Suns veränderte Lebensweise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ist´s recht.

Weißt du, in den 1,5 Jahren der Vorbereitung auf die Ernährung für den Rest meines Lebens habe ich dran gearbeitet, mich mental zu stärken, mir zu sagen: Was bringt dir das?

Wenn ich zb vor Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt in München war und dort all die Leckereien gesehen habe...klar, hätt ich gerne gebrannte Mandeln oder Schoki-Früchte-Spieß gegessen.
Aber was bringt mir das im Endeffekt, wenns auch lecker ist?

Üble Laune, wenn ich am nächsten Tag auf die Waage steige.
Einen Rückfall in alte Gewohnheiten, bei mir auf Monate, so gut kenne ich mich.
KH-Jieper inklusive.
uvm.

Stattdessen bin ich stark geblieben und hab mir ne Bratwurst mit Senf gegessen. War auch lecker. Ess ich gerne. Und hat gepasst.

Zu wissen, was man bekommt, sich positiv zu stärken, ist viel besser als sich negativ zu demotivieren, indem man denkt: Mönsch, die hat en Knobibrot und du mußt verzichten...

Nein, ich denke dann ans nächste Frühjahr oder einfach an jeden Morgen vor dem Schrank, wenn ich mir mit Leichtigkeit Klamotten raussuche und mich duzende Mal vorm Spiegel drehe und fröhlich und glücklich bin...

Das Knobibrot dreht sich bei der Kollegin im Bauch und du warst stark und wirst im Frühjahr dafür belohnt. >:)

yep, darauf freue ich mich. Allein schon auf meine Klamotten, die dann endlich wieder passen. Ich bin es echt leid, mich tagsüber im Büro mit zu engen Hosen zu quälen und das mit einem weiten Oberteil zu kaschiren. Abends hab ich immer noch ewig den Knopfabdruck über´m Bauchnabel. :???:
 
Kurzer Status vor der Arbeit:

Um 5.00 85,4 kg. - Ergo um 7.00 mind. 85,2 kg.

Und das, obwohl ich gestern abend noch hier ein Scheibchen Wurst, da ein Stückchen Käse und noch ne Handvoll Walnüsse bei Final Destination 5 geknabbert habe...nicht schlecht, Herr Specht.

Bis 15.00 komme ich heut eh nicht zum essen, im Auto ess ich dann ein bischen Putenbrust und heut abend Bockwürstchen, Käse und Salat.

Wenn ich ganz viel Glück habe, hab ich morgen, wie gewünscht, die 85 ....mal sehen...

Alles wird gut.
 
Kurzer Status vor der Arbeit:

Um 5.00 85,4 kg. - Ergo um 7.00 mind. 85,2 kg.

Und das, obwohl ich gestern abend noch hier ein Scheibchen Wurst, da ein Stückchen Käse und noch ne Handvoll Walnüsse bei Final Destination 5 geknabbert habe...nicht schlecht, Herr Specht.

Bis 15.00 komme ich heut eh nicht zum essen, im Auto ess ich dann ein bischen Putenbrust und heut abend Bockwürstchen, Käse und Salat.

Wenn ich ganz viel Glück habe, hab ich morgen, wie gewünscht, die 85 ....mal sehen...

Alles wird gut.

Das wird es! >:)
Ich drück die Daumen für die 85 oder ebbes U85 morgen .... :cool:
 
Ich drück dir auch die Daumen....sehr schönes Tagebuch :jump1:....solltest du verfilmen lassen >:)
 
Rochen:

Erstmal schreib ich ein Buch, das wird ein Bestseller ;-)))
Ich hoffe nur, es wird keine Neverending Story...

Frau Baer: ich hoff das Beste und danke dir.....
 
2012...

Das neue Jahr hat begonnen.

Arbeiten war gestern wieder schön, wenn auch anstrengend.
Ein bischen Bammel hab ich ja schon davor, demnächst 10 bzw 12 Std. am Block zu arbeiten, die 8 Std. haben mich schon geschafft, nachdem ich jahrelang daheim war.

Aber ich hab 1 Std. Pause und dann wird das schon gehen.

Gestern hab ich die Filialleitung gefragt wg Freitags und sie war begeistert und wird morgen mal den Chef fragen.
Sieht also gut aus und somit entspannt sich unsere fin. Lage auch wieder.

