Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht: -200 g
BZ nach ca. 12 h fasten: 5,0 mmol/L

Nachtrag:

Blutketonwert nach ca. 12 h fasten: 0,2 mmol/L

Heute befolge ich die Regeln von PSMF während des Fantentages.
Ich werde das EW über den Tag verteilen, um eine regelmäßige Zufuhr zu haben.
Das EW kann ja als solches nicht gespeichert werden und Zuviel aufeinmal pusht nur das Insulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blutzuckerwerte nach den 500 g kalten Pellkartoffeln gestern waren interessant:

Nüchtern= 5,3 mmol/L

30 Min. nach dem Essen: 8,2 mmol/L
60 Min. nach dem Essen: 10,9 mmol/L
90 Min. nach dem Essen: 7,1 mmol/L
120 Min. nach dem Essen: 6,2 mmol/L
 
Ok... das wusste ich nicht mit dem EW & Insulin.
 
Ja, das kann passieren, wenn die Gesamtmenge zu groß ist, aber auch die Einzelmenge pro Mahlzeit.
So ca. 30 g je Mahlzeit sind eine Orientierungshilfe.
 
Die Blutzuckerwerte nach den 500 g kalten Pellkartoffeln gestern waren interessant:

Nüchtern= 5,3 mmol/L

30 Min. nach dem Essen: 8,2 mmol/L
60 Min. nach dem Essen: 10,9 mmol/L
90 Min. nach dem Essen: 7,1 mmol/L
120 Min. nach dem Essen: 6,2 mmol/L

Ist das gut?
 
Nicht wirklich, ziemlich schlecht eher.
Also, den Ausreißer kann ich mir gar nicht erklären, das war vielleicht sogar ein Messfehler.
Beim nächsten Mal wird der Vergleich interessant.

Ansonsten war es OK, wie es sich wieder reguliert hat.
 
Ich finde das eigentlich gar nicht sooo schlecht.
Die RS soll ja den BZ langsam ansteigen lassen und auch lange vorhalten, so dass kein Heißhunger entstehen kann.
Ich sehe in Deinen Messungen genau das bestätigt.
Steigt langsam an und fällt noch langsamer wieder ab.

Schlecht wäre mMn gewesen, wenn der BZ nach 30 Minuten schon ganz hoch gewesen wäre und nach 1h schon wieder abfallen würde.
 
Da stimmt auch, Dany, so habe ich es nicht betrachtet.

Ich hatte wohl insgeheim vermutet, dass der Anstieg geringer sei.
Dieser Ausrutscher nach oben war schon richtig heftig, aber vielleicht auch nicht korrekt.
 
Nach 16 bzw. 40 h Fastenzeit gibt es gerade einen Selleriesaft.
Das Geschmacksempfinden dafür wird besser, die Blätter lasse ich allerdings immer noch raus.

Der Blutzucker war gerade bei 4,4 mmol/L bin schon neugierig, wie die Werte gleich sind.
 
Du bist echt standhaft WOW Respekt. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :)
 
Sonja, wo hast du gefunden, dass bei PSMF auch Obst erlaubt ist?
Das konnte ich nicht finden,
würde mir nämlich gefallen, auch ein bisschen Obst in die Smoothies
zu mischen.
 
Sonja, wo hast du gefunden, dass bei PSMF auch Obst erlaubt ist?
Ich sehe gerade, dass ich es auf einer Seite gelesen hatte, wo jemand im Selbstversuch PSMF machte.
Es war gar nicht auf der Seite, die denn regulären Ablauf erklärt. Schade eigentlich!
 
Ja schade, hätte mich aber gewundert, weil die KH so gering wie möglich sein sollen.
Das viele Gemüse liefert ja schon einiges an KH
 
12:15 Uhr
BZ vor Selleriesaft = 4,4 mmol/L
BZ 30 Min. später = 5,6 mmol/L

14:20 Uhr
BZ vor EW-Shake = 4,5 mmol/L
BZ 30 Min. später = 4,9 mmol/L
 
Ab Morgen ist ja zunächst wieder 16/8, mit Mischkost, dran.

Ich möchte u.a. eine bunte Gemüsepfanne mit Hähnchengechnetzeltem machen und dazu dann Reis als Beilage essen, den ich heute vorkochen werde.

Morgen nehme ich dann auch mal die BZ-Werte, um zu sehen, was passiert.
Bei Mischkost habe ich da bisher noch gar nicht drauf geachtet.
 
Reis und Nudeln kochen schon mal vor.
Unglaublich, wie gut das riecht. ;)

Ein Blech mit gewürfelten Süßkartoffeln werde ich am Wochenende vorbereiten.
Das ist dann eine schnelle sättigende Zutat, die ich mal in eine Nourish bzw. Buddha Bowl werfen kann.
 
Mein letzter Shake eben war eine Offenbarung.
Warum war mir das nicht schon früher eingefallen? ;)

Statt nur einem langweiligen Proteinshake mit Wasser und Taste cremig zu rühren, habe ich mir eben das gleiche als entkoffeinierten Frappuccino zubereitet. :rofl:
Das war auch ohne Proteinpulver schon so lecker, dass mein Mann sich auch gleich einen gemacht hat.

In meinem hatte ich einen Espresso, jede Menge Eiswürfel, 5 Tropfen Mocca-, 3 Tropfen Toffee-FlavDrops und 1 ML Isolated Whey. Das alles dann in meinem kleinen Turbo-Blender gecrusht und leggaaaaa. :)

Das werde ich auch ohne das Pulver, jetzt häufiger zubereiten.
Eine perfekte kalorienlose erfrischende Köstlichkeit.
 
Das ist mal eine gute Idee,
ein bisschen Abwechslung bei den Shakes ist super.
 
Schmeckt garantiert auch mit dem Vanille-Proteinpulver.
 
Oben