Poesiealbum

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FlowerPower

Neuling
Registriert
05. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab mich vor einiger Zeit schon mal hier angemeldet, eigentlich auch mit dem Ziel ein Tagebuch zu erstellen, habs aber irgendwie nicht dazu gebracht. Jedenfalls lese ich hier schon seit fast einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig mit und habe mich demnach vor etwa einem Jahr das erste mal mit Atkins befasst und es ausprobiert. Ich kam mit der Ernährungsweise recht gut zurecht, hab mich wohl gefühlt und hab etwas abgenommen, dann kam der Geburtstag von dem Vater meines Freundes (wenn ich ehrlich bin, war das auch die Hauptmotivation mal ein paar Kilos abzuspecken), an dem Tag hab ich mich auch recht wohl gefühlt in meinem Körper, es gab leckeres Essen und beim Mousse au Chocolate konnte ich mich nicht zurück halten (obwohl ich das eigentlich gar nicht sooo gerne esse...), am nächsten Tag dachte ich dann ach jetzt ist auch egal und hab Brötchen und Pudding und und und gegessen. So gings dann auch weiter. Und natürlich hab ich wieder zugenommen...
Dazwischen kamen immer wieder Zeiten (oder eher Momente) in denen ich wenig Kohlenhydrate essen wollte, doch mehr als ein paar Tage hab ich nicht mehr geschafft. Dann kam der nächste Runde Geburtstag in Sicht, der 85te meines Opas, und auch da wollte ich das ein oder andere Kilo loswerden und habs auch wieder geschafft. Sogar meine Eltern und Arbeitskollegen haben schon so blöde Sprüche losgelassen "wie viel willst du denn noch abnehmen..."
Jetzt mal ein paar Fakten zu mir, ich bin 25 Jahre alt, studiere und arbeite als Teilzeitkraft, und bin auch nicht übergewichtig. Ich bin ca. 165 groß und wiege zur Zeit schätzungsweise 63 Kilo (ich wiege mich nicht regelmäßig). Eigentlich ist es mir auch egal wie viel ich wiege, ich fühle mich in meinem Körper einfach nicht wohl. Ich hasse es mich morgens anzuziehen weil sogar meine Hosen zu eng sind die ich mir vor zwei Jahren gekauft habe weil die alten nicht mehr gepasst haben. Ich will nur wieder in meine alten Hosen passen, und mich darin wohl fühlen. Und wenn ich das meiner Mama sage, dass ich nur wieder in meine alten Hosen passen will, tut sie so als könnte das gar nicht wahr sein das ich dicklicher bin als noch vor ein paar Jahren. Damals hat sie ja auch nicht gesagt das ich zu dünn bin, also soll sie jetzt auch nicht so tun als ob ich nicht abnehmen dürfte, bla bla, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Jedenfalls fühle ich mich in meinem Körper überhaupt nicht wohl,ich habe keine Lust auf nichts, würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und hab so gut wie immer schlechte Laune. Am meißten ärgert es mich, dass ich mich mit Atkins vor ein paar Monaten richtig gut gefühlt habe, ich hatte über Tage hinweg gute Laune, hab mich wieder wohler gefühlt, bin wieder lieber nach draußen gegangen und irgendwie war ich glücklich. Bis dann der Tag kam an dem ich unheimlich viel Lust auf Gummibärchen hatte und dachte ach komm wird schon nicht so schlimm sein.. nur hats leider kein Ende mehr gefunden und jetzt bin ich so weit das ich mich nicht mehr traue meine Jeans anzuziehen weil ich befürchte (oder weiß) das sie wieder sehr eng ist. Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und dank des guten Wetters bin ich nur in kurzen Schlabberhosen rumgelaufen, das geht ab Montag leider nicht mehr und werde dann noch schlechter gelaunt sein weil ich wieder enge Hosen trage und mich einfach nicht gut fühle in meinem Körper. Kann mir schon vorstellen das sich jetzt einige die wirklich mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben denken, was macht die so rum wegen den paar Kilos. Ja, kann ich nachvollziehen, aber mein Problem ist einfach das ich mich nicht mag. Liegt bestimmt nicht nur an ein paar Kilos, die ich meiner Meinung nach zu viel auf den Rippen habe, aber sinds ein paar weniger gehts mir besser, vielleicht, oder bestimmt liegts auch an den Kohlenhydraten. Und natürlich auch an meinem Kopf. Ist schwer zu beschreiben, aber an manchen Tagen könnt ich nur weinen ohne einen wirklichen Grund zu haben. Ich bin schlecht gelaunt, motzig und genervt von allem. Ich will mich selbst wieder mehr mögen, also gehts ab morgen wieder mit Atkins los. Ich weiß das es mir gut tut, auch meinem Bauch (habe schon jahrelang Bauchschmerzen, und habe jetzt nach einem Arztwechsle ein Vitamin B12 Mangel diagnostiziert bekommen, bin gespannt was sich tut). Vielleicht schaffe ich es ja jetzt durch das Tagebuch nicht mehr so schnell und grundlos einzuknicken.
Mein Gott hab ich jetzt schon viel geschrieben, und bestimmt auch viel Schwachsinn, hab einfach drauf los geschrieben.
Vielleicht brauch ich einfach noch ein Ventil alles rauszulassen, ich rege mich nämlich über viele Dinge auf, würde probieren nicht nur mein Essverhalten hier zu schildern sondern auch alles was mich so beschäftigt und nervt. Wenn mans irgendwo aufschreibt ist es meist schon gar nicht mehr so schlimm. Nur lösch ich es meißtens bevor ichs irgendwo abschicke.. hm. Ich werds hier jetzt einfach mal probieren, einfach abschicken und nicht mehr durchlesen. Irgendwie hab ich zu viele Gedanken in meinem Kopf, oder gar keine. Ich hoffe das mich hier keiner für völlig gestört hält, falls das hier überhaupt jemand liest..

also bis bald
 
Hallo Flower :)

Zum Ersten halte ich halte Dich absolut nicht für gestört.

Immer raus mit dem Zuviel an Gedanken im Kopf....Du schreibst ja selbst schon, wenn man es aufschreibt ist es oft gar nicht mehr soooo schlimm und genau dafür ist ein Tagebuch doch da!

Ich kann das Gefühl, sich selbst nicht zu mögen, gut nachvollziehen. Dieses Gefühl hab ich sehr lange Jahre mit mir herum getragen.

Zu Deiner Mama: Sie ist halt Deine Mama und liebt Dich einfach so wie Du bist, es wird wohl einfach ihre Art sein Dich so ein bisschen aufbauen zu wollen indem sie Dir sagt, dass Du doch gar nicht dicker geworden bist.

Dass das nach hinten losgeht, wirst Du ihr ganz schonend beibringen müssen ;-).

Ich wünsch Dir für deinen erneuten Versuch viel Durchhaltevermögen und Erfolg!!

Bis hierhin mal viele Grüße vom feuer :)
 
Danke für die lieben Worte Feuer >:)


Heute gabs Frikadellen mit Lauch zum Mittagessen (Frühstück ist aufrund meiner Langschläferei ausgefallen). Und zum Abendessen Salat mit Thunfisch und Tomaten, ich weiß, die sind nicht ganz so gut, aber ausm Garten und sooo lecker>:)
Getrunken hab etwa nur 2 Liter, schaff ich normalerweise aber mehr.
War vielleicht ein bisschen zu viel Grünzeug oder? Naja ist schwer zu beurteilen weil ohne Mengenangaben.. wird ab morgen aber auch weniger, hatte halt Lauch, Salat und Tomaten noch im Kühlschrank, jetzt ist er bis auf ein paar Eier und Majo leer, trauriger Anblick..

Ansonsten hatte ich heute erstaunlich wenig Lust ständig was zu essen, dafür aber extreme Stimmungsschwankungen.


Noch einen schönen Restwochenendabend
 
Hallo Flower, für mich hört sich das nach einer Depression an. Magst Du nicht mal zum Psychiater gehen? Ein kurzer Test und Du weisst evtl. was los ist. Aber auch Stimmung kann sich mit LowCarb bessern.
 
hm ja irgendwelche depressive Phasen werdens schon sein..aber Psychater will ich erstmal nicht. War da vor etwa 4 Jahren mal, erstmal hab ich monatelang auf einen Termin gewartet und dann wars eher so ein rein und wieder raus. Also gebracht hat mir das damals überhaupt nichts.
Und in meiner letzten kohlenhydratarmen Phase hatte ich ja auch richtig gute Laune, und das nicht nur für ein paar Stunden sondern über Wochen (bis ich unbedingt Gummibärchen essen wollte und dann natürlich gleich die ganze Packung, und dann mit der jetzt-ist-ja-auch-egal-Einstellung vieles andere weiter gegessen habe...)

Nachdem ich mich heute morgen auf der Arbeit in eine mini Parklücke gequetscht habe bin ich auch ziemlich gut gelaunt. Nur in der Zeit zwischen anziehen und ankommen hätte ich wieder ausflippen könnnen.

Nun zum Essen, hab heute morgen das erste mal seit Jahren daheim gefrühstückt, zwei Rühreier. Mittags gabs den Rest Thunfischsalat von gestern und als ich heim gekommen bin zwei Scheiben Schinken und Käse. Später gibts dann Gulasch. Getrunken habe ich bis jetzt drei Liter.
 
Oben