Suns veränderte Lebensweise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Petra.

Aber sportlich schlank hat doch auch was.
Ich hab halt irgendwann Taille...aber dennoch kräftige Hüften und Oberschenkel...die hasse ich wie die Pest.:???:
 
Ich hatte eigentlich schon immer ziemlich schlanke Beine und kaum Hintern in der Hose! :???:

Auch als ich noch über 80 Kilo gewogen habe, hat sich alles hauptsächlich am Oberkörper verteilt!
Dicke Oberarme, großer Busen und eben Bauch!
Ich habe diese Verteilung gehasst!
Wie so`ne Froschfigur...:cry:

Jetzt ist es schon wirklich besser, aber der Oberkörper ist immer noch meine Problemzone!

Tja...so hat jeder seine Problemchen!
Selbst Models sollen ja angeblich unter mangelndem Selbstbewußtsein und Unzufriedenheit mit ihrer Figur leiden! :rolleyes:

Wir müssen einfach lernen, uns so anzunehmen, zu akzeptieren und selbst zu mögen wie wir halt sind....und das beste drauss machen, was eben geht! :icon_bla:

LG...Pitti auf dem Philosophen-Trip! ;)
 
Pitti,

du hast ja sowas von recht.

Zufrieden werden wir wohl nie sein...

Selbst nach einer Brust- und Bauch-OP würde ich wohl immer was finden.
Aber ich gebe mich schon mal damit zufrieden, generell weniger zu wiegen und irgendwann mal auf dem Wunschgewicht zu landen.

Frappierend finde ich meine momentane Entwicklung.
Erst wollte ich nur schlanker sein, Taille haben und meine schlankeren Sachen anziehen.
Das hab ich jetzt.

Und jetzt möppel ich bei jedem Gang vor den Spiegel an mir rum, von wegen: Boh, Bauch zuviel, A...zuviel, Beine zuviel...

Anstatt froh zu sein, dass ich nicht mehr so aussehe wie im November.

Wir Frauen sind schon kompliziert...;)
 
:schild96: Wem sagst du das? :rolleyes:

Wir sind halt schwer zufriedenzustellen! (Schreibt man das zusammen :kratz:)

Werde mal gleich unter die Dusche verschwinden! Habe um 15 Uhr wieder Funktionstraining!
 
Sun, du hast jetzt eine schöne Figur bekommen. Wieviel die Paar Kilos ausmachen!
 
Na der Unterschied auf den beiden Fotos ist schon enorm...finde ich :)
 
:shock: Und ob man da was sieht! Das ist ja wahnsinnig toll - der Unterschied!

Du meintest, daß Du schon immer üppigere Hüften und Beine hattest. Hast Du auch manchmal Schmerzen, bekommst schnell blaue Flecken und nimmst dort nicht gut ab? Schwere Beine am Abend und Wasseransammlungen in den Beinen?
 
Ich danke euch. Ihr seid echt lieb...

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie ich mit 65 aussehe...>:)

@Elena:

Nein, da hatte ich nie Probleme.
Kribbeln in den Füssen und Wasseransammlungen hatte ich nur einmal im letzten Drittel der Zwillingsschwangerschaft.

Es ist auch nicht so, dass ich in der Mitte schwerer abnehme, eher so, dass es erst oben und unten weggeht und die Mitte hartnäckiger ist.

Generell messe ich aber auch einmal die Woche meinen Körper und habe von oben bis unten zwischen 7 und 11 cm abgenommen bisher.

Morgen stelle ich nochmal 2 Fotos ein vom Höchstgewicht mit über 100 kg und eins, wo ich mit Atkins bis auf 72 runter war im Jahr 2003 - da sieht man gut, dass meine Fettzellen festsitzen und ich immer an gleicher Stelle ab- und zunehme.

Insofern weiß ich schon, dass die Mitte auch noch weniger wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock: Und ob man da was sieht! Das ist ja wahnsinnig toll - der Unterschied!

Du meintest, daß Du schon immer üppigere Hüften und Beine hattest. Hast Du auch manchmal Schmerzen, bekommst schnell blaue Flecken und nimmst dort nicht gut ab? Schwere Beine am Abend und Wasseransammlungen in den Beinen?

auf was würde das denn hindeuten Lenerl?
 
Lipödem oder Lipohyperthrophie (auch gemeinerweise Reiterhosensyndrom genannt). Ist eine chronische Erkrankung und sollte dann behandelt werden >:)
 
Wie gestern versprochen, hier ein Foto mit Höchstgewicht und eins, wo ich nach der ersten Atkins-Abnahme bis auf 72 runter war.

Wie man sieht, im Laufe der Zeit nehme ich dann überall ab.

Zum Glück. >:)

 
Neuer Tag, neues Glück.

Der Mond nimmt ab und ich gleich mit.

Waage sprach heute ohne Mucken und Murren 82,8 kg.

Juchhu, ich hab die 82 wieder...

Der Plan und das Ziel waren ja die 82, egal, in welcher Form, wenn ich am WE wieder arbeiten gehe. Wenn ich die festigen kann bis Fr/Sa, ist alles gut.

Ich habe Puten- und Hähnchenbrustaufschnitt für mich entdeckt.

Und leckeren Kochschinken von Lidl, auf den ich als Happen immer gerne leichte Salatcreme draufschmiere.

Zudem hab ich beim brunchen ein neues Rezept für KH-armes Brot bekommen. Das Brot gabs da auch zum Frühstück und war sehr lecker.
Im Moment will ich noch so auskommen, aber ich glaub, so ab 72-75 kg werde ich auch wieder mit LC-Brot beginnen.
Im Augenblick verändere ich nichts, weils ja läuft.
 
‎82,7 kg hatte ich heute.

