Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Es ist bestimmt eine Erleichterung für dich, dass es wohl nichts Ernstes ist. Doch Wirbelsäule???

Deine Werte sind ein tolles Argument für LC :)

Das halte ich auf jeden Fall im Auge.

Hattest du mal Probleme damit?
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Tschuldigung Sorah, dass ich jetzt deinen Thread für meine Frage "missbrauch" aber da ihr grad bei einem Thema seid, was mich momentan sehr beschäftigt:

Ja, ich nehme auch 25 mg Zink + Vit C, das ist schon hochdosiert, in der Drogerie gibt es meistens nur 15 mg, das ist zu wenig. Es ist sehr gut beim Abnehmen.

Chrom ist auch gut.

Hallo Miri,
wärst du so lieb und verrätst mir wie dein Zinkpräparat heißt? Ich hatte bis jetzt auch immer welche aus der Drogerie, die ich nicht so toll fand. :???:

Liebe Grüße,
Coco
 
Donnerstag, 28.06.12 - Tag 84

Aufgenommene Energie.........: 1.651 kcal. (von 2.156 kcal. AMR lt. Waage)
Kalorienverbrauch Sport.........: ......0 kcal.
(Pause)

Nährwertverteilung:
KH .......... (14,3 g) ....... 3,5 % des Brennwerts
EW ........ (126,5 g) ..... 31,4 % des Brennwerts
Fett ...... (117,3 g) ..... 65,1 % des Brennwerts


Frühstück:

1 Liter stilles Eiswasser
[SIZE=-1]0 kcal[/SIZE]
0,5 l bio Fencheltee
[SIZE=-1]2 kcal[/SIZE]
Knäcke mit Belag
[SIZE=-1]550 kcal[/SIZE]
[SIZE=-1]Zutaten:[/SIZE]
[SIZE=-1]2 hartgekochte bio Eier[/SIZE]
[SIZE=-1]Butter[/SIZE]
[SIZE=-1]selbst gebackenes Saatenknäckebrot[/SIZE]
Paranüsse -Seeberger-
[SIZE=-1]199 kcal[/SIZE]
[SIZE=-1]
[/SIZE]Mittagessen:
Halbes Hähnchen
[SIZE=-1]540 kcal[/SIZE]
Tomatensalat mit frischem Basilikum
[SIZE=-1]173 kcal[/SIZE]
[SIZE=-1]Zutaten:[/SIZE]
[SIZE=-1]Basilikum[/SIZE]
[SIZE=-1]Balsamico di Modena (Alnatura)[/SIZE]
[SIZE=-1]Oliven Öl bio (Aldi)[/SIZE]
[SIZE=-1]Tomate frisch[/SIZE]
1 Tasse Kaffee
[SIZE=-1]1 kcal[/SIZE]

Abendessen:
Frischkäse körnig 4% (Gut & Günstig)
[SIZE=-1]184 kcal[/SIZE]

ca. 4 l stilles Wasser über den Tag verteilt

Das Highlight des Tages waren die Blutwerte und ansonsten konnte ich so einiges erledigen und sogar ein wenig lesen.
Die Hitze habe ich ganz gut vertragen, wobei ich mich auch nicht besonders lange draussen aufgehalten habe.

Ich werde dann gleich mal weiter lesen und wünsche euch einen schönen Fußball-Abend. :)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Tschuldigung Sorah, dass ich jetzt deinen Thread für meine Frage "missbrauch" aber da ihr grad bei einem Thema seid, was mich momentan sehr beschäftigt:

Hallo Miri,
wärst du so lieb und verrätst mir wie dein Zinkpräparat heißt? Ich hatte bis jetzt auch immer welche aus der Drogerie, die ich nicht so toll fand. :???:

Liebe Grüße,
Coco

Das ist doch kein Thema.^^ Meines hat ebenfalls 25 mg und nennt sich Zink Beta 25, ist ja vielleicht auch interessant. ;-)
Und der Vollständigkeit wegen, das Magnesium heisst Magnesium CT 500.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Das halte ich auf jeden Fall im Auge.

Hattest du mal Probleme damit?

Ja, ich habe mir mal die Hüfte etwas ausgerenkt, konnte monatelang den Fuß beim Duschen nicht zum Waschen heben. Dorn-Breuss hat geholfen.

Dann hatte ich mal auch komische Schmerzen in der Brust, wie Herzschmerzen, kamen von der Halswirbelsäule. Wieder hat Dorn-Breuss geholfen.

Damals habe ich mich etwas eingelesen. Es gibt bei Verschiebungen oder Verspannungen im Wirbelsäulen-Bereich viele mögliche Auswirkungen, u.a. auch Schwindel und Übelkeit. Google mal Wirbelsäule, Schwindel und Übelkeit, da findest du einiges.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Danke Sorah, ja dann kann ich mich gleich morgen auf die Suche nach deinem Zinkpräparat begeben. :) Mit meinem Magnesium bin ich eigtl. zufrieden, aber trotzdem danke.

Schaust du auch Fußball heute?

Liebe Grüße,
Coco
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo BlueCoco, mein Zink Präparat heißt "Zink Chelate" von Body Attack, 25 mg Zink+60 mg Vitamin C.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Die Chelate sind im Grunde die Besseren, weil sie auf Basis von Aminosäuren bestehen. Das kann der Körper wohl am besten aufnehmen.

Das gucke ich mir auch noch mal an. Danke für den Hinweis, Miri.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, schön, dass deine Blutwerte so gut sind und nichts Dramatisches
festgestellt wurde.
zwinka4.gif


Bei Ute im TB habe ich gelesen, dass deine Tochter die Diät beendet hat und
jetzt wieder richtig zuschlägt. Das war ja nicht Sinn des Ganzen. Aber vielleicht
öffnet ihr wirklich ein Foto die Augen und sie macht LC.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, deine Blutwerte sind rekordverdächtig, ich freue mich sehr darüber>:) . Und es ist, wie schon anderweitig gesagt, wohl die beste Visitenkarte für LC!

Echt, deine Tochter hat abgebrochen??? Warum denn??? Muss gleich mal bei Ute nachlesen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!>:)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ja, mein Töchterchen braucht etwas Anleitung. Die Kunst ist nur, die richtigen Worte und ein gutes Timing zu finden. Sie war so diszipliniert bei der Diät, dass es auf mich so gewirkt hat, als sei alles ganz easy.

Vielleicht hat sie auch gerade hormonelle Schwankungen und es fehlt ihr noch eine Möglichkeit, damit richtig umgehen zu können. Ich will nicht zu penetrant werden, damit ich den Zugang zu ihr behalte. Mir war nämlich schon aufgefallen, dass sie etwas verdeckt aus der Küche mitnimmt, damit ich es möglichst nicht mitbekomme und sie dann anspreche. Das ist ganz übel, kenne ich nämlich noch aus meiner Jugend.

Ich kaufe im Moment nichts, von dem ich weiß, dass sie ganz jeck drauf ist. Wobei ich gestern bewusst einen Schoko-Pudding gekauft habe, von dem ich weiss, dass sie ihn sehr gerne isst. Denn möchte ich ihr heute Mittag als Dessert anbieten, damit sie sieht, dass ich ihr nichts vorenthalten will. Gleichzeitig werde ich ihr aber auch mal vorschlagen, ob wir vielleicht ein paar Experimente machen sollen, um etwas Vergleichbares mit besseren Zutaten zu zaubern. Wenn sie ein Gefühl dafür bekommt, was sie isst und welche Wirkung die Nahrungsmittel bei ihr haben, wäre das echt toll.

In der Vergangenheit war ich ihr nicht immer ein gutes Vorbild und jetzt wirke ich auf sie einfach nur extrem. Sie kann meiner Ernährung noch nichts abgewinnen und sieht nur die Einschränkungen.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, ist sie vielleicht deswegen frustriert, weil sie keinen grossen Abnahmeerfolg hatte? Ich meine, wenn dieser grosse Motivator fehlt, dann sieht man nicht ein, wozu überhaupt verzichten:???: .
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Liebe Sonja,
ich habe als preisgekröntes Muttertier natürlich auch immer versucht alle Fehler die ich kenne von meinen Kindern fernzuhalten.

Geht nicht!

Irgendwann machen sie sich lustig und extra genau das Gegenteil.

Ich habe dann beschlossen, jeder hat das Recht sich so blöd anzustellen wie er will.

Und siehe da heute essen beide Kinder LC und es wird strikt abgelehnt abends Brot oder Kartoffeln zu essen.

Finde ich interessant, Leine geben und schon klappts, zu stark versuchen nur das Beste für die Kinder zu wollen führt zu Widerstand.

Fällt schwer aber Du kriegst das hin es genauso zu machen wie es paßt.

Lass sie erst mal gehen und sich finden, dann wird sie eines Tage sehen wie fit und schlank die Mama wurde und dann entscheidet sie selber und erklärt DIR die Welt:rotfl:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Oh ja! Ich habe auch so ein Prachtexemplar! :rotfl:

Alles was von mir kommt wird grundsätzlich und komplett abgelehnt und ist natürlich dooooohhhhhf. ;)
Kommt es von außen oder gar vom TV :rolleyes: ist es super klasse toll.
Das geht durch alle Bereiche. Schule, Klamotten, Essen, Ordnung halten usw.
Es gibt da schon Tage an denen ich hoffe, dass die Pubertät ganz schnell rum ist ;) oder ich morgen früh 5 Jahre älter bin. :rotfl:

Wie es so schön heißt: "Pubertät ist die Zeit in der man lernt, einen Kaktus zu umarmen!"
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich glaube auch, dass sie selbst ihre Erfahrungen machen muss. Solange du
ihr aber ein gutes Vorbild bist, hat das garantiert auch eine Wirkung.
zwinka4.gif


Nach der Pubertät sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, ist sie vielleicht deswegen frustriert, weil sie keinen grossen Abnahmeerfolg hatte? Ich meine, wenn dieser grosse Motivator fehlt, dann sieht man nicht ein, wozu überhaupt verzichten:???: .

Sie hat sich ja aus seltsamen Gründen nicht wiegen wollen. Dass sie aber abgenommen hat, ist sichtbar und sie kann es auch an den Klamotten gut merken. Daran liegt es wohl nicht.

Sie mag keine Einschränkungen, gerade dann nicht, wenn sie sich die nicht selbst setzt. Ist wohl noch eine Frage des Alters und der Einsicht.

@Doris
Du hast vollkommen recht, mit dem was du schreibst. Daher habe ich auch heute Mittag bewusst gar nichts gesagt. Und siehe da, den Joghurt, den sie eigentlich, nach dem Mittag, noch essen wollte, hat sie von selbst wieder zurückgestellt, weil sie meinte, der müsse jetzt nicht unbedingt sein. :) Sie will wohl einfach eigenständiger handeln, kann ich ja auch verstehen und werde mich künftig auch stärker zurückhalten.

Das mit den Fotos werde ich aber machen, nur für den Fall, dass sie es selbst nicht realiesiert, falls sie zunehmen sollte.

@Dany
Der Spruch ist sowas von treffend, echt toll. :)

Zuletzt habe ich auch fast am Boden gelegen, bei dem Klopper, den sie brachte. Und zwar hatte ich ihr erzählt, dass mir ihre Hosen inzwischen passen. Daraufhin guckte sie etwas verstört und meinte, "Komisch, dass sie bei dir so ganz anders aussehen."^^ (Dabei hat sie es gar nicht gesehen.) ;-)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich glaube deine Tochter ist auf einem ganz guten Weg (siehe Joghurt) und finde prima, wie du damit umgehst :)

Wenn ich mich recht entsinne, wars wärend der Pubertät einfach so, dass man der Meinung war absolut Bescheid zu wissen, während "Tipps" von den Eltern eher lästig waren. Vllt. ist dieses "Leine" locker lassen also genau richtig.

Bei Männern funktionierts ja ähnlich, bei bestimmten Themen muss man es subtil anstellen, damit sie der Meinung sind es wäre ganz allein ihre Idee gewesen ;)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich wollte dir noch ein Buch vorschlagen. Es ist "Das Schlankheitskonzept" von Dr. Felix. Es beschreibt sehr gut die Stoffwechselvorgänge.

Siehe [DLMURL="https://www.ketoforum.de/wissenschaft/29419-das-schlankheitskonzept-von-dr-a-felix.html?highlight=Schlankheitskonzept"]hier[/DLMURL].
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich wollte dir noch ein Buch vorschlagen. Es ist "Das Schlankheitskonzept" von Dr. Felix. Es beschreibt sehr gut die Stoffwechselvorgänge.

Siehe [DLMURL="https://www.ketoforum.de/wissenschaft/29419-das-schlankheitskonzept-von-dr-a-felix.html?highlight=Schlankheitskonzept"]hier[/DLMURL].
Danke für den Hinweis. Es klingt sehr interessant und bestellt habe ich es mir auch schon. :)
 
Oben