sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Hallo Silke,
was ist los, hat dich der cheat-Day aus der Bahn geworfen oder bist du gerade nur sehr eingespannt?

Ich hoffe mal, zweiteres ist der Grund für deine Abwesenheit.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Hallo ihr Lieben...

Bin wieder da! Mein mini Laptop hat sich in die Ewigen Schaltkreise begeben... Musste mir einen neuen Laptop kaufen. *grrrrr.

So, da mir die 4-h-K im Moment etwas zu "übig" erscheint, habe ich erstmal wieder mit Atkins angefangen. Stoffwechselwiederstand war heftig. Habe von Sonntag bis Donnerstag gebraucht, bis sich endlich der Stick leicht färbte. Ab da ist er lila (+).
Die Handel tut auch gut, merke es schon in den Oberschenkel und Po (Muskelkribbeln).
Liege mit meinen kh unter 10 am Tag.
Habe aber vom 4-h-K mir den Zimt im Kaffee beibeahlten, die Handel, Vitamin C, Knoblauch, innerhalb von 45min nach dem Aufstehen was zu essen und die Kühlakkus für den Nacken. Sogar die vier Schluck Wein abends ;)
Leider ging ja nach dem Fresstag die Waage hoch und ist auch leider bis jetzt dort stehen geblieben. Auch beim Messen ging es wieder hoch. Nur meine Brust hat abgenommen. *juuuubel.


S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Oh, man, das klingt übel.

Diese Wechsel zwischen Ketose und nicht, scheinen mir auch nicht empfehlenswert. Ferriss hat bei seinem Konzept auch keine Ketose vorgesehen.

Vielleicht bist du da mit Atkins dann doch bei der besseren Variante. Ferrisss selbst hat in seinem Buch auch geschrieben, dass er ähnliche Efolge ansonsten nur mit einer zyklischen ketogenen Diät erzielt hätte. Er erläutert es nicht näher, aber ich glaube nicht, dass er dabei wöchentliche Zyklen gemeint hat.

Ich halte dir die Daumen, dass es jetzt besser klappt.
Außerdem haben wir gerade zunehmenden Mond, noch bis zum 3.7.. Vielleicht reagierst du auch darauf.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Ich behalte das "Buch" auf jeden Fall im Auge und werde es weiter durchlesen.
Aber ich brauch jetzt erstmal was bei MIR "greift"!
Termin für Schildrüsenuntersuchung steht auch noch an.

So, Sport (unfreiwillig) hatte ich heut abend auch noch. Musste meinen Junghengst einfangen. Na ja, er kam freiwillig auf mich zugelaufen. War ihm wohl doch zu unheimlich, so alleine Nachts. Aber durch hohes Gras mussten wir uns doch noch kämpfen...

Mit Atkins hatte ich ja schon mal super Erfolg. Dauert da zwar auch bei mir eine Ewigkeit bis was passiert, aber da weis ich das was passieren wird. Ich muss leider immer die Harte Schiene laufen, mein Stoffwechsel ist einfach zu lahm. Neu ist auf jedenfall, dass ich Gemüse (nur Mittags) esse. Hatte ich bei der ersten Atkins nicht gemacht. Musste allerdings auch 3 Jahre Phase I einhalten, damit die Kilos endlich nach unten rutschten. Ich hoffe das es diesmal nicht wieder so lange dauert. Obwohl, evtl. doch, habe ja viel mehr abzunehmen als zu damals... :cry:


S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Guten Morgen Silke,

statt Phase 1 so lange am Stück zu machen, könntest du vielleicht durch die einzelnen Phasen konitnuierlich durch rotieren. Das hält den Stoffwechsel auf Trab und ist auch nicht so zäh auf Dauer.

Guter hatte dazu mal einen Post gemacht. Kannst ja mal reinschauen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/38908-die-sache-mit-den-tauben-ohren.html[/DLMURL]

Vielleicht gelingt es dir dann damit auch, das Gewicht dann langfristig zu halten. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du dich langfristig ernähren möchtest?

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Moin Sonja!

PHP:
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du dich langfristig ernähren möchtest?
Nein, da ich bis dato immer nur mit dem Abnehmen gekämpft hatte, kam ich nicht wirklich dazu mich damit zu beschäftigen. Leider...
Und nach dem ich mich so lange mit Phase I auf meine Wunsch Optik "gekämpft" hatte, wurde ich Schwanger. Jetzt fang ich mit mehr wie 10kg mehr an, als ich damals angefangen hatte. *seufz
Ich hoffe, wenn meine Schilddrüsen eingestellt sind, dass es dort auch noch einen "Sprung" gibt. Mein Stoffwechsel ist nämlich sehr sturr. Hatte vor Atkins mit Fasten mal 5kg geschafft. Leider brauchte ich dazu über 7 Wochen...andere nur 2 Wochen und die packten über 10kg.


