartbesuchern der örtlichen Schwimmhalle am Donnerstag. Man kennt sich und wenn man fehlt, wir gefragt, wie der Urlaub war. :D
Seit Januar sind wir jeden Donnerstag eine Stunde Schwimmen und merken es schon deutlich an der Kondition und der Muskulatur. Ich bin nach einer Bahn Rückenschwimmen nicht mehr völlig aus der Puste.:clap: Momentan versuche ich mich an ersten Kraulzügen, wir arbeiten dran.
 
:inlove: Danke fürs ausbuddeln.

Ich hänge irgendwie zwischen allen Stühlen. Einige Probleme der Vergangenheit lassen mich nicht los, weil ich versuche in der Gegenwart Grenzen zu setzen. Manches Verhalten meiner Mitmenschen will ich so nicht mehr. Aber das durchzusetzen ist nicht einfach.

Ich versuche mich von "Problemen anderer Leute" abzugrenzen, das zieht mir zu viel Kraft ab. Mitten im Leben ist das aber nicht so leicht möglich. Ich bleibe dran.

Was positives gibt es zu berichten. Wir gehören mittlerweile zu den Standartbesuchern der örtlichen Schwimmhalle am Donnerstag. Man kennt sich und wenn man fehlt, wir gefragt, wie der Urlaub war. :D
Seit Januar sind wir jeden Donnerstag eine Stunde Schwimmen und merken es schon deutlich an der Kondition und der Muskulatur. Ich bin nach einer Bahn Rückenschwimmen nicht mehr völlig aus der Puste.:clap: Momentan versuche ich mich an ersten Kraulzügen, wir arbeiten dran.
Liebe Perdita, ich kam da auch mal an. An den Moment kann ich mich gut ereinnern- ich war gerade im Auto und kam zurück von einem ganz tollen einsamen Bergwochenende. Und auf einmal gingen mir so viele Dinge durch den Kopf. Die ganzen toxischen Leute um mich rum, alles was ich an mich ran lasse von anderen und da hab ich beschlossen, dass ich das nicht mehr will und hab aufgeräumt. Ganz krass. Kontakte abgebrochen, telefone geblocht, Facebook und Insta alles ausgeräumt und gesäubert. Das war wie eine Dämeonenaustreibung. Danach hat sich alles auf eine ganz wunderbare Weise gefügt und heute hab ich das Leben, welches ich immer wollte. Natürlich hab ich auch Probleme- die haben wir alle. Aber ich schlepp nicht mehr den Scheiss von den anderen in meinem Rucksack rum. Lass los und du hast die Hände frei.
 
Oben