Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Koffein ist in Kopfschmerzmedikamenten.

Also hab ich doch mal gemetagert statt gegoogelt, scheint ein bekanntes Phänomen, vorzugsweise älterer Damen zu sein. :clap::giggle: Nennt sich "Schlaf-Kopfschmerz". Und was hilft? Kaffee. Sogar vorm Schlafengehen Espresso. Na danke. Dann lieber morgens, solange es sich im Rahmen hält.

Das Phänomen scheint von zu hoher O²-Sättigung im Blut zu kommen und/oder zu guter Durchblutung des Hirns, was durch Kaffee gemindert wird, weil er Gefäße verengt im Hirn. Würde auch erklären, warum ich von zuviel Wobenzym&Co Kopfschmerzen bekomme - und von Atemtraining. Und warum es mir spontan in großen Höhen ab 1600m so gut geht - weniger Sauerstoffdruck!

Aber Vitamin-C-Wasser probier ich trotzdem.

Koffein besiegt Schlaf-Kopfschmerz - Artikel nicht vollständig...

Koffein

Warum euer Koffeinkonsum Kopfschmerzen auslösen kann — und wie er auch helfen kann, sie zu lindern

KOFFEIN GEGEN KOPFSCHMERZEN: WIRKUNG UND HINTERGRÜNDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habe gerade mal in deinem TB ohne Kommentare gelesen und mir ist was aufgefallen:

"953 kcal - 126 g F - 47 g KH (31 gZ) - 78 g P - 31 g Blst - 29%"

Alleine der Fettanteil sind 1161 Kcal, die 953 Kcal stimmen hinten und vorne nicht (wenn das überhaupt die Tageskalorien sind :D)
 
Huhu, ich habe gerade mal in deinem TB ohne Kommentare gelesen und mir ist was aufgefallen:

"953 kcal - 126 g F - 47 g KH (31 gZ) - 78 g P - 31 g Blst - 29%"

Alleine der Fettanteil sind 1161 Kcal, die 953 Kcal stimmen hinten und vorne nicht (wenn das überhaupt die Tageskalorien sind :D)

Da hast du völlig recht!
Liegt daran, dass ich heute geschlampert habe und die Zahlen noch nicht gelöscht. Und liegt auch daran, dass ich oft im Laufe des Tages umdisponiere und so erst am Abend oder manchmal - wie heute - fertig oder einen Nachtrag mache.

Ich sollte das ordentlicher machen oder wenigstens "Noch in Planung!" drüber schreiben.
Danke STeffi, für den Hinweis.
 
Also die Sache mit dem Kaffee und dem Dopamin, die gibt mir zu denken...
und auch die Sache mit der Magenmotilität und dem pH-Wert. Denn tatsächlich funktioniert das innerhalb sehr kurzer Zeit, müsste also reflektorisch laufen, also über Chemorezeptoren und der Motilität.
Wenn ich jetzt noch den Magenmeridian dazu nehme, der bei Schwäche zu Übergewicht und Druck-Kopfschmerzen im re. Stirnbereich und Genick führt... und gleichzeitig der MP-Meridian unausgeglichen ist und u.a. zum DAWN führen kann und Muskelüberreaktion... (zB Krämpfe und Zittern wie bei bei Parkinson)

"Koffein regt die Freisetzung des schmerzlindernden Hormons Noradrenalin im Gehirn an. Noch effektiver ist es, wenn es mit Paracetamol, Ibuprofen und ASS kombiniert wird. Denn die beiden Arzneistoffe senken den Spiegel des schmerzauslösenden Hormons Dopamin. Auch das Schmerzmittel Ibuprofen wirkt intensiver, wenn Koffein hinzukommt. Koffein dient als Wirkbeschleuniger.
Koffein erhöht zudem die Magenmotilität (die Muskelbewegungen in der Magenwand). Die kann bei Kopfschmerz-Patienten verringert sein. Das verlangsamt die Aufnahme von Akutmedikamenten und verringert deren Wirksamkeit. Koffein wiederum kann die Absorption der Schmerzmittel fördern. Experten führen das auf eine schnelle Absenkung des pH-Werts im Magen zurück." HIER

Vielleicht sollte ich mal den Espresso auspacken für vorm Schlafengehen? Ist ja einen Versuch wert. Alternativ könnte ich noch über htp-5 nachdenken als Serotonin-Vorstufe. Oder minimal Lithium. Oder...

