Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der Simply-Keto-Challenge haben sich 2 Teilnehmerinnen wegen überraschender Schwangerschaft abgemeldet. Also immer schön aufpassen, Mädels:whew:
 
Wir haben letztes Jahr einen Haken an die Familienplanung gemacht. Also von mir auch keine Ketonia/kein Keton ;)
 
In der Simply-Keto-Challenge haben sich 2 Teilnehmerinnen wegen überraschender Schwangerschaft abgemeldet. Also immer schön aufpassen, Mädels:whew:
Oh nein :tmi: aber dafür braucht man sich doch nicht abmelden.
Bei mir wird auch nichts mit Keto Caro, da müsst ihr euch jemand anderes suchen :D
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 33

72,3 (- 400g):whew:

Moin aus Erdbeerhausen:giggle::rock::devil:

Tag 31 des Zykluses hat für Klärung des Falls gesorgt: nicht schwanger, keine Wechseljahre... :rock::whew::D

Es ist wahnsinn, welche Macht die Hormone haben - bei mir ist das manchmal ein Unterschied Mensch vs. kein Mensch oder auch Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Schwamm oder Drahtbürst... oder so... :giggle: - jedenfalls ist heute ein guter Tag:inlove:

Heute habe ich Kaffeedurst... das eskaliert hier gerade etwas und ich müsste auch mal Wasser trinken - das habe ich nämlich noch gar nicht.... UND - ich habe gestern einen Kokos-Blaubeere-Käsekuchen gebacken - der ist babarisch lecker und kalorienrechnisch ein Tsunami (Zunahmi) :blush::tmi: - hat man heute auf der Waage nicht gesehen - aber - es ist auch noch für heute und morgen was da... stehte Kalorie füllt den Speck:blush::wasntme:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, 3 Kaffee mit Erbsenmilch

Mittag: Rühreier, Dr. Almond mit Butter und Schwarzwälder Schinken, Teewurst, Hering in Senfsoße und Gürkchen

Nachmittag: Kaffee mit Erbsenmilch, 1 Stck. Kokos-Blaubeere-Käsekuchen (aus der 18 er Form)

Abend: Weißkohl-Hack Eintopf

Euch einen wunderschönen Start in das Wochenende :*:hi:
 
Gibt's da ein Rezept bitte... für den Kuchen :)

Schöne Annahme :party:
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 34

72,5 (+200g)

Mooooiiin aus dem Reiche Morpheus:snooze:

ich habe geschlafen wie ein Stein... hatte vorhin eine riesige rote Stelle an der Stirn, weil mein fester Schlaf mich stundenlang ins Kissen gepresst hat:giggle:

Meine Muskeln schmerzen... bin gestern wieder 50 Min. gelaufen - mit Steigung und war echt erledigt :whew: Aber was solls. .. sonst wird das nie was mit dem Sommer-Body:D:tmi:

Musste heute die Batterien der Waage wechseln - 2019 gekauft und fast täglich gewogen... heute morgen dann LOW... und aus - nach dem Einsetzen der Batterien draufgestellt.... 74,8Kg:swear::tmi:... ich dachte, ich falle um! Dann nochmals drauf und...puh - alles gut... 72,5Kg... dann war ich echt wach. :D

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, 2 Kaffee mit Erbsenmilch

Mittag: 1 Bockwurst, Rührei, 1 Scheibe Dr. Almond mit Salami

Nachmittag: Kaffee mit Erbsenmilch, 1 Stk. Blaubeer-Kokos Cheescake - dann ist das Zeug auch alle! :giggle:

Abend: Weißkohl-Hack Eintopf

Euch einen wunderschönen Samstag :*:hi:
 
Dein Schlaf klingt schon fast nach Koma. ;)

Mit deinem Laufi kannst du auch mal ein paar Walking-Sequenzen (evtl. auch mit Steigungen) einlegen.
Dabei dann die Arme gut mitbewegen, evtl. mit Gewichtsmanchetten oder kleinen Hanteln in der Hand.
So hast du auch einen guten Reiz für deinen Oberkörper und überforderst dich dabei nicht so schnell.
Anfangs lieber erst die Dauer steigern und danach die Last.
Je mehr Muskelgruppen am Training beteiligt sind, desto größer ist dein Nutzen.

