Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Kerstin :inlove::hi::*

danke sehr - habe am
Mittag ein Sumatriptan genommen... es hat geholfen...:rock: Bin nun aber wie Wackelpudding und werde so auf keinen Fall aufs Laufi gehen. :giggle:

Morgen ist auch noch ein Tag. :nod:

Ich freue mich sehr, Dich hier zu lesen:inlove:

Falls Du es Dir im Forum wieder gemütlich machst, freue ich mich auch auf Dein Tagebuch:*

Ich habe mir tatsächlich in seeeehr kurzer Zeit 5 KG plus angemapft/angegluckert:giggle: - aber ich bin nun wieder gewillt, DAS - plus 5 KG (will ja immernoch auf 65:giggle:) wegzuketonisieren :rofl::rock:

Ich hoffe, es geht Dir gut?!

Umärmerle aus dem hohen Norden:*
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 25

72KG (-600g):wasntme:

Ein samstägliches Moin:*:hi:

gerade bin ich schmerzfrei! Musste allerdings in den letzten 16 Stunden noch mit 4 Thomapyrin und einer weiteren halben Sumatriptan um 5 Uhr nachhelfen. Ich hoffe so, dass das nun endlich mal vorbei ist :nod: Ich werde es erfahren :worried:

Heute muss ich wieder zum Einkaufen, werde mich von meinem Eheschatz fahren lassen... Aldi hat frisches Lachsforellenfilet - wenn noch was da ist, gibt es die heute.

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: Einen Berg Rührei mit Speck, Dr. Almond mit Butter und zwei kleine Wiener.

Nachmittag: Kaffee mit Milch, Lindt90

Abend: Lachsforellenfilet mit falschem Kartoffelsalat

Euch allen einen wunderschönen Samstag :*:hi:
 
Yiepie... schmerzfrei was auch bitte so bleibt und super Abnahme! :party: So kann ein Wochenende doch starten...
 
So darf es weiter gehen. :party::party:
 
Hey cool.

Dann hast du es ja bald geschafft wieder deine 70 Kg zu erreichen , 65 wäre auch mein Traum.

gerade bin ich bei 76 , hatte nach Weihnachten auch bisschen gesündigt und letzte Woche sogar richtig mit Brot und Kuchen. Aber die Keto Welt hat mich zurück.

Wahnsinn wie schnell das mit dem Zunehmen geht, aber das ist ja nichts neues... obwohl ich immer wieder aufs Neue Erstaunt bin.

Ich schau dann auch mal wieder mehr rein.

mal sehen ob wir die 65 erreichen :cool:
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 26

72,3KG (+300g):giggle:

Ein sonntägliches Moin,:hi::*

bin ohne Kopfschmerzen aufgewacht - muss aber achtsam sein, denn PMS ist im vollen Gange... - ich hoffe, dass ich das im Laufe der Ketose wieder in den Griff bekomme:think:

Es ist traumhaftes Wetter, sonnig, trocken, windstill und -3 Grad mit schneegepuderten Straße und Häusern... ich mag Winter ja nicht - aber SO ist das echt schön. Die Luft ist glasklar... hach - an der Ostsee leben zu dürfen ist ein Geschenk :inlove:

Ich habe gestern falschen Kartoffelsalat gemacht - der war bombastisch lecker und davon habe ich nun noch für die nächsten 14 Tage:giggle:... ich komme mit der Menge immer nicht so hin :rofl:

Den gibt es dann heute Abend nochmal - mit Frikadellen...und der Rest wird dem Gott des Überflusses geopfert:blush::tmi: Wie komme ich darauf das 6! groooße Kohlrabi und 5 Eier für 4 Portionen sein könnten?! :fubar: Ich bin soo verfressen, dass ich das Maß nicht finde:swear::tmi::blush::banghead:

Na ja... nützt ja nix - aber ich gelobe Besserung - ich hasse es, wenn ich Essen wegwerfen muss :oops:

Wenn mein Kopf stabil bleibt, werde ich heute wieder aufs Laufi - mein Eheschatz geht auch jeden 2. Tag :inlove:

Heute gibt es: Butterkaffee, Kaffee mit Erbsenmilch

Mittag: buttriges Rührei, Dr. Almond Körniges Schwarzbrot... DAS IST DER OOOBERHAMMER! Habe das zum 1. mal gekauft und könnte mir in den schlaffen Hintern beißen, dass ich das nicht vorher mal probiert habe! Das ist grandios! :inlove::h::inlove::h: - Ziegenfrischkäse, Mett, Gürckchen

Nachmittag: Kaffee mit Erbsenmilch

Abend: Falscher Kartoffelsalat mit Frikadellen

Euch einen wunderschönen Tag:*:hi:
 
PMS wird bei dir unter Ketose besser?! Wie lange dauerte das ungefähr?