Mann hat gestern mit seiner neuen Flamme Silvester gefeiert.
Ich werde heute mal die Grenzen stecken...er kommt nämlich seit Weihnachten täglich vorbei.
Habe ihm gestern gesagt, er verarscht uns beide, was er vehement abgestritten hat.
Werde ihm jetzt den Schlüssel abnehmen, er hat schließlich jetzt ne Wohnung und ist ausgezogen und wohnt nicht mehr hier.
Kann am WE die Kids hüten...und wenn nicht...die sind alt genug, um auch mal alleine zu bleiben, wenn Mutti arbeiten geht...funktioniert bei anderen ja auch...zumal es dann ja WE ist und die froh sind, mal Ruhe zu haben...

Wie er es macht, ist mir wurscht, aber dass er Familie, Freundin und Freiheit vereint, geht gar nicht.
Man muß sich entscheiden.
Er kann am WE kommen, wenn er will und aufpassen und dann nach und nach sein Zeug mitnehmen und Schluß.

Ich muß mir auch mal ein neues Leben aufbauen.

Zum Gewicht:

Gestern gabs noch ne Dose Erdnüsse und Käsestückchen für mich beim spielen, vorher 2 Bockwürstchen.
Und das alles nach 18.00.
Das tut mir gar nicht gut...aber mein Gott...es ist schließlich nur einmal Silvester im Jahr.
Klar, das Salz der Erdnüsse hat mal wieder Wasserbindung zur Folge...

Meine Waage heute: 85,4...um 8.00....85 glatt nicht geschafft, aber zumindest die 85 vorne gehalten.

Und ich finde...von 18.11.11 bis 31.12.11 11,6 kg abgenommen zu haben, ist auch ok.

Und dann noch Erhaltung über die Weihnachts- und Silvestertage...früher hätte ich mind. 2-3 kg wieder zugenommen...
Da bin ich schon stolz drauf.

Und jetzt ist das neue Jahr da.
Ich ordne mein Privatleben neu, mein Berufsleben läuft auch super und ich kann mit den nächsten 10 kg Abnahme starten.

Aber mal ganz ehrlich, unter uns Ordensschwestern, jetzt kann ich es locker angehen lassen...

Was ich bis zu meinem Geb. Mitte Feb. abnehme, nehme ich ab. Und was nicht, thats it...mein Leben ist ( hoffentlich) noch lang genug, dass ich alle Zeit der Welt habe...wenn ich im Sommer, wenns wärmer wird, wieder einigermassen normal aussehe und die 7 vorne habe, bin ich zufrieden.
Wenn ich dann irgendwann auf Normal- oder Idealgewicht blicken kann zum nächsten Jahreswechsel, wärs auch ok.

Ich bin schließlich nicht mehr die Jüngste...>:)

Ich werde nicht mehr einbrechen, dafür merke ich, wie gut mir diese Ernährung tut, wie gut mir das Abnehmen und der Erfolg tut, wie gut mir die Neuordnung meines die letzten 7 Jahre andauernden Lebens und Leidens dauerte, dass ich keinesfalls einknicken oder abbrechen werde.

Es ist gut so, wie es ist.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAber:

Ich habe mir zum Geburtstag was gewünscht....:jump1:

Und zwar kommen meine Freundinnen dann zum brunchen ( wir brunchen inzwischen regelmässig einmal im Monat bei jemand anderem und bisher hab ich mich da nach Dukan ernährt...) und da werd ich morgens auch mal ein Brötchen mitessen.

Und mittags möchte ich gerne mal wieder 1 Stück ! Käsesahnetorte und 1 Stück ! Kirschkuchen mit Sahne essen.

Und für abends wünsche ich mir von meiner Großen Crepes ( die macht die so super) mit Nutella.

Da freu ich mich drauf. Das muß ich nicht sofort haben.
Aber ich werde KH nicht für immer verdammen, sondern dosiert einsetzen.

Ein- oder zweimal im Jahr ist das ok, wie ich finde...
Und dann wieder so weiter wie jetzt, weil mir nichts fehlt.

Dennoch hätte ich gerne mal wieder Crepes und Kuchen.
Und ich sehe es als Prüfung an, dies endlich auch steuern zu können und es nicht wie ein Alkoholiker für immer zu meiden.

Denn zu meinem Geb. bin ich 3 Mon. in der Ernährungsumstellung auf LF + LC und ich denke, das sollte funktionieren.

Ich fresse dann ja nicht mehr aus Frust, sondern aus Freude, Lust und Anlass.

Bin gespannt, was ich bis dato gewuppt habe.
 
Hey Sun

ich wünsch dir alles Gute fürs neue Jahr!

