Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Djuuna,

auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!!!
Und euch allen noch einen schönen 2. Advent!
 
antwort djuuna

Hallo djuuna,

ich glaube du hattest recht mit den "gesalzenen Wassereinlagerungen". Heute sieht es wieder besser aus. Dennoch werde ich beim essen im Restaurant in Zukunft lieber Salat knabbern. Sicher ist Sicher.... denn der große Weihnachtsschmaus kommt bestimmt.
 
Jetzt hatte ich einen schönen, langen Text geschrieben - und alles futsch! Verdammt, das passiert mir nicht nochmal. Ich speicher jetzt alles ab, bevor ich auf Antworten drücke. :-x

Nochmal von vorn:

Die andere Alternative, liebe Röhrenjeans, wäre, dass du nach der Gorgonzolasoße nicht mehr auf die Waage gehst. Erst ein paar Tage später, bis die Einlagerungen wieder weg sind. Dann wär die Soße gerettet, das klingt nämlich superlecker.

War heute schon 3 Stunden shoppen in Deutschland (ich und der Rest Österreichs, die heute Feiertag haben). Hab mir dort neue Turnschuhe fürs neue FitnessStudio besorgt und gleichzeitig den Schlüssel abgeholt. Ist so ein 24.Stunden-Ding wo wir mit Schlüssel rund um die Uhr rein können. Voll genial! :eisen:

Ansonsten gilt es noch, das Wasserdefizit ausgleichen - hab erst einen knappen dreiviertel Liter intus. Und 3 Liter solltens ja schon werden bis heute abend. :trinken: Ja, das krieg ich hin. Ist halt ein wenig lästig, wenn man unterwegs ist. Da kommt man irgendwie nicht dazu. Und wenn doch, dann hat man meistens keine Toilette zur Verfügung, was auch wiederum lästig ist.

Und was macht ihr so heute? Alle beim Arbeiten?
 
Guckt mal hier - jetzt hab ich doch noch einen... Ticker! :mrgreen:
Irgendwie halt doch schön, wenn man sieht, was vorwärts geht! Einen schönen Tag euch allen.
 
Guten morgen djuuna,

ich habe gerade gelesen dass du dir gedanken über den Leberkäse machst, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Bei mir zählt er zum Fleisch und ist damit erlaubt, ich esse ihn auch fast täglich und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Viel glück bei der Jobsuche.
 
Hallo ihr alle!

Ich hatte heute Wiegetag. 68,9 Kg. Bin ganz zufrieden, habe gestern allerdings schon mal 68,5 gehabt! Blöde Schwankungen!

@ djuuna. Auch mir hat Leberkäse noch nie was ausgemacht. Steht auch auf der Verpackung unter 1 KH. In Norddeutschland gibts ihn nur verpackt!
Auch von mir noch viel Glück bei der Jobsuche.
 
Wurde der Club aufgelöst, oder seit ihr alle so im Weihnachtsstress?
Ich habe gestern meine erste geplante Sünde begangen. Wir hatten Cocktailabend und ich habe ordentlich zugeschlagen. Heute bereu ich es, aber nur weil es mir nicht gut geht! Bin mal auf die auswirkungen meiner Waage gespannt.
Ich wünsch euch noch einen schönen 3 Advent!
 
Also ich bin hier... zwischendurch immer wieder mal. ;) Mit Schrecken hab ich überlegt, wieso du was vom "3. Advent" schreibst. Aber das ist ja wirklich schon heute! :shock: Das zieht an mir so vorbei dieses Jahr. Seltsam.

Jetzt im Moment plagen mich schon wieder Gedanken, ob ich was falsch mache bei SWP. Weil ich halt nicht abgenommen habe lt. Waage. Aber ich fühle mich dünner und es geht mir gut. Und natürlich weiß ich, dass alles möglich dran schuld sein kann und dass es sein kann, dass ich morgen schon 1 Kilo weniger habe.

Und TROTZDEM grüble ich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht haben könnte. Ist doch voll doof! Glaub nämlich nicht, dass was verkehrt war. Ich beiss weiter durch, denn ich fühl mich sehr wohl mit dieser Art der Ernährung. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.

Wie haltet ihr es an Weihnachten? Plant ihr, eine Ausnahme zu machen - oder doch lieber Gans mit Gemüse ohne Knödel? Ich hab eigentlich vor, weiterzumachen, als ob nix wäre. Kann ja auch zu Weihnachten gut speisen und trotzdem SWP machen. Irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl, als ob ich eine Diät mache oder mich irgendwie großartig einschränke. Das finde ich echt cool! :cool: :cool: :cool:
 
Sag mal misst du auch ein mal pro Woche. Dann siehst du die cm die du verlierst. Bei deinen Essensplänen ist soweit ichdas gelesen habe alles ganz vorbildlich.
Wie sieht es mit trinken aus? Wieviel trinkst du so am Tag?

Weihnachten lass ich so auf mich zukommen, aber muss ja jetzt eh erst mal sehen was meine Sünde so an Gewicht gebracht hat.
 
Gugux ihr zwei :)

Oh nein, die Gruppe hat sich nicht aufgelöst!! Ich denke, dass ist einfach nur der Weihnachtsstress :)
Piggy mach dir nix draus, wegen dem Cocktailabend, hatte auch einen und hatte eine Woche danach sogar etwas abgenommen. Schau weiter nach vorne und chaaaagggaaaa!
djuuna ja, die Zeit geht bei mir auch wie im Flug rum, weiß auch nicht wieso, das liegt bestimmt am Alter löööl
Du machst nichts falsch mit deiner Ernährung, ab und an braucht der Körper auch mal Ruhe und in der Zeit nehmen wir nicht ab. Das hab ich auch ab und an mal, wie dieser Wiegetag. Naja, was solls, es geht bald wieder weiter!
Also mit Weihnachten und Co...wie ich das sehe? Also bisher hab ich ganze 1 1/2 Becher Glühwein getrunken und ich hab sie auch genossen und ich hab in den 3 Monaten 2 mal Pommes beim Rumpsteck gehabt. Hat super geschmeckt und ich gönne mir sowas einmal im Monat.
Am 24. gibts bei uns Fondue und für die Gäste auch Reis, ich lass die Finger von, zum Dessert gibts ein Adventstiramisu und davon werd ich auf jeden Fall bissel naschen *gg* danach gehts wieder ganz nach SWP weiter!!!

LG Julia
 
@piggy: gute Idee - das mit dem Messen hab ich bisher total vernachlässigt. Könnte ich aber nachholen.

Trinken tu ich jeden Tag - mal etwas mehr, mal etwas weniger - ziemlich genau 3 Liter Wasser.

@spacyyy: find ich gut, wie du das machst. Ich glaub, für mich wär das noch zu früh. Werde sofort wieder rückfällig. Aber irgendwann ess ich bestimmt auch mal wieder Pommes als Ausnahme. Zwischendurch muss das dann einfach sein.

Aber solang ich "brav" sein kann, ohne dass es mir schwerfällt, zieh ich das streng durch.

Was ist ein Adventstiramisu? Das klingt extrem lecker und gefährlich :twisted:
 
Guten Morgen,

ich werde mich Weihnachten wohl ganz brav an den erlaubten Sachen freuen!!!! Nachdem es mir gestern schon nicht gut ging, kam heute der richtige Schock! Die blöde Waage! Aber ich denke es ist auch (hoffentlich) viel Wasser gespeichert. Werde bis Mittwoch ( Wiegetag) einen großen Bogen um das olle Ding machen. Trotz allem bereue ich nichts.
Bei uns gibt es Weihnachten einmal Ente, einmal Raclette und wir werden wohl noch Essen gehen.
 