Möglicherweise bringt es auch was, häufiger kürzere Einheiten zu absolvieren.
Letztlich zählt die gesamte Bewegung am Tag. Beim Fernsehabend darauf zu walken bringt sicher auch einiges.
Es muss nicht immer ein Workout mit hoch rotem Kopf und Schweißausbrüchen sein. ;)
Wenn du deine Fitness gesteigert hast, kommt das Bedürfnis nach mehr, ganz von alleine.
 
:*... ja... nach diesen Manschetten halte ich schon Ausschau:nerd:

Ich laufe ja erst seit kurzem wieder und muss auch aufpassen, nicht zu viel zu wollen - mein Puls ist schon jetzt ganz gut - immer so zwischen 118 und 130... und geht auch schön schnell wieder runter... mehr Steigung werde ich nun erstmal nicht machen - das reicht völlig, da ich sonst auch schnell unmotiviert bin, wenn ich mich völlig fertig mache:giggle:

Das Laufband steht in einem
separaten Zimmer - ich höre Laufmusik dabei... brauche akustische Unterstützung!:giggle:

Meinst Du mit kürzer und öfter zB jeden Tag 30 Min. etc? Statt jeden 2. 50 Min?

:*:hi:
 
Meinst Du mit kürzer und öfter zB jeden Tag 30 Min. etc? Statt jeden 2. 50 Min?
Das zum Beispiel und ggf. auch eine Walkingeinheit mit Hörbuch oder Podcast und am gleichen Tag auch eine Laufeinheit mit 30 Minuten bei fetziger Musik.

Wenn du dein Sportpensum planst, lässt sich die gesamte Belastung in kleineren Häppchen besser bewältigen, als in einer Mammut-Session.
Gehpausen innerhalb einer Einheit sind auch sehr hilfreich, um insgesamt ein höheres Pensum zu schaffen.

Später lässt sich dann mit Intervallen die Gesamtleistung sehr gut steigern.
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 34

72,5 (+200g)

Mooooiiin aus dem Reiche Morpheus:snooze:

ich habe geschlafen wie ein Stein... hatte vorhin eine riesige rote Stelle an der Stirn, weil mein fester Schlaf mich stundenlang ins Kissen gepresst hat:giggle:

Meine Muskeln schmerzen... bin gestern wieder 50 Min. gelaufen - mit Steigung und war echt erledigt :whew: Aber was solls. .. sonst wird das nie was mit dem Sommer-Body:D:tmi:

Musste heute die Batterien der Waage wechseln - 2019 gekauft und fast täglich gewogen... heute morgen dann LOW... und aus - nach dem Einsetzen der Batterien draufgestellt.... 74,8Kg:swear::tmi:... ich dachte, ich falle um! Dann nochmals drauf und...puh - alles gut... 72,5Kg... dann war ich echt wach. :D

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, 2 Kaffee mit Erbsenmilch

Mittag: 1 Bockwurst, Rührei, 1 Scheibe Dr. Almond mit Salami

Nachmittag: Kaffee mit Erbsenmilch, 1 Stk. Blaubeer-Kokos Cheescake - dann ist das Zeug auch alle! :giggle:

Abend: Weißkohl-Hack Eintopf

Euch einen wunderschönen Samstag :*:hi:


Wow, das war bestimmt ein Schock. So wie bei mir, nur bei mir ist es echt!
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 35

72,4 (-100g)

Moin aus Pustehause...:D:hi:

es hat die ganze Nacht am Haus gerüttelt...und der bissige Ostwind hat unsere gestappelten Kaminofen-Holzscheite von der Wand gepustet... die ganze Arbeit umsonst:tmi::blush::giggle:
Mein Mann war heute früh echt bedient - wir haben aber beschlossen, dass wir es liegen lassen und uns dann vom Haufen die Scheite wegnehmen... kratzt ja keinen - kommt eh keiner zu Besuch :giggle::makeup:

Wow, das war bestimmt ein Schock. So wie bei mir, nur bei mir ist es echt!

