Sommer und Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwammpuppe

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
6
Ort
Dortmund
Wie geht ihr eigentlich mit der Hitze um? Mir fällt es momentan echt schwer, etwas zu essen zu finden. Bei der Hitze habe ich einfach keine Lust mir Fleisch in der Pfanne zu braten. In den letzten Tagen habe ich viel geräucherten Fisch gegessen. Das hängt dann aber auch irgendwann zum Hals raus, zumindest verschwindet der Appetit da drauf.

Grillen, ja grillen geht. Aber für mich ist grillen immer ein Highlight. Aber wenn ich es jeden Tag täte, würde auch das seinen Reiz verlieren. Vor allem, weil es unterschwellig ja doch immer das gleiche ist. Für außergewöhnliches fehlt mir dann doch das Geld, zumindest wenn man wirklich jeden Tag das Fleisch aufs Rost legt.

Mir fehlt so ein bißchen der kalte Fruchtsalat oder so. Ich hab mich schon mit Beerenfrüchte über Wasser gehalten, aber die passen nicht wirklich in meine Strategie. Denn auch wenn sie verhältnismäßig wenig Kohlenhydrate haben, haben sie in der Masse doch genug, um sehr vorsichtig zu sein.

Süßspeisen habe ich momentan eingebaut, einfach, weil sie eine gute kalte Alternative bilden. Aber auch die habe ich nicht gerne auf dem täglichen Speiseplan.

Im Moment finde ich es wirklich schwierig mit Genuss zu essen. Heute bin ich zum Grillen eingeladen. In Gesellschaft und zwischendurch ist das echt okay und ich freu mich drauf. Ansonsten ist es in der Hitze eher ein Nahrung aufnehmen, weil muss ja, als ein "ja, da hab ich mal wieder Hunger drauf!"

So gerne ich den Sommer mag (auch wenn ich die Hitze teils sehr anstrengend finde und sie mich dieses Jahr enorm platt macht :confused:) freue ich mich auf etwas kühlere Tage, wo das Kochen am Herd wieder etwas angenehmer ist.
 
Ein Hallo dir Schwammpuppe,

da geht es uns wahrscheinlich gleich. Der richtige Appetit fehlt bei
der Hitze. Ich halte mich ja noch ganz streng an Phase 1, weil es mir
einfach leichter fällt, mich genau an einen Plan zu halten.

Aber statt Rührei gibts dann schon mal nur hartgekochte Eier.
Ansonsten hab ich nicht ganz so viel Varianten.

Der einzige Vorteil: das Trinken fällt mir bei dieser Hitze wesentlich leichter.

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Sonntag und
leckeres Grillen.

LG Rosi
 
Ja - das kenne ich.
Nicht nur Appetitlosigkeit, sondern auch Lustlosigkeit gepaart mit Einfallslosigkeit sind bei mir Begleiterscheinungen der großen Hitze.
Folge: am nächsten Tag keinen Plan, was ich essen soll, weil auch nichts vorbereitet.

Statt Mittagessen gab es die letzten Tage öfter eine große Portion selbst gemachtes Eis, das war genau das richtige bei der Wärme und gestern habe ich eine Rharbarber-Erdbeergrütze gekocht, die es heute und morgen kalt gibt.

Abends musste dann ein Eiweißkeks oder eine schnelle Scheibe Wurst oder kaltes Fleisch herhalten, da keiner richtig essen wollte...
 
Nicht nur Appetitlosigkeit, sondern auch Lustlosigkeit gepaart mit Einfallslosigkeit sind bei mir Begleiterscheinungen der großen Hitze.

Genau das ist es, was ich meine!
 
schiebe nichts in den mund, was nicht rein muss ;)
wenn Du tatsächlich dann irgendwann hunger hast,
wirst Du Dir schon was machen, kein zweifel, dann
ist auch das "schmecken" nicht mehr wichtig :lol:
 
Mir geht es auch so. In den letzten Tagen ernährte ich mich von Thunfischsalat, Eiersalat oder irgendwelcher Wurst. Heute hatte ich mal wieder ein Hähnchen im Backofen. Das gibt es in den nächsten Tagen kalt. Aber ich merke, dass ich jetzt mal gerne ein großes Stück gekühlte Melone vertragen könnte oder ein paar saftige Pfirsische.
An solchen Tagen komme ich echt ins Grübeln, ob diese Ernährung richtig ist.
 
Ich für meinen Teil werde mich den Sommer über mehr Richtung LowCarb gehen, d.h. mehr Obst und noch viel mehr Gemüse (vornehmlich aus dem eigenen Garten).

So gehts mir bedeutend besser und ich fühle mich auch viel 'leichter'. :)
 
Ja, das kommt ja noch dazu. Obst und Gemüse liegen nicht so schwer im Magen. Auch wenn das sonst überhaupt nicht von Bedeutung ist oder überhaupt auffällt. Ich werde das diesen Sommer noch voll durchziehen. Nächstes Jahr (in der Hoffnung ich habe dann mein Ziel erreicht) bieten sich ja schon wieder viel mehr Möglichkeiten.

Aber schön, dass es nicht nur mir so geht, auch wenn ich es keinem gönne, dass es kompliziert wird
 
Derzeit das gleiche Problem bei mir.

Ich esse nun mehr Salat und Gurke, Gebratenes seltener, hab keine Lust, am Herd zu stehen.
Hinzugekommen sind Beeren und etwas Obst, also mehr als zuvor.
Ketosticks benutze ich derzeit mal lieber nicht, aber zugenommen habe ich nicht, auch kein Wasser.
Eier hau ich mir derzeit roh in die Protein-Shakes, ist dann zumindest was Erfrischendes ;-)
Kaffee hat sich von selber reduziert und Coke Zero schmeckt mir nicht mehr so. Das trinke ich also auch nur selten.
OK, Eis hab ich mal gegessen, aber 3 Kugeln waren dann zuviel ;-) und mir war etwas übel.
Aber eine Kugel (ohne Waffel) alle paar Tage verarbeitet sich derzeit spurlos.

Eine Gewichtsabnehme ist seit langer Zeit (in Ketose) mal wieder vorhanden, wennn auch langsam.
 
Weil ich schon so viel abgenommen macht mir dieses Jahr die Hitze fast nichts mehr aus. Ich esse eigentlich weiterhin dasselbe (Fleisch/Salat) wie im Winter ...
Was ich am meisten vermisse ist ein schöner Eisbecher ... ;)
 
Hat das was mit dem Gewicht zu tun? Ich denke nicht. Also bei mir hat sich da gar nichts geändert. Bei Hitze mochte ich es noch nie, irgendwie am Herz zu stehen.
 
Oben