Hast ja im Letzten genug mitgemacht, da kanns nur noch besser werden. Und was du so schreibst, bist du auf dem richtigen Weg!
Find ich richtig, das du mit Schlüssel abnehmen nen exakten Schlusstrich ziehst! Unbedingt machen! Und toll klappts gut mit dem neuen Job.

Gratuliere dir zur tollen Abnahme von 11.6 kg in nur knapp anderthalb Monaten! Super Leistung!
 
Klingt super positiv bei dir, da kann das neue Jahr ja losgehen! ;)
 
@Schaueblerin:

Ja, finde ich auch. Danke dir.
Mit dem Job bin ich gespannt...heute oder morgen sollte ich Bescheid kriegen, ob das mit dem kompletten Freitag auch passt.

Schlüssel hab ich ihm gestern abgenommen...er war nicht wirklich begeistert...Gesichtsentgleisung inklusive...hihi..
Ihm schwimmen irgendwie alle Felle weg...Perle, Familie und abhauen in die eigene Wohnung, wenn die Weiber streßen...das perfekte Leben...dafür müssen aber auch die blöden Weibsen mitmachen,hihi..
Habe dann noch anmerken lassen, dass ich auch jemanden kennen gelernt habe..>:)
Erst ist er beleidigt zum Auto abgerauscht..er bräuche den TV auch nicht mehr, den er mitnehmen wollte...er bräuchte keine "Almosen"...und mit Sa aufpassen...mal sehen...ich dann: Na, ich find auch ne andere Betreuung...bemüh dich nicht...

5 min. später dann wieder geklingelt, kleine Brötchen gebacken, gemerkt, ich bleibe hart und konsequent...TV nimmt er dann später mal mit...hihi...und am WE hatten wir doch ausgemacht...dass er aufpasst...und Sonntag wollte ich doch zum brunchen, dann ist er auch da...und wenn was ist und er zwischendurch mal kommen wollte...schreibt er ne SMS ( weil ich gesagt habe, er ist ausgezogen, wir müssen mal einen Schnitt machen, er wohnt nicht mehr hier und ich will nicht, dass er hier ständig aufläuft und ich keinen Abschluss kriege...das will ich SO nicht) ...und ich hab nur genickt...während ich am Handy telefoniert habe...hach, das tut sooo gut...

So schnell hat mich noch nie was runtergebracht..nur kurz...wie die Phönix aus der Asche immer schon und immer wieder aufgestanden..

Deshalb lass ich mir, sobald ich Kohle dafür übrig habe, vermutlich im Frühjahr, ne Phönix in den Nacken tätowieren...

Ja, alles läuft...schon unheimlich...

@Bahnshee:
Ja, Schnuggi...danke dir...das kann es wirklich.>:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ich jetzt grad die Antwort auf die tollen TB-Einträge geschrieben habe und mir eingefallen ist, dass ich ein Buch drüber schreibe...kam mir wieder ein Buch ins Hirn, was ich mal gelesen habe...noch vor meiner ersten großen Gewichtsreduktion im Jahr 2000...

Da war ich immer noch auf der richtigen Methode auf der Suche...das Buch hab ich mal verliehen und nie wieder bekommen, ich weiß auch gar nicht mehr, wie das hieß.

Das war aus Amerika, da war Low Fat grad am überschwappen...

Und in dem Buch gabs ne mollige/fette Hauptdarstellerin, deren Ehemann eine schlanke Freundin hat und noch bei ihr wohnt..am Anfang.

Sie las dann von LF30 und kaufte nach der Methode ein, ernährte sich so, Russisch Brot, Obst, Gemüse...immer auf die Packungen geschaut bei einkaufen und gegessen, bis sie satt war...immer den Taschenrechner dabei...und nahm ab...und abends sah ihr Mann sie Packungweise alles essen, was sie dürfte...und lästerte: SO nimmst du bestimmt nicht ab...aber er war ihr irgendwann egal...und staunte, dass sie doch abnahm, Kilo um Kilo..und er zog irgendwann lästernd zu der Schlanken...

Und am Ende des Buches war sie schlank, hatte eine neue Ernährung gelernt, war glücklich und zufrieden und lernte einen Mann kennen, der sie wirklich liebte und auf Händen trug. ( So weit mir das noch in Erinnerung ist), aber generell war sie mit sich selber auch alleine glücklich, weil schlanker werden einfach ausfüllen kann.

So oder so ähnlich fühle ich im Augenblick. Alles, was ER macht, hat keine Relevanz mehr für mich.

