*PEREGRINA ihr Tagebuch*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Peregrina,

schön, dass du wieder da bist. Was bedeutet denn "Pseudoallergie"? Hab' ich noch nie gehört, das Wort.

Bei mir tut sich auch was in den letzten Tagen, kannst ja mal nachlesen, wenn du magst!
 
Wie jetzt?

Die Allergie war nur eingebildet und jetzt haust Du wieder voll rein?

O o, das klingt mir ein bischen überstürzt.

Wenn dann würde ich es in kleinen Teelöffeln probieren und nicht gleich volle Lotte.

Hoffentlich hast du nicht wieder Probleme danach.

Mach mal bischen gemächlich, läuft doch nix weg.;)
 
Tja, probieren geht über studieren... manchmal muss man eben ein paar Mal ins Klo greifen und die Beschwerden ertragen, bis im Kopf angekommen ist "das will ich nicht mehr".

Wünsch dir viel Erfolg im milchfreien Leben ;-)
 
Hallo Peregrina,

zunächst mal Du darfst soviel Saletti essen wie Du willst, aber du hattest ja um Meinungen gefragt:???:

Lies mal die Gebrauchsanleitung auf dne Testreifen, bei Alkala sind die Streifgen und ein Auswerteblatt dabei, da steht ob man was nehmen soll oder nicht.

man muß mehrmals am Tag messen und es eine Zeit aufschreiben, wann man eher sauer und wann normal ist.

Einmal ist keinmal.

Die Ketose zeigt nicht gleich ein "Vergehen " an das dauert so 48 Stunden, wenn Du morgen aus der Ketose bist, sind es nich tGemüse von heute sondern ERdbeeren von gestern;)
 
Hallo Philina,

Na ja, der Arzt meinte, besonders bei Frauen wäre Milch wichtig als Kalziumquelle wegen Osteoporose und so, und ich müsste jetzt halt darauf achten, dass ich dann andere Kalziumquellen in meiner Ernährung habe, z.B. kalziumhaltiges Wasser. Na ja. Ich habe nichts dazu gesagt, fand ich besser so, habe aber schon x-mal gelesen, dass Deutschland den weltweit höchsten Verbrauch an Milchprodukten hat und gleichzietig die höchste Osteoporoserate. Früher habe ich daran geglaubt, dass Milch davor schützt, heute kann ich das nicht mehr von mir behaupten.
Hallo Peregrina,

das ist wirklich mal eine logische alles aussagende und "alle Ärzte in die Ecke stell" Wahrheit!!!!!:respekt:

Diese einfache Aussage werde ich meinem Frauenarzt auch das nächste Mal unter die Nase reiben!!!

Ach ja und was ich noch sagen wollte:
Du bist mir bezüglich Deiner Essensmengen sehr sympatisch!!:lol: Ich war auch schon immer ein Vielfraß.

Und übrigens: Ich bin am überlegen wirklich auf Nitritpökelsalz zu verzichten. Bin nämlich auf eine Aussage von Dr. Seifert gestoßen, dass es in der DDR keine Nitritpökelsalz gab und auch keine Gastritis.
Ich liebe auch Wurst in allen Facetten.
 
Da hab ich eine Riesengemüsepfanne aufgegessen, eigentlich wollte ich die Hälfte für heute aufheben. Tzzz....

hehe, das kenn ich auch... am besten ich pack immer gleich die Portion für morgen in Tupper und ab in den Kühlschrank...

Wie geht´s denn jetzt mit einem Ausschlag? Warst du beim Arzt? Vielleicht eine allergische Reaktion??
 
...manchmal (für eine Frau) peinlich viel

Unter uns, diese Aussage ist total bescheuert! Warum sollte eine Frau per se weniger essen als ein Mann??

Zwischendurch ging´s mir auch mal so, dass ich weniger Hunger hatte. Ich hab zwar immer drei Mahlzeiten gehabt, aber nix zwischendurch...und dann kamen wieder Phasen in denen ich vom Mittag aufgestanden bin und mich gefragt hab "was ess ich jetzt?" Ich denke, man sollte einfach schauen, dass man nicht dauerhaft zu wenig oder zu viel futtert und so Schwankungen dann einfach locker sehen.

Ich glaube, wir machen uns das Leben mit der Diäterei auch künstlich schwer... davon will ich mich selbst nicht ausnehmen, ich rangiere in der sich-selbst-blockieren-Liste ja sicher unter den Top10....

Nitritpökelsalz ist eine Mischung aus Kochsalz und Natriumnitrat/-nitrit oder Kaliumnitrat. Es wird hinzugefügt, um Wurst- und Fleischwaren haltbar zu machen. In geringen Mengen halte ich es für unbedenklich, generell sollte man es meines Erachtens mit Salz jedweder Art nicht übertreiben. Bedenklich kann es werden, wenn sich durch Erhitzen (z.B. Bacon, Salami auf Pizza, grillen) Nitrosamine bilden, diese stehen unter dem Verdacht krebserregend zu sein.

Ob es in der DDR niemals Gastritis gab, halte ich für fraglich...wie Peregrina schon sagte, dafür gibt es sicherlich auch andere Ursachen. Bevor man allerdings kurzerhand gänzlich auf das eine oder andere verzichten will, sollte man sich mal damit auseinander setzen. Was ist das überhaupt, Nitritpökelsalz (oder Glutamat, oder dies oder das...), wie wirkt es auf den Körper, hat es überhaupt eine negative Auswirkung und was bedeutet der Verzicht? Es wird in unserem Leben immer gesundheitsbeeinträchtigende Faktoren geben - z.B. auch Autofahren/ -abgase, UV-Strahlung, Lärm... - die wir nicht gänzlich ausschließlich können. Ich habe auch eine Weile auf alle Zusatzstoffe nicht natürlichen Ursprungs verzichtet - ihr könnt ja mal kurz überlegen, was übrig bleibt, wenn Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe ausgeschlossen werden... dadurch habe ich mir das Leben äußerst schwer gemacht, so dass ich letzten Endes für mich einen Mittelweg entschieden habe. Ich versuche schon möglich naturbelassene Produkte zu verwenden..aber wenn´s mal nicht so ist, dann ist es eben so.

Natürlich könnt ihr euch entscheiden wie ihr wollt! Ich möchte einfach nur zu bedenken geben, dass man hin und wieder mal abwägen sollte...und vielleicht auch mal fünfe gerade sein lassen sollte....

Liebe Grüße,
mee
 
Ja, also ich hätte den Seifert wohl doch besser genau zitieren sollen. Kann ihn nun aber auf die schnelle nicht finden und bin unter Zeitdruck.
Zumindest hat er es in etwas so gesagt, dass alle seine Freunde aus der DDR nach der Wende Gastritis bekamen. Und das es vermutlich an dem Nitritpökelsalz gelegen ist.

Muß weg,
:rolleyes:
 
Ach, Peregrina, offenbar hab ich heut meinen humorlosen.. auch das Gezicke in meinem TB hast du so locker genommen, dass ich hinterher fast ein schlechtes Gewissen hab... SORRY!!

Bin gar nicht der Pessimist vom Dienst, im Gegenteil. Gelobe hiermit feierlich Besserung *daumenheb*
 

Neueste Beiträge

Oben