Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Was mir auch gerade noch einfällt.......Vitello tonnato.
Man muß dafür ja kein Kalbsfleisch nehmen, Pute oder Huhn geht auch.
Ich vermische Mayo mit etwas Thunfisch und bearbeite die Masse dann mit dem Pürierstab. Kapern über die Soße streuen.......köstlichst!
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

hm.. hört sich lecker an, danke für den Tip :)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Hi Donalune,

Schmalz: Skaldeman-Faktor größer 100 (aber pur? :rotfl:)
Rückenspeck: 16,3 Skaldeman,
Avocado: 10,2 Skaldemanfaktor
Haselnuß: 2,7 Skaldeman (überhaupt alle Nüsse z. B. auch Kokosnüsse)
Aber: Bitte unbehandelt (also, wo noch Schale d'rum ist! Sind Mandeln/Erdnüsse nicht überlicherweise geröstet???)
Eigelb: 1,9

Bitte auch beachten, daß alles möglichst naturbelassen ist. Zwar ist Schmalz ja auch schon verarbeitet. Aber naja...

@PerditaX Hallo! Muß man mal nachgehen der Sache mit dem Schweineschmalz aus Österreich! Netto sagst Du. Danke für den Tip!!!

Pflanzenöle und Fette, wo die Industrie 'rumgefummelt hat: Lieber nicht!

Milchprodukte sind nicht paleo, auch wenn ich mit Butter eine Ausnahme mache. Haselnüsse schmecken einfach besser zusammen mit Butter.


Bis die Tage!

Peter!


Bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

thx^^

ich pushe heute auch wieder sr mit avocado ;)

auf Milchprodukte werd ich nicht verzichten, kaffee ohne milch/sahne ist einfach nix^^
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Jetzt wollt ihr alle meine avocado :-(
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Näääääh, ich hab eigene :p
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Ich hasse Avocado!!! *schüttel*
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

prima, dann bleibt mehr für Siri und mich übrig ;-)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

thx^^

ich pushe heute auch wieder sr mit avocado ;)

auf Milchprodukte werd ich nicht verzichten, kaffee ohne milch/sahne ist einfach nix^^
Gut! Aber dann aber >30% Sahne (natürlich zuckerfrei und auch kein Süßstoff)!

Ich selbst habe mich mittlerweile voll an den "Sahneersatz" nämlich das Eigelb an den Kaffee gewöhnt.

Bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Gut! Aber dann aber >30% Sahne (natürlich zuckerfrei und auch kein Süßstoff)!

Jetzt muß ich hier mal was loswerden; ich mach seit April diesen Jahres Atkins und weiß sicher, was für mich aktuell am besten ist.
Und daß ich meinen Kaffee ohne Zucker trinke, versteht sich von selbst..

Du magst das vielleicht nicht so meinen, aber das kommt hier gerade für mich (MEINE Meinung) sehr belehrend rüber.. (nicht nur hier, auch andere Posts von Dir haben auf mich den Eindruck gemacht, daß Du alles/vieles besser weißt).. sorry.. aber sowas mag ich nicht ;)

Tips und gutgemeinte Ratschläge gerne, aber Befehle nehm ich nur von ganz wenigen Leuten hier aus dem Forum entgegen ;-)

Nix für ungut..
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Apro pro, kann mir jemand eine Sahne ohne Zucker empfehlen, ich hab da fürchterliches auf meiner entdeckt. :-/
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

nimmst Du fertige Schlagsahne?

ich nehm immer diese 200g-Pöttchen ungeschlagene Schlagsahne...

ein bisschen Zucker (Milchzucker) ist meines Wissens immer drin, aber je mehr Fett, desto besser (und desto weniger Milchzucker) :)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Achjaaa... der Milchzucker... *mir selber an den Kopp hau* manchmal ist aber auch wie vernagelt. *g* Ja, ich nehme auch die kleinen Pötte, heute bin ich aber fremdgegangen und habe 2x Milch genommen.

Langfristig steht der Kaffekonsum aber auf der Liste, DER EINEN LISTE, wo alles drauf steht, was ich in den nächsten zwei Jahren ändern möchte.
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

*grins* macht nix, dafür sind wir doch da, daß wir das Brett entfernen ;)

Wieso das? Ich find Kaffee herrlich, trinke ihn aber viel seltener als ich eigentlich gerne würde.. find das immer so aufwendig.. (daß ich ne senseo hab, darf ich hier nicht sagen, sonst entlarvt mich das sofort als faul, dabei bin ich in der Küche sonst ne echte Küchenfee (Kuchen & Torten - nicht lc, Braten etc pp) und scheue keine Küchenarbeit.. (außer spülen, das find ich doof) ^^
:)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Weil Kaffee neben den durchaus positiven Eigenschaften auch ein paar blöde hat, nämlich die Histaminausschüttung im Körper ankurbeln. Ich habe wegen der Histaminintoleranz schonmal 1 Jahr auf Kaffee verzichtet, da ich den Rest aber nicht in den Griff bekam, dann nicht mehr eingesehen auf meinen Kaffee zu verzichten.... wenn schon krank, dann bitte wegen Leckerkram!

Außerdem neige ich dazu Kaffee statt eines Frühstücks zu trinken und dieses Muster möchte ich endgültig durchbrechen.. hups.. schon wieder 2 Stunden wach und nur am Kaffee festgehalten.. Frühstückszeit!
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Oh, das wußte ich nicht, das ist ja doof :-(

Dann versteh ich, daß Du langfristig vom Kaffee weg möchtest...

Guten Appetit Dir :)
ich hab schon gefrühstückt; Oliven, 40 g Gouda, 40 g Speckwürfel & ein paar Kapern, zusammen als Salat :)
 
AW: Suche: Lebensmittel mit wenig Protein, aber viel Fett

Oh das klingt gut, kannste den morgen früh nach Bremen liefern? :rotfl:
 
Oben