Spekulatius Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ihatemyself

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
741
Reaktionspunkte
1
extra für jan ;)
das ist auch wieder aus dem lowcarbforum...
noch nicht getestet, aber für jan kommts jetzt hier mal rein ;)

200g ew-pulver neutral, champ
3 eier
100g butter
1/2 tl natron
Süßstoff nach geschmack
3 Tel. Lebkuchengewürz vom Lidl (34 Cent gegenüber von den Pfefferbeißern über der Kühltheke)
gibt einen festen teig.

daraus sind spekulatius geworden,
wenn man den Teig platt rollt auf Mandelplättchen und anritzt, bekommt man flache Kekse hin

naja, natron würd ich aber net nehmen, das schmeckt eklig ;)
sonst...guten hunger!
 
huhu!

mist, jetzt weiß ich was ich vergessen hab....die drei eier! oh bin ich doof! aber mit viiiieeeel vanillearoma von carbsolution schmecken die wie makronen! ürbigens: ich hab die bei 150° und 15min gebacken!

gruß
Rahel
 
Ich habe diese Spekulatius heute für meinen Mann gebacken, der immer mit langen Zähnen an den Weihnachtsregalen vorbeiläuft. Jedoch habe ich statt Lebkuchen- eben Spekulatiusgewürz genommen.

Leider sind meine Plätzchen knochenhart geworden und liegen nach dem Verzehr ungeheuer schwer im Magen....ich werde sie nächstes Mal irgendwie anders machen, vielleicht mit Mandel- und Leinsahmenmehl statt des EW-Pulvers und etwas Gluten....
 
hab leider die gleiche erfahrung wie manjula gemacht...
außerdem sind die doch relativ geschmacklos trotz einer ganzen tüte speku-gewürz...

etwas eher aus dem ofen waren sie mir dann aber zu weich...
leider kein vollwertiger erstatz
 
meine sind fast styroporartig geworden. geshcmeckt haben sie mir leider auch nicht. lags an dem eiweißpulveR?
 
ich hatte vanille von champ

nachdem ich die kekse 1 tag in der dose hatte, hätte ich die teile auch als wurf-sterne nutzen können...
steinhart!
 
Oben