Ich glaube, auch eine gewollte Operation ist eine Verletzung. Es ist ein Schock für den Körper, und auch der Rest muss hinter her kommen. Von einem Tag auf den anderen siehst Du anders aus. Auch wenn es Dich freut, ist es vielleicht nicht nur einfach. (Das ist keine Kritik, nur mein Gedanke dazu.)
Ich wünsche Dir Geduld für Dich selber.
Vielleicht ist das auch nur mein Bild dazu, aber wenn ich solche Phasen habe, fühlt sich bei mir alles durchlässiger an, Körper und Seele. Iss und trink genug, und halte Dich warm.
Ich mag solche Phasen aber auch, manchmal riechen sie nach Veränderung, und manchmal einfach nur nach der Lebenszeit, die ich hier verbracht habe. Wir werden älter, und wir haben mehr erlebt, über das wir nachdenken können, als als wir jung waren. Das ist selbstverständlich, aber manchmal schreibe ich eben auch Selbstverständlichkeiten auf. (Irgendwie wollte ich Dir einfach etwas schreiben...
)
Hast Du etwas, mit dem Du Dich in ruhigeren Zeiten austoben kannst? Ich würde Dir gerne den Dschungel mit all seinen Aufregungen und Gefahren in die Stube schicken. Malen, Musik, ähm Stricken...?
Ansonsten soll Dopamin-Fasten ja voll im Trend sein.