Pollys Diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Polly

Stamm Mitglied
Registriert
06. Sep. 2004
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bin Polly.
Ich bin 38 Jahre alt und habe mir in den letzten 1 ½ Jahren die Kilos angefuttert. Zu erst begann es mit den Nebenwirkungen von Tabletten, biss es sich selbständig gemacht hat und ich in diesem Frust-Ess-Kreislauf geraten bin.

Ich hatte bisher noch nie wirklich Probleme mit dem Gewicht, bis jetzt. Hatte ich mal 4 kg zu viel, habe ich einfach mehr Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet. Das habe ich immer gut und schnell in den Griff bekommen.
Jetzt habe ich seid gut 1 1/2 Jahren kein Sport gemacht und fange mit dem Konditions- und Muskelaufbau quasi bei Null an.

Ich habe viel über die Low Carb Ernährung gelesen und will es jetzt ausprobieren meine Kilos los zu werden. Schon 2004, als ich mich in diesem Forum angemeldet hatte, habe ich mich mit Ätkins beschäftigt. Warum, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich damals mein Buch schon hatte und es auch gelesen hatte.

Stand 07.10.11
Gewicht 78,2 kg
Größe 1,70
Zielgewicht 60 kg

Mein Ziel: Ich will mich im Spiegel anschauen und mich dabei mögen. Ich will in meine Klamotten aus meinem Kleiderschrank rein passen. Das heißt ich will wieder Größe 36/38 haben.



Das habe ich bisher heute gegessen:

Abendbrot
15 ml Schlagsahne, 30%
150 g Schweineschnitzel, natur
1 Esslöffel Remoulade
1 Scheibe mein Schweinebraten
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
1 Esslöffel Remoulade
400 ml Tee, Kräuter

Zwischenmahlzeit 2
50 g Peitschen - geräucherte, luftgetrocknete...
2 Glas Tee, Kräuter

Mittagessen
200 gr Makrelenfilets in Tomaten-Sauce, Fisch
1 Glas Tee, Kräuter
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
180 g Blumenkohl, gekocht

Frühstück
200 ml Milch, 1,5% Fett
2 Becher Kaffee, schwarz

Ergebnis: ( die werte habe ich aus meinem FDDB Tagebuch)
Fett 107,6 gr
KH 21,3 gr
EW 107,6 gr
1515 kcal


Ich freue mich über jeden Hinweis und über alle Tipps.
---Ich möchte gerne von Anfang an alles richtig machen und keine Zeit verschwenden.... Ich habe allerdings auch verstanden, dass es bei jedem etwas anders funktioniert und man es für sich selber raus finden muss. Mal sehen wie es läuft

LG
Polly
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Polly,
ich bin auch noch nicht so lange dabei und bin auch ein milchkaffe trinker ;)
mein tip ersetze doch die Milch, wenn Du keine Sahne nehmen willst mit Sojamilch. am besten finde ich *achtung schleichwerbung* die Alpro Sojamilch ungesüßt die hat nur 0,2g KH auf 100ml und und hat nicht diesen süßlichen sojageschmack. Milch ist leider soo voller KHs, da würde ich alleine mit meinem Kaffeekonsum 20g KHs am tag erreichen :)
lieben gruß, so von einsteiger zu einsteiger :)
 
Milchkaffee

Hallo Constanze,

Ja ich bin ein Milchkaffeetrinker. jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Kaffee und Milch verboten sind. :(

Das wird dann das einzige sein, was mir richtig schwer fällt, wenn ich es weg lassen muss. Süße Sachen und Zitrusfrüchte sollte ich eh keine essen, weil ich eine Unverträglichkeit habe und somit daran gewöhnt bin. Fett zu essen finde ich schwer, weil man doch so darauf bedacht ist, nicht so viel Fett zu essen.
Ich war ein ganz großer Nudel und Reis Fan und daher hab ich auch die Pfunde.

Ich bin gespannt, was andere zu Kaffee und Milch sagen und wie deren Erfahrungen damit sind.