Ich habe ein Leben, einen Job, Kinder, Hobbys, Freunde und alles ist gut.
Vor allem, wenn man sich um die Kohle keine Gedanken machen muß.

Ich habe immer schon gesagt, Liebe und Beziehung soll eine Bereicherung und keine Belastung sein.

Belastung war es durch das Leben im Hamsterrad, aus dem ich wegen seiner Blockierung nicht rauskam, die letzten Jahre genug.

Irgendwie bin ich wie befreit. Er ist in der Nähe, aber nicht mehr zu nah. Alles ist gut.
 
Gestern hab ich mich wieder an die neue Ernährung gehalten...

Nur mittags ass ich 4 Nusskekse mehr als gewollt. Da hatte ich durch die Erdnüsse am Vortag ( zuviele KH) echt Hunger mittags.
Aber auch wurscht...denn es waren ja gute Fette.

Ich merke auch ( soll man in einem öffentlichen TB davon schreiben?) , dass es durch die Kekse (Ballast) besser durch den Darm flutscht...:lol:

Aber generell merke ich immer wieder, dass ich gewichtstechnisch blockiert werde, wenn ich nach 17.00 esse...es ist einfach nicht meins..und das auf Lebenszeit, was mich nicht groß dramatisiert..abends nur noch zu trinken, denn ich habe abends beim Fernsehen immer genug zu tun...nähen, stricken, Schmuck basteln ect...passt schon.

Und heute auf der Waage: 85,1 kg ( Hilfe, ich will immer noch die 9 vorne schreiben und tu es auch ab und an...) , jepp, wieder 300 g weniger und ich sehe die 85 bald in der Vergangenheit..1-2 Tage...dann ist alles, was ich weniger habe, ein Gewinn...

Ich habe die gefährliche Phase erfolgreich überstanden, habe in meinem Boot gesessen und die gefährlichen Klippen umschifft.

Was sind die gefährlichen Phasen?

Genau die, mit 85 oder auch mehr, zufrieden zu sein, mir hier oder da was zu gönnen, zu denken: Ach komm...die eine Packung Schoki, der eine Kinderriegel ect...der macht den Kohl nicht fett...und das eine Kilo mehr...das kriegst du auch wieder weg...und dann kommt wieder eins zum anderen, schneller, als ein Wimpernschlag dauert...unmerklich...immer noch in Gedanken sich im Erfolg sonnend...und dann steht man wieder da, wo man einst anfing...

Dass ich inzwischen weiß, dass das immer der Anfang vom Ende war, ist ein Fakt, den Krieg zwischen mir, meiner Seele und meinen Körper, gewonnen zu haben...

Es gibt kein "Vorher" mehr..genau das hab ich neulich mit meinen Diät-Brunch-Freundinnen thematisiert...es gibt kein "Vorher" mehr, sondern nur noch ein "Danach".

Und dann weißt du, du hast die Ernährungsumstellung auf Lebenszeit geschafft.

Und alles ist gut.

Heute geh ich wieder mit meiner Tochter in den Wald.
Das neue Jahr hat begonnen und ich habe beschlossen, bis ich 75 wiege und wieder joggen kann, 3 x die Woche konsequent in den Wald zu gehen, ob es regnet oder schneit...ok, wenn ich nun Freitags arbeiten muß, gehe ich halt Sonntags...macht auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele...liebe Leser meines Tagebuchs...

Ich habe die 85 endlich geknackt..wurde ja nach mehr als einer Woche auch mal Zeit...

84,7 kg sagte die Waage heute...

Und bevor mir niemand glaubt, hier der ultimative Beweis:



Alles wird super.

Gestern abend hab ich zwar ein bissl geschwächelt..als es Spagetthi gab und ich meiner Jüngsten was auf den Teller tat, dachte ich: Wär auch mal wieder ganz schön...und um 22.00, als meine Großen sich ne Tüte Chips teilten...dachte ich an früher, wenn ich auch welche geknabbert habe...

Aber da ich gestern im Wald war und mein Abendgewicht erfolgversprechend aussah, dachte ich dann gleichzeitig:

Was bringt dir das dann?
2 Sec. auf der Zunge und wieder Jahre auf der Hüfte, Heulkrampf inklusive und Schlagen mit der 12-schwänzigen Peitsche...
Soooo toll ist das dann doch nicht und so lenkte ich mich mit meinen Abendbeschäftigungen ab und die Sekunden des Nachdenkens waren auch relativ flott verflogen.