S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Hatte gestern abend eine ausrutscher und zwei Stücke Kuchen gegessen. Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag nicht genug gegessen hat. Da konnte sogar der Leberkäse micht nicht retten. Zum Glück blieb es bei dem Kuchen, wurde keine Völlerei, weil ja jetzt egal. Kuchen schemckte auch eigentlich gar nicht. Ich meine, er war schon lecker, aber es war kein richtiger Hunger darauf. Na ja, ist passiert.
Was mich allerdings viel viel mehr Frustet, die Waage geht hoch und hoch...
Beim Messen schwangt es auch von tag zu tag.
:cry: :cry: :cry:
Aber keine Angst, ich GEBE NICHT AUF!!!!
Was rauf geht, muss auch igendwann mal wieder runter kommen.

Jetzt warte ich noch das Blutergebnis ab. Laut Atkins "Methode" müssten meine Schilddrüsen "fehl gesteuert" laufen.
Ich hatte ja damit Probleme, aber damals laut Atkins alle Medikamente abgesetzt. Evtl. hatte es deshalb so laaaange gedauert und ich in Phase I so lange feststeckte.


S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Wär halt eine Erleichterung, wenn es den auch mal den weg nach unten finden würde... :mm:

Habe seit gestern auch als so ein Hungergefühl, auch wenn ich mich dicke satt gegessen habe. Heute auch wieder. Ist auch als so ein komisches Hungergefühl. So zittrig, wie Unterzuckert. Das war ja dann auch der Grund für mein Kuchenabenteuer...


S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

01. Juli´12

Frühstück
1/2 Körnerkäse mit Leinsamen - Kaffee mit 2 TE Sahne und Zimt
Mittag
Mini Bratwüstchen mit Blumenkohl (gestampft und mit Salz-Butter und Muskat abgeschmeckt) - Kaffee
Abend
S.h. Mittag
Später
Ausrutscher mit Kuchen: Frankfurter-Kranz und Schwarzwäldertorte, je ein Stück...
Dazwischen
Handvoll Erdbeeren
Sport
20mal Kettelball

----------------------------------------------------------------------------

Evtl. lag es wohl an den Erdbeeren, dass ich so zittrig war und am Abend dann den Kuchen gegessen hatte.
Das selbe konnte ich einen Tag zuvor merken, mich aber noch "zurückhalten".

----------------------------------------------------------------------------

02. Juli´12. Wegen dem Fehltritt von gestern, Tag 1 von Atkins Phase I

Morgens
Körnerkäse mit Leinsamen - KSZ
Mittags
4 Scheib(ch)en Leberkäse mit einer halben gelben Paprika - KSZ
Abend
Rumforttopf mit Hackfleisch und Zucchini - KSZ
Sonstiges
Ca. 4 Mulitivitamintabletten
Sport
Wenn Misten dazu zählt... :rotfl:
Getrunken habe ich leider zu wenig, nur 700ml stilles Wasser.
Waage
Da ich immer noch keine neu habe, kann ich nicht genau sagen, wieviel, aber mit sicherheit geht sie nach oben.
Messung
Brust und Bauch -5cm, Beine und Arme unverändert, Hüfte -3cm.

--------------------------------------------------------------------------

Morgen werde ich mit Sicherheit genug trinken und "Sport" machen. Muss/will eine 1.000qm Wiese mit der Sense mähen. Ist leider zu hoch für den Rasenmäher. *seufz


Wünsche euch eine gute Nacht. :schnrach: :schnrach:


S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Wünsche einen schön morgen...

Also bis jetzt sind die Keto´s noch nicht mal beige. :(
Wird wohl wieder bis Donnerstag dauern. *seufz


S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Wünsche einen schön morgen...

Also bis jetzt sind die Keto´s noch nicht mal beige. :(
Wird wohl wieder bis Donnerstag dauern. *seufz
Dir auch einen schönen guten Morgen :)

Wenn du erst mal die große Wiese gemäht hast, gibt's dadurch bestimmt einen Turbozuschlag, um in Ketose zu kommen.^^
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

PHP:
Wenn du erst mal die große Wiese gemäht hast, gibt's dadurch bestimmt einen Turbozuschlag, um in Ketose zu kommen.^^
:cool: Mal schauen. Werde erstmal einen teil mähen. Meine Arme sollen ja nicht abfallen... Ist aber eine gute Übung für den Oberkörper, da ich mit einer Klassischen (altmotischen) Sense arbeite. Noch (oder seit vorgestern) ist es Neblig und Bewölkt, daher auch kühl. Aber genau richtig um draussen zu arbeiten.
Kämpfe grade noch mit mein Frühstück. Der Körnerkäse geht bei mir einfach nicht so flott runter. Vieleicht sollte ich ja mal wieder ein Ei probieren? Evlt. ist ja meine Allergie wieder weg? Hmm, weich gekochte Eier... Spiegeleier... Rühreier in allen variationen... *sabber
Weis schon garnicht mehr wie das schmeckt.