Gugux djuuna

also das Adventstiramisu ist gefährlich, ja *gg*
Hier ist der Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/158471069424602/Advents-Tiramisu.html
ich werde mir wohl mein eigenes Tiramisu machen und zwar ohne Zucker und Vanillezucker sondern einfach nur Süßstoff, aber bissel Spekulatius muss dabei sein. Ansonsten sind es ja noch erlaubte Zutaten (Sahne, Quark, Mascarpone)

LG Julia
 
Hallo,
ja der Adventsstress und für die Uni gibt es auch noch ordentlich zu tun und arbeiten musste ich letztes Wochenende auch noch....
Resultat in meinem Zimmer sieht es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte :shock: (dabei ist es eigentlich so schön Weihnachtlich dekoriert)
Ich werde Weihnachten ganz normal weitermachen,- so ist jedenfalls der Plan. Mal schauen on das auch noch klappt wenn ich bei meiner Familie und den Leckereien bin.;)

Habe auch schon Glühwein gesündigt...(2 Becher)
Dann war ich Do auf einer Uni- Party und es gab weder Wein noch Sekt. Wodka Pur wollte ich denn auch nicht trinken. Kein Alkohol war auch keine Lösung.:eek: Dann habe ich zwei Bier getrunken....
Donnerstag (Wiegetag) bekomme ich dafür bestimmt die Quittung!!

Euch allen eine entspannte Woche
LG Anne
 
hallo ihr alle,

ja ja der Alkohol, ich habe am ersten Weihnachtstag auch eine große Party wo ich es vermutlich nicht schaffe wodka-wasser zu trinken. Aber das soll auch meine einzige Weihnachtssünde bleiben, ansonsten essen wir Fisch un Fleisch halt ohne Knödel und Kartoffeln und ohne Desserts .... und auch ohne Geschenke. oh man das wird glaub ich recht trostlos. :cry:
 
Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist Dezember ist der stressigste Monat. Es gibt: min. 2 Geburtstage, 1 Hochzeit (nächste Woche), Weihnachten und Silvester.... phu....

Ich habe mir zwei kleine Sünden eingeplannt: 1 Lebkuchen zu Weihnachten (das lasse ich mir nicht nehmen!) und 1 Stück (na ja, ein paar Löffelchen) vom Hochzeitskuchen (vielleicht). Ansonsten erst mal nix, da ich sowieso Schwierigkeiten beim Abnehmen habe... Na, mal sehen wie meine Vorsätzte für Dezember laufen werden. :)

Viele weihnachtlichen Grüße an alle!
 
Huhu zusammen

wollte euch mal frage was ihr von Cranberries haltet?
Die sollen sehr gut für die Gesundheit sein. Viel Vitamin C, viel Calcuim, Eisen usw...
kennt ihr euch mit der Frucht aus?

LG Julia

P.s.: leider find ich keine Angaben bei http://www.fitnessletter.de/kalorien
 
gibt`s hier nur zur jahreszeit frisch, sonst in
dosen

http://de.wikipedia.org/wiki/Cranberry

essen wir eher selten, jetzt zu weihnachten

nährwert

[DLMURL]http://www.rezeptewiki.org/wiki/Zutat:Cranberry[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie nr mal als Saft probiert. War ganz grauselig! Soll aber bei Blasenproblemen helfen.

Habe heute Wiegetag. Hab nichts abgenommen, aber auch nicht zugenommen, trotz der Cocktailparty. Bin also eigentlich zufrieden. Was mich etwas nervt ist das beim messen schon seit mehreren Wochen Stillstand ist?!
 
lecker in Verbotenen Dingen,- wie z.B. Muffins.
Habe sie auch mal in einem Chutney mit Birnen verarbeitet, gab es zum Wildschwein (statt die üblichen Preiselbeeren),- kam sehr gut an. Es müsste sie um diese Zeit frisch geben.
LG Anne
 
Oben