Quark eventuell doch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

julispross

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, alle fleißigen Ad´ler :wink1:

Heute ist mein 4. Atkins Tag und ich muss sagen, mir geht es richtig gut! :leb:
Obwohl ich mit der Fettmenge, gerade in den ersten beiden Tagen, noch etwas vorsichtig war/bin, schaffe ich es täglich etwas mehr Prozent an Fett zu essen und das, obwohl ich innerhalb der letzten 2 jahren ne richtige Fettphobie entwickelt habe. Auch esse ich täglich mehr an Kalorien. Bin richtig stolz auf mich. :pokal: Habe auch nicht das Gefühl, dass ich groß zugenommen hätte. Zumindest an meinen Oberschenkeln nicht (an dieser Stelle sehr ich eine sofort, wann ich zu- oder abnehme). auch mental geht es mir super, da ich nun das Hungergefühl nicht mehr ignoriere.

Nun meine Frage: Bin (leider?) ein absoluter Joghurt/Quark junkie.Doch in der Phase 1 verboten. Ist es denn sehr schlimm, wenn ich dennoch täglich so ca. 4 EL Quark (20% oder 40%), dass wären dann so ca. 50g und hätten 2 g/KH. Damit bleibt dennoch noch Spielraum für Gemüse etc. oder ist bei den Milchprodukten auch die minimalste Menge totbringend?

LG
 
Wenn du nicht anders kannst dann probier es aus, aber wenn dann die Vollfetten Sachen, kein Magermist..

Jeder verträgt und reagiert anders auf Quark, kann gut gehen oder auch nicht.

Ein Versuch ist es Wert und 50g sind ja keine Unmengen.
 
soweit ich mich richtig erinnere wolltest du ja - wie ich auch - nur dein gewicht halten und nicht mehr hungern müssen!?

also ganz ehrlich: ich hab mich bei quark nie eingeschränkt und auch immer magerquark genommen - es hat mir nichts geschadet! mittlerweile nehme ich körnigen frischkäse (meist nur 1gKH/100g) mit etwas quark gemischt. mit wasser glatt rühren, etwas zimt oder kakao und süßstoff - lecker!

solange du nicht abnehmen willst, brauchst du dich da gar nicht mal so sehr einschränken, find ich! (an alle "abnehmer": macht mir bloß nicht alles nach! ;))
 
Warum machst du denn Phase I? Wenn du nicht abnehmen willst ist das unnötig. Ab Phase II ist Quark ja dann eh erlaubt, also kannst du den ruhig essen. Ich hab ihn immer von Anfang an gegessen und mir hats auch nicht geschadet. Probier es einfach aus.
 
@Joey: kann man denn gleich in Pahse 2 oder 3 einsteigen? Ich habe irgendwo mal gelesen (fragt mich aber nicht mehr wo), dass man unbedingt die Phase 1 machen muss, um den Körper umzustellen und dies soll irgendwie nur durch die erste Phase produktiv sinnvoll sein, wegen den Kh-Speicher.
 
Da du nicht abnehmen willst warum solltest du dann in Phase I einsteigen? Dadurch gehst du ja auch ganz unnötig in die Ketose. Man muss also definitiv nicht mit Phase I anfangen. Wer sein Gewicht nur halten möchte kann eigentlich gleich bei Phase IV einsteigen. Also Atkins for Life!
Es ist nur während der Abnahme sinnvoll alle vorherigen Phasen zu durchlaufen weil man dadurch stufenweise lernt sein Leben darauf umzustellen und sein Gewicht am Ende auch zu halten.
Aber muss es denn bei dir unbedingt Atkins sein? Sonst würde ich dir sogar zu Logi raten.
 
Oben