Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Gute Besserung! :nurse:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

guten Morgen Sonja!!

ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Farb- und Typberatung. Oh sowas macht sicher viel spaß - ich hab das leider noch nicht machen lassen. Ist immer wieder aus meinem Kopf. Ich hoffe auch es geht Dir heute besser. Das was da so alles geschrieben worden ist von Miri und Guter und Bebepep war mich auch garnicht so bewußt. Ich muß noch viel lernen. Tja...... die kleine dumme brigitte!!

jetzt freu Dich aber auf heute. Bin gespannt was es Neues bei Dir gibt.

bis später oder morgen
LG Froeschken
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Huhu Sonja, wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß bei der Typberatung. Ich hoffe es geht dir besser! ;)

Ich hoffe ich irre mich nicht aber ich glaube Atkins schreibt in der Diät-Revolution, dass man bei Krämpfen Kalzium nehmen soll - bitte verbessern wenn es nicht stimmt (ich sollte es vielleicht auch nochmal lesen
:rolleyes::lol:)
Wenn du ja schon Magnesium nimmst, dann kann es daran ja nicht liegen.
Ansonsten musst du wohl mal zum Arzt, du hast das ja schon sehr lange.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich denke auch, dass da eine totale Unterversorgung an Vitaminen und Nährstoffen eine Rolle spielt. Wenn man so wenig KH am Tag isst, bleibt das Gemüse auf der Strecke. Deshalb rät Atkins auch zu Megadosen an Vitaminen.
Ich selbst fühle mich ohne Vitamine + Mineralien schlapp, aber sobald ich alles brav einnehme, fühle ich mich wieder gut.
Es braucht auch seine Zeit, um die Vit.- u. Mineralienspeicher wieder aufzufüllen.
Sonja, du ernährst dich jetzt über einen langen Zeitraum sehr stark unterkalorisch, da müssen einfach Nahrungsergänzungen eingenommen werden.

Ich möchte dich hier keinenfalls kritisieren, nur einen Denkanstoss liefern.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Wir sind beide Krampfhinkel und uns hilft am besten Magnesiumchlorid oder auch Magnesiumöl genannt.

Das kann man von außen einreiben und es wirkt sehr schnell (man kann bald wieder schlafen) allerdings kann man es auch innerlich nehmen und da schmeckt es sehr salzig, also stimmt auch diese These dass Salz helfen kann.

Gute Besserung und falls wir uns nicht mehr schreiben gute Reise und wunderschönen Urlaub.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Doris, stimmt das hatte ich auch wieder vergessen, wie gut [DLMURL="https://www.ketoforum.de/nahrungsergaenzungen-and-supplemente/37473-magnesium-magnesiumoel.html?highlight=Magnesium%F6l"]Magnesiumöl[/DLMURL] ist.

Doris, ich hoffe nicht, dass du bis zum 07. Juli hier nicht mehr schreiben wirst. Dann fliegen sie erst in den Urlaub.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo Sonja

Wir wollen die letzte Jule Woche fahren. Ist bei uns im Land Brandenburg auch gleichzeitig die letzte Ferienwoche. Dieses Jahr haben die Ferien ja verdammt früh angefangen. Letzen Mittwoch ging es los.
Wünsche noch einen bezaubernen Sonntag.


LG
Leon
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Mich hat`s heute morgen auch mal wieder erwischt. Ich kann mir aber denken, wo der Krampf herkam. Gestern Nachmittag bin ich Rad gefahren und habe geschwitzt -> Wasser- und damit Mineralienverlust. Und gestern Abend gab es auf einem Geburtstag Alkohol -> entwässert auch (hatte heute morgen auch etwas weniger auf der Waage). Dabei nehm ich regelmäßig mein Magnesium mit Kalium und ein Multivitaminpräparat. Warscheinlich reicht das nicht. Ich habe auch ständig Appetit auf salzige Sachen. :confused:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo sonja!!

danke für die nette begrüßung im vorstellungsraum. habe deinen rat befolgt und habe nun auch ein tagebuch. das erste überhaupt in einem forum. hoffentlich nutze ich das auch. ich war aber neugierig auf deines und ich muß sagen - respekt!! was du schon so geleistet hast. klasse. ich hoffe bei mir schlägt das auch so gut an. du machst aber irgendwas anderes - was mit 4 stunden. das werd ich mal nachlesen. mensch mensch man lernt nie aus.

ich wünsche dir einen schönen abend. bis bald
lg chillie
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Guten Morgen liebe Sonja,

ich hoffe, du fühlst dich heute wieder gut? Auf das Ergebnis der Typberatung bin ich auch sehr gespannt, so etwas habe ich mir schon immer gewünscht, aber es hat sich leider noch nie ergeben;) .

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
 
Mein Erlebnis bei der Farb- und Typberatung

Guten Morgen, ihr Lieben!

Die Typberatung gestern war sehr interessant und auch lustig. Wir waren 10 Frauen, von Anfang 20 bis Mitte 50, und die Veranstaltung ging von 11-18 Uhr.

Jede wurde zunächst einzeln vor einen speziellen Spiegel mit besonderen Licht gesetzt. Ich war die erste und bekam einen grauen Umhang um und eine graue Haube über die Haare, damit ich neutralisiert war. Danach wurde mir zuerst ein silberner Umhang und dann ein goldener Umhang umgelegt. Der Unterschied war verblüffend. Ich sollte nur auf mein Gesicht achten und je nach Umhang hatte ich mal mehr oder weniger Augenränder bzw. wirkte die Haut ruhiger oder unruhiger. Für mich war eindeutig der silberne Umhang vorteilhafter. Bei manchen Frauen wirkte sich das sogar darauf aus, ob eine Nase krumm wirkte oder, ob ein Doppelkinn stärker hervor trat. Also wirklich nicht unwichtig, das mal zu erfahren.

Aufgrund dessen ging es dann weiter mit den sogenannten Joker-Umhängen. Bei diesen Umhängen sind jeweils ein paar Farben einer Kategorie zusammengefasst und man sieht sozusagen mit einem Blick, ob eine Palette zu einem passt oder nicht. Die Merkmale waren ähnlich, wie bei den metallischen Umhängen, jedoch teilweise nicht ganz so gravierend. Jeder konnte selbst gut erkennen, welche Farben einem schmeicheln und welche eher nicht. Das bestätigte einem dann auch die Gruppe bzw. die Leiterin. Wenn man selbst mal anderer Meinung war, als die Leiterin, zeigte sie einem worauf man genau achten sollte und dann war es auch klar. Also wirklich klasse, das mal ausprobiert zu haben.

Ich bin übrigens ein Wintertyp, worüber ich total happy bin. Denn ich dachte, ich sei ein Herbst-Typ und Winter wäre mir immer viel lieber gewesen.^^ Also, jetzt bin ich offiziell ein Winter :) und ich habe mich mit Farbtafel und -fächer eingedeckt, damit mir bei den nächsten Einkäufen auch nichts mehr Falsches in den Einkaufskorb kommt.

Wie es scheint, kann ich jede Farbe aus meiner Palette gut tragen, was noch lange nicht bei allen so war. Gestern gaben sie mir sogar einen sehr schmeichelhaften Spitznamen, und zwar hieß es irgendwann nur noch "Schneewittchen", wegen der dunklen langen Haare und dem noch blassen Teint. Dann hieß es Schneewittchen kann einfach alles tragen, weil mir aus meiner Farbpalette bis auf ein ganz dunkles grün, irgendwie alles gut gestanden hat. Die Damen waren alle unheimlich nett und machten mir süße Komplimente. Als sie erfuhren, wieviel ich abgenommen habe und, dass ich diesen Event extra nach meiner Abnahme geplant hatte, waren sie total überrascht und konnten sich überhaupt nicht vorstellen, dass ich mal so dick war. In dieser Gruppe gehörte ich jetzt eindeutig zu den schlanken Mädels, was vor ein paar Monaten noch ganz anders ausgesehen hätte.

Ich habe übrigens eine X-Form, bin also kurvenreich^^ und kann so ziemlich alles tragen. Ich muss mich noch dran gewöhnen, meine Oberteile nicht zu lang zu wählen. Sie hat mir eine Länge gezeigt, die für mich optimal ist. Bestenfalls trage ich unten eher dunkle Farben und oben dann helle. Die Schuhe mit Riemen, die ich gestern zu meiner 3/4 Hose getragen habe, waren nicht so gut, weil der Riemen den Fuß unterbrochen hat und so die Beine scheinbar kürzer wirkten. Aus dem Grund hätte auch meine Bluse kürzer sein müssen. Naja, jetzt weiß ich es. Ich denke, ich könnte noch mehr solcher Tipps brauchen, aber in dem Moment sind mir nicht so viele Fragen eingefallen.

Meine Haarlänge und Frisur sind prima, nur die Farbe sollte ich mit der Zeit aufhellen, am besten mit verschieden nuancierten Strähnen oder Paintings, damit ich dann allmählich zu meinen grauen Haaren stehen kann. Spätestens dann, hat es sich mit Schneewittchen. ;-)

Das war wirklich ein sehr schöner und infromativer Tag, den ich jedoch leider nicht vollständig genießen konnte. Ab Mittags ging es mir zunehmend schlechter mit höllischen Kopfschmerzen, Übelkeit und Darmdruck. Ich war die Tage zuvor schon angeschlagen und gestern wurde es dann so richtig schlimm. Meine Tochter konnte ich auch nicht wie geplant abholen, das hat dann mein Mann erledigt.

Ich habe mich nur noch mit Kühlkompressen und Ohrstöpseln ins Bett gelegt und versucht zu schlafen. Immer, wenn ich ein wenig eingeschlafen war, fühlte ich mich dann kurzfristig besser, doch kurz drauf wurde es dann umso schlimmer. Das war wirlich richtig schlimm. Ich musste vor Schmwerzen fast weinen und hatte sogar überlegt ins Krankenhaus zu fahren. Zum Glück war ich irgendwann ganz eingeschlafen und heue Morgen sind die schlimmsten Schmerzen weg. Der Schädel brummt nur und drückt und ich habe den Eindruck, nichts falsches tun zu dürfen. Aus dem Grund lege ich mich auch gleich wieder ins Bett. Ich wollte nur die günstige Gelegenheit nutzen, euch noch schnell einen Eindruck von dem gestrigen Event zu geben.

Ich versuche mich dann später nochmal zu melden.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, ich wünsche dir gute Besserung. Ist es eine Sommergrippe?

Schön, dass du trotz Unwohlsein so viel Spaß bei der Typberatung hattest. Ich bin übrigens Frühling, halte mich aber nicht immer an die Palette. Verschiedenen Grüntönen bin ich aber verfallen und wenn ich grün trage, kriege ich die meisten Komplimente :)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Oh weh Sonja, das klingt gar nicht gut! Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du zum Arzt gehen würdest und nicht abwartest, bis es wieder ganz schlimm wird! Dir geht es doch schon seit Tagen schlecht.

Es freut mich, dass dein Event so informativ verlaufen ist, ich konnte auch für mich selbst einige Tipps herausziehen. Das mit den Riemen und kurzen Beinen z.B. Und ich bin auch ein Wintertyp;) .

(Geh zum Arzt!)

Ich wünsche dir gute Besserung!
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Gute Besserung liebe Sonja! :)

(Und ein Wintertyp bin ich auch) :D
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Das ist ja total interessant mit der Typberatung. Vielleicht sollte ich das auch mal maczhen, würde mich interessieren!

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Das hört sich gar nicht gut an, wie es Dir geht. Ich wünsche Dir eine baldige Genesung....würde aber auch den Arzt in Betracht ziehen...
Du weißt, Gesundheit ist das wichtigste Gut.

Lieben Gruß, und gute Besserung,,,
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hey liebe Sonja,

werde bitte ganz ganz schnell wieder Gesund.
Die Typberatung hört sich richtig klasse an, sowas muss ich wohl auch mal machen, keine Ahnung welcher Typ ich bin.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ohje ohje, schade dass dein toller Tag doch noch so getrübt wurde :( Trotzdem Danke für den schönen & spannenden Bericht und auch von mir ganz schnell gute Besserung!! :lover:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Auch von mir gute Besserung und das Du schnell wieder gesund wirst.


LG
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Oh sonja, das tut mir leid. so ein schöner tag und dann sowas. ist sicher ne sommergrippe. gute besserung auch von mir.

lg chillie
 
Oben