Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nicht im Zusammenhang mit Enzymen.

Naja, Enzyme machen den Ab- und Aufbau von allem und wirken auch ab+an katalytisch. Deshalb ist ja "lebendige" Nahrung so wichtig. Da wird sonst einfach wenig darüber gesprochen und die Terminologien in den versch. Ländern und Wissenschaftsdisziplinen trägt zur Verwirrung bei.
 
Mojenn!

Bei mir läuft mal wieder ein Test.
Nachdem nun gestern und vorgestern die Erbs-Barista im Morgenkaffee war und ich hinterher Hungerhypes bekommen habe, so richtig heftige, das aber auch eine Fehlinterpretation sein könnte und einfach nur so entstehen könnte, weil ich die hin+wieder auch ohne die Erbse hatte, will ich es nun wissen. Es könnte ja auch stressbedingt, hitzebedingt, anstrengungsbedingt oder was auch immer sein. Und es könnte sich gegenseitig pushen, also hochschaukeln.

Also heute ein Tag ohne Erbse und clean keto.

Morgen früh KmEm. Vorher messen + 1h später.
usw. die Woche lang bis klar ist, was da los ist.
 
Kann es evtl. der Zucker in der Barista Milch gewesen sein?
 
In der Barista ist kein Zuckerzusatz, die KH sind bei der normalen auch höher als bei der. Das kommt wohl vom fermentierten Reis. Der ist in der zuckerfreien nicht drin. (siehe Bild)

Guarkern E421 schäumt es auf als Emulgator und hat auch KH, ist auch Hülsenfrucht und in geringen Mengen eher unbedenklich.

Beim Reisprotein hatte ich schon ähnliche Erfahrung anfangs, kann ich aber mit mehr Ballaststoffen abfangen.

20220624_204129-jpg.10617
 
In der Barista ist kein Zuckerzusatz, die KH sind bei der normalen auch höher als bei der.
Ah, das hatte ich so nicht in Erinnerung, weil auf der grünen ausdrücklich ungesüsst steht.
 
Hast du die grüne schon getestet?
 
Ich habe mir heute mal die Barista gekauft und will sie für den Cappuccino testen.
Besser schäumen als die grüne, kann sie eigentlich nicht, jedoch könnte der Geschmack anders sein.
Ich bin schon sehr gespannt. :)
 
Mojenn!

Es ist mir einfach rätselhaft.
Wenn ich morgens aufstehe, so wie heute, mit Kopfschmerz und bäh, und dann meinen Kaffee getrunken habe, bzw. schon während des Trinkens lässt das alles nach. Egal ob mct oder nicht - einfach nur der Kaffee mit Coffein.

Sollte ja eigentlich den Blutdruck erhöhen, der aber am Morgen wg Dawn-Phänomen auch schon höher ist als am Resttag. Irgendwie ne paradoxe Reaktion.

Jemand ne Idee?
 
Koffein ist in Kopfschmerzmedikamenten. Nach meiner ersten Kopfschmerztablette als Jugendliche konnte ich nicht schlafen. Das Netz ist voll von pro und contra über Koffein bei Kopfschmerz bzw. Migräne.

Ist es denn wirklich das Koffein oder einfach nur die Flüssigkeit. Manchmal hilft ja auch einfach Wasser gegen Kopfweh. Koffeinfreien Kaffee testen.
 
Kleine Erinnerung durch Alexis - danke!

Als mein ältester Stiefsohn vor ca. 40 Jahren zum ersten Mal die Freundin seines Vaters sah, sagte er zu ihm: "Du traust dich was!" und nicht nur, weil ich nur 4 Jahre älter war als er... sondern in Headbanger-Motorrad-Kluft und Nietenhalsband etc.
 
Ist es denn wirklich das Koffein oder einfach nur die Flüssigkeit.

Bereits getestet, funzt nur mit Koffein.
Früher ging es auch mit VitaminC-Wasser, könnt ich nochmal versuchen.

Und auch meine Kopfschmerztabletten, die einzigen, die überhaupt funktionieren, enthielten Koffein. Und heute nehme ich sie im seltenen Zweifelsfall mit nem Espresso.

Aber am Morgen ist normalerweise auch das einzige Koffein des Tages, also alles andere ist koffeinfrei - aber VitaminC-reich.
 

Neueste Beiträge

Oben