Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zuletzt bearbeitet:
Wie es einem so ergehen kann manchmal:

Sonja, ich brauch mal deine Hilfe. Mir fehlt ein Begriff für einen Zustand und ich bin sicher, dass du den kennst.

Wenn du dich so richtig ausgepowert hast - bis zum Allerletzten alles rausgeholt hast, dann kommt ein Zustand, wo dein Körper so eine Art Nachbrenner hat, du ruhst bereits aus, aber alles zappelt noch und zittert. Wie innerliches Frieren ohne Kälte - oder - wie unterzuckert aber ohne Unterzucker. Ein inneres Vibrieren, eine Art Leistung ohne Bewegung, aber anstrengend. Wie Herzrasen und Bluthochdruck, aber nur fühlbar, nicht messbar. Richtig unter Strom. Wie heißt das?

Ich glaub ich weiß jetzt, was das ist: Eine Kombi von SD-Überreaktion mit Adrenalin und Cortisonausschüttung zur Neuregulation der Hormone und Basalganglien. Es zeigt, dass ich heftig auf das Ferninfrarot reagiere. Das ist ja gut. Ich geh es mal wegstrampeln, das hilft bekanntlich. Leider hab ich gerade keine Pistazien im Haus, denn auch Melatonin wäre der richtige Gegenspieler.
 
Den Vortrag hatte ich noch nicht gesehen, aber gut gemacht - ein perfekter Auffrischer.
Gerade auch der Teil über Caloric Restriction vs Fasting

 
Ja ich habe ihn schon vor längerer Zeit gesehen, gut, dass du daran erinnerst.
Dass so ein großer Unterschied zwischen Kalorienrestriktion und Fasten besteht,
ist schon erstaunlich.
Aber was kann man machen, wenn man nicht fasten soll?
Ich mache auch nur Kalorienrestriktion und muss die Nachteile in Kauf nehmen.
 
Ein sehr spannendes Interview für meinen Geschmack.

 
Das ist wirklich richtig gut zu wissen! Essig, aber speziell Zitronensaft kann die Glyk. Last halbieren!

 
Das ist wirklich richtig gut zu wissen! Essig, aber speziell Zitronensaft kann die Glyk. Last halbieren!



Meine Oma, genau wie mein Papa und ich waren große Fans von der restl. Vinaigrette. Aber meine Oma warnte immer, das darf nicht so oft und soviel, das zehrt den Körper aus! Was meinte, man kann damit abnehmen...
 
Ich habe gerade gestern Zitronen gekauft, wie praktisch :D
 
Hab dir was in unseren Fettleber-Thread gestellt...
Nun, nichts Neues.
LC mach ich seit Jahren, keine Stärke, keine Glucose, kein Fructose. Wo hab ich die
Fettleber her?
Es ging nur darum, dass ich nicht fasten soll,
also bleibt nur Kalorienrestriktion.
Keto scheint für mich besser als LC zu sein, bisherige Versuche habe ich
vielleicht zu schnell abgebrochen. Wobei ich vorher auch selten über 50g KH kam.
Jetzt bin ich schon in der 8. Woche, halt kein Fasten, aber streng Keto.
Fung versteht übrigens unter fasten wirklich fasten, also Null Kalorien.
 
Klar, aber sie verwandelt die Wirkstoffe nicht in Fett.
 
Fung versteht übrigens unter fasten wirklich fasten, also Null Kalorien.

Ja, das nennt er "das wahre Fasten", ansonsten nennt er alles Fasten, was über 12h raus geht.
Ich hab heute 12h Fung... sehr spannend. Vor allem das über Cholesterin, zeigt einfach nochmal alle Fake-News und verschwiegene Studien. Sehr nett.

 
Und weil es gerade so schön passt und ich ernsthaft mal wieder ganz viel Spaß hatte hier mal die ganzen Irrtümer zum Thema:
Man muss salzarm essen! sagt der Doktor...





 
Oben