Super, dass du keine Kopfschmerzen mehr hast! :)

Dein Mann nimmt ja neue Sachen schnell an, das ist sehr schön. :)
 
Moin:hi:

das kann ich Dir nicht sagen - habe das ja auch erst einmal erlebt und irgendwann ist es mir aufgefallen. Als ich ab Januar 2019 ausdauernd ketogen gelebt habe, sind die schlimmsten Erkrankungen/Wehwehchen nach und nach verschwunden. Das PMS gänzlich. Die Wassereinlagerungen/Spannung in den Brüsten und auch die Migräne (natürlich hatte ich trotzdem zwischenzeitlich Migräne) waren auf ein Minimum geschrumpft. Krämpfe/Schmerzen auf null.

Ob das nicht auch durch andere Arten der Gewichtsabnahme passiert wäre, weiß ich aber auch nicht. Fett speichert ja Hormone... aber auf jedenfall geht es mir mit KH in rauen Mengen wirklich schlecht (und sie sind ja überall). Ich kann mich beim Essen wenig zügeln, habe ständig wieder Hunger, meine Knochen schmerzen (habe Fibromyalgie), ich bin dauermüde, die Migräne ist auffallend häufig vorhanden und da ich früher an Depressionen litt und Antidepressiva nehmen musste - wird eine Mästung mit Industriefutter für mich keine „normale“ Ernährung mehr werden.

Ich bin von der Dauermedikation Ibuprofen und Antidepressiva weg und natürlich habe ich auch alle anderen Vorteile eines gesenkten Gewichts. :nod::inlove:

Mein Mann ist wirklich nicht sooo einfach - er war lange Zeit, sehr sturr (hat mich bei meinen ersten Versuchen Atkins, überhaupt nicht unterstützt- im Gegenteil). Ich habe ihn dann 2019 vor die Wahl gestellt, er könne sich mir anschließen oder einfach weitermachen. Er isst seitdem eben auch ketogen (bis auf die Fresserein im November/Dezember) und merkt eben auch, dass mit 52 der Zahn der Zeit nagt... Er hat in den ersten 10 Monaten auch 20kg abgenommen und das motiviert ihn nun auch, jetzt weiterzumachen. :clap::inlove:

Wollte Dich nun nicht zutexten:giggle:

Dir einen wunderschönen Sonntag :*
 
Zutexten? Davon kann keine Rede sein... :)

Irre, wie du von der Ketose profitierst. Allein der gesundheitliche Aspekt ist Grund genug dabei zu bleiben.

Beeindruckend wie dein Mann da die Kurve bekommen hat. Das hätte sicher nicht jeder auf die Reihe bekommen.

Meiner isst größtenteils mit (aber ohne richtiges Brot/Brötchen und Milch kann er nicht). Er legt mir also keine Steine in den Weg. Und er fragt ab und an, ob ich noch motiviert bin und wie viel Gewicht runter ist.
Denke, er glaubt nicht, dass das was dauerhaftes sein wird, hab ja auch schon oft genug bewiesen, dass es nie dauerhaft war. Er lässt mich halt machen, dass ist mir Unterstützung genug. Ich quatsche mein TB voll und nicht ihn. Aber insgeheim hoffe ich aber, ihn durch Ergebnisse irgendwann ins Boot zu holen.
 
Mein Mann ist ja auch übergewichtig, und meine ellenlangen Vorträge über Schlaganfälle/Herzinfarkte haben den Stein gehöhlt :giggle: Bin ja Altenpflegerin und kann da bei meinen Storys aus dem vollem schöpfen... da bekomme ich beim erzählen, selbst schon Angst:rofl:

Hat Dein Mann Übergewicht/Erkrankungen?

Das Verhalten meines Mannes, hat mich damals schon irgendwie verletzt (er hat es ins Lächerliche gezogen und mich immerzu mit Essen geärgert, welches ich nicht wollte und es kamen auch so Sprüche wie:“ ach eine Portion Bratkartoffeln wird da nun auch nicht schlimm sein“ - „ein Stück Kuchen werden Dir auch nicht schaden“ etc. Er hat zwar niiiemals etwas zu meinem Übergewicht gesagt - und mir immer zu verstehen gegeben, dass er mich sehr liebt - aber ich war mit meinen 94kg einfach sehr unglücklich und wurde zunehmend doller krank.

Als ich dann im Januar 2019 wieder angefangen habe, hat er angefangen , an mich zu glauben. Mich motiviert, gelobt und mit Komplimenten überhäuft. :inlove:

Ich tauge nicht so gut, als Einzelkämpferin - dafür führe ich eine Ehe - in der ich ernstgenommen werden möchte und von der ich Unterstützung erwarte.

Diesmal wirst Du es ihm zeigen! Und wenn er die ersten Ergebnisse sieht... wer weiß... vielleicht holst Du ihn dann ab und ihr seid zwei Ketarier:giggle::*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dich so ein Verhalten verletzt hat, verstehe ich total. Nur gut, dass das vorbei ist.

Ja, mein Mann hat Übergewicht und auch Gebrechen, Knieschmerzen und Sodbrennen.

Genau, ich lasse diesmal Taten/Erfolge sprechen!
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 27

72,6 (+300g):lipssealed::shake::fubar:

:rofl: kann mal bitte jemand die Drehtür anhalten?! Was macht denn mein Gewicht da gerade?!:rofl:

Moin aus Moppelhausen:giggle:

verquollen und faltig - das war heute mein erster Gedanke, als ich in den Spiegel gesehen habe und ich wusste es schon vor dem Wiegen, dass das gleich einen hysterischen Lachanfall auslösen wird... und das hat es dann auch... wie eine Geisteskranke habe ich gelacht:giggle::rofl::tmi:

Nun ja... Schwammkörper drüber:giggle:

Ich war gestern wieder auf dem Laufi und hatte nach den vier Tagen Migräne echt kaum Energie - habe es aber durchgezogen und bin 50 Min. gelaufen - die Quittung dafür wurde umgehend ausgestellt - mein alter Körper schmerzt heute...auch befinde ich mich an Tag 27 des Zykluses - ich hoffe, mein Mann hält heute den Ball flach...- ich befinde mich in einer explosiven Stimmungslage. :devil::giggle:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Erbsenmilch

Mittag: Rührei mit Champignons, Dr. Almond mit diversem Aufschnitt... Nutella, Brötchen, Honig, Marmelade, ... natürlich nicht - aber von der Gefühlslage- könnte ich :giggle::tmi:

Nachmittag: Kaffee mit Erbsenmilch

Abend: 1 Hühnerbein, diverse Flügelchen, Rosenkohl in Knobi-Sahne

Euch einen wunderschönen Montag!:*:hi:
 
Ist man durch mit der Kinderplanung, wäre es toll, es gäbe einen Ausschalter für den ganzen Frauenkram. :blush:
 
Ist man durch mit der Kinderplanung, wäre es toll, es gäbe einen Ausschalter für den ganzen Frauenkram. :blush:
Oh ja, ich finde auch, dass die Natur bei diesem ganzen Mädchengedöns komplett versagt hat. Und ich plädiere weiterhin vehement für ein Postkartensystem (1x pro Monat eine Karte "Glückwunsch, nicht schwanger, weiter so"), aber auf mich hört ja keiner. Ich befinde mich übrigens grad mittendrin, also darf ich so reden :giggle:
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 28

72,7 (+100g):makeup::smoke::lipssealed:

Moin aus dem Froster Schleswig-Holsteins... es ist bitterkalt - aber es verspricht wunderschön zu werden - der Himmel ist klar, blau und die Sonne geht gerade auf... alles ist mit Eiskristallen überzogen... auch mal schön, wobei ich sonst ein Winter-Grinch bin :giggle:

Heute bin ich bei Tag 28 meines Zykluses - so einen laaaangen Zyklus hatte ich schon lange nicht mehr - vor allem ohne Brustspannen, Rückenschmerzen... mein Kopf ist auch ruhig - ok, ich lagere ein - das ist selbst meinem Mann heute aufgefallen, denn er meint - dafür, dass ich sooo viel Wasser trinke, gehe ich wenig pieschern... das stimmt auch...warum auch immer und wo auch immer das bleibt:giggle:

Das ich abnehme, sehe ich am Bauch - wenn ich auf Toilette sitze... die dickeren, wenigen Rollen, werden kleiner und mehren sich:rofl::rock:

Heute gibt es:

Früh: Kaffee mit Milch (mein Mann hat sich geweigert mir Erbse zu geben:giggle:) , Butterkaffee

Mittag: 1 Stk. Spießbraten von der Heißen Theke, etwas Krautsalat, 2 Spiegeleier, 1 Scheibe Dr. Almond mit Ziehenfrischkäse (der von Aldi hat nur 2,4 KH - habe ich all die Jahre nicht probiert und bin hin und weg... soo cremig lecker:inlove:

Nachmittag: Nix

Abend: 1 Hühnerflügel, 1,5 Hühnerbein mit Aioli und Guacamole

Euch einen wunderschönen Tag!:*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir auch einen wunderschönen und tollen Tag!
Bei uns ist diese Eiseskälte glücklicherweise vorbei, nur teilweise recht glatt durch die Temperaturen um den Gefrierpunkt.
 
Guten Morgen,

ich wollte Dir noch sagen das ein weiterer grosser Vorteil am Fasten die Autogaphy ist. Das ist das Botox der Natur und der Körper räumt auf und repariert sich. Auch gut bei Fibromyalgie und Entzündungshemmend.
 
Oben