Und vor allem macht es endlich Sinn, nach dem Essen einen Kaffee oder Espresso duppio zu nehmen, weil es den Magen nachsäuert für die Verdauung - vorausgesetzt, man hält sich dran, zum Essen so wenig wie möglich zu trinken wie jede seriöse Empfehlung bei Magenproblemen lautet.
 
Mojenn!

Also das mit dem Espresso vor dem Schlafengehen ist hiermit abgehakt und gestrichen. Kaum geschlafen. Dafür auch noch mehr als schlecht.

Die Bauchschmerzen rechne ich dem Espresso mal nicht zu, aber dass ich dauernd raus musste, das schon.
Obwohl.
Soll ja auch vermehrte Peristaltik machen.

Aber solche Schmerzen wie heute Nacht, im Narbenbereich Unterbauch, da wo zusätzlich zur TotalOP auch ein größeres Stück Darm fehlt wg dem gepl. Blinddarm, in dem Bereich Krämpfe und Schmerzen wie dolle, teilweise dass mir die Luft wegbleibt. Aber es gab jetzt keine Blähungen oder sowas. Es ist sehr merkwürdig. Und messbar Wasser eingelagert im Bauchbereich.

Das einzige, was gestern neu im Programm war, waren Stachelbeeren vom Penny. Auch nicht viel, aber auf nüchternen Magen. Das hat aber noch nie nie nie irgendeine Reaktion gehabt, ich hatte sie ja bis vor 2 Jahren ausm Garten immer vom Stock auf nüchternen Magen und nie Probleme damit, auch als mein LeakyGut noch akut war. Und da hatte ich die Narben ja auch schon.

Also? Ich friere die Dinger mal ein!
Dann seh ich irgendwann weiter.

Jedenfalls kein Espresso oder Kaffee mehr vorm Schlafengehen.

Wobei ich mich erinnere, dass meine Eltern und Verwandten regelmäßig und gerne vorm Schlafengehen noch einen frischaufgebrühten Kaffee oder Mokka tranken - um besser zu schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Plan nicht aufgegangen ist.
 
Schade, dass der Plan nicht aufgegangen ist.

Naja, ist ja morgens auch schon gut, wenn es funzt.
Und wenn ich mal wieder mitten in der Nacht Kopfschmerz bekomme, kann ich ja mal dann einen Espresso trinken. Vielleicht taugt es dafür ja. Aber ich lege es nicht darauf an.
 
Heut morgen bin ich wieder etwas klüger. Seit gestern hab ich nämlich wieder Hüsterchen und Cremeschnupfen. Wenn das auf Kopfweh folgt - und mit nächtlichen Schmerzen einhergeht - dann ist es eine Auffrischung der Borre - ein kleiner Schub. Nix Schlimmes. Muss ich halt langsam machen. Geht auch mit Wortfindungsstörungen einher und damit, dass ich Fehler beim Schreiben mache. Ich schreibe ja blind und wenn das aktiv ist, werden die Hände verwechselt, also die linken Buchstaben mit den rechten und es entsteht leckerer Buchstabensalat, hochkalorisch!

Immerhin hab ich schomma die ParasitusX und das Rizol Zeta auf dem Tisch stehen, das hilft am schnellsten. Weil es ja ein Geschenk ist, wenn die Biester sich zeigen, denn nur dann können sie platt gemacht werden! Und ich hatte ja genug Salz die letzten Wochen, das mindert den Druck immens.

Bisher hatte ich dieses Vergnügen ja jedes Mal, wenn ich länger ketogen war und ganz schnell, wenn ich körperlich aktiv war. Sie sitzen ja in den Faszien und auch gerne mal Fettgeweben und wenn sie da aus der Ruhe/Starre gebracht werden und/oder Verstärkung per Mückenstich oder so bekommen, dann gehts halt los.

Da ich heute nicht viel Zeit habe, nehme ich ein LzBB halt erst morgen am Nachmittag. Aber jetzt kann ich mal noch Gurgeln mit ClO² und später wieder, das macht den Kopf klar durch das Mehr an O² im Gewebe und der Verringerung der Bakterienlast. Und Nasendusche etc.

