Spazieren / Joggen auf nüchternen Magen während der Ketose?

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Tilasia, 13. Mai 2022.

  1. Tilasia

    Tilasia Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Hallo liebeKeto Forum-Community, ich habe eine Frage bezüglich ketogener Ernährung und Sport.
    Um abzunehmen, ernähre mich jetzt seit knapp 4 Wochen getogen, was bisher auch sehr gut funktioniert. Ich esse täglich zwischen 1500kcal – 1700kcal und achte stets darauf, dass ich unter 20KH pro Tag bleibe.

    Ich mache 3 Mal die Woche Krafttraining und gehe täglich für ca. Eine Stunde spazieren / schnelles gehen.
    Da ich die ketogene Ernährung nicht nur für ein paar Wochen machen will, sondern einige Monate bis vielleicht ein Jahr, hab ich eine Frage bezüglich Ketose und auf nüchternen Magen laufen / Joggen.

    Und zwar ist es (soweit ich das aus dem Internet lesen konnte) so,dass wenn ich auf leeren Magen morgens Joggen gehe, ich anfange Fett zu verbrennen, sobald meine KH-Speicher leer sind. Meine Frage ist, wie verhält sich das in der Ketose?
     
    Moony gefällt das.
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Linea

    Linea Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    6.267
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Delbrück
    Name:
    Steffi
    Größe:
    160
    Gewicht:
    61,3
    Zielgewicht:
    55
    Diätart:
    Keto <20g KH
    In der Ketose verbrennst du bevorzugt Fett, egal was du machst und egal ob nüchtern oder nicht.
    Also Sport auf nüchternen Magen oder mit einer Keto Mahlzeit vorher ist egal. Naja, bei einer anstrengenden laufeinheit würde ich vorher nichts essen, aber das hat andere Gründe :envy:

    Bei sehr hoher Belastung (Sprints öä) muss dein Körper zusätzlich KH verbrennen um die gewollte Leistung zu bringen.
    Wenn dich das genauer interessiert, da gibt es Messkurven zu, ab wann der Körper was verbrennt.
    Im Rahmen einer Leistungsdiagnostik wird das auch gemessen.
     
    Moony gefällt das.
  4. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    8.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    113,5 kg
    Zielgewicht:
    100 kg
    Diätart:
    real food - keto

    1500 - 1700 kcal/Tag wenn man Sport treibt?
    Ich würde mal sagen, dass du zu wenig isst.
    Rechnen wir doch mal rückwärts.
    1600 kcal / 1,7 = 941
    941-700 = 241
    241 / 7 = 34 kg

    Also wenn du 34 kg wiegst, passt die Energiemenge etwa. :D
    Aber dann sollte Abnahme wohl kaum dein Ziel sein, wenn du nicht kleiner bist als ne Parkuhr ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
KH vorm Joggen Alles über die Ketose 31. Januar 2015
Wie verhält sich der Körper in Ketose beim joggen? Alles über die Ketose 24. Juli 2014
Schmerzen beim Joggen im Fuß Sport 4. April 2013
10km joggen trotz Ketose - es klappt Sport 15. Juni 2012
Joggen in Ketose "erfolgreicher" ??? Sport 24. Februar 2011