Und die Belohnung dann heute morgen auf der Waage...

Dann dachte ich: Mußt mal langsam die alten Sachen wieder anprobieren.
Den Anfang macht meine bis dato spack sitzende Lieblingsjeans. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als sie nicht nur locker zuging, sondern ich auch noch ein Stück nach vorne ziehen konnte und einen Gürtel brauche...>:)

Ich hab ja noch kistenweise Zeug, was mir "irgendwann" mal passt...
Diese Woche habe ich definitiv keine Zeit, ich warte, bis ich die 82 habe..dann packe ich aus und probiere an...

Für den Moment bin ich zufrieden, so, wie es ist.
 
Hallo Sun :)

Lese jeden Tag in Deinem Tagebuch und auch ich muss Dir meinen Respekt aussprechen....tolle Leistung (in jeder Hinsicht)

Wünsche Dir weiterhin in allem gutes Gelingen und vorallem Spaß an den Dingen!!!!


Dir liebe Grüße dalass
Sandra
 
Hallo, Sandra...

Ich danke dir für deine lieben Worte und freue mich, wenn überhaupt wer liest, was ich da an Ergüssen so von mir gebe...>:)

Und jetzt bin ich sogar ein kleines bischen rot geworden...

LG.
 
Sodele...liebe Leser meines Tagebuchs...

Ich habe die 85 endlich geknackt..wurde ja nach mehr als einer Woche auch mal Zeit...

84,7 kg sagte die Waage heute...

Und bevor mir niemand glaubt, hier der ultimative Beweis:



Alles wird super.

:schild96: da haste echt ne Kamera neben der Waage liegen!!!????

Gratuliere zur U85! Weiter so, auch mit deinem Ex!
 
@Schäublerin:

Danke dir...

Ja, so gut wie...>:)
Ich hab mir vor 1,5 Jahren mal ne gaaaanz tolle Waage gekauft, eine Tanita, die misst auch Körperfett, Muskelmasse, Knochenschwere, Regel ect...nur Geld sch....kann sie noch nicht. :rotfl:

Und die misst immer gleich, egal, ob auf Teppich oder Fliesen.

Und so steht sie im Schlafzimmer, da sie sehr teuer ist und meine Kids die nicht verhunzen sollen.
Und dort steht auch ein Schreibtisch, da liegt meine Kamera drauf.

Als ich anfing, beschloss ich, mich als Versuchsprojekt dessen, was möglich ist mit einer KH-und mehr oder minder fettarmen Ernährung, zu sehen.

Und so erstellte ich Dateien und beschloss weiter, Tag für Tag Fotos vom Gewicht zu machen und alles zu protokollieren, um alles irgendwann in einem Buch festzuhalten, um anderen damit zu helfen.

Insofern ist dies eine Versuchsreihe...in dessen Folge Rückfall oder Einbruch gar nicht möglich ist, weil ich dann dieses Projekt ad acta legen und mir ein Scheitern eingestehen müsste.

Und so sind Fotos vom Tagesgewicht Normalität geworden, was auch keine Arbeit macht. >:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:jump1: Grad Anruf gekriegt....

Kann zukünftig auch Freitags den ganzen Tag kommen...Cheffe ist einverstanden...:jump1: :laola:

Also hab ich ab sofort einen Halbtagsjob mit 22 Wochenstunden...
Gut fürs Portemonnaie...

Alles wird gut. >:)
 
Stillstand - 84,7- diesmal schon um 7.00 statt um halb acht.

Dafür aber wg. Telefonat um 19.00 das letzte Mal was gegessen.
Schwerer Fehler.

Werde ihn nicht wiederholen.

Habe mir überlegt, wenn ich zukünftig am WE arbeite, habe ich 2 x ne halbe Std. Pause und werde da was essen und abends, wenn ich um 21.30 heim komme, keinesfalls.

Ich denke, wenn es mich gelüstet, Bratwurst oder Leberkas kann ich dort auch irgendwo bekommen...

Außerdem...mach ich mir keinen Kopf mehr um meinen Sport am Wochenende, sprich dass ich Freitags nicht mehr in den Wald kann.

Ich perze am WE ca 24 Std. durch die Gegend mit tgl 1 Std. Pause...dazwischen keine Zeit zum Essen, geschweige denn zum trinken, da bricht am WE immer die Hölle los...und das ist auch gut so, umso schneller geht die Zeit rum...

Und da hab ich tatsächlich Bewegung genug, von der körperlichen Anstrengung mal ganz abgesehen...

Passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben