Ständig Hunger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolli

Stamm Mitglied
Registriert
04. Apr. 2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Ludwigsburg
Ich weiß nicht was los ist, als ich 1 Woche lang mal Atkins gemacht hab, hatte ich fast gar keinen Hunger und jetzt (in 8 Wochen) hab ich ständig Hunger. Ich muss immer dran denken, was ich als nächstes verschlinge. :döner:

Ich trinke reichlich, aber nicht mal das stopft mir meinen Bauch. :(

Was mach ich falsch? Hoffentlich kann mir jemand helfen. :cry:
 
Hallo Lolli,

verstehe ich das richtig? du machst jetzt seit 8 Wochen Atkins?
und du hast ständig Hunger?

Kann ich zwar nicht verstehen, woher der Hunger kommt, aber vielleicht liegts daran das du zu wenig Kalorien zu dir nimmst, oder zuviele KH`s

Bei mir ist das Hungergefühl total weg, muß mich leider oft zum Essen zwingen, ist auch nicht toll.

Vielleicht schreibst du mal auf was du so den Tag über alles ist, dann kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

lg Steffi
 
Hallo.

da läuft irgend etwas aus dem Ruder, wie Steffi schon gesagt hat, ißt du wahrscheinlich zu wenig. Ich habe nachgesehen, aber du hast noch nirgendwo aufgeschrieben wie deine Tagespläne aussehen. Also kann auch niemand sagen woran es evt. liegen kann.

Ein schönes Osterfest

.............wünscht Christel


ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
ei11.gif
 
Hallo,

vielleicht habt ihr recht und ich sollte mal eines anfangen. Mach ich dann gleich mal nächste Woche.
 
Bist Du in Ketose? Weil wenn man in Ketose ist, dann hat man meistens keinen Hunger oder zu isst zu wenig Fett? Naja, ess doch einfach ein Ei mit Mayo wenn Du hunger hast, das stopft schön :)
 
Lolli meist ist es ganz einfach - wenn du Hunger hast musst du was essen.....
Wahrscheinlich hast du immer noch fettarm - kalorienarm im Kopf - vergiss das!!!
 
In Ketose bin ich. Es ist ziemlich dunkel.

Das mit dem Ei werde ich mal probieren.

Hatte heute morgen z. B. 3 Scheiben Paprikasalami und darauf hab ich mir ein Spiegelei gemacht. Zum Mittagessen hatte ich zwei Scheiben Fleisch, bißchen Sauerkraut, 1 Schälchen Salat, 1 Blumenkohlröschen und 1 mittelgroße Karotte, dann hab ich noch ungefähr 1 handvoll Walnüsse verdrückt und ca. 50 g Käse.

Ist es okay, wenn ich Walnüsse esse? (halte mich nicht immer an Phase 1).:???:
 
Hallo Daniela,

also Karotten läßt du besser weg, die haben gekocht einen sehr hohen GLYX. Walnüsse sind auch nicht so gut, nimm lieber Mandeln. Wieviel wogen denn die 2 Scheiben Fleisch? waren sie dünn oder dick?
Ich glaube einfach du ißt zu wenig und mit dem Trinken hapert es wohl auch.

Liebe Grüße
Christel
 
Da kann ich Christel nur Recht geben: Möhren gehen gar nicht, und wenn die Stix sehr dunkel sind, trinkst du wohl zuwenig! Versuche wenigstens 3 Liter zu schaffen, das hilft sehr beim abnehmen.
 
Hallo ihr zwei,

das Fleisch war ca. 1 cm dick. Wohl zu wenig :lol:.... Heute gibts auch wieder Fleisch, da werde ich dann mal kräftig zulangen. Heute morgen gabs dann gleich mal 6 Scheiben Bacon und ein Spiegelei.

Was gibts bei Euch immer so zum Frühstück? Esst ihr jeden Tag Eier?

Mit dem Trinken werde ich mich ranhalten. Gestern waren es auf jeden Fall über 3 l. Muss mich immer dazu zwingen viel zu trinken. Gibts da vielleicht auch noch einen Trick, wie es einfacher und leichter wird?
 
Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Menge. Ich trinke am liebsten stilles Wasser mit einem Schuß Sprite zero. Einfach immer ein gefülltes Glas neben sich stellen und dann wird das schon! Zuwenig essen bringt nichts, es ist gut wenn du versuchst von den erlaubten Dingen soviel zu essen bis du satt bist. Versuch es von Anfang an abwechslungsreich zu halten, wenns schmeckt gehts auch leichter.
 
Möhren sind bei Atkins Phase I nicht so gut, ab Phase II kommt es dann auf die Menge an. Entscheidend ist dann nicht nur der GI (Glykämische Index) sondern auch die Glykämische Last (GL) welchen eben noch die Menge der verzehrten Karotten einrechnet. (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Glykämische_Last)
 
Also bei mir geht das automatisch, daß ich so viel trinke. Ich denke mal, das kommt durch das fettige Zeug. Ich will jetzt nicht sagen, daß ich ständig Durst habe, aber ich trinke einfach.
Ich habe das besonders bemerkt, als ich zwei Tage unterbrochen hatte. Da hab ich für ne 1,5l Flasche Cola zwei Tage gebraucht. Sonst hab ich kaum was getrunken. Als ich dann wieder angefangen habe, dauerte es einen Tag, und schon hatte ich wieder meine guten 4l am Tag.;)
 
Oben