Kontinuierlich, wenn auch langsam, gehts weiter.
Aber ist ok, gestern wars ja echt viel...großer Sprung.

Die nächsten Tage werden recht streßig, heute Haus putzen, morgen und übermorgen arbeiten und ab Sonntag ist wieder Ruhe angesagt.
 
Heute morgen hatte ich 82,4 kg.

So langsam wirds...mit dem Gewicht hab ich mich nach der 2. Atkins-Phase im Jahr 2002 schon extrem wohl gefühlt.
Aber jetzt irgendwie nicht.

Ich will mehr!!!

Ich giere darauf, die 7 vorne zu haben.

Dann hab ich heute morgen festgestellt, ich hab den Sport ganz schön schleifen lassen.

Wollte 3 x in den Wald. Ging nicht, da ich ja jetzt Freitags arbeite ( mein Rhytmus vor dem Job war Mo,Mi,Fr). Nun modele ich das auf So, Di und Do um.
Muß sein..sonst schlabbert tatsächlich alles...
 
‎2 Tage mit 22 Arbeitsstunden hinter mit. Bin platt.

Gewicht heute wie gestern.

Stelle fest:

Entweder blockiert Streß die Abnahme, denn ich beobachte, seit ich arbeite, bleibt das Gewicht defintiv am WE immer stehen und geht nur in der Woche, wo ich nicht so viel Streß habe, weiter...

Oder es bleibt mal wieder länger ( bis zu 10 Tage) da stehen, wo ich auf dem Weg nach oben länger blieb.

Die 82 hat immer schon eine große Rolle in meinem Leben gespielt und das Gewicht hatte ich immer lange und war damit auch immer zufrieden.

Ich hoffe dennoch, dass es bald mal weiter geht...
 
Entweder blockiert Streß die Abnahme

Das ist in der Tat so, da gibt es Studien zu. Stress fördert die Cortisonausschüttung, Cortison lässt den Blutzucker steigen, dieses führt zur Insulinausschüttung und das Insulin hemmt den Fettabbau. :shock:
 
Heut hab ich mal Fotos zusammengestellt.

Das linke ist gemacht worden, kurz, nachdem ich begann im November 11 und das rechte ist vor ein paar Tagen entstanden...

Ich wollte für mich sehen, ob man was sieht.

Und ja, ein bischen sieht man wohl schon...bin gespannt, wie der Unterschied mit 75 kg ist.

Also, rechts ist die momentane Situation. >:)


Hey das sieht doch schon mal richtig gut aus. Warte ab wenn noch mal 10KG weg sind. >:)

Liebe Grüße
Michael
 
@Banshee: So ein Dreck...:twisted: Unverschämtheit das!!!!!!!

Naja, Streß hab ich im Job wahrlich genug. Keine Sekunde Ruhe, nur rennen, rennen, rennen...Kunden, Kunden, Kunden..da gehts manchmal echt zu wie im Krieg. Macht aber Spaß.

Meiner Abnahme weniger. Nerv...Aber egal, gibt ja Kohle und dazwischen hab ich ja immer noch 5 Tage zum Abnehmen. >:)

@Michael:

Danke dir. Ja, das motiviert mich auch ungemein.>:)
 
Guten Morgen @all:

Strafe muß bekanntlich sein.
Und aus Schaden wird man klug.

Ich esse während des Jobs wie daheim.
Essen, Kcal, alles gut. Und um 15.00 das letzte Mal was.
Dennoch Stillstand Freitag und Samstag.

Und gestern war ich dann so platt und nach dem Baden hatte ich um 23.00-00.00!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! noch so einen Hunger, dass ich dachte: Warum darbe ich mich eigentlich so?
Bin doch bekloppt.

Und ass noch 2 Scheiben Gouda, 2 Scheiben Toast-Schmelzkäse und 2 Bockwürstchen.

Resultat heute: 83,2 kg.

Ich kotz gleich.

Naja, aber das Wochenresultat: -0,4 kg.

Und das Bewu0tsein, dass ich definitiv nach 16.00/17.00 nichts mehr essen darf.

Werde mich zukünftig damit abfinden, dass ich während des Jobs Stillstand zu verzeichnen habe und ich mich in der Woche mit dem Abends essen bedeckt halten muß.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn ich Vollzeit arbeiten würde. Streßessen, abends essen und dann auch noch Arbeitsstreß dabei. Dann würd ich ja gar nicht abnehmen. :shock:

Aber egal, es ist, wie es ist.

Habe mir auch überlegt, dass ich mein Essen nochmal verändern will.
Morgen kauf ich mir ein paar Zutaten und back mir mal das KH-arme Brot. Nach 2 mon. möcht ich mal wieder Brot mit Aufschnitt essen.

Dann werd ich mittags mal wieder mehr Fisch essen.

Und mehr Richtung Dukan. Nicht immer nur fettarmen Aufschnitt und Käse. Werde mir gleich mal Dukan-Waffeln backen/braten...vorrausgesetzt, mein Quark im Kühlschrank ist noch gut. >:) Sonst muß das bis morgen warten.

Werde mir auch das Dukan-Buch genauer durchlesen bzgl Rezepte...

Aber wenn ich überlege, wie lange ich auf die 82 gewartet habe, wäre Stillstand auf dieser Zahl auch nicht übel. Und die 83 hab ich morgen bestimmt wieder weg.

Und ich werde zukünftig alles mal ein bischen relaxter sehen.
Habe doch schon viel erreicht die letzten 2 Monate...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles wieder gut.

Gewicht heute mittag 100 g weniger als die letzten Tage mittags.
Wird also morgen wohl wieder bei 82 schwanken...

Zum Glück.
 

Neueste Beiträge

Oben