Und solange es immer besser wird wie jetzt, ist das eine prima Sache. Sonst müsste ich mich wieder auf ClO²-Bäder und Einnahme einlassen als der Weisheit letzter Schluss, da ich ja schon weiß, das mir das hilft mit Lösungsmittel in Desinfektionsmittel zu Baden über Stunden. Was Trump kann, kann ich auch. Infusion muss ich mir jetzt nicht machen...
 
Alles was das Internet hergibt über ParasitusX ist, dass es für Hunde ist.
Müssen sie das so deklarieren?
 
Alles was das Internet hergibt über ParasitusX ist, dass es für Hunde ist.
Müssen sie das so deklarieren?

Das weiß ich nicht und ist mir auch ziemlich egal. Wichtig ist mir, das ich erhalten kann, was ich benutzen möchte, war schon schwierig genug früher. Die speziell deutschen Restriktionen gehen mir langsam auf den Keks.

Warum schwierig, wenn es auch einfach geht? Ist doch mit zB. Kombu-Algen genauso, die lagen über Jahrzehnte in der Abteilung für Badezusätze, weil sie als Lebensmittel nicht eingeführt werden dürfen. Aber teuer in der Apotheke in Zubereitung, das ging. Oder eben in speziellen Asialäden. Oder über Holland etc. ohne Probleme, weil sich die Regeln innerhalb der EU halt völlig widersprechen.

In D ist das wohl so.
Ich bin über Klinghardt und Hulda Clark drauf gestoßen und es ist mir nun seit fast 10 Jahren hilfreich. Die Inhaltsstoffe sind ja nicht nur für Hunde. Natürlich gezielt und als Kur über einige Tage.

Ich hole das beim Nutztierarzt, wo ich auch das Propionat und das ACC/NAC kaufe, Kardenpulver auch. Geht natürlich auch teuer in der Apotheke oder am*zon. Oder in diversen Shops in anderen EU-Ländern oder weltweit.
 
Mojenn!

Heute ist ein guter Tag. Hab den Garten erst mal hinter mir. Mir ist ein bissele schwurmelig und ich musste ein bissele weinen. Ich bin melancholisch.

Do you know where hell is? Hell is in Hello! Heaven is Good Bye whenever its time for me to go...

Das war als Kind mein erstes englisches Lied BEVOR ich Englisch konnte... und melancholisch war ich damals auch schon.

In diesem Leben darf ich halt lernen, dass "Verluste" mit Traurigkeit einhergehen und dass diese Gefühle eben so sind. Selbst wenn man weiß, dass ein Verlust nicht real ist und der Kontakt gehalten werden kann und sogar besser ist, wenn man nicht mehr in der Verwirrung ist. Ich glaube, man nennt das "Mitgefühl" und Theorie hilft da nicht, sondern tatsächlich nur es eben "Fühlen" und erleben. Da kommt mein Mond im Krebs zum Vorschein... es gibt nichts zu erklären und verstehen, nur zu fühlen.

 
Natürlich gezielt und als Kur über einige Tage.

Das ist nun auch schon wieder beendet. Wenn die Symptome weg sind, sind diese Verursacher auch nicht mehr erreichbar, da sie eine fixe Coronaform im Interstitium einnehmen, die stabil ist. Da hilft kein Mittel. Man kann sie alle paar Wochen locken und aktivieren mit Karde etc um sie weiter zu eliminieren, das ist aber halt nicht nur unangenehm wg. der Symptome sondern auch anstrengend. Wer will das schon.
 
Ich denke, die Glücksrollen hätte ich auch genommen, schon wegen des Namens genommen.^^
 
Ich denke, die Glücksrollen hätte ich auch genommen, schon wegen des Namens genommen.^^

Glücksrollen heißen auch Sommerrollen, aber erst, wenn sie frittiert sind normalerweise.
Sie sehen zwar etwas strange aus - wie gefüllte Kondome oder so - ist ja nur gewässertes Reispapier drumrum und man sieht eben alles, was reingewickelt ist: Salat, Ingwer, Shrimps, Sesam undwasauchimmer. Oben lässt man Schnittlaut oder Petersilie rausstehen, dazu gibts ne saure Fischsauce und ne Hoisin-Erdnusssauce, da wird das dann reingetunkt oder damit beträufelt, was den "Anblick" noch schlimmer macht...