LG
Polly
 
ach kaffe scheint ne typ-frage zu sein. da reagiert jeder anders, amnche merken dass es besser läuft ohne kaffe manche merken keinen unterschied und manche denken es regt die abnahme an. jeder körper tickt ja anders.
nur die milch solltest Du tatsächlich komplett sein lassen. KH-Bombe
 
Koffein muss man ausprobieren, Milch geht bei Atkins Phase I nicht, zu viele KHs, wenn man einfach LowCarb macht (freestyle oder Logi) dann ist Milch in Maßen ok
 
Milchkaffee ade

Danke für die Infos. Dann werde ich mich vorerst umstellen müssen und entweder Tee, oder Kaffee schwarz oder mit Sahne oder, oder, oder, trinken.

Bekomme ich schon irgendwie hin.

LG
Polly
 
Tag 2 - 08.10.11 - Zucker im Beutel

Vor ab muss ich doch etwas los werden. :::ich finde es verrückt::::
Ich war gerade bei Rewe und habe mir einen neuen Früchtetee gekauft, von Teekanne. Ganz einfache Teebeutel und er heißt "Türkischer Apfel". Zu Hause mache ich mir eine Kanne mit dem Tee und er duftet wirklich gut.
Ich trinke und bin erstaunt, weil er süß schmeckt. Ich süße meinen Tee nie. Mochte Tee schon immer ohne Zucker.
Ich schnappe mir die Packung und siehe da, die haben Zucker in die Beutel gemischt.

Seid wann gibts denn so was???? Unglaublich oder? total neu für mich.
Darauf hin habe ich noch eine Kanne Tee aufgesetzt und ihn mit der ersten gemischt. Jetzt reicht er zwar bis morgen, aber das ist ja bei Früchtetee egal, der schmeckt ja auch kalt.

ZwiMa
Schweibe Gouda und eine Peitsche


Abendbrot:
50 ml Schlagsahne, 30%
1 EL Rama Culinesse
Hälfte Zwiebel, frisch
1 Zehe Knoblauch, roh
Packung Champions
1 Schnitzel Schweineschnitzel, natur
150 g Hähnchenbrust Filet, frisch

Mittagessen:
1 EL Rama Culinesse
400 ml Mineralwasser, Durchschnitt
100 g Tomatenfruchtfleisch, in Stücken
1 Packung Tatar, Rind
20 ml Schlagsahne, 30%
Hälfte Zwiebel, frisch
1 Zehe Knoblauch, roh

Frühstück:
3 Eier
700 ml Tee, schwarz
1 Esslöffel Remoulade

kcal 1523 kcal
fett 102,5 g
KH 17,2 g
EW 121,5 g


LG
Polly
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Polly :)

Bei Früchtetees muss man generell aufpassen, da sind oft bereits kandierte Früchte in den Beutelchen drin, die können wir natürlich überhaupt nicht gebrauchen!

Also immer schön die Verpackungen studieren ;-).

Das geht einem sowieso mit der Zeit in Fleisch und Blut über. Meine Freundin grinst sich immer eins, wenn wir zusammen einkaufen gehen. Ich glotze grundsätzlich bei ALLEM Essbaren auf die Nährwertangaben.

Sachen, auf denen nix draufsteht, kauf ich schon gar nicht mehr :).

Grüßle vom feuer
 
:welcome:Polly!

Toll, daß du dich auch entschlossen hast ein Tagebuch zu führen!
So kann man doch am besten kleine oder auch große Fehler erkennen und gleich eingreifen!
Tipps wirst du bestimmt jede Menge bekommen, ausprobieren mußt du dann selber! ;)
Mich würde auch mal die KH-Angabe auf deiner Tee-Packung "Türkischer Apfel" interessieren....ich stand auch schon davor und wollte ihn mir kaufen, weil er sich so lecker anhörte!
Könntest du bitte mal nachschauen und berichten?....Merci

Und ob Sahne oder Sojamilch im Kaffee mußt du am besten auch selbst probieren. Mir schmeckt er inzwischen sehr gut mit Sojamilch! Zuerst war es etwas gewöhnungsbedürftig....ich trinke meinen Kaffee jetzt sogar ab und zu mit Kokosmilch! Finde ich lecker!