Ja - ich bin ja bei 75,2KG angefangen... dann wäre das irgendwie nicht sooo die gute Abnahme:D:tmi: Hänge aber auch gerade in der Dauerschleife fest... egal... weiter , weiter - immer weiter...:rock::D

Ansonsten wird heute wieder gelaufen...und weiter die Serie „Bosch“ geguckt! Die ist richtig gut - aber man muss wirklich aufpassen... sogar zum Pipimachen muss ich Pause drücken - sonst komme ich nicht mit:giggle:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Erbsenmilch

Mittag: Sucuk mit Rührei, Dr. A. Brot mit Butter und Gouda

Nachmittag: Kaffee mit Erbsenmilch (die Kolorienbombe Käsekuchen ist zum Glück alle:giggle:)

Abend: gefülltes Schweinefilet mit Brechbohnen und Hollandaise

Euch einen wunderschönen Sonntag!:*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was ist denn Susuck? Das ist ja was, das es so stürmt in Deutschland, und dann noch die Kältewelle. Bei uns ist es nach einer total sommerlichen Woche auch wieder abgekühlt und hatte sogar kurz mal gehagelt .
 
Hallo, was ist denn Susuck? Das ist ja was, das es so stürmt in Deutschland, und dann noch die Kältewelle. Bei uns ist es nach einer total sommerlichen Woche auch wieder abgekühlt und hatte sogar kurz mal gehagelt .

:D:tmi: Das ist diese türkische Knoblauchwurst:inlove: Ich weiß nur immer nicht, wie man das schreibt:giggle: Suuuper lecker - aber wenn man nicht alleine lebt, für den - der sie nicht ißt - echte Folter :lipssealed::D

Wir haben heute bis 9BFt - und durch den Ostwind gefühlte minus 10 Grad. Keiner will heute raus - auch der Hund nicht... :giggle:

Aber in 41 Tagen ist Frühlingsanfang!:inlove::rock:
 
Bosch habe ich auch sehr gerne gesehen, ist ne tolle Serie.
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 36

72,4 (+-0g):snooze::snooze::snooze::giggle:

Moin ihr Erythrit-Schnecken:*

es gibt absolut nix Neues... nicht mal auf der Waage:giggle:

Übermorgen muss ich ja wieder los - 8 Tage Dienst schieben und werde versuchen, mein Tagebuch weiterzuführen. Essenstechnisch wird das ja immer recht einfach gestaltet... Eier, Mayo, gebratenes Fleisch, Salat mit Öl und natürlich Butterkaffee werden mich dort bei Laune halten. :wasntme::giggle: Alles muss da schnell gehen, da ich dort absolut keine Lust auf Schlemmen habe.. Essen zum Überleben und gut!:rock::giggle:

Eine Waage habe ich dort auch - bin gespannt, was die da so von sich gibt:giggle:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, 3 Kaffee mit Erbsenmilch

Mittag: Ein kleiner Rest von gestern Abend: Bohnen mit Speck und Butter und gefülltes Schweinefilet (habe das diesmal mit rotem Pesto, Gouda, Salami und Pizza-Kräutern gefüllt und in Serano eingewickelt) - was seeeehr lecker war. :nod:

Nachmittag: Kaffee mit Erbsenmilch, Götterspeise mit Vanillesoße

Abend: Dr. Almond Brot mit Schinken, Salami, Gürkchen, Rühreiern

Euch einen guten Start in die Woche:*:hi:
 

Neueste Beiträge

Oben