Tag 3 und ich koennte ausrasten...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwamm

Mitglied
Registriert
06. Nov. 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Paris
So, jetzt stell ich mich auch erstmal vor.

Alsoooo...

Mein Profil sagt eigentlich schon, dass ich 19 bin, 168cm gross und 68kg schwer bin.

Viele sagen wahrscheinlich, dass ich gar nicht wirklich Uebergewicht habe, was eigentlich auch stimmt. Trotzdem will ich abnehmen, weil ich vor knapp 3 monaten noch 61kg gewogen habe :(

Warum man in 12 Wochen 7 kilo zunimmt?

Seit fast genau 12 Wochen wohne und arbeite ich als Au Pair bei einer franzoesischen Familie in Paris.

Klar, einerseits kommen die kilos vom Frustessen. Andererseits aber auch von den voellig anderen Essgewohnheiten hier.

Beispiel. In der Familie, in der ich wohne, wird morgens HOECHSTENS eine Schale Muesli gegessen, von den Kindern wie von den Eltern.

ICH habe morgens aber mehr Hunger und esse dementsprechend auch mehr.

Mittagessen gibt es hier oft schon um 12. Fuer mich viel zu frueh, aber was soll ich machen, wenns Essen gibt, gibts Essen ubd nicht mitessen kommt nicht in Frage. Ich esse also Mittag, obwohl ich vom Fruehstueck noch pappsatt bin (in Deutschland habe ich immer um 14.00h gegessen).

Um 16:00h gibts dann Kuchen. Da bin ich dann meistens schonwieder total hungrig und hau dementsprechend rein, auch weil ich weiss, dass es erst um 20.00h Abendbrot gibt, denke mir aber gleichzeitig, dass ich nicht zu viel essen darf, weil das sofort auf die Hueften geht.

Um 20.00h gibts dann Abendbrot, aber nicht wie in Deutschland Brot mit Schinken, sondern Schnitzel mit Pommes, Nudelauflauf, Crepes, eben alles, was KHs enthaelt. In Deutschland habe ich abends hoechstens mal ein Brot gegessen oder Obst.

Was fuer eine Leidensgeschichte ;)

Als ich am Wochenende in Deutschland war habe ich mir dort das Atkinsbuch geholt und gleich gelesen (auch wenn ich zugebe, einige Stellen ausgelassen zu haben, weil der gute Dr. sich doch das ein oder andere Mal wiederholt...).

Natuerlich bin ich mir auch komplett unsicher mit den Dingen, die ich essen darf und es faellt mir wirklich schwer, auf Baguette etc. zu verzichten, aber ich bin optimistisch (vor allem seit ich dieses Forum entdeckt habe).
 
Hi Schwamm,

tja da hast Du im Prinzip ja eine Ernährungsumstellung gemacht....

Achte nicht so streng aufs LowCarb gehe es langsam an
mit 19 bist Du auch noch etwas im Wachstum.

Wenn Du die offensichtlichen KHs reduzierst und die
krassen wegläßt zB Baguette wirst Du mit sicherheit
langsam abenehmen.

wünsche Dir hier viel Erfolg
LG
Kris
 
Willkommen Schwamm! :)
Da hast du es sicher schwer, vor allen Dingen, weil die französische Küche ja so lecker ist! ;-)
Ich war vor 8 Jahren mit meiner Freundin als Au Pairs in England und wir haben da auch ganz schön zugelegt. Das lag weniger an den Hauptmahlzeiten, als daran, dass wir (Großstädter) zum einen auf dem Land lebten (Landluft macht hungrig ;-) ) und zum anderen uns vollgestopft haben mit Doritos und 400g-Tafeln Cadbury-Schokolade. ;-) Da wir aber vorher viel zu dünn waren, war uns die Gewichtszunahme willkommen. ;-)
Auf jeden Fall hoffe ich, dass du bei einer Familie lebst, die nett ist (Frustessen????) und die Verständnis dafür haben wird, dass du dich low carb ernähren möchtest!
Viel Erfolg! :)
 
Oben