Übrigens...den Fisch in Tomatensoße solltest du auch meiden....wie überhaupt eigentlich Tomaten in Ph1!
Da sind nur grüne Gemüsesorten erlaubt!

Viel Spaß und Erfolg wünscht....Pitti!
 
Fühl mich heute Krank

Guten Morgen zusammen,

ich fühle mich heute echt krank und schlapp. Mir tut alles irgendwie weh, dabei wollte ich heute Joggen gehen im Park. Mal sehen wie es später aussieht.
Fängt bei mir die „Ätkins-Grippe“ an?
Ich stand heute auf der Waage und habe gesehen, das es 0,8 kg weniger sind seid Donnerstag. Nicht schlecht, es tut mir gut zu sehen wenn es funktioniert, denn manchmal schrecke ich schon vor den Fettmengen zurück.

Ich leg mich jetzt noch mal auf die Couch.

------------
Hallo Winterfeuer,

ich habe mir meine anderen Früchtetees mal angeschaut und da gab es keinen Zucker. Ist für mich das erste mal gewesen. Ich wäre nur einfach nie darauf gekommen, dass die schon Zucker in die Beutel packen.


------------
Hallo Pitti,
Danke für den Willkommensgruß. Genau, Fehler will ich so wenig wie möglich machen und wenn, sie dann durch Hilfe erkennen.

ich habe mal die Angaben der Packung aufgeschrieben, die mir relevant erschienen.

Türkischer Apfel
Angaben pro 200 ml, sprich einen Beutel pro Tasse

3 kcal
0,1 EW
0,5 KH
- davon 0,4 Zucker

Mit dem Fisch in Tomatensoße hast du Recht. War mir nur zu dem Zeitpunkt nicht bewusst. Jetzt habe ich noch mehr über die Phase I gelesen und werde den Fisch mit Tomaten vorerst nicht mehr essen. Trotzdem Danke, genau dafür mache ich es ja.
Den Kaffee lasse ich im Moment oft einfach weg. Ich habe morgens eh nur ein oder zwei Tassen getrunken. Dann nicht mehr und jetzt trinke ich einfach hin und wieder Espresso bevor ich aus dem Haus gehe, das macht auch wach.

Tschüüüüß
Polly
 
Tag 3 - 9.10.11

Heute Morgen ging es mir ja noch schlecht, aber im laufe des Tages wurde es besser. Je mehr ich getrunken habe, desto besser wurde es. Wobei ich echt sagen muss, es ist anstrengend so viel zu trinken. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel getrunken.
Ich war schon immer eine schlechte Trinkerin. :D

Das Joggen habe ich heute nicht hinbekommen. Morgen muss es dann sein, denn morgen ist der vierte Tag seid meiner letzten Joggingrunde und schließlich will ich mich auch steigern mit meiner Kondition.
Vor genau zwei Jahren war ich noch Top fit. 3-mal in der Woche im Fitness studio und wog unter 60 kg. Dann wurde es weniger und stressiger im Job und es wurde noch weniger. Dann war ich krank, musste Tabletten nehmen. Dann ging es los mit dem Gewicht.
Das hat mich dann frustriert und aus dem Frust habe ich dann noch mehr gegessen und so weiter und so fort.
Seid einem Jahr schleppe ich die Kilos mit mir rum und es erdrückt mich echt. Ich will mich wieder fit bewegen und mich selber leiden können.

So, und nun zum meinem Tages Dinner.