Kennengelernt hab ich das vor knapp 30 Jahren bei befreundeten Vietnamesen, die hatten das im Restaurant und auch im Laden. Und ich hab mir zeigen lassen, wie man das so macht und für meinen Freundeskreis "Glücksparties" veranstaltet. Da war das Material auf dem Tisch und jeder hat sich sein "Ding" selber gerollt und soviele man halt möchte. Sushi auch, aber die hatte ich von den Koreanern, genau wie Bulgogi. Wir hatten viel Spaß.

Ach ja, das war die "Kirschblüte". Vorher war es ein Café mit selbstgemachten Kuchen und Eis, das ich immer mal besuchen wollte...
 
Achsoja,

am Freitag bereits war ich doch überrascht und glücklich als ich in eine Hose stieg, die vor 4 Wochen noch unmöglich aussah an den Knien. Saß schön locker überall und ich hab ne Hose mehr zum Tragen. Yippie!!!
 
Mojenn"!

Ich bin gerade am Futtern! Was? Den ersten frischen Eisbergsalat aus dem Garten. Mit Zwieblauch und Chinakohl und einem Rest Hirtenkäse in Vinaigrette. Und eine Minizucchini mit Blüte, so ne Extra-Züchtung.

Eigentlich wollte ich ihn nur vorbereiten, aber meine Gier und Verlangen war so groß. Und eigentlich ist es auch wurscht, ob ich ihn noch 2h stehenlasse oder gleich genieße.

Zucchinis hab ich jetzt doch schon etliche geerntet, halt bis maximal 20cm. Und sofort im Garten bedankt und gleich gefuttert.

Das ist so superlecker!

20220706_114303.jpg 20220706_114336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojenn!

Gerade hab ich über den Anbau von sibirischen Kiwibeeren gelesen - und beschlossen, dass ich das nette Teil wieder zurückbringe. Schließlich hab ich nicht vor dafür eine Pergola oder ein Rankgerüst zu bauen. Das isses mir dann doch nicht wert.


Mein Mittagessen war etwas wirr, ich hänge noch dem sehr harten anstrengenden gestrigen Tag hinterher, der mich schon kurz nach 22 Uhr ins Bett fallen ließ nachdem ich schon um 21 Uhr auf dem Sofa weg war - und bin nach den üblichen Mindestgartenarbeiten ab 630 völlig platt gewesen und viel früher ins Haus als sonst.

Dann gings los:
1 Kaffee mit mct + Erbsmilch
1 Joghurt mit der Ecke Kirsche
Rest vom Ballaststoff-Porridge gestern mit Joghurt-Ecke Heidelbeer
Fermentierte Babykarotten mit ferm. Knoblauch
halbe Salatgurke
2 Mini-Zucchini mit Blüte
Falafel mit Knoblauchsauce + Remoulade

Und das blöde ist? Immer noch Hunger.
Also denk ich nochmal weiter nach...
 
Beim Joghurt mit der Ecke wurde ja ganz schön der Inhalt reduziert, habe ich zuletzt gelesen.
Ich kenne noch eine Füllmenge von 175 g. Und jetzt liegen die bei 113 g - 140 g, selbstverständlich zum gleichen Preis. :emo:

Lange dauert es jetzt nicht mehr, bis ihr den neuen Erdenbürger begrüßen dürft. :happy:
Gibt es Neuigkeiten bezgl. der Namensfindung? Anregungen bekommst du ja z.Zt. eine Menge. ;)
 
Lange dauert es jetzt nicht mehr, bis ihr den neuen Erdenbürger begrüßen dürft. :happy:

Ja. Ich bin schon ganz wuschig, weil ich ja soz. als Fahrer fungiere wenns losgeht. KH ist ca. 25km weg, was aber kein Problem darstellt. Zumindest gibt es da ein "Familienzimmer", weil ansonsten nur Getestete 3G-Leute, aber nur 1 Person pro Tag für 1h besuchen dürfen - egal wer. Das ist hier in allen KH so.

Nach dem sicheren Abliefern setz ich mich wieder auf die Autobahn um den Vater einzusammeln der ca. 65km weit weg ein Erweiterungsstudium macht. Und wenn ich den dann im KH abgeliefert habe, dann seh ich weiter. Alle Besucher außer dem Papa sind abgesagt, was ja vernünftig ist. Ich werde wahrscheinlich den Wäsche-Express machen oder so.

Geplanter Name ist Zarah Jane.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben