Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Guten Morgen schöne Frau! Schickes neues Foto :) wo sind das Vorher-Bild und die Komplett-Ansicht dazu??? ;-)

Schönes Wochenende dir & deinem neu motivierten Lc-GöGa :winke:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Wunderschönes Bild Sonja, jetzt kann ich Dir mal in die Augen schauen beim schreiben.

Kannst Du mir sagen welche Literatur an die Schattenbücher von Debbie Ford anschließt?

Ich finde es sehr schlüssig aber es fehlt mir noch ein Baustein, WIE damit arbeiten?

Wobei mir noch ein kleiner Teil Lesen fehlt, das mache ich am WE.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Gestern im Aldi musste ich lachen und an dich denken. Die hatten Packpapier im Angebot! :rotfl: Hattest du das im Ofen?


Nicht böse sein, ich mach nur Spaß! ;)

Der war gut. :) Aber nein, es war Backpapier, habe extra nochmal nachgesehen.^^ ;-)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Guten Morgen schöne Frau! Schickes neues Foto :) wo sind das Vorher-Bild und die Komplett-Ansicht dazu??? ;-)

Schönes Wochenende dir & deinem neu motivierten Lc-GöGa :winke:

Das dumme ist, ich habe keine Vorher-Bilder. Ich habe es immer vermieden, fotografiert zu werden.

Der Ex-Freund meiner Tochter hat 2 Bilder von mir, die ich gerne haben möchte, bisher hat er es aber noch nicht geschafft, sie mir irgendwie zukommen zu lassen. Sobald ich die habe, werde ich mich outen.^^

Für die Komplettansicht, muss ich mal sehen, wie ich ein Foto hinbekomme. Die, wo ich meinen Mann oder meine Tochter gebeten hatte, mich im Urlaub zu knipsen, gehen gar nicht. Vielleicht kann ich da mal was mit Selbstauslöser und Stativ fabrizieren.

Kannst Du mir sagen welche Literatur an die Schattenbücher von Debbie Ford anschließt?

Ich finde es sehr schlüssig aber es fehlt mir noch ein Baustein, WIE damit arbeiten?

Wobei mir noch ein kleiner Teil Lesen fehlt, das mache ich am WE.

Ich hatte die DVD von ihr angesehen, The Shaddow Effect. Die ist so aufgebaut, dass man mit einer der beiden DVD's direkt arbeiten kann. Es gibt eine Erklärung und viele Erfahrungsberichte verschiedener Leute. Dann stellt Debbie einem Fragen, man schaltet kurz auf Pause, notiert die Antworten und weiter gehts. Am Ende gibt es eine Art Auflösung. Das empfand ich als sehr interessant, da kamen Dinge raus, die ich zuvor nicht gedacht hätte.

Ich konnte die DVD's bei uns in der Bücherei ausleihen.

@Amanita
Magst du uns die Bilder vielleicht auch mal zeigen?
Das klingt nach einem sehr interessantem Shooting, sowas hätte ich auch gerne mal gemacht, aber jetzt bin ich schon zu alt dafür. Nicht, dass ich mich alt fühle, aber ich denke, solche Motive passen einfach perfekt mit jugendlichem Aussehen zusammen.

@all
Ihr habt mir da ja ganz schön geschmeichelt und dafür möchte ich mich nochmal bedanken. Wenn ich die Vorher-Bilder bekomme, werdet ihr sehen, warum mir das jetzt soviel bedeutet. Dankeschön >:)>:)>:)
 
2. Wochenergebnis (S)low Carb ketogen an Paleo orientiert - 20. Woche insgesamt

Wiege- und Messergebnis vom 25.08.12:

Gewicht........................: 72,1 kg (+ 0,8 kg) ..... (insgesamt -10,8 kg von 82,9 kg)

rechter Arm...................: 27,8 cm (+- 0 cm) ..... (insgesamt -5,2 cm von 33,0 cm)
linker Arm......................: 27,8 cm (+- 0 cm) ..... (insgesamt -5,2 cm von 33,0 cm)

rechter Oberschenkel......: 48,3 cm (- 0,2 cm) ..... (insgesamt -16,4 cm von 64,7 cm)
linker Oberschenkel.........: 48,3 cm (- 0,2 cm) ..... (insgesamt -16,4 cm von 64,7 cm)

Taille............................: 76,7 cm (- 1,3 cm) ..... (insgesamt -15,3 cm von 92,0 cm)

Hüfte...........................: 97,3 cm (- 2,7 cm) ..... (insgesamt -16,0 cm von 113,3 cm)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ernährungs-Wochenbilanz:

Aufgenommene Energie..........: 12.186 kcal.
(von insgesamt AMR 14.686 kcal. Gesamtumsatz lt. Waage)
Kalorienverbrauch durch Sport.: . 2.766 kcal. (38 km Walken)

Nährwertverteilung der letzten 7 Tage:
KH ...... (181,62 g) ..... 6,5 % des Brennwerts
EW ...... (614,13 g) .... 22,6 % des Brennwerts
Fett .... (862,10 g) .... 70,9 % des Brennwerts

Skaldemann: 1,1

--------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuellen Analysewerte:

Fett...........: 28,1 % (- 0,1 %) ...... (insgesamt - 4,4 % von 32,5 % am 28.04.12)
Wasser.......: 48,6% (+ 0,7 %) ..... (insgesamt + 3,5 % von 45,1 % am 28.04.12)
Muskeln......: 33,5% (+ 0,4 %) ..... (insgesamt + 1,9 % von 31,8 % am 28.04.12)
Knochen.....: 10,4 % (+ 0,1 %) ..... (insgesamt - 0,8 % von 11,0 % am 28.04.12)


Die Messergebnisse haben mich heute früh echt überrascht. Wobei meine neue weiße Hose, die ich gerade erst im Urlaub gekauft habe, hatte es mir schon gezeigt, was ich heute nachmessen konnte. Sie ist nämlich zu groß geworden, was echt schade ist, denn die sah sooo gut aus. Auch ein Gang in den Trockner konnte das nicht beheben. Jetzt werde ich versuchen, sie mal im Kochwaschgang einzuschrumpfen.^^

Mal wieder ist interessant zu sehen, dass die Waage und Maßband sich nicht einig sind. Die Analysedaten zeigen aber deutlich wo die Verschiebungen liegen und meine Tochter sagte mir, diese Woche, dass sie im Bio-Unterricht darüber gesprochen hätten, dass sich der Körper nach einer Abanhme nachträglich noch zurückbildet, nachdem das Gewicht schon weg ist.

Ich erkläre es mir dann so, dass die zu groß gewordene Hülle auch erst mal wieder kleiner werden muss, wo jetzt etwas Volumen fehlt. :wink:

Komisch finde ich, dass ich mich jetzt in der zu groß gewordenen Hose dicker fühle, als zu dem Zeitpunkt, als sie richtig passte. Da erkenne ich gut, wie wichtig es ist, etwas zu tragen, dass perfekt passt. Ansonsten sieht es wirklich viel unvorteilhafter aus.

Edit:
Übrigens, bin ich trotz erhöhter KH-Zufuhr ohne Unterbrechung in Ketose.
Ich dachte ursprünglich, ich würde wechselhafte Phasen haben. Dafür müsste ich dann wohl noch mehr KHs essen. Mal, sehen, ob ich das mal wage.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Danke Sonja,
die DVDs habe ich bestellt, aber ich komme mit der Technik nicht klar, ich dachte es ist eine Art Hörbuchversion des Buches, so fing es zumindest an.

Ich habe technisch das Problem dass ich keinem der DVD Recorder Bilder entlocken kann, nur Hörbücher:rolleyes: sozusagen.

Frühre ging das ich vermute mal wieder dass ein Sohn der mit seinem Skyding hier war irgendwas verstellt hat und ich den Knopf nicht finde.

Gut, aber wenn Du denkst es ist schon mal die Essenz dann bin ich geduldig und lese einstweilen im Buch weiter.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Die Messergebnisse sind echt Super! Da sieht man in der Tat, dass die Waage völlig überbewertet wird. :mm:

Den AVA ist klasse, ich fühle mich von deiner sympathischen Ausstrahlung sehr angezogen!
 
Samstag, 25.08.12 - Tag 142

Aufgenommene Energie.........: 1.230 kcal. (von 2.114 kcal. AMR lt. Waage)
Kalorienverbrauch Sport.........: ..305 kcal.
(3,88 km Walken)

Nährwertverteilung:
KH ......... (21,75 g) ...... 7,2 % des Brennwerts
EW ......... (64,45 g) .... 21,9 % des Brennwerts
Fett ....... (93,38 g) ..... 70,9 % des Brennwerts

Skaldemann: 1,1

Frühstück:
Paleo Pancakes mit pürierten Erdbeeren und Schlagsahne
Oopsie Pancake mit Apfelmark und Mango, dazu auch Schlagsahne

Mittag
:
2 Mini-Salamis

Abendessen:
Döner Kebab chicken mit Tzatziki
ca. 3 l stilles Wasser über den Tag verteilt

Wenn ich in mich hinein horsche und spüre wie satt ich bin und mir dann noch überlege, dass ich das Gefühl eines echt üppigen Tages habe, dann ist es schon verwunderlich, dass nur so wenige Kalorien waren zusammen kamen. Soll mir aber recht sein, ich hatte schon gedacht, ich lande jetzt immer so bei knapp 2000 Kalos.

@Doris
Vielleicht kannst du die DVDs bei dir am Rechner abspielen, meist sind doch da heutzutage DVD-Geräte integriert.

Danke, liebe Banshee. >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, wo finde ich das Rezept für diese Paleo-Pancakes? :confused:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

So hier auch noch mal:
DU BIST WIRKLICH HÜBSCH >:)

Puh , bei deinen Messungen wird mir immer schwindelig :lol: , aber schön wie es bei Dir läuft .
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Danke Sonja! >:)
Muss erst mal sehen wo ich die Sachen kaufen kann.
Und nen Mixer zum pürieren habe ich leider auch nicht.
Aber jetzt hab ich ja nen Anhaltspunkt und probier mal was aus. ;)

Schönen Sonntag noch... :wink1:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo Sonja

Einen lieben Gruß zum Sonntag und auch von mir ein dickes Lob für das super tolle Profilfoto. Bist ein wirklich hübsche Frau.



LG
Leon
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Super, deine Messergebnisse. Die Waage hat ausgedient! Schönen Sonntag.
winki.gif
 
AW: 2. Wochenergebnis (S)low Carb ketogen an Paleo orientiert - 20. Woche insgesamt



Komisch finde ich, dass ich mich jetzt in der zu groß gewordenen Hose dicker fühle, als zu dem Zeitpunkt, als sie richtig passte. Da erkenne ich gut, wie wichtig es ist, etwas zu tragen, dass perfekt passt. Ansonsten sieht es wirklich viel unvorteilhafter aus.



Glückwunsch zur zu großen Hose ;)
Wo du das ansprichst, vielleicht hab ich deswegen gerade so ein Problem mit mir? Mein Bauch wird für mich immer größer, wahrscheinlich weil die Hose schlabbert und aufträgt. Dann gehts wohl nächste Woche wieder shoppen, wie ärgerlich :rotfl: Ich denke spontan an eine schmale schwarze Jeans, die sollte noch zusätzlich ein bißchen strecken! Danke für den Gedanken, manchmal habe ich ein Brett vorm Kopf!
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Schönen Sonntag Sonja (und jetzt 10 mal ganz schnell hintereinander wiederholen >:))

Misst Du noch oft, ob Du in Ketose bist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du aufgrund Deiner Aktivität halt schon automatisch mehr KH verbrauchst. Aber lass es uns wissen, falls Du mal die Grenzen antestest.

Überlege mir wirklich, mal ein Foto hochzuladen, ich finds ja schon sehr nett wenn man hier mal ein Gesicht zum Nick sieht und obwohl ich im Internet eher zurückhaltend bin mit Fotos, fühl ich mich hier schon fast so wohl.. na mal schauen ;-) Aber ich denke, auch Du hättest gut in diese Szenerie gepasst. Da gibts kein zu alt - eher ein zu wenig gutes Auge vom Fotografen (schön, wenn man jemandem die Schuld geben kann ;))
 
Sonntag, 26.08.12 - Tag 143

Aufgenommene Energie.........: 1.448 kcal. (von 2.114 kcal. AMR lt. Waage)
Kalorienverbrauch Sport.........: ..670 kcal.
(9,86 km Walken)

Nährwertverteilung:
KH ........... (31,37 g) ...... 8,4 % des Brennwerts
EW ......... (106,40 g) .... 29,2 % des Brennwerts
Fett ....... (101,70 g) ..... 62,4 % des Brennwerts

Skaldemann: 0,7

Frühstück:
2 Spiegeleier auf 3 Scheiben Bacon

Mittag
:
Sahnequark mit Erdbeeren und
selbstgemachtem Paleo-Müsli
Kokosöl
Zimt
Kokos Chips
Mandeln
Paranüsse
Walnusskerne
Soja Bio Flocken
Sukrin

1 Latte Machiato (frisch zubereitet)

Abendessen:
Putencurry mit Brokkoli und Blumenkohl-Reis

ca. 3 l stilles Wasser über den Tag verteilt

Das war ein tolles Wochenende und ich hoffe die kommende Woche birgt ein paar gute Dinge in sich. :) Heute war ich mit meiner Freundin walken und wir hatten beide unsere gute-Laune-Regenjacken an, ihre ist knallgelb und meine knallrot. Ich glaube, alleine deshalb war es trozt Regen eine sehr lustige Runde. ;-)

Mein Mann ist inzwischen auch in Ketose und da sich das so ganz langsam bei ihm entwickelt hat, hatte er auch überhaupt keine Symptome einer Atkins-Grippe.
Unsere Kinder haben heute Abend auch ganz normal mitgegessen und das Beste war, dass mein Sohn den "Reis" (Blumenkohl) ohne zu murren gerne mitgegessen hat. Meistens haben wir mit ihm Diskussionen ums Gemüse.^^


Misst Du noch oft, ob Du in Ketose bist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du aufgrund Deiner Aktivität halt schon automatisch mehr KH verbrauchst. Aber lass es uns wissen, falls Du mal die Grenzen antestest.
Ich messe fast täglich und vorallem immer dann, wenn es mehr KHs waren. Meine Aktivitäten können durchaus ein Grund sein, dass ich fortwährend in Ketose bin, daran hatte ich noch nicht gedacht. Sobald sich daran was ändert, werde ich es hier aufschreiben.

Wegen des Bildes habe ich auch erst gezögert, weil ich genau wie du, da auch eher zurückhaltend bin. Da ich jedoch zu allem stehe, was ich hier schreibe und mich ebenfalls sehr wohl in unserer Runde fühle, habe ich mich dann doch dazu entschieden.

Falls du dich auch dazu durchringst, freue ich mich jetzt schon drauf. :)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Überlege mir wirklich, mal ein Foto hochzuladen, ich finds ja schon sehr nett wenn man hier mal ein Gesicht zum Nick sieht und obwohl ich im Internet eher zurückhaltend bin mit Fotos, fühl ich mich hier schon fast so wohl.. na mal schauen ;-) Aber ich denke, auch Du hättest gut in diese Szenerie gepasst. Da gibts kein zu alt - eher ein zu wenig gutes Auge vom Fotografen (schön, wenn man jemandem die Schuld geben kann ;))


:dafür: :dafür: :dafür:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

:shock: Sonja, ich traue meinen Augen nicht! Du bist eine echte Schönheit!!!!
Und die Farbe, die du auf dem Bild trägst, steht dir hervorragend zu Gesicht!
Übrigens, siehst du für mich auf dem aktuellen Bild ganz anders aus, als auf dem Bild vorher. Damit meine ich nicht, dass du darauf nicht schön warst, sondern vom Typ anders gewirkt hast. Ich glaube, du hattest keine Brille, kürzere Haare und eine andere Frisur.
Es mag aber sein, dass es nur so gewirkt hat, weil man dich nicht wirklich gut erkennen konnte.

Donnerlüttchen, Mensch!;)

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche!
 
Oben