Abendbrot:
1 Bratwurst Bratmaxe
1 EL Rama Culinesse


Mittagessen:
10 g Meggle, Kräuterbutter
200 g Rindernacken,
1 EL Rama Culinesse

Frühstück:
1 EL Rama Culinesse
50 g Delikatess Lachs - Schinken Würfel
100 g Champions
1 Scheibe Gouda 48 % Fett
3 Eier

Getränke
1 Portion Red Bull Sugarfree
700 ml Schlank & Fit, Kräutertee
1200 ml Mineralwasser, Durchschnitt
400 ml Früchtetee, Waldbeere

kcal 1338
Fett 98,5 g
KH 6,5 g
EW 101,7 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es mir nach dem aufstehen besser als gestern. Mein erster Weg ging Richtung Waage und die sagte mir 76,6 kg *freu* :lol:

Hunger hatte ich auch und habe mir erst einmal Eier mit Speck gemacht. Futterplan von heute folgt später.
Dann kam zu meiner Freude auch noch der DHL Bote und brachte mir meine neue Pulsuhr. :laufband:
Früher habe ich immer ohne trainiert, weil ich fit war und ein gutes Körpergefühl hatte. Das ist mir mit meiner Faulheit und den Kilos verloren gegangen. Deshalb werde ich jetzt genau auf meinen Puls achten, damit mein Kreislauf stärker wird und nicht überstrapaziert.

Das schöne ist, dass ich keine Fressattacken habe. :juhu:
So ging es mir vorher oft. Ich habe angefangen etwas zu essen. Meisten KH. Dann kam kurze Zeit später erst recht Appetit und Hunger und ich aß noch mehr.
Dann fällt mir auch ganz eindeutig auf, dass ich nach dem Essen nicht gleich ein Nickerchen machen muss, weil ich nicht so müde werde danach.

Der letzte positive Punkt, der mir aufgefallen ist: Ich rauche deutlich weniger! (zumindest in den letzten zwei Tagen)
Warum? weiß ich auch nicht genau. Ich bin vielleicht so sehr mit dem :trinken: beschäftigt, dass ich keine Zeit zum rauchen habe. :rotfl:


Ich bin heute Motiviert und Zufrieden. :sunny:

Bis später

Polly
 
Essen und Sport

Mein Mittagessen war heute richtig lecker und deftig. Ganz schnelles Gericht.
Zwiebeln und Hackfleisch anbraten, dann erst den Knoblauch dazu und zum Schluss noch den Schafskäse zerkleinert dazu geben. Wenn es fertig ist noch einen guten Schuss Olivenöl drüber. Mhhhhh lecker. Gewürzt habe ich mit Oregano und Basilikum, Pfeffer und Salz.
Dann habe ich mir noch 50 gr Zucchini klein gewürfelt und zu eine Portion roh dazu gegeben.

Das ist für vier Portionen
1 Eßlöffel Butaris,
500 gr Rinderhack
200 gr Schafskäse Salakis
1 mittelgroße Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 Esslöffel Olivenöl Extra Vergine,

kcal Fett Kohlenhydrate Protein
1752 kcal 138,2 g 11,6 g 116,3 g

Eine Stunde später kam die Sonne raus und ich habe mich, wie geplant, in den Park begeben um zu joggen. :laufband:
Meine neue Pulsuhr hat mir heute ganz klar aufgezeigt, wie unfit ich bin. :wow:
Mein Puls war immer sehr schnell zu hoch und ich musste langsamer machen.

Zumindest habe ich 40 Minuten ausgehalten und war stolz auf mich, dass ich es geschafft hatte.
 
Tag 4 - 10.10.11

Das Menü des Tages

Abendbrot:
40 g Sauce Hollandaise, tafelfertig
2 Bratwürste von Bratmaxe
150 g Hähnchenbrust Filet, frisch

Getränke
1500 ml Mineralwasser,
700 ml Tee, Pfefferminz
700 ml Rotbusch-Vanille,

Mittagessen:
50 g Zucchini
125 g Rinderhack
50 g Schafskäse 100% Schafmilch, Natur
21 g Zwiebel, frisch
1 g Knoblauch, roh
3 g Butaris, Feines Butterschmalz
3 ml Olivenöl Extra Vergine, Natives

Frühstück:
10 g Remoulade
1 Spiegelei
2 Espresso
15 g Delikatess Bacon mild
1 gekochtes Ei

Kcal 1427
Fett 110,4 g
KH 7,9 g
EW 99,8 g
 
Tag 5 - 11.10.11

Menü vom Tag.
Mittags habe ich eine weitere Protion von der gestern gekochten Gehacktespfanne warm gemacht.
Etwas frische Tomate dazu gegeben und fertig.

Zum Abend gab es Guacamole zum Schnitzel
und als Beilage ein Würstchen.
---- ich sach nur FLEISCH ist mein GEMÜSE---- :srevo:

"Fleisch ist mein Gemüse" gibt es übrigens als Buch und als Film.

Heute hatte ich das selbe Gewicht wie gestern. 76,6


Abendessen
1 Bratwurst Bratmaxe
130 g Schweineschnitzel, natur
120 g Avocado, mit Knoblauch, Pfeffer, Salz und ein Spritzer Zitrone

Mittagessen:
20 g Sauce Hollandaise, tafelfertig
100 g Tomaten, frisch
125 g Rinderhack
21 g Zwiebel, frisch
1 g Knoblauch, roh
3 g Butaris, Feines Butterschmalz
3 ml Olivenöl Extra Vergine, Natives
50 g Schafskäse 100% Schafmilch, Natur

Frühstück:
1 Bratwurst Bratmaxe
15 g Delikatess Bacon mild
110 g Ei, vom Huhn

Getränke
1600 ml Mineralwasser, Durchschnitt
700 ml Tee, Pfefferminz

Kcal 1467
Fett 117,1 g
KH 9,2 g
EW 95,1 g
 
Frage zu Eiweißpulver

Da ich nicht weiß wo ich die Frage am besten stellen soll, stelle ich sie einfach in meinem Diary.

An alle die, die hier vorbeilesen.... >:)

Wo und welches Eiweißpulver wird von euch benutzt? :help11: z.b. zum backen von Muffins oder ander leckere Sachen...

Danke für eure Antworten
Polly
 
Ich benutze wenn ich überhaupt mal welches brauche das von Champ.
Hat sehr wenige KH und funktioniert zum backen recht gut :).

Gibts bei der Drogerie Müller.
 
Heute ist es blöd. Ich habe Kopfweh und die Waage erzählt mir seid drei Tagen das selbe. 76,6 kg. Mache ich irgendwas falsch? Esse ist zu viel oder zu wenig? :help2:

Dann habe ich auch noch total geschwollene Augen. :heul: Weiß gar nicht warum. Ich habe eine Histaminintolleranz, aber mir ist nicht klar, was ich gegessen habe, dass ich geschwollene Augen habe. Plöööööööt.

Hab gar keine Lust etwas zu essen.

@Winterfeuert, danke für den Tipp. Mhhhh, drogerie Müller gibt es meines Wissens in Frankfurt nicht. Kenne ich nur aus Essen.

LG
Polly
 
:huhu: Polly!

Ich habe mir neulich eine Dose EW-Pulver von Rossmann gekauft!
Marke "bleib gesund" Eiweiß 90 mit Vanille-Geschmack!
Hat auf 100g 2,7 KH....also 3 EL (30g) können ja da den Kohl nicht fett machen! Und es ist nicht so teuer!
Ich brauche es auch nur mal ab und zu für EW-Pudding oder Pfannkuchen!

:wink1: LG...Pitti
 
Hi Pitti,

danke, Rossmann gibt es hier. Wollte es nur schon mal wissen, wenn ich mal Lust auf etwas Süßes habe.

Das kommt zwar selten vor, weil ich es mir abgewöhnen musste, da ich nicht nur ein Problem mit Histamin, sondern auch mit diversen Chemizeugs in den Süßigkeiten sowie mit Geschmacksverstärker habe.
Wenn ich zuviel von dem "Zeugs" esse oder trinke, sehe ich so aus wie heute. :heul:

LG Polly
 
Oben