S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Grrrrr... Hatte einen guten Teller voll mit Hackfleisch-Zucchini, etwas gelben Paprika, Knoblauch (ganzen) und zum Würzen etwas Zwiebelsuppe dazugegeben. Das war um kurz vor 13Uhr und ich habe lange daran gegessen. Aber mein Magen knurrt schon wieder und es kommen so diverse Gelüste auf. Habe ich evtl. was falsch gemacht??? Oma hatte gekocht und ich hoffe sie hat nicht was dazu getan, was da nicht rein gehört... Sie hat gesagt, nein. Na ja. Hmm, dann muss ich nochmal was essen ;)

Zum "Rasen-Sport", waren nur, wenn überhaupt 60qm :rotfl: Oder, drei große Schubkarren voll. Wurde einfach zu warm. Habe aber für heut abend noch einige qm vor mir. Wenn nicht heut, zumindest noch die ganze Woche vor mir. Meine Energie ist grade mal auf "0" angekommen und jeder Schritt quält mich. Komme mir vor wie damals im 9. Monat, da ging auch nix mehr. :( Mein Bänderriss "unterstützt" das ganze auch noch.

S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

So, meine Ketos waren am umfärben, waren. War heute Nachmittag auf der suche nach einem neuen Bett für mich und bin beim Griechen gelandet. Herrlich, direkt am Lahnufer. Zucchini, Hackfleisch, Schafkäse-Auflauf, dazu Krautsalat (wo ich immer noch Felsenfest überzeugt bin, dass da Zucker dran war) und Zatziki. Dabei gab es ein halbes Glas Rotwein.

Ketos wieder erblast... Mist!

Sport bestand heute aus Unkraut sensen. Brennesln sollen ja gut für die Durchblutung sein, gut, dann habe ich jetzt eine gute Durchblutung im Gesicht. :???: Zum Abschluss heut abend, noch Sportlicheneinsatz an einem meiner Jungpferde mit Tierarzt und Co.

Bin jetzt total geschafft. Junior war bei allem dabei. Dafür bleibt er morgen daheim und geht nicht in die Kita. Ist auch jetzt noch wach. Mein Teufelchen...

S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

04.Juli´12

Frühstück: KZS
Mittag: KZS - Mini-Bratwürstchen und Majo
Dazwischen: Rest vom Mittag und KZS
Nachmittag: Bratwurst mit Senf und Brötchen (Halbjahresabschlussfeier der Kita-Wandergruppe meines Sohnemannes. Da wollt ich nicht negativ auffallen und nur die Bratwurst essen...)
Abend: 3xxl Bifi´s
Nacht: Körnerkäse und KZS
Getrunken: 4 KZS und viel zu wennig Wasser...
---------------------------------------------------------------

Ich bin ganz Stolz heute auf mich.:jump1: Obwohl ich am Nachmittag ein Brötchen gegessen hatte, bin ich nicht am Abend beim Einkaufen in Versuchung geraten und habe nicht was Süsses oder so gekauft. Im Kopf klopfte zwar jemand und sagte ganz leise, dass ich doch eh das Brötchen gegessen habe und ich eh die Phase I unterbrochen hätte und nun ja richtig mal zuschlagen könnte. :daz:Nein! Das habe ich nicht gemacht!
...viel aber schwer... Dafür fühle ich mich jetzt um so wohler >:)


S.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

war eine gute Entscheidung von Dir Sille - oft kommt man dan in Versuchung und denkt sich "jetzt ists eh schon egal". Aber es ist eigentlich nie egal. Und ein Brötchen ist so schnell verbrannt, wenns dabei bleibt. :)
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Wünsche einen schönen guten morgen.
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

Super wie du den Schweinehund fertig gemacht hast im Supermarkt! Das klappt sicher, du bist ja auch im Alltag wahnsinnig aktiv, da sollte doch was runter gehen :)
Wünsche dir (etwas verspätet) viel Erfolg mit Atkins und ein schönes Wochenende :)
 
AW: sille242 - LC/4-Stunden-Körper

@dftba
Das ist es ja leider... Bin sehr viel auf den Beinen und überall am fussen. Auch mein Job ist sehr hart und stressig. Ich flitze in 5 Stunde nur rum, meist ohne Pause und bewege Tonnen in der Zeit. Klaro kann ich auch stundenlang am Lapi rum hängen. Aber dann gribbelt es in den Beinen und ich muss was machen. Daher verstehe ich es ja auch nicht, warum die Kilos bei mir so hartnäckig sind.

@Alle
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.


S.
 

Neueste